ZitatOriginal von Tommy
Vielleicht sind sie ja nur bei Dir vorsichtiger
![]()
![]()
Kann gut sein......*grins*
Aber an der Theke stehen sie gern mit mir.
ZitatOriginal von Tommy
Vielleicht sind sie ja nur bei Dir vorsichtiger
![]()
![]()
Kann gut sein......*grins*
Aber an der Theke stehen sie gern mit mir.
ZitatOriginal von elLopo
Du kennst ein Paar Polnische Frauen aus einem Lokal und willst damit über die GANZEN Polnischen Frauen urteilen können?!
Mit dieser Behauptung wirst Du dir keine Polnischen Freundinnen machen!
ich hab jede Menge polnische Freundinnen und stell dir vor die kommen sogar zum Kaffee zu mir, Sonntag war es wieder richitig gemütlich und es gab sogar Wein zum trinken.
Wenn ich ins Sonnestudio gehe direkt unten bei mir, bin ich fast nur mit Polinnen zusammen, da arbeiten nämlich 4 an der Zahl, von den Kundinnen will ich jetzt nicht reden.
Meine Nachbarn nebenan und gegenüber kommen aus Polen.
Entschuldige, ich habe vergessen das Wort "hier" zu schreiben!
Etwas BunterSenf von mir
ZitatOriginal von Tommy
Kann ja sein das sie nur trinkt weil es eben cool ist oder weil es alle machen oder oder oder....
Stimmt! Für manche ist Alkohol einfach nur ein Genußmittel... sogar in hohen Dosierungen!
Gesundheitlich bedenklich ist das ganze jedoch schon.
Kleine Info nebenbei: 1 Flasche Bier ist für den Organismus schädlicher als 0,5 Liter Wodka!
Hat mir zumindest mal ein Arzt ins Ohr geflüstert
ZitatOriginal von ichbins
Und wieder mal aus Erfahrung schreibe, polnische Frauen sind deutschen Männern gegenüber ziemlich mißtrauisch, das sagt auch meine Bekannte.
Oh! Bedeutet das jetzt, dass mich alle Frauen belogen haben? Waren die nicht aus Polen?
ZitatOriginal von ichbins
Ich verkehre in einem Deutsch-Polnischen Lokal, du kannst mir glauben das es so ist.
Und ich kann Dir sagen, dass Dutsch-Polen häufig anders sind als gebürtige Polen
Frage ist auch: Wo kommen die her? Wenn irgendwelche Deutschen Bauerndeppen nach Warszawa auswandern, sagt ja auch niemand "Die Deutschen sind total bekloppt!" - oder?
ZitatOriginal von ichbins
Aber wie gesagt die bekommen einen Spruch und gut ist, wenn da so Sprüche kommen wie.......Die Maus schlepp ich heute Nacht ab.......frage ich...........haste Viagra zuhause? sonst wird das nichts...
Da fällt mir spontan das Zitat "I´m never too drunk to f**k!" aus dem Film Das Boot, ein
ZitatOriginal von ichbins
Macht Musik Leute........das macht Spaß und man fühlt sich einfach gut, auch ne Droge, jedenfalls für mich.
Manchmal kann "Musik machen" aber auch sehr frustrierend sein, nämlich dann, wenn man nicht weiterkommt.
Ok, teilweise Offtopic Ich klink mich hier aus
Zitatod liwia
Naja....bestimmt auch region - gesellschaftabhängig
Mit etwas gutem Willen könnte ich auch sagen: Gezwungen wurde ich noch nie. Ansonsten habe ich entsprechende Sprüche schon überall zu hören bekommen: Auf Studentenfeiern genauso wie auf Hochzeiten. Meistens natürlich von Leuten, die mich nicht kannten. Aber wahrscheinlich ist das ein anderes Land gewesen, wo alkoholfreie Parties einfach nur exotisch sind
Pozdrawiam
Zitatod ichbins
Aber mal davon abgesehen Oda, kannst meinen Kollegen ja mal erzählen ich hab was genommen und kann nichts trinken.Ey biste ein Mann oder was? Männer können sowas ab, dann kotzte einmal kräftig und gut ist..........das Medikamente ins Blut gehen registrieren die im vollen Kopp nicht.
