• Zitat

Original von Tommy

Das ist doch normal das die Drehzahl etwas runter geht wenn Du Klima anmachst :oczko

Das ist schon richtig. Das Motorsteuergerät bekommt aber auch entsprechende Signale des Klimakompressors (Aus/Ein), um die Motordrehzahl im Leerlauf entsprechend anzupassen. Inwieweit und ob das bei Wolfgangs Fahrzeug fehlerhaft ist, kann ich natürlich nicht beantworten.

Christoph

Das Denken ist auch eine Wirklichkeit,
    sogar eine der wichtigsten im Menschenleben.

Wilhelm Ostwald

• Zitat

Original von Tommy

Das ist doch normal das die Drehzahl etwas runter geht wenn Du Klima anmachst :oczko

Die Drehzahl geht runter wenn ich Klima ausmache Tommy, schwankt so zwischen 500 -600, fast bis zu abwürgen des Motors

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir weggehen.
    (Albert Schweitzer)

Geh nicht hinter mir, denn ich werde nicht führen.
    Geh auch nicht voran, denn ich werde nicht folgen.
    Geh einfach neben mir und sei mein Freund.
    (Albert Camus)

• Zitat

Original von Tommy
    Ups, hatte ich falsch gelesen....wie ist denn die Drehzahl wenn die Klima angeschaltet ist?

Normal bei 750

mich wundert nur das die Batterie so schnell leer ist, irgendwo zieht was Strom.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir weggehen.
    (Albert Schweitzer)

(Albert Camus)

Einmal editiert, zuletzt von ichbins (17. Februar 2010 um 21:56)

• Zitat

Original von Tommy

das ist ja dann nur nen halber BMW :plotki

Für mich ist das ein Auto, das mich von A nach B fährt :oczko

Hab heute auch noch erfahren, dass Injektoren auch gewechselt sein sollten, aber muss nur dran glauben.

Ich hoffe, dass er jetzt gesund bleibt. :okok

When nothing goes right, go left!

• Zitat

Original von liwia

Hab heute auch noch erfahren, dass Injektoren auch gewechselt sein sollten, aber muss nur dran glauben.

Ich hoffe, dass er jetzt gesund bleibt. :okok

Guten Morgen liwia,

Steuergeräte-Update, Zündspule /n, neue Einspritzventile (Injektoren). das sieht nach einem generellen Motor-Update des Herstellers aus.
    Jetzt sollten keine Probleme mehr auftreten.

Trotzdem folgender Rat:
    Die Werkstattrechnung unbedingt drei Jahre aufheben, zusätzlich solltes Du notieren, was Du erfahren hast. Das könnte bei späteren Werkstattbesuchen von Vorteil sein. Denn dann sind Sie und nicht Du in der Beweispflicht!

Gruß
    Christoph

Das Denken ist auch eine Wirklichkeit,
    sogar eine der wichtigsten im Menschenleben.

Wilhelm Ostwald

• Jemand Interesse an meinen Auto?....ich finde den Fehler nicht, hab kein Bock mehr drauf.TÜV und ASU bis März 2011.

Brilliantrot, tiefer, Sportauspuff, Klima, eingebautes Rollo an der Heckscheibe, beleuchtete Schminkspiegel, elektrische Fensterheber vorne , Radio mit Cd und Usb-Stick, Weiße Blinker und Rückleuchten.

Als Beigabe, Orginalendtopf sehr gut erhalten, Orginalblinker und Rückleuchten, Alufelge von Bmw, der Wagen steht im Moment auf M+S Reifen-Stahlfelge

Wären was für Bastler, der Wagen ist optisch ein Hingucker.

Morgen oder Dienstag stelle ich ihn bei Mobile.de für 1000 Euro, als Bastlerfahrzeug ein.

Bis Freitag bleibt er angemeldet, dann melde ich ihn ab, hab schon Ersatz...... :okok

(Albert Schweitzer)

(Albert Camus)

Einmal editiert, zuletzt von ichbins (16. Mai 2010 um 20:31)

• Jetzt isser weg, gerade 5 Minuten eingestellt.

Bisschen traurig bin, mein Baby war so hübsch....... :smutny

Dafür hab ich jetzt was richtig schnelles, in Black. :okok

(Albert Schweitzer)

(Albert Camus)

• Auto ist noch zu haben, ich glaube ich packe ihn ein, mach Schleifchen drum und verschenke ihn.

Es gibt Leute...unglaublich.

Er steht mit Bildern bei- mobile.de -............hab ihn aber vorher nicht gewaschen keine Zeit und auch keine Lust gehabt. :oczko

Muß ihn ja nicht verkaufen, hab dann halt 2 Autos, einen nur für Sonntags... :ROTFL

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…15&pageNumber=1

(Albert Schweitzer)

(Albert Camus)

3 Mal editiert, zuletzt von ichbins (19. Mai 2010 um 18:13)

• Zitat

Original von olaf

Ich an Deiner Stelle wuerde das Teil statt bei mobile bei "kochen.de", Rubrik Gurke einstellen
    :plotki :ROTFL :oczko

Unser olaf, für Alles und Jeden immer ein bissel Häme übrig.

Mein Kommentar woran es liegt, aus rein psychologischer Sicht folgt wenn ich Zeit habe. :oczko :ROTFL :plotki

(Albert Schweitzer)

(Albert Camus)

• Ach übrigens, am Auto war nicht viel defekt.

Unten am Motor gut versteckt, hat sich ein Kabel gelöst, außerdem war der Drosselklappenschalter defekt.

Hab den Wagen meinem Sohn gegeben, ist zwar Fahranfänger und Lehrling,aber er wollte ihn unbedingt haben.

Der Bursche ist Elektrikerlehrling, hat alles selbst durchgemessen.

Problem, der liebt das Auto mittlerweile mehr als seine Freundin..... :mysli....... putzt und putzt jeden Tag, mal gespannt wann er den Lack runter hat.

(Albert Schweitzer)

(Albert Camus)

Einmal editiert, zuletzt von ichbins (8. August 2010 um 22:00)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!