Beiträge von Falk

Zitat

Original von Xchanger
    .... oder auch Singles, die neue Freunde, Partner oder einfach nur ein schönes Wochenende suchen ....was auch immer. ...

bitte ermuntere keine Leute zu zwielichtigen posts irgendwelcher Natur. Da gibt es hier ab und zu schon etwas merkwürdige Anfragen in Richtung "schönes Wochenende mit offenherziger Frau" gesucht... :ROTFL :nie
    Sowas hat hier im Forum im Prinzip nichts zu suchen, denn für ernstgemeinete Beziehungssachen gibt es den Flirtbereich... :oczko

Für alles Andere wünsche ich Dir Erfolg bei der Suche...

moooment mal!

So wie ich es verstanden habe sollten die, welche gestern 1:1 URU getippt haben 3 Punkte erhalten. genauso, wie man ja bei einem in allem richtigen eindeutigen Sieg Tipp 3 Punkte bekommt.

Meine 2 Punkte sind berechtigt, da ich 1. URU als Sieger getippt habe, 2. die Differenz richtig war... :oczko
    Den Punkt wegen der Differenz habe ich übrigens ursprünglich nicht angeregt, aber Lars' Tabelle wirft es halt so aus. 1 punkt für den richtigen Sieger hätte es meines Erachtens auch getan...

Prinzipiell finde ich es ja gut, wenn man sich für das Erteilen eigener Punkte stark macht. Dafür zu plädieren anderen Leuten Punkte abzuziehen, sehe ich dagegen als grob unsportlich... :nie :oczko

Zitat

Original von Xchanger

...
    Ich frage mich oft was passiert, wenn ich im Norden erstmal auf der polnischen Seiten an der Ostsee bin. Ich habe irgendwie ein Fabel für WASSER. Bin sehr oft schwimmen, tauchen und auf Schiffen. Manchmal glaube ich, das der Ursprungspunkt eines Stammbaums irgendwie in einem genetisch veranlagt ist ...zumindest kommt es mir manchmal so vor, wenn ich bei meinem Vater in Hamburg am Hamburger Hafen bin und dort die Schiffe so fahren sehe. Das ist wie Freiheit und Erkundung auf den Weiten des Meers. Und dann schüttelt es mich und ich denke: "Alter, du bist Biker ...setz dich auf deinen Hobel und erkunde die europäische Union mit Hilfe der Autobahnen ...was geht denn ???" :D

...

Kann ich komplett nachvollziehen.
    Bei uns in der Familie ist es das Fliegen. Mein Vater ist Freizeit-Pilot und Ballonfahrer, mein Grossvater war Flugzeugteilekonstrukteur bei Hentschel... Da gab es immer die Affinität zum Fliegen.
    Ich selbst liebe die Atmosphäre auf Flugplätzen jeder Grösse und erst recht das Fliegen selbst.

Trotzdem blieb mir auch nix anderes als Europa auf 4 Rädern zu erkunden. Zuerst in einer Ente und später mit einem klassischen schneller gemachten Mini...
    Schön war die Zeit... und im Falle des Mini noch nicht mal soo lang her... :oczko

Am Meer fühle ich mich auch immer wohl. Rügen habe ich schon zu allen Jahreszeiten besucht und im Herbst ist die Ostsee mit der Insel im Hintergrund einfach wunderbar dramatisch, gleichzeitig aber auch sehr beruhigend. Die einzige ähnliche Atmo habe ich bisher nur in Südamerika an der Pazifikküste gefunden. Also muss man scheinbar mnanchmal gar nicht so weit...
    Rügen ist absolut empfehlenswert...

Na das klingt doch schon ganz anders...

Wenn der hier zuerst aufgetaucht wäre hätte meine Reaktion im anderen thread vermutlich auch etwas anders ausgesehen.
    Schön, dass Du Dir die Zeit nimmst, Dich kurz vorzustellen. So hat jeder eine etwas bessere Chance sich ein Bild von demjenigen zu machen, bevor man ernsthafte Themen diskutiert.
    Ausserdem gehört es sich so, meines erachtens, dass wenn man eine Party betritt, man erstmal kurz "Hallo" sagt.

In diesem Sinne ein herzliches Willkommen und viel Spass im Forum.

:okok

:)

Interessant. Gleichwohl ich Deine argumentation in vielen Punkten nachvollziehen kann, bleibt zu bemerken, dass Du Deinen eigenen Grundsätzen nicht zu folgen scheinst...

z.B. dass das Thema für Dich gegessen sei...
    Wieso dann das letzte Wort haben?
    :mysli

Ein weiterer ewig langer Post, bemüht geschickt verpackt, nur um mich weiter abzuwatschen?? :D

Ganz so blöd bin ich nicht. Wenn Dir Gegenwind nicht gefällt, dann wird das mit uns beiden wirklich nix. Aber die Masse der Antworten hat ja wenigstens bewirkt, dass Du mal ganz schön zurück ruderst, ohne natürlich wirklich ernsthaft genau dies zu tun...

Dein Post beinhaltet unzählige Provokationen exakt gegen mich (nicht ohne natürlich im selben Absatz zu betonen, Du hättest kein Problem mit mir), gleichzeitig zitierst Du meinen Artikel zum Umgangston gegen mich... hallo? Überleg bitte mal, wer diesen Thread hier in welcher Art eröffnet hat...

