Beiträge von toxxic

Hi

Es scheint noch immer so zu sein, dass der Fussgänger den Überweg erst betreten haben muss, um Vorrang zu haben.
    Die Gesetzesänderung zu einer Vorschrift, wie sie zB. in Deutschland gilt, " ... erkennbar die Absicht der Überquerung besteht ..." wurde damals von PiS(s) verhindert.
    O-Ton: "wenn da einfach Fussgänger den Überweg benutzen wollen, kann es ja zu Unfällen kommen".

Gruß
    Sven

Das wird zukünftig der Regelfall.
    Jeder, der mit einem Richterspruch nicht einverstanden ist, kann sehr erfolgversprechend den weiteren Rechtsweg beschreiten, weil das Gericht nicht korrekt besetzt ist und/oder nicht mehr unabhängig ist.
    Das wird ein Spaß...

olaf
    In Hamburg verzolle ich nicht mehr, die Jungs sind da auch völlig abgefahren.
    Ich mache seit vier Jahren alles über NL (R'dam See und A'dam Flieger).
    Da habe ich kurze Wege per Truck zu meinen Kunden in NRW und Bayern.
    In Bayern ist mein Zentrallager für D,A,CH, I.
    Nach Polen habe ich eigentlich kaum etwas, höchstens Muster.
    Ich schick' Dir mal ne PN.

... wenn der Zwischenhändler die Kosten für eine Marktforschungsreise nach China nebst Übernachtung, Dolmetscher, Verpflegung usw. vorab verauslagt, hat er immer noch keine Garantie, das er auch einen geeigneten Hersteller ...

Das ist eher etwas für "Kaufleute" die sich den Hut mit einem Kran aufsetzen :)
    Dafür gibt es Dienstleister vor Ort:
    Suche eines geeigneten Geschäftspartners inkl. Bonitätsüberprüfung/Bankauskunft = ab ca. 120€
    PSI (Pre-Shipping-Inspection) vor der vollständigen Bezahlung der ersten Lieferung = ab ca. 600€
    Nix mit Dolmetscher, Verpflegung etc.

Die Verzollung in D und die zusätzlichen Frachtkosten nach PL verhindern meist einen geeigneten Verrkaufspreis.
    Leider wird man bei der günstigeren Verzollung in PL auch nicht richtig froh, da der PL-Zoll echt durchgeknallt ist.