Platzeck reist zu Wirtschaftsforum nach Polen

  • Zitat

    Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) nimmt ab Mittwoch am renommierten Wirtschaftsforum im südpolnischen Krynica teil.

    Das Motto der Veranstaltung, die am Samstag endet, lautet "Europa - Krise, Wandel oder Chance?". Es würden 3000 Teilnehmer aus mehr als 60 europäischen Ländern erwartet, teilte die Staatskanzlei vorab mit.

    Zu den Gästen zählen auch die Regierungschefs Polens, der Ukraine und Litauens. Platzeck ist laut Staatskanzlei der höchstrangige deutsche Teilnehmer des Eröffnungsplenums und wird eine Rede zum Thema Europa halten.

    Erneut sei Brandenburg offizieller Partner der Diskussionsrunde zum Thema "Die Zukunft des deutsch-polnischen Verhältnisses in einem geeinten Europa", hieß es. Dazu wird auch Gesine Schwan erwartet, die Polen-Beauftragte der Bundesregierung und Präsidentin der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder).

    Am Rande des Wirtschaftsforums will Platzeck mit dem früheren polnischen Staatspräsidenten Aleksander Kwasniewski zusammentreffen. Kwasniewski leitet gegenwärtig das Wahlkomitee des Bündnisses "Linke und Demokraten" (LiD). Er gilt als innenpolitischer Gegner des amtierenden Premierministers Jarosław Kaczyński.

    Quelle >>>

    📸 Du fotografierst mit Herz? Dann schau gern vorbei.

    👉 photografiks.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!