der titel des buches sagt mir was... kann es gerade nicht einordnen, aber irgendwo ist es mir schon mal empfohlen worden...
ich kann mich nur leider nicht mehr erinnern in welchem zusammenhang...
Beiträge von Falk
-
-
interessantes phaenomen in diesem zusammenhang sind auch deja-vu's...
dazu vllt spaeter mehr. ich erlebe deja-vu's mit relativer regelmaessigkeit. situationen, in dene wir uns fuehlen, als waere exakt das bereits passiert und da es sich alles in sekundenbruchteilen abspielt hat man keine chance zu reagieren und das ereignis durch eine andere reaktion zu beeinflussen. man weiss in der situation, von der man fuehlt sie bereits einmal erlebt zu haben, genau was man zb antworten oder als naechstes tun wird. und die reaktion wird genau die gleiche sein, wie beim vorherigen mal... sehr beeindruckend. jemand anders noch erfahrung damit?um nochmal ein wenig zur herangehensweise fuer die skeptiker. vor Newton konnte keiner die schwerkraft erklaeren. niemand wusste, wie sie funktioniert, nur, dass eben dinge herunterfallen, wenn man sie loslaesst. erst nachdem Newton die gravitationskonstante berechnet hat, war das phaenomen "dinge fallen zu boden" erklaerbar.
nach skeptiker logik hat also die schwerkraft zuvor nicht existiert, da wissenschaftlich nicht nachpruefbar...
die erde ist eben manchmal vielleicht doch eine scheibe?
-
kann dem nur zustimmen, ichbins.
bei mir kommen kopfschmerztabletten auch nur noch in ganz akuten faellen. im normalfall laeuft es auch ohne...
als ich seinerzeit nach meiner op fuer die chemotherapie im krankenhaus war, bestaetigten mir die aerzte genau, was ich mir schon dachte... auf der gesamten station war ich der einzige (und wir waren mehr als zwei...), bei dem der heilungsprozess (exakt selbe krankheit) ohne komplikationen verlief. warum? weil ich von anfang an wusste, dass ich am ende das krankenhaus gesund verlassen werde.
die aerzte (und hier rede ich von einer koriphaee der krebsbehandlung) bestaetigten mir auch waehrend der nachbehandlung, dass mehr als 50% der heilung von des patienten psychischen einstellung abhaengen...
ist eigentlich auch einleuchtend.preaching the obvious...
und waehrenddessen warte ich weiter, dass mir der himmel auf den kopf faellt...
-
was mich aufregt?
aktuell gerade: IGNORANZ... -
sorry, aber den schluss auto suggestion = gehirnwaesche ist solch ein unsinn...
man waescht sich selbst das gehirn?? "auto" bedeutet "selbst" also ohne fremdeinwirkung.und hier den gebrauch von drogen einzubringen statt auf das gesagt einzugehen, respektive drogen im zusammenhang mit den effekten einer positiven gemuetshaltung beizubringen zeugt von einer gewissen engstirnigkeit...
wie waere es, stattdessen einfach mal einzuraeumen, dass da durchaus mehr sein mag, als sich innerhalb eines gewissen mikrokosmos sehen laesst?
wie kann jemand sagen, er glaube es nicht, nachdem vorher klare einleuchtende beispiele genannt wurden???
wieso ueberhaupt antworten, wenn man alles vorher gesagte bereitwillig ignoriert und nicht wirklich was zum thema sagt??
stattdessen wird Nessie (auch nicht wissenschaftlich belegt moechte ich betonen) als zulaessig, da zweckgebunden, akzeptiert??
so... und jetzt zeige ich meinem alter ego mal selbst die gelbe karte...
musste aber mal raus. -
nur nicht aufregen...
hier geht es um die kraft des geistes. und das potential, das wir in uns haben (stichwort auto suggestion) ist gewaltig.
erwiesenermassen ist der krankheitsverlauf bei zb krebserkrankungen bei leuten erheblich besser, die die krankheit mit einer positiven attitude angehen (das kann ich sogar aus eigener erfahrung bestaetigen). wie man so schoen sagt. der glaube versetzt berge.
wenn ich mir die ganze zeit einrede, dass ich irgendwas nicht schaffe, dann aendert sich meine herangehensweise dahingehend, dass es tatsaechlich zum scheitern verurteilt sein wird. diese erfahrung hat ganz sicher ein jeder schon selbst gemacht. garantiert. .. und keiner bezweifelt, dass dies wahr ist.
es bedarf nur einer ganz geringen phantasie, dass wenn negative auto suggestion funktioniert, dass es auch andersherum in positiver richtung moeglich sein sollte.
niemand kann sich anmassen, zu behaupten, dass dies humbug sei, alleine basierend auf dem gerade beschriebenen...was unserem geiste in seiner entfaltung im wege steht, ist unser bewusstsein unserer selbst und unserer umwelt. dadurch wird das potential blockiert. unsere erfahrung sagt, dass etwas unmoeglich sei, also ist das einfachste, dies nicht zu hinterfragen... hypnose zb schaltet diesen schritt aus und daher ruehren sicher die geschichten und erfahrungen, von denen man immer wieder hoert.
manch einer mag fuer sich bevorzugen alles ausserhalb der klassischen physik zu leugnen, (und ich werde das sicher nicht werten, da ich es als persoenliche eigenart sehe), was aber schade ist, da man eine menge dessen, was alles moeglich waere auslaesst. ich bin sicher, dass wir noch meilenweit davon entfernt sind, alles um uns herum, oder sogar in uns, zu erschliessen.
wie heisst es so schoen? alles ist moeglich...
-
oder im nachtclub auf dem klo, zum lippenstift nachziehen, wie frau das normalerweise tut...
die schwimmbaderfahrung habe ich uebrigens auch schon gemacht. umso aergerlicher, wenn dann noch die bahnen abgetrennt sind und man zum ueberholen tauchen muss...
-
nur mal so aus neugier, weil ich mich mit der thematik null auskenne...
was macht man, wenn man dann eiun wappen hat, bzw welchen nutzen hat man davon?
fuer mich waren wappen immer irgendwie mit dem adelsstand verbunden. kann jeder ein wappen beantragen?
-
... nicht zu vergessen eine funktion all diese befehle als shortcuts auf der eigenen tastatur festzulegen...
dann braucht man nicht mal mehr die maus zu bewegen... -
dachte halt der wiedererkennungseffekt hilft dabei zu erklaeren, was ich meinte...
-
es steht dir jederzeit frei, im off topic bereich ein thema zu eroeffnen, wenn du ueber irgendwas plaudern magst.
genau deswegen haben wir den off topic bereich hier vor einiger zeit eingefuehrt.zu plaudereien in themenbezogenen threads habe ich eine andere meinung. hier sollte es aus mehreren gruenden eher zur sache gehoerende aeusserungen geben, da lose plaudereien zwischen sich kennenden usern den lese- und erkenntnisfluss erheblich stoeren, wenn spaeter mal ein unbeteiligter user in der suche antworten auf eine frage sucht, bevor er die gleiche frage erneut stellt. jener user findet dann einen thread, von dem er denkt er findet die antwort auf seine frage und sieht sich ploetzlich mit eines anderen menschen bauchspeicheldruesenproblem konfrontiert...
das stellt dann das forum als informationsquelle auch fuer neulinge, die eben noch nicht so lange dabei sind und noch nