Auswandern

• Hallo liebe Gemeinde,
    Ich möchte leben und arbeiten in unserem wunderschönen Nachbarland leider hab ich keine Kontakte in polen die mir helfen könnten zum größten Teil bei der Sprache

Falls ihr Stellenangebote habt oder welche kennt könntet ihr mir ja mal bescheid sagen.

• Hi Alexic,

bevor du daran denkst, nach Polen umzusiedeln, solltest du vielleicht erst einmal Sprachkurse in polnischer Sprache belegen.
    Parallel könntest du natürlich anfangen Kontakte zu knüpfen.
    Eine persönliche Vorstellung mit ein paar Daten ( Alter, Geschlecht e.t.c.) deinerseits wären dafür sehr hilfreich.

Gruss Dr.pc

[color=#000099]Moje Trójmiasto Gdańsk[/color]
    Gdy Pomorze nie pomoże, to pomoże może morze, a gdy morze nie pomoże, to pomoże może Gdańsk.
    [color=#FF3333]Wenn Vorpommern nicht hilft, dann kann das Meer helfen, und wenn das Meer nicht hilft, kann dir Danzig helfen.[/color]

• Auswandern ist gut. Ich denke ernsthaft darüber nach, das Land zu verlassen.

Einmal editiert, zuletzt von Trewirski (4. März 2018 um 21:15)

• Woher weisst Du denn um die Schoenheit Polens?

Das Leben hier in PL ist ok, aber das arbeiten (buckeln als Angestellter) vergiss es.
    Sprache ist nicht das 1. Problem, eher zuerst info's einholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!