Action-Filme - Empfehlungen?

• Wie wäre es mit paar Endzeit Filmen, zwar nicht immer so reine Action sondern oft auch etwas subtiler, trotzdem könntest Du da auf Geschmack kommen :oczko

Quiet Earth - Das letzte Experiment
    Die Herrschaft des Feuers
    Resident Evil
    Die rote Flut
    28 Days (Weeks) Later
    12 Monkeys
    Der Omega Mann
    Dawn of the dead
    Day of the dead
    Land of the dead
    Zombieland
    Die Zeitmaschine
    Krieg der Welten
    ...

Naród wspaniały, tylko ludzie k*rwy. Autor: Józef Piłsudski

• Quiet Eart finde ich genial :okok und habe ich letztens, genau wie "12 Monkeys" wieder gesehen. Ich mag diese Art von Filmen. Endzeitszenarien finde ich toll, bin oft ein großer Fan davon.

Ich mag auch gerne Filme mit Zeitreisen, aber davon scheint es nicht sehr viele zu geben. Einer der humorigsten Zeitreise Filme ist für mich "Bill & Ted´s Verrückte Reise durch dir Zeit (Orig. Excellent Adventure)" - Sonst gibt es halt noch "Zurück in die Zukunft" und diverse "Star Trek" Filme / Serien-Folgen. Kennt noch jemand ein paar andere?

EDIT: Ich habe mir Gestern wieder "Doomsday - Tag der Rache" angesehen. Ebenfalls ein Endzeitfilm und super Action. Sollte man sich auf jeden Fall in der "Uncut" Version ansehen.

Einmal editiert, zuletzt von BunterHund (23. August 2010 um 13:40)

• Hmm viele fallen mir nicht ein. Planet der Affen geht auch wenn man sich darauf einlässt und Demolition Man eigentlich auch indirekt Zeitreise, Philadelphia Experiment, Contact.
    Ah diese Zeitritter da auch noch, auch wenn Komödie eigentlich gut guckbar, die Reihe mit Jean Reno da.

Naród wspaniały, tylko ludzie k*rwy. Autor: Józef Piłsudski

• Gestern sah ich wieder "Face Off - Im Körper des Feindes" mit John Travolta und dem Nikolaus Käfig. Ich sah ihn mal, als er ganz am anfang auf Video veröffentlicht wurde und danach nicht wieder. Gestern hab ich ihn zufälligerweise wiederentdeckt und fand ihn sehr gut! Gute Action, gute Story, guter Komponist :milczek

Hat jetzt schon jemand "The Expendables" gesehen?

• Jetzt ziemlich aktuell: The Expendables. Das ist der relativ neue, wo sie irgendwie alle Actionstars zusammengetrommelt haben (Sly, Jet Li, Jason Statham, Steve Austen, Mickey Rourke, Dolph Lundgren (!) und Gastauftritte von Arnie und Bruce).

Ich dachte mir zuerst "Das kann ja nichts werden!", aber ich habe mich geirrt. Es ist zwar nicht der Film des Jahrtausends, das weiß Gott nicht, aber im Großen und Ganzen schon sehr unterhaltsam. Die legen teilweise die geilsten Kills überhaupt in dem Film hin. So übertrieben, dass man schon drüber lachen muss. Der Film hat auch ne ganz gute Portion Selbstironie, was ich ganz erfrischend fand.

Fazit: auf jeden Fall sehenswert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!