Beiträge von Falk

so... die letzten vorrunden tipps...

22.06.2010 16:00 Mexiko - Uruguay 1:1
    22.06.2010 16:00 Frankreich - Südafrika 2:1
    22.06.2010 20:30 Nigeria - Korea 1:2
    22.06.2010 20:30 Griechenland - Argentinien 0:2
    23.06.2010 16:00 Slowenien - England 1:3
    23.06.2010 16:00 USA - Algerien 2:0
    23.06.2010 20:30 Ghana - Deutschland 0:2
    23.06.2010 20:30 Australien - Serbien 1:1
    24.06.2010 20:30 Dänemark - Japan 2:0
    24.06.2010 20:30 Kamerun - Niederlande 0:1
    24.06.2010 16:00 Slowakei - Italien 1:1
    24.06.2010 16:00 Paraguay - Neuseeland 2:0
    25.06.2010 16:00 Portugal - Brasilien 1:2
    25.06.2010 16:00 Korea DVR - Elfenbeinküste 0:3
    25.06.2010 20:30 Chile - Spanien 1:2
    25.06.2010 20:30 Schweiz - Honduras 1:1

jo... das passt...

vom Prinzip her mag ich solche Threads nicht besonders, da sie zu sehr zu Polarisation verlocken.

Persönlich hab ich nichts gegen dich, egal, ob mit altem oder neuen Nick. Im Gegenteil hatte ich vor dem alten sogar noch mehr Respekt vor dem Geleisteten/Verarbeiteten, gleichzeitig absolut Verständnis für Deinen Schritt der Neubenennung...
    ABER...
    Man kann es nie allen immer Recht machen und einen Fall, wie Du ihn über meine Architektur genannt hast, habe ich hier sehr ähnlich dem Geschilderten im Forum erlebt, bis das schliesslich in dem Vorwurf der Generalinkompetenz gipfelte... Aber gut. Das ist Geschichte... :)

Nur so am Rande: ein Problem mit speziellen Usern wirst Du auf diese öffentliche Weise nicht lösen können, sagt mir zumindest meine Forenerfahrung.

Witzbold... :ROTFL

Wenn jeder so denkt wie Du, entsteht da natürlich nix. Du kommentierst doch selber das 4:0 nicht als etwas Besonderes durch Deine Zurückhaltung und im selben Atemzug machst Du die Anderen im Forum dafür quasi verantwortlich?? :mysli

mit hätte, würde, könnte kommt man hier nicht weit, da es Spekulation ist...

Findest Du das Ergebnis und die Leistung also bemerkenswert, oder nicht?

Wenn ja, dann verleih Deiner Freude doch einfach Ausdruck und warte nicht darauf, dass jemand anderes es als Erster tut.
    Wenn nein, dann ist ja alles gut... ;)

Zitat

Original von Pedro
    olaf

Na mir fehlt ja selbst hier im Forum die Begeisterung...da gewinnt Deutschland mit einem super Spiel 4 : 0 incl. zwei Toren von "Polen" und der einzige "Kommentar ist das nüchterne Ergebnis von Capricorn, das er im WM-Thread eingestellt hat...da hab ich mich ja auch schon beschwerd! :nerwus
    ...

:mysli ???

Ähm, Pedro...

es steht Dir doch absolut frei eine entsprechende Welle der Begeisterung hier loszutreten...
    Ich selber bin zu beschäftigt mit WM gucken, um selber einen entsprechenden Thread zu eröffnen. Leider habe ich gerade kein Auto für die Fähnchen und an meinem Fahrrad fehlen die Seitenscheiben zum Anklemmen... ;)

4:0 ist ein schönes Ergebnis, ohne Frage, und Deutschland hat bisher als einzige Mannschaft die Erwartungen an einen WM-Favoriten erfüllt.
    Ansonsten wären noch zu erwähnen, dass die Chilenen von den Südamerikanern, das ansehnlichste Spiel gezeigt haben, dass mit Sicherheit schöner anzusehen war, als etwa Brasilien oder Argentinien (deren Messi sooo toll biisher noch nicht war).
    Und nicht unerwähnt darf bleiben, dass die Eidgenossen (wenn auch mit ordentlich Glück) Spanien geschlagen haben... :D

Ansonsten warr die erste Runde der Spiele etwas enttäuschend. Hoffe auf die Zweite und dass einige Mannschaften endlich aufwachen...

meine Tipps, nachdem sich heute ja der amtierende Europameister nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat... :D

