Was ist den mit der Luxus Klasse? Die es hier auch gibt, warum behält die sich den bedeckt? [size=10] [/size]?([size=10] [/size]
Ganz einfach: die schicken ihre Kinder auf private Schulen und Internate, bevorzugt im europäischen Ausland.
Was ist den mit der Luxus Klasse? Die es hier auch gibt, warum behält die sich den bedeckt? [size=10] [/size]?([size=10] [/size]
Ganz einfach: die schicken ihre Kinder auf private Schulen und Internate, bevorzugt im europäischen Ausland.
Das wurde schon vor vielen vielen Jahren abschliessend diskutiert:
Dann hätte Aachen 14.40, Leipzig 15.05, Szczecin 15.10 und Bydgosz 15.15 = das totale Chaos.
Es ist doch klar, dass es bei einer MEZ über verschiedene Längengrade nur ein Kompromis sein kann. Für einige passt es besser, für andere halt nicht so gut.
Das Umstellen, zweimalig im Jahr ist eher das (teure) Problem, nicht auf welche Zeit umgestellt wird.
Wenn Du sonst keine Probleme hast - herzlichen Glückwunsch!
Jau. Die Erde hüpft ja auch von Stunde zu Stunde um 15 Grad weiter.
Offenbar hat hier nicht jeder MINT-Fächer in der Schule gehabt. Das ist natürlich sehr bedauerlich
Irgendwann einmal wurde die Zeit festgelegt (ja natürlich, wegen der Erdrotation). Diese wurde "Nomalzeit" genannt. Es hätten aber auch Halbstundenschritte sein können.
Die festgelegte Zeit beruht u.a. auf Erdumfang und Rotationsgeschwindigkeit und wurde NICHT willkürlich festgelegt und deshalb hätten es auch KEINE Halbstundenschritte sein können ...
Die Normalzeit wurde willkürlich festgelegt.
Wie kommst Du denn auf DIESES schmale Brett? Unsere "Normalzeit" leitet sich von der Erdrotation und dem Ausgleich der Rotationsschwankungen ab (UT > UTC > MEZ). Nix mit willkürlich.
Genauso wie zb. der "Meter" ein Bruchteil des Erdumfangs ist und auch nicht willkürlich festgelegt wurde.
Ich glaube nicht, dass dieser Marek recht hat. Er stellt die Situation so dar, als wenn Deutschland aufgrund seiner Arroganz die großartigen Verbesserungen der PiS(s) nicht erkennt und es deshalb ständig zu Missverständnissen kommt - das ist doch lächerlich.
Es scheint ihm auch an Sachkentnis zu fehlen: Polen kann sich den Euro-Zonen-Beitritt nicht ausuchen, sondern ist vertraglich dazu verpflichtet.
",...Als Nato-Mitglied trägt Polen durch die Schaffung eigener Verteidigungsfähigkeiten und durch die Stärkung der Ostflanke des Bündnisses konkret zur Sicherheit Deutschlands bei..." ROFL
Das ist doch noch gar nichts:
Bei mir hat sich mal eine junge Frau mit Abschluss in "Marketing" (allerdings pol. Uni.) vorgestellt, der ich in der ersten Woche erklären musste, wie die Mechanik vom Leitz-Ordner funktioniert ...
... da hast Du natürlich recht, war aber nicht meine Absicht - also "PiSser", wie immer
Trump kann aber multiple psychische Erkrankungen für sich geltend machen, das können die PiSsler nicht (zumindest nicht alle )
Und übrigens:
Aus den Snowden-Papieren geht zweifelsfrei hervor, dass der polnische Geheimdienst ohne jegliche Rechtsgrundlage bis zu 750.000 Telefon-Metadaten/monatl. automatisch an die NSA schickt - nett nicht?
Gebe doch gegenteilige Beweise für die von dir als Lügen bezeichneten Themen.
PiS(s)-Trolle haben in diesem Forum keine Chance. Sie können das Offensichtliche nicht mit echten Fakten wiederlegen.
Bisher sind sämtliche Länder mit Maßnahmen zur Reduzierung des Alkoholkonsums gescheitert. Ob nun zeitlich beschränkte Verfügbarkeit, oder extreme Steuern.
Aber die Zahl der Vergifteten/Erblindeten durch Methanol (entsteht bei fehlerhaftem Brennen) nimmt drastisch zu.
Vermutlich einen PiS(s)-Troll erst kürzlich.
Lustiger Thread
Zu 1. Eigentlich nicht. Meine Frau hat wenig Kontakt zu Ihrer Familie. Telefonate nur 1-2x/p.a.
Zu 2.Praktisch keine Fehler (hat Germanistik studiert). Aber hartnäckig war die direkte Übersetzung beim Telefonieren: "XXX ist auf dieser Seite". Das ist doch wohl klar, sonst wäre man ja am selben Telefonapparat wie der Angerufene
Zu 3. Schatz und Spatz
Zu 4. Sicherlich deutlich mehr als zehn (nach über zehn Jahren hier), ist für mich aber nicht mehr wirklich relevant, da wir aufgrund der politischen Entwicklungen Polen mittelfristig verlassen werden.
Zu 5. Meine Frau hat durch mich die internationale Gourmet-Küche kennengelernt und is(s)t jetzt deutlich anspruchsvoller. Ich habe eigentlich alles an poln. Küche probiert, ist mir aber zu langweilig und bisweilen auch zu ungesund. Meine Frau hat sich an mich angepasst.
Grüße
Sven
Ich hoffe mal, dass Duda und Morawiecki es zusammen schaffen endlich Jarosław Aleksander Kaczyński
in die Schranken zu weisen.
Der Drops is wohl gelutscht. Nach den ersten Äußerungen von Morawiecki wie, "...wir lassen uns von Brüssel nicht erpressen...", scheint die Marschrichtung klar.
Er ist nur nicht ganz so dümmlich wie seine Vorgängerin, aber ein klassischer Bankster.
Ist auch nur das Sprachrohr von Kaczynski, sonst würde er das legitime Enfordern von Vertragstreue durch die EU nicht Erpressung nennen...
Neben den subjektive Kriterien und "Gefühlen" gibt es aber auch objektive Kriterien für eine Demokratie und die erfüllt Polen seit graumer Zeit immer weniger.
Na ja, von Klaus-Bärbel oder wie er heißt kommt ja auch nichts mehr... - wohl tatsächlich ein PiS-Troll.
Fakten wird er keine haben, höchstens "alternative Fakten" à la Sean Spicer...
Das ist nicht wahr. Der Demokratie geht es gut in Polen
Der Artikel entspricht zu 100% der aktuellen Situation in Polen und ist vom Autor sachlich wie fachlich kompetent recherchiert.
Hallo Petra,
herzlich willkommen im Forum.
I.S. Bernstein sollten auch Swinemünde und Kolberg lohnenswert sein. Es ist mehr vom Wetter abhängig. Ich habe nach einem nächtlichen Sturm genau zwischen diesen beiden Orten rund 1,5kg innerhalb von 20 Minuten gefunden.
Viele Grüße
Sven
Der Karo-Pullover ist übrigens ein Argyle-Pullunder