du musst nach SEPA überweisung schauen, die MÜSSEN laut EU-Verordnung kostenfrei sein.
hier noch ein wenig info:
http://de.wikipedia.org/wiki/EU-%C3%9Cberweisung
du musst nach SEPA überweisung schauen, die MÜSSEN laut EU-Verordnung kostenfrei sein.
hier noch ein wenig info:
http://de.wikipedia.org/wiki/EU-%C3%9Cberweisung
stimmt nicht ganz...
eine EURO überweisung innerhalb der EU ist kostenlos (wenn auch die Inlandsüberweisung deiner Bank kostenlos ist)...
Das bedeutet, dass auf dem Überweisungsformular nur Euro-Beträge angegeben werden dürfen, sonst lassen sich die Banken das Umrechnen sehr gut bezahlen.
Das ist zum Beispiel ärgerlich bei Überweisungen nach England (auch EU, aber kein Euroland), wo ich sicherheitshalber immer etwas mehr überweisen muss, um den Pfundbetrag einigermassen genau zu treffen...
selbiges gilt sicher für polnische Złoty...
Danke schön für die vielen lieben Geburtstagswünsche.
Ich hatte einen schönen Tag mit meinen Eltern und meinem Sohn. Magdalena hat halt gefehlt, aber trotzdem das Beste draus gemacht und ab Mittwoch nacht bin ich ja eine Woche bei ihr. Vermutlich das beste Geburtstagsgeschenk...
von mir natürlich auch noch die allerliebsten Geburtstagswünsche an meine Schwester im (Geburtstags-)geiste...
hoffe Du hast schön gefeiert. klingt zumidest in Deiner Schilderung so, als ob.
vom Prinzip her sollte Südafrika - Uruguay nicht in die nächste Spielrunde gehören? Ansonsten wäre Gruppe A die einzige, wo bereits 3 Spiele getippt werden...
ist vllt nur eine irrelevante Formalie...
meine Tipps
11.06.2010 16:00 Südafrika - Mexiko 0:0
11.06.2010 20:30 Uruguay - Frankreich 1:2
12.06.2010 16:00 Argentinien -Nigeria 2:1
12.06.2010 13:30 Korea - Griechenland 1:1
12.06.2010 20:30 England - USA 2:0
13.06.2010 13:30 Algerien - Slowenien 0:1
13.06.2010 20:30 Deutschland - Australien 3:1
13.06.2010 16:00 Serbien - Ghana 2:1
14.06.2010 13:30 Niederlande - Dänemark 2:1
14.06.2010 16:00 Japan - Kamerun 2:0
14.06.2010 20:30 Italien - Paraguay 1:0
15.06.2010 13:30 Neuseeland - Slowakei 0:3
15.06.2010 16:00 Elfenbeinküste - Portugal 1:3
15.06.2010 20:30 Brasilien - Korea DVR 4:0
16.06.2010 20:30 Südafrika - Uruguay 1:2
16.06.2010 13:30 Honduras - Chile 1:2
16.06.2010 16:00 Spanien - Schweiz 4:1
Auch von mir natürlich die allerliebsten Geburtstagswünsche!
Lass dich schön feiern und reich beschenken...
kurz und bündig...
herzlich willkommen in unserem Forum. Wie ich sehe, hast Du Dich ja schon etwas umgeschaut.
Viel Spass mit uns...
ZitatOriginal von olaf
...Chile ? da hat da herz mitgespielt
...
mitnichten... Chile hat in der Südamerika Quali erheblich besser abgeschnitten, als zB Argentinien... Argentinien habe ich auch nur mangels Alternativen in die nächste Runde gesetzt...
upps. ich auch noch...
A: 1. Uruguay, 2. Frankreich
B: 1. Argentinien, 2. Südkorea
C: 1. England, 2. Slowenien
D. 1. Deutschland, 2. Australien
E. 1. Dänemark, 2. Niederlande
F. 1. Italien, 2. Paraguay
G. 1. Brasilien, 2. Portugal
H. 1. Spanien, 2. Chile
ja hallo ihr rechtschreibgötter...
dann kritisiert mich bitte mal tagtäglich für meinen überwiegenden verzicht auf groß- und kleinschreibung!!
ich finde es richtig bescheiden, dass einem neu user, der hier ins forum kommt und sehr freundlich nach hilfe fragt, auf diese weise begegnet wird...
nobody is perfect! und ein wenig toleranz hat noch niemandem geschadet...
... der werfe den ersten stein...
genau!
ach ja... ich hab meine Magdalena übrigens auch im Internet getroffen. unangebahnt, sondern durch sog. social networking...
hab es nicht bereut...
hallo Julia,
willkommen bei uns im Forum.
Erzähl doch noch ein wenig mehr über Dich und vllt, wie ihr euch kennengelernt habt...
und was die Unterstützung angeht, gibt es hier immer einige hilfswillige...
muß gestehen, daß ich nach meiner Rückkehr nach Berlin gegenteilige Erfahrungen gemacht habe.
Als ich in 2004 nach England ging kam mir dort alles erheblich freundlicher vor, speziell, wenn man mal ein Geschäft betritt, um möglicherweise was zu kaufen...
jetzt im Frühjahr bin ich ja nach Berlin zurückgekommen und war erstaunt, wie freundlich die Leute im Umgang sind. Auch im JobCenter übrigens...
Das kann mehrere Ursachen haben...
1. Frühling
2. Berlin
3. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus...
Gerade zu letzterem ist anzumerken, daß jemand der Negatives oder Niedergeschlagenheit ausstrahlt, genau dieses auch anzieht. Das ist ganz natürlich...
Mir ist übrigens im Gegenteil aufgefallen, dass gerade in Foren im Internet (Gott sei Dank nicht hier) die Leute immer weniger ein Blatt vor den Mund nehmen, was ziemlich nervt...
Also Kopf hoch!
ZitatOriginal von BananaLars
...
Liegt wohl daran das ich öfters nach Berlin muß im Moment
dann sei damit
ZitatOriginal von BananaLars
...ostdeutschen...
besser etwas vorsichtig bei mehr als der Hälfte der Einwohner dort...
das war dann allerdings ein recht kurzer Besuch. Schade...
Für eine KomplettLöschung Deines Accounts wende Dich am besten vertrauensvoll an Tommy...
naja... frag mal nach dem hier "ß"... das wird dir von fast jedem Ausländer als "B" gesprochen...
"ł" empfinde ich übrigens noch als einen der einfachsten polnischen Buchstaben, aber jeder hat da seine eigenen Vorlieben...
hervorragend.
seit ihr am Sonntag auch noch da? ich wollte wahrscheinlich mal mit meinem Sohnemann vorbeikommen. endlich mal eine Chance sich persönlich kennenzulernen...
das probier ich dann auch mal...
oha!
das klingt interessant.
muss nur schauen, da für September, je nach Papierkram, unsere Hochzeit angesetzt ist. Ansonsten kann ich mir das aber sehr gut vorstellen...
hoffe all können schwimmen...
Nächstes Jahr sollte es dann auch bei mir und meiner dann Frau Magdalena klappen...
Wird ja auch mal Zeit, daß ich mich blicken lasse...