Genauso läuft das ab. Vielen Dank für die Bestätigung
Zitatod elLopo
Und, was es Alkoholiker angeht, ich bin in einer Gegend aufgewachsen wo Alkohol zum "normalen" Leben dazugehört hat! Ich weiß wovon ich spreche, das kannst Du mir glauben!
Ja, und genau in solchen Gegenden ist es schwierig, nicht zu trinken. Alkohol trinken ist 'normal'. Nicht trinken ist nicht 'normal'.
Habe ein gutes Link gefunden, vielleicht kann für manche hilfreich und erleuchtend sein:
http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/F…werden_kann.php
Alkoholabhängigkeit
Fakten
Krankheit
Co-Abhängigkeit
Links
Aktuell
Diskussionsforum
Zitatod Tommy
Wenn sie es auf ein normales Maß reduziert,
1. Was ist das normale Maß?
2. Wenn die Freundin von Pedro ein Problem hat, gibt es kein normales Maß.
Und - darauf verwies Pedro auch - scheint es ja in der Familie der Freundin ein fest verankertes Ritual zu sein. Da ist die Frage, in wieweit man diese ändern kann. Pedro schrieb auch von dem Problem, das ich auch ansprach:
ZitatWobei man mir dann sagte dass ich da nur auf "einem Bein" stehen würde und unbedingt noch weiter trinken müsste und so...war mir alles egal, ich sagte ich trinke nicht mehr und blieb dann strikt dabei. Auch wie ich schon schrieb hab ich mich mit ihrem Vater auch nicht eingelassen, sämtliche Bars seiner Straße zu besuchen. Ich hab klar gesagt dass ich nix trinke außer mal ´nem Bierchen und deswegen nicht 10 Bars besuchen muss....er war zwar enttäuscht, aber hat es nun kapiert.
Das ist genau das Bild, welches ich auch kenne - nur zum Glück nicht in der (engeren) Familie meines Mannes.
Es gibt viele, die wenig trinken und auch akzeptieren, wenn man selber nicht trinkt. Und es gibt - unabhängig von der gesellschaflichen Schicht - eine ausgeprägte Trinkkultur, gegen die man schwer ankämpfen kann - gerade wenn es nicht um einen selber geht.
Gruß
Oda
Zitatod ichbins
ich hab jede Menge polnische Freundinnen und stell dir vor die kommen sogar zum Kaffee zu mir, Sonntag war es wieder richitig gemütlich und es gab sogar Wein zum trinken.Wenn ich ins Sonnestudio gehe direkt unten bei mir, bin ich fast nur mit Polinnen zusammen, da arbeiten nämlich 4 an der Zahl, von den Kundinnen will ich jetzt nicht reden.
Meine Nachbarn nebenan und gegenüber kommen aus Polen.
Ojej! Das reicht bei Weitem nicht, polnische Frauen zu beurteilen.
Für mich sind polnische Frauen das liebste und herzlichste, was es gibt. Aber nicht unbedingt immer in Bezug auf deutsche Männer
Kennt ihr die:
- sznaps,
- fuzel,
- szampan,
- szlaftrunk,
- drynkowy,
- kacenjamer,
- bruderszaft,
- abstynencja
ZitatOriginal von liwia
In Polen gabs früher (Disulfiram) ESPERAL, haben sich sehr viele in den Tod gesofen.....
Absolut unverantworliche Empfehlung, die sich manch Alkoholabhängige zum Herzen nehmen können ohne es vorher mit dem behandelnden Arzt zu besprechen.
Przepraszam liwia, ich verstehe Deine Antwort in Bezug auf das Zitat von mir nicht. Missverständnis?
Was ich meinte wurde ja schon von anderen hinlänglich beschrieben: Man nimmt kein Medikament, sagt aber, man würde eines nehmen, um dummen Sprüchen aus dem Weg zu gehen. Das war aber auch nur meine Interpretation von Odas Vorschlag.
Hui, was viele Antworten
Ich versuche mal der Reihe nach drauf einzugehen:
>Ichbins:
>kann das sein dass du deine Freundin ganz schön unter Druck setzt?
