Suche Polen die nach dem Abi nach De gekommen sind

• und hier seit ca. 10-15 Jahren Leben. Der Hintergrund ist meine Abschlussarbeit und persönliches Interesse. :)

• Hallo! Darf ich fragen, worum es im Besonderen geht?
    Meine Freundin ist vor 6 Jahren nach dem Abi nach Deutschland gekommen, sie studiert und arbeitet nebenbei bei nem kleinen Damenaustatter Unternehmen. Ist zwar nicht ganz deine angestrebte Zeitspanne, aber eventuell kann ich da ja was vermitteln?

• Ich möchte mit den Personen Interviews über Heimatgefühle, nationale Identität, Kultur etc. führen und auswerten. Mich interessiert wie sich Ihr Selbstbild durch den Aufenthalt in Deutschland verändert hat.

• Zitat

Original von niagara
    Mich interessiert wie sich Ihr Selbstbild durch den Aufenthalt in Deutschland verändert hat.

Das Selbstbild meiner Frau (Polin) hat sich hier in Deutschland so verändert, dass ich mich als ihr deutscher Mann schon fast wie ein Pole fühle. :mysli

• Apfel bleibt Apfel, Birne bleibt Birne und Pole bleibt Pole , egal wieviel Jahre er oder sie im Ausland lebt.
    Das ist jedenfalls meine persönliche Lebenserfahrung als Deutscher mit unseren Nachbarn und Nachbarinnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!