17.06.2010 20:30 Frankreich - Mexiko - 0 : 1
    17.06.2010 16:00 Griechenland - Nigeria - 0 : 2
    17.06.2010 13:30 Argentinien - Korea - 3 : 2
    18.06.2010 16:00 Slowenien - USA - 1 : 2
    18.06.2010 20:30 England - Algerien - 4 : 0
    18.06.2010 13:30 Deutschland - Serbien - 3 : 0
    19.06.2010 16:00 Ghana - Australien - 1 : 0
    19.06.2010 13:30 Niederlande - Japan - 2 : 0
    19.06.2010 20:30 Kamerun - Dänemark - 1 : 1
    20.06.2010 13:30 Slowakei - Paraguay - 0 : 2
    20.06.2010 16:00 Italien - Neuseeland - 2 : 0
    20.06.2010 20:30 Brasilien - Elfenbeinküste - 1 : 2
    21.06.2010 13:30 Portugal - Korea DVR - 2 : 2
    21.06.2010 16:00 Chile - Schweiz - 2 : 0
    21.06.2010 20:30 Spanien - Honduras - 2 : 0

Zitat

Original von ichbins
    ...dazu passend dieses Getröte, ich weis jetzt auch was das für ein Ton sein soll...........Elefanten!

Ist mittlerweile schon ein Thema in den Medien.......diese Volksverblödung!
    ...

ichbins,
    da du immer noch drauf bestehst. Wie zum Henker schlägst Du die Brücke von Tröte zu Volksverblödung???
    Das ist ein Zusammenhang, der einfach vollkommen in Deiner Fantasie konstruiert ist.
    Sie mögen einen nerven, oder man regt sich tatsächlich über die wichtigen Sachen auf. Sieh die Vuvzelas einfach als das, was sie sind. Eine Modeerscheinung und gut ist. Die verschwinden auch wieder. Dein Lendenschurzvergleich von weiter oben ist von gefährlichen Vorurteilen geprägt. 2006 hat man sich auch nicht auf der ganzen Welt überlegt, Kuckucksuhren aufzuhängen... :oczko

An der Diskussion und dem, was hier wieder draus gemacht wird, beteilige ich mich nicht, weil es kompletter Unsinn ist. Nur soviel: Elter wäre im Prinzip ein schwacher Ersatz, für einen Begriff, der bereits seit Ewigkeiten im z.B. Unterhalts-, Umgangs- und Sorgerecht existiert. Der Elter-nteil...
    wozu das Rad also neu erfinden?

Ach ja... nur so als kurze Erklärung, da ich schon ahne, was als nächstes kommt. Der Artikel "Der" bezieht sich in diesem Fall auf "Teil (im sinne von An-teil)" und diffamiert damit niemandes Geschlecht! Oder hat sich schon mal jemand darüber beschwert, dass es entweder "die Teil" oder gar "TeilIn" heissen sollte??

Bitte führt diese Diskussion im Sinne dessen weiter, was dem Thema gebührt... Mit Humor oder gar dem ins Lächerliche ziehen, anstelle sie als Plattform für die eigene Standortbestimmung zu missbrauchen...

Macht doch viel mehr Spass. :okok

Vuvuzelas gehören zum afrikanischen Fussball bereits seit den 90ern des letzten Jahrhunderts.
    Dort findet die WM dieses Jahr statt.
    Ergo haben Vuvuzelas schon was mit Fussball zu tun, ob man sie mag oder nicht...

Immerhin blieb es bisher friedlich, was viel wichtiger ist. Da machen ein paar Tröten eigentlich eher nichts... ;)

bis wann müssen wir eigentlich die Tipps für die weiteren Vorrundenspiele abgeben??

zu Franks Ergänzungstipps:

a) Weltmeister - Deutschland
    b) Vizeweltmeister - Spanien
    c) Fairplay-Meister - Dänemark
    d) die meisten Tore schiesst - Spanien
    e) die meisten Gegentore erhält - Schweiz

ich geh jetzt mal davon aus, dass bei d) und e) Elfmeterschiessen nicht mitgezählt wird? Ansonsten wäre meine Antwort d) Deutschland und e) England, einfach weil das so Tradition hat, dass England in Turnieren gegen Deutschland ein Elfmeterschiessen vergeigt... :D :ROTFL

Zitat

Original von Choma
    ...
    Du musst nicht! :ROTFL ich habe mich schon daran gewöhnt :haha

Doch doch... Da ich jetzt ja wieder dauerhaft hier ansässig bin, muss ich ja auch wieder offizielle Briefe schreiben... Also back to the roots... ;)
    Grüße leite ich weiter, Danke schön. :papa2

Delhi: Gute Einstellung!

mann choma...

Keine halbe Stunde für die Antwort... :okok

Du beeindruckst mich immer wieder. :oczko

Beste Grüße auch an Deine andere Hälfte.

p.s. Du siehst, ich gebe mir jetzt auch wieder mit der Groß- und Kleinschreibung wieder mehr Mühe...

Und für Dich, Delhi, Hoffe ich, Du bekommst die Antwort, die Du Dir erhoffst... :okok