Hmm, ja das kann man vielleicht so sagen. Aber ich finde mich hierbei im "Recht", ehrlich gesagt. Denn was das rauchen betrifft so hat sie mir gesagt dass sie schon mehrfach probiert hat aufzuhören, jedoch Selbstdisziplin nicht gerade zu ihrer Stärke zählt. Beim Thema "Pillen" versteh ich absolut keinen Spaß, sich irgendwas "einzuwerfen" nur um die Nacht durchtanzen zu können, verbunden mit ihrem Alkoholkonsum, geht garnicht. Was ist wenn sie mir irgendwann zusammenklappt, dann würd ich mir Vorwürfe machen!? Und was das trinken angeht, ich will es ihr ja nicht gänzlich verbieten, aber sie trinkt meist so dass sie richtig betrunken ist, "checkt" dann auch nix mehr und es kam dann schon mehr als ein Mal zu peinlichen Situationen (für mich, sie weiß ja am nächsten Morgen nix mehr!!)
>Polinnen sind sehr stolze Frauen, sie lassen einem nicht so schnell an ihrem Innersten teilhaben, meine Erfahrung.
Diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht, oft krieg ich zu hören "brauchst Du nicht wissen" und so. Manche Dinge aus ihrer Vergangenheit hab ich nur durch Zufall erfahren oder von anderen, die dachten ich wüsste das bereits...
>Tommy:
>Ich weiß ja nicht wie alt Deine Freundin ist gehe aber mal davon aus das sie ein selbstmündiges Alter hat, so sehr Du rauchen hasst, sie ist ja kein kleines Kind mehr und wenn sollte sie schon selber nicht mehr rauchen wollen und das eben auch auf Partys. Du kannst sie ja nicht umerziehen und "passend" machen, Du kannst sagen was Dir gefällt oder missfällt aber einer Frau die Kippe weg zu nehmen
Wir sind 14 Jahre auseinander und vielleicht ist sie doch noch etwas "unreif", zumindest geht sie mit "Genuss/Rauschmitteln" ziemlich naiv und sorgenlos um, während ich da kritischer bin. Sie raucht ja wie gesagt NICHT wenn sie nüchtern ist, also man kann sagen sie ist seit Juli 09 Nichtraucherin...NUR wenn sie betrunken ist kommt das Verlangen nach einer Zigarette zurück und da ich weiß dass sie am nächsten Morgen eh nichts mehr weiß nehm ich sie ihr eben ab. Das ist wie wenn ich einem Betrunkenen den Autoschlüssel wegnehme...sie raucht da nicht bewusst, sondern das Unterbewusstsein will das...mir reicht ihre Alkoholfahne, sie muss nicht auch noch zusätzlich nach Nikotin stinken!
>Soll sie keinen Alkohol mehr trinken oder "darf" sie im normalem Umfang trinken, wenn ja was ist bei Dir normal?
Ja sicher kann sie "normal" trinken, auch so dass sie ANgetrunken ist aber nicht völlig BEtrunken, so dass sie Dinge macht die sich nicht gehören (z.B. mit fremden Typen auf eine Art und Weise tanzen, dass denen die Frage im Kopf rumgeht "gehen wir zu ihr oder zu mir", während für sie das nur Show ist) bzw. am nächsten Tag einen Filmriss hat. DAS ist für mich der Unterschied!
>Jetzt mal meine Frage dazu, was hättest gemacht wenn sie da nicht eingelenkt hätte? Nicht falsch verstehen, ich mag auch keine Pillen und würde es auch nicht aktzeptieren, interessiert mich nur mal was wäre wenn
Wenn sie mir ernsthaft gesagt hätte dass sie auch noch Pillen einwirft und das regelmäßig, dann hätte ich die Beziehung nicht fortgesetzt!
>Bunter Hund:
>Zwei Fragen:
>1. Woher weisst Du das das Zeug made in Holland war?
Es stand drauf!
>2. Beschreib mal wie diese Pillen aussahen. Irgendetwas besonderes im aussehen? Wie groß?
Es war so eine kleine runde Plastikdose mit Schraubverschluss drauf und die Pillen waren gelb. Es war nichts "selbstgebrautes" sondern was mit Etikett drauf, aber tausend Warnungen was alles passieren kann. Ich bin sicher dass das Zeug hier bei uns legal nicht gekauft werden kann, denn sie sagte (schimpfte) noch dass das nicht billig war.
Ich konnte nur lesen dass es aufpuscht und man damit lange körperliche Anstrengungen durchstehen kann...passt ja auch zu dem wofür sie es nutze, um die Nacht durchzutanzen.
>elLopo:
>Ich finde nicht, dass die Freundin von Pedro Alkoholikerin ist! Ich finde es aber schlimm, dass man um Spaß zu haben erst sich besaufen muss!
Das seh ich auch so, Alkoholikerin im klassischen Sinne ist sie nicht, aber dem Alkohol eben sehr zugeneigt und geht eben auch zu sorglos und unbedarft damit um.
Und ja, genau das ist es dass sie ihn braucht um Spass zu haben, find ich auch traurig sowas.
>Ichbins:
>Und wieder mal aus Erfahrung schreibe, polnische Frauen sind deutschen Männern gegenüber ziemlich mißtrauisch, das sagt auch meine Bekannte
Das stimmt, die Erfahrung kenne ich auch.
>Tommy:
>Und wo steht das sie sich jeden Abend ne Flasche reinzwirbelt? Auch sprach er da von Sekt wenn ich mich recht entsinne....
Das stimmt schon, aber grad gestern Abend kam ich heim und da bat sie mich die Flasche Batida de Coco vom Schrank zu holen, sie mischte sich dann einen Cocktail...und später noch einen. Einfach so, mal abends unter der Woche, das ist normal bei ihr. Ich dagegen kenn das so nicht, bei mir gab´s das nur wenn z.B. Freunde kamen oder so. Aber wenn es nach ihr ginge könnten wir JEDEN Abend was trinken, nicht gleich ganze Flaschen aber eben immer irgendwas alkoholisches.
>Oda:
>Und es gibt - unabhängig von der gesellschaflichen Schicht - eine ausgeprägte Trinkkultur, gegen die man schwer ankämpfen kann - gerade wenn es nicht um einen selber geht.
Ja und so ist es bei ihr, sie kennt von zuhause einen anderen Umgang mit Alkohol wie ich ihn kenne. Für sie ist das normaler Bestandteil des Alltags, ich dagegen trinke Alkohol eigentlich eher nur zu besonderen Anlässen und dann auch in Maßen....wie wir da auf einen Nenner kommen soll, weiß ich leider nicht....!??
ZitatOriginal von Oda
Ojej! Das reicht bei Weitem nicht, polnische Frauen zu beurteilen.
Für mich sind polnische Frauen das liebste und herzlichste, was es gibt. Aber nicht unbedingt immer in Bezug auf deutsche Männer
Es soll keine Kritik an polnischen Frauen sein, ich finde das sogar sehr gut wenn sie vorsichtig sind.Gut es mag nicht die Regel sein aber es bestehen immer noch viele Vorurteile auf beiden Seiten.
Die meisten Polinnen die ich kenne kommen aus ländlicher Gegend, eine kommt aus Warschau, ist aber die einzige.
Das Lokal wurde vom Besitzer eröffnet um die Deutsch-Polnische Freundschaft zu fördern, so wie dieses Forum.
Das zeigt doch nur das Bedarf besteht und nicht nur Friede,Freude,Eierkuchen herrscht.
Wenn ich mit den Frauen rede, sagen die auch ganz offen das sie vorsichtig sind weil sie oft dumm angemacht werden.
Vielleicht ist diese Vorsicht ja auch mit den Stolz der Polinnen verbunden und es kommt einem doppelt vorsichtig vor.
Es sind zweifelsohne tolle Frauen und wenn ich nochmal so bescheuert sein sollte zu heiraten, dann nur eine Polin...
Zitatod ichbins
Es soll keine Kritik an polnischen Frauen sein, ich finde das sogar sehr gut wenn sie vorsichtig sind.Gut es mag nicht die Regel sein aber es bestehen immer noch viele Vorurteile auf beiden Seiten.
Welche denn z.B.?
Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass sich deutsche Männer wie 'bekloppt' in eine polnische Frau verliebt haben, und die sich nur schwer dem einnehmenden Wesen entziehen konnte. Manchmal war es aber auch so, dass dann auf eine relativ stabile Beziehung 'hingearbeitet' wurde, da bei einigen ein Leben mit einem deutschen Mann in Deutschland attraktiver war, als ein Leben in Polen mit oder ohne Mann. Und deutsche Männer - bitte mich korrigieren, wenn ich da falsch liege - gelten als grundsolide und hilfsbereite Familienväter.
Das hat sich aber inzwischen gegeben, da der Lebensstandard in Polen nicht mehr ganz so mies ist und auch die polnischen Männer sich verändern.
Noch vor zwanzig Jahren auf Parties mit US-amerikanischen Studenten, mussten diese sich ständig schütteln, damit die Mädels wieder abfallen, die sich immer so an die 'Boys' (auf eine sehr liebenswerte Art) ranhängten. Aber manche, die im 'normalen' Leben vielleicht nicht ganz so viel Schlag bei Frauen hatten, sind dem Reiz der Polinnen dann vollkommen erlegen. Fand ich auch in Ordnung. Manchmal sind das mit die stabilsten Verbindungen
Ojej, aber ich glaube, wir weichen vom Thema ab.
ZitatAber ich finde mich hierbei im "Recht", ehrlich gesagt
Gibt es in einer Beziehung/Partnerschaft ein "Recht"? Mal die Pillchen außen vorgelassen aber Du hast ja kein Recht Ihr etwas zu verbieten, Du kannst Dich mit ihr auseinandersetzen, kannst Deine Konsequenz ziehen aber ein Recht auf Anpassung des Partners hat man eher wohl nicht. So sehr ich auch nachvollziehen kann was Du fühlst aber jemand die Kippe weg zu nehmen würde bei mir als Bevormundung ankommen. Also entweder verzichtet sie auf Zigaretten & Alkohol weil sie es möchte und vielleicht auch ein wenig Dir zu liebe oder Du kämpfst da Dein ganz Leben gegen an.
Zitataber sie trinkt meist so dass sie richtig betrunken ist, "checkt" dann auch nix mehr und es kam dann schon mehr als ein Mal zu peinlichen Situationen ... mit fremden Typen auf eine Art und Weise tanzen
Würde mir auch nicht gefallen, ändern kann es aber nur sie, Du kannst "nur" klarmachen das so etwas für Dich in einer Beziehung nicht geht, wie mit den Pillchen eben...
Zitatvielleicht ist sie doch noch etwas "unreif"
Du hast aber ne gute Meinung über Deine Freundin Lass sie das blos nicht lesen hier
Auch wenn ihr ein wenig auseinander seid vom Alter her, Du bist ja nicht Ihr Vater welcher sie erziehen kann/muss/darf
ZitatWir sind 14 Jahre auseinander - während ich da kritischer bin
also wenn ich mal 14 Jahre zurück denke, war ich da auch unkritischer mit solchen Dingen
Gut so mal eben in der Woche einfach so etwas trinken mochte ich auch nie, wenns in die Disco ging haben wir damals mit Freunden aber auch zusammen gesessen und "vorgeglüht", naja war halt so, mit der Zeit ändern sich die Dinge und auch die Menschen. Wenn ich mir nur überlege mir hätte jemand gesagt "Du darfst das nicht"
ich glaub wäre mir damals Schnurz egal gewesen
Zitatod Pedro
...aber sie trinkt meist so dass sie richtig betrunken ist, "checkt" dann auch nix mehr und es kam dann schon mehr als ein Mal zu peinlichen Situationen (für mich, sie weiß ja am nächsten Morgen nix mehr!!)
Hast Du schon versucht solche Situation zu filmen und spaeter deiner Freudin zu zeigen???
Das ist eine sehr gute Idee! Damit sie am nächsten Tag so richtig merkt wie peinlich sie war! Vielleicht würde das als Abschreckung wirken!:D
>Gibt es in einer Beziehung/Partnerschaft ein "Recht"?
Ich sagte ich fühle mich im Recht im Sinne von dass das richtig ist was ich tue...nämlich ihr im BETRUNKENEN Zustand die Kippe wegzunehmen!
