Moin,
in Stettin gibt es min. zwei Vertragshändler mit Werkstatt, gut über die Autobahn zu erreichen.
Vermutlich kann da jemand Deutsch.
Einfach mal eine mail schicken.
http://lopinski.vw.pl/d556/
Grüße
Sven
Moin,
in Stettin gibt es min. zwei Vertragshändler mit Werkstatt, gut über die Autobahn zu erreichen.
Vermutlich kann da jemand Deutsch.
Einfach mal eine mail schicken.
http://lopinski.vw.pl/d556/
Grüße
Sven
Die Gebühren für Fremdwährungszahlungen wurden deutlich teurer. Die Kartenterminale müssen jetzt darauf hinweisen. Einige Terminale können das wohl nicht und dann wird die Zahlung abgelehnt.
Ich hatte mit einer Mastercard (EUR-Konto) kürzlich auch dieses Problem, scheint aber seltener zu werden.
An labhraíonn tú go líofa?
Dia Duit - fáilte romhat
Grundsätzlich gibt es EU-Vorschriften die jedes Land in nationale Vorschriften überrträgt. Da Polen viel bürokratischer ist als zB. Deutschland, wird es in Polen bestimmt nicht leichter.
Nur die Kontrollen sind zT. dilettantisch.
Früher waren wir in Polen im Bereich Nahrungsergänzungsmittel tätig. Die EU-Vorschrift bestand aus sieben Paragraphen. In Deutschland wurden aus dieser Vorlage ebenfalls sieben Paragraphen.
Die polnischen Behörden haben es geschaft daraus 21 Paragraphen zu basteln...
Ich vermute, die Ridgs sind deine ersten richtig eigenen Hunde (Hunde aus der Kindheit mal vorgelassen), oder?
Nee nee, ich hatte "richtig eigene" Hunde: Schäfer, Boxer und Mischlinge. Sonst hätte ich mich nicht an Ridgebacks rangetraut, Wie gesagt, das ist kein Anfängerhund. Der muss wirklich sehr konsequent erzogen werden.
Ohne vernünftige, fachkundige Erziehung machen die sonst zuviel Unfug. Die sind sehr clever, kräftig, ausdauernd und schnell (Kreuzung aus Bluthund, Windhund u, afrikan. Hunderasse). Aber eben auch ein toller Familienhund der auf's Haus aufpasst mit einem sechsten Sinn für gefährliche Situationen.
Ach ja: Jehovas Zeugen klingeln bei uns auch nicht mehr
Was heißt jagdlich erzogen?
Als Jäger habe ich einen "Jagdhelfer".
Der Hund muss sich von flüchtedem Wild abrufen lassen und darf nicht jagen. Er muss "knallfest" sein und falls es zur "Nachsuche" kommt, das angeschossene Wild schnell und sicher finden. Ich brauche das für mich nicht, da ich immer sauber treffe, aber befreundete Jäger bitten uns gelegentlich um Hilfe.
Der Hund muss halt gut erzogen werden. Gerade Ridgeback-Rüden sind da keine Hunde für Anfänger.
Ridgebacks sind in Deutschland allerdings nicht als Jagdhund anerkannt. Ist mir aber egal.
Dort, wo man seinen Lebensmittelpunkt hat, muss man sich melden.
Der Voilständikeit halber: es gibt auch EU-Länder in denen man sich gar nicht melden kann, weil es dort einfach keine richtige Meldebehörde gibt. Z.B. Irland.
Man sieht sofort, wer die Lady ist!
Aber, wofür brauchst bei den beiden die Tacker? [size=10] [/size]:mysli[size=10] [/size]
Was genau in den Neopren-Bändern ist, kann man gar nicht sehen
Neben Trackern verwenden wir auch gelegentlich "Stimulatoren" mit Signaltönen und Vibration etc.
Da wo die Fotos damals aufgenommen wurden, war die Wilddichte extrem hoch und wenn die beiden "abgehen" sind die wie aus der Kanone geschossen und im Unterholz blitzschnell außer Sicht.
Obwohl beide sehr gut erzogen sind (der Rüde auch jagdlich), muss man extrem Aufpassen, um sie rechtzeitig abrufen zu können.
Abrufen und Ortung per 2,6km-Fernbedienung sind da ganz praktisch...
Danzig
Hier habe ich eines.
2 x 40kg Muskeln u. Sehnen
... sie werden nichts von dem Müll runterschlucker.
Und dann gibts einen Zahnputzstick und gut ist.
-ansonsten wuerde ihm ein von 2 Eiern fehlen...
... dann lass' mal lieber meine beiden Ridgebacks ran- die machen keine halben Sachen
Es dreht sich ja eigentlich nicht um das Für und Wider ein behindertes Kind auszutragen, sondern um die Selbstbestimmung der Frauen über ihrn Uterus.
Und da zeigen sich die PiS(ser), wie bei ihren meisten anderen Entscheidungen auch, als extrem Rückständig, weltfremd und völlig inkompetent.
Wenn ich mir vorstelle, dass dümmliche Politiker-Darsteller und eine Bande Päderasten über den Körper meiner Frau entscheiden, wird mir speiübel...
Jep, braucht in Wirklichkeit keiner, höchstens Kidds mit einem pathologischem Mitteilungsbedürfnis - gigantische Stromverschwendung.
Und dann meinen sie auch noch sie wären Facebook-User, dabei sind sie selbst nur die Benutzten.
...dessen...
![]()
![]()
War heute morgen noch zu früh - hatten gestern eine Single Malt-Verkostung
Ich denke, die beiden sind alt genug, das selber entscheiden zu können. Ist deren Urlaub.
Klar, man kann auch nach Fukushima oder in den Jemen fahren ...
Es gibt ja auch Leute die tragen hippe Klamotten von Firmen, die ihre Produkte illegal von Kindern fertigen lassen.
Nur moralisch in Ordnung ist das nicht.
Ganz konkret ist es aber wahrscheinlicher geworden, dass man zB. nach einem Verkehrsunfall an einen von PiS(s) eingesetzten Richter gerät, der Deutsche nicht mag.
Und immerhin hat man in Polen das zweitgrößte Risiko aller EU-Länder in einen Verkehrsunfall verwickelt zu werden.
Jeder Urlauber der in die Türkei oder nach Polen fährt, unterstützt damit die anti-demokratischen Regierungen - das sollte man sich bewust sein.
Bevor Polen keine unabhängigen Gerichte hat, würde ich überhaupt nicht mehr nach Polen fahren!
Ich finde, da sollte man konsequent sein.
Nicht in die Türkei
Nicht nach Polen
Nicht nach Russland
Nicht nach Ungarn
Diese Liste ist keineswegs abschliessend...
Schaun wir mal wie lange dieser Schwachsinn läuft. In Ungarn hatten die "
Retter des Christentums" diese Beschränkung auch eingeführt, um die Kirchenbesuche am Sonntag zu erleichtern.
Wurde aber nach kurzer Zeit wieder abgeschaft.
Hier dauert es vermutlich länger, weil die PiS(ser) völlig inkompetent sind.
Ich hoffe, dass durch diese Verordung möglichst viele PiS(s)-Wähler arbeitslos werden
Hmm, lecker Pharisäer:
Kaffee, 4cl >54% Rum, Zucker u. Schlagsahne