Aber egal.
    Let's agree to disagree...

zum Thema. Was erwartest Du denn für eine Reaktion, wenn Du einen Verbesserungsvorschlag machst, und Dir von mehreren Seiten erklärt wird, wie der Umgang mit solchen Spam-Mails hier normalerweise funktioniert? Sollen wir plötzlich einfach so das system umbauen, weil einer eine Anregung gibt, obwohl das System eigentlich funktioniert?

Wenn Tommy Dir einen Fahrplan gibt, wie die Meldung funktioniert, bekommt er 100%ige Zustimmung. Wenn andere inhaltlich das gleiche sagen, akzeptierst Du es nicht...

Die Vorgehensweise ist mir (und vermutlich einigen hier) nicht ganz klar und vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du Deine Erwartungen einmal darstellst...

Du bist hier nicht gerade dabei Dir Freunde zu machen...

Wenn Deine Texte so unstrukturiert daherkommen, liest sie keiner. Fakt.
    Wenn einer liest was Du schreibst, kommt ihm die Galle hoch, weil man sich fragt, was uns die Ehre gibt, dass eine Autorität wie Du sich dazu herablässt sich mit uns überhaupt abzugeben.
    re Meldebutton einfach nochmal nachlesen, was ich dazu schrieb, dann Urteil revidieren, statt sich mit Plattitüden noch weiter ins Abseits zu stellen. Manchmal geht es nicht nur um Schnelligkeit und/oder Zeitaufwand, sondern schlicht um die Qualität des Umgangs. Bei 200 Anschlägen pro Minute ist übrigens so eine PN in weniger als 30 Sekunden fertig...

Wenn's Dir nicht kreativ genug ist, um hiermit warm zu werden, steht es Dir frei, Dich woanders umzuschauen, denn Oberlehrer hatten wir hier schon einige...

Als letzten Punkt noch: Wenn Du meinst hier Leute, aus unangebrachter Überheblichkeit, egal ob Biker, Drummer oder Gamer, persönlich anzugreifen will Dich hier keiner... Da gibt es andere Foren, wo man mit der Art durchkommt.
    Lesetipp zur Anregung...

1. das schreiben des texts hat genug Zeit gekostet, um einen Mod/Admin mit einem Dreizeiler zu verständigen, anstatt Meldebutton zu benutzen.
    Da die Mods/Admins hier am Forum rege teilnehmen ist eine persönliche Ansprache angemessener, als einfach eine automatisierte Meldung zu schicken.

2. Auch als Systemadministrator hat man gelernt, dass Texte durch das Einfügen von Absätzen überhaupt erst lesbar und strukturiert werden? :oczko Nur so als Tipp für zukünftige Posts...

hi XChanger,

danke für den Hinweis.
    Falls es wieder vorkommt, einfach eine kurze PN an einen der Mods oder Admins und wir kümmern uns drum...

edit: hätte ich mal weiter lesen sollen... ist ja schon alles gesagt... :oczko

hi dewback,

elLopo hat schon Recht. Manch einer stellt hier schon recht privates zur Übersetzung ein und es gab noch nie Probleme, im Gegenteil sind im Forum gepostete Texte teiweise schon innerhalb einiger Stunden (manchmal sogar noch schneller) übersetzt, da fast immer ein fähiger online ist...

Per PN wird es definitiv langwieriger, aber vllt findet sich ja jemand... ;)

Avatar hatte ich jetzt nicht so total als Action verbucht, ist aber eindeutig einer der beindruckendsten Filme der letzten Jahre.
    Zumindest in der 3D Version war ich zu Tränen gerührt ob der Schönheit der Bilder...

noch mehr Filme:
    Last King of Scotland
    oder
    richtig klasse: Children of Men

und darf ich das eigentlich zugeben?
    [SIZE=10]Ich mag die Charlie's Angels Remakes eigentlich auch...[/SIZE]

klar, "the island" auch ein toller Streifen.
    "Logans Run", aber hallo! :D

auch ein Klassiker: "The Omega man" mit Charlton Heston.
    selbiges Thema: "28 days/weeks later" oder "I am Legend"
    und wenn wir schon bei Will Smith sind mag ich auch "I Robot" sehr gern...

nur weiter so...

Lasst die Action Movies purzeln...

das ist ja mal fast ein thema wie für mich... ;)

was bei mir im DVD Regal steht (unter anderem) und ohne bestimmte Reihenfolge:
    Die Hard I-IV
    Indiana Jones I-IV
    Ronin
    Iron Man
    Wanted
    Mr. and Mrs. Smith
    The Departed
    El Mariachi
    Desperado
    Die letzten beiden Bond's

etliches steht noch in Leeds

nicht unbedingt mit dem Label Action als Haupteigenschaft:
    Master & Commander
    Matrix I-III
    alle Guy Ritchies, wie zB Layer Cake, Snatch, Lock Stock & 2 Smoking Barrels

Klassiker:
    Bullitt
    Get Carter
    Italian job
    Shaft

Das könnte eine verdammt lange (und seeeehr interessante) Auflistung werden...

gutes Thema...