• Was macht man eigentlich wenn ZUS ein Arbeitszeugnis will weil das bestehende nicht deren Anforderungen erfüllt, das Unternehmen aber geschlossen ist ?
    Woher bekommt man es dann ?
    Kann ja nicht sein dass man dann Pech hat und xx Jahre Arbeit dort nicht angerechnet werden.

Danke

Naród wspaniały, tylko ludzie k*rwy. Autor: Józef Piłsudski

• Zitat

od Obywatel GG
    Was macht man eigentlich wenn ZUS ein Arbeitszeugnis will weil das bestehende nicht deren Anforderungen erfüllt, das Unternehmen aber geschlossen ist ?
    Woher bekommt man es dann ?
    Kann ja nicht sein dass man dann Pech hat und xx Jahre Arbeit dort nicht angerechnet werden.

Danke

W środę będę w ZUS-ie, to zapytam (jeśli nie zapomnę :oczko )

[color=#000066]Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia[/color] :D

• Super.

Ich habe gehört es gäbe irgendwo Register/Archive die man anschreiben kann und die bewahren Akten alter Firmen auf... Aber wo weiß ich nicht.
    Das Unternehmen war in Warschau ansässig, die Adresse von der zuständigen Stelle wäre nicht schlecht (falls es regional aufgeteilt ist, was ich vermute).

Naród wspaniały, tylko ludzie k*rwy. Autor: Józef Piłsudski

• Zitat

od Obywatel GG
    Ich habe gehört es gäbe irgendwo Register/Archive die man anschreiben kann und die bewahren Akten alter Firmen auf... Aber wo weiß ich nicht.

Też to słyszałam... Mam nadzieję, że mi powiedzą, gdzie szukać.

[color=#000066]Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia[/color] :D

• sorry... w stresie ostatnich dni zapomniałam odpowiedzieć...
    Jeżeli zakład pracy juz nie istnieje, należy udać się (napisać?) do urzędu gminy, na terenie której znajdowała się firma (odpowiedni Urząd Dzielnicowy np. Praga Południe/Śródmieście itp miasta stołecznego Warszawa) i tam powiedzą, gdzie znajduje archiwum danej firmy. W tym archiwum mają obowiązek wydać dokument: świadectwo pracy, który należy przedłożyć w ZUS'ie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!