[Blockierte Grafik: http://img685.imageshack.us/img685/1666/adrpoln201113towarynieb.jpg] ......... [Blockierte Grafik: http://img403.imageshack.us/img403/7486/adrmokraut.jpg]
Gefahrgut = towar niebezpieczny
Część,
kann mir jemand helfen?
Ich suche aus einem polnischen Buch über Gefahrgut den Text zum Abschnitt. [COLOR=firebrick]1.1.3.3. - Freistellungen in Zusammenhang mit der Beförderung von flüssigen Kraftstoffen.[/COLOR] Den deutschen Text habe ich im Internet gefunden, aber leider nicht den polnischen.
1.1.3.3. - Freistellungen in Zusammenhang mit der Beförderung von flüssigen Kraftstoffen.
Die Vorschriften des ADR gelten [COLOR=red]nicht[/COLOR] für die Beförderung von:
[COLOR=darkblue]a) [/COLOR]In Behältern von Fahrzeugen, mit denen eine Beförderung durchgeführt wird, enthaltener Kraftstoff, der zu deren Antrieb oder zum Betrieb einer ihrer Einrichtungen dient. Der Kraftstoff darf in befestigten Behältern, die direkt mit dem Fahrzeugmotor und/oder der Einrichtung verbunden sind und den entsprechenden gesetzlichen Vorschriften entsprechen, oder in tragbaren Kraftstoffbehältern wie Kanistern befördert werden. Der gesamte Fassungsraum der befestigten Behälter darf 1500 Liter je Beförderungseinheit und der Fassungsraum eines auf einem Anhänger befestigten Behälters darf 500 Liter [COLOR=crimson]nicht[/COLOR] überschreiten. Je Beförderungseinheit dürfen höchstens 60 Liter in tragbaren Kraftstoffbehältern befördert werden. Diese Einschränkungen gelten nicht für Fahrzeuge von Einsatzkräften.
[COLOR=darkblue]Dazu wäre noch eine Übersetzung zur Erklärung von Vorteil: [/COLOR]Eine Beförderungseinheit ist der Sattelzug, also Sattelzugmaschine und Sattelanhänger oder der Hängerzug, also Motorwagen und Anhänger. Am Sattelanhänger oder am Anhänger darf nur ein Tank angebracht sein, der maximal 500 Liter fasst.
Von den 1500 Liter Fassungsraum der drei Tanks dürfen maximal 500 Liter im Tank des Sattelanhängers oder Anhängers sein.
Die Sattelzugmaschine hat zwei Tanks, einmal ....... Liter Inhalt und einmal ....... Liter Inhalt.
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!