> So sehr ich auch nachvollziehen kann was Du fühlst aber jemand die Kippe weg zu nehmen würde bei mir als Bevormundung ankommen.
Nochmal...SIE wollte und hat auch mit dem rauchen aufgehört und wenn sie betrunken eine raucht dann weiß sie das nicht mehr bzw. findet das am nächsten Morgen selber eklig. Ein Mal wachte sie morgens auf und meinte "kurrrwa, ich hab geraucht"...weil sie nach Nikotin stank und den Geschmack im Mund hatte! Von daher weiß ich dass sie es nicht bewusst macht und ich ihr damit noch einen Gefallen tue.
> Also entweder verzichtet sie auf Zigaretten & Alkohol weil sie es möchte und vielleicht auch ein wenig Dir zu liebe oder Du kämpfst da Dein ganz Leben gegen an.
Es ist wohl eine Mischung...ein bisschen will sie es selbst und ein bisschen macht sie es mir zuliebe...das mit dem rauchen klappt ja soweit gut, nur mit dem Alkohol leider nicht.
>Würde mir auch nicht gefallen, ändern kann es aber nur sie, Du kannst "nur" klarmachen das so etwas für Dich in einer Beziehung nicht geht, wie mit den Pillchen eben...
Das hab ich ihr klargemacht und wir hatten deswegen schon Diskussionen, dass ich ihr verhalten einfach nur peinlich finde...nur wie gesagt, sie weiß ja hinterher meist nix mehr!
>Du hast aber ne gute Meinung über Deine Freundin
Ist die Bezeichnung "unreif" so schlimm? Ich hab grundsätzlich eine gute Meinung über sie, sonst wären wir nicht zusammen. Aber sie ist ein Mensch der in gewissen Punkten eben leichtfertig und naiv ist und das zeigt sich eben bei so Themen wie Alkohol und Pillen.
> Lass sie das blos nicht lesen hier
Das ist in der Tat besser so....
>Auch wenn ihr ein wenig auseinander seid vom Alter her, Du bist ja nicht Ihr Vater welcher sie erziehen >kann/muss/darf
Ich will das ja auch nicht und fühl mich auch nicht als ihr Vater, aber selbst ihre Freundinnen haben mir gesagt sie braucht einen Mann der ihr Grenzen aufzeigt, da sie selbst keine zieht bzw. Probleme hat diese einzuhalten. Außerdem "erziehe" ich nur da wo ICH auch direkt betroffen bin, wenn sie betrunken Grenzen überschreitet dann ist das nun mal unakzeptabel. Das kann sie machen als Single, aber nicht wenn der Partner nebendran steht....
Ihr würde sicher auch nicht gefallen wenn ich jedesmal betrunken andere Frauen angrabschen würde oder so....ich schrieb bereits dass SIE froh ist einen Mann zu haben der nicht trinkt, das hat sie nämlich in Polen an den Männern selbst gestört.
Hinzu kommt dass ich ja auch das ein oder andere mir abgewöhnen bzw. mich umgewöhnen musste, weil ihr das nicht passte...also es ist ja ein geben und nehmen!
>. Wenn ich mir nur überlege mir hätte jemand gesagt "Du darfst das nicht" ich glaub wäre mir damals Schnurz egal gewesen
Langsam...warst Du damals Single? Ich hab oben geschrieben wenn ich ALLEINE bin dann kann ich machen was ich will, wenn ich einen Partner habe und mit ihm zusammen weggehe dann kann ich mich nicht betrinken und anderen am Hals hängen...meine Meinung!
>Choma
>Hast Du schon versucht solche Situation zu filmen und spaeter deiner Freudin zu zeigen???
Die Idee hatte ich schon...nur dann könnte ich ab ca. Mitternacht nur noch mit der Kamera rumlaufen...!!!
Aber im Ernst, sie weiß ja auch von Freundinnen was sie schon alles gemacht hat und verspricht mir dass es nicht wieder passiert...und trotzdem trinkt sie wieder. Das Schlimme ist ja sie merkt das garnicht, jeder sieht sie ist betrunken und sie selbst behauptet sie sei doch nur bisschen angetrunken....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!