Nur mal was zum Lesen. Vielleicht gibts ja User mit ähnlichen Erfahrungen?
Heute war ich bei uns im Arbeitsamt. Ich wollte eine Beratung über Weiterbildung und neue Berufsmöglichkeiten in anderen Firmen. Das hatte ich in meiner schriftlichen detaillierten Anfrage geschrieben und bekam eine Einladung nach Paragraph irgendwas.
1. 10:00 Uhr. Ich bin pünktlich vor Zimmer 25 wie es im Schreiben steht, der Berater ist nicht da.
2. 10:05 Eine Dame geht in das Zimmer 25 und informiert mich, dass sich die Zimmernummern geändert hätten. Ich müsse nun zu Zimmer 18.
3. 10:15 Zimmer 18 ist abgeschlossen. Kein Mensch da.
4. 10:20 Endlich kommt jemand, der Berater! Er sei erst den ersten Tag wieder da und eine Kollegin hätte übernommen. Ich muss in Zimmer 506 in den 5.Stock
5. 10:25 Ich stehe wieder vor einem abgeschlossenen Zimmer. Komisch, er sagte "Kollegin" und an der Tür steht "Herr ...". Ich bin verwirrt.
6. 10:30 Eine Dame kommt vom Frühstück (10:30!!!) und sagt, jaaaa sie würde meinen Termin übernehmen vom Kollegen aus Zi.18
7. Sie hackt Daten in den PC, kurz und knapp, fragt mich Sachen ab die ich online schon selbst alle eingetragen hatte (ja!, ja!, ja!, ja!...) und sagt immer wieder dass sie schon um 11 den nächsten Termin hat. Ausserdem muss sie gaaaaanz ganz dringend immer wieder ans Telefon (ich hoffe ihr merkt meine Ironie), geht alles von meiner Zeit ab
8. Um 11 werde ich verabschiedet, ich könne ja online selbst noch Daten ergänzen. Was meint die Tante, was ich schon gemacht habe. Und was ist mit meiner Beratung wegen Weiterbildung?
Sauhaufen! Wenn das in allen Ämtern in DE so ist dann gute Nacht um Sechs. Bei der Einbürgerung meiner ExFrau wars damals das gleiche Heckmeck. Geht in Richtung Asterix "Das Haus das Verrückte macht".
Grüße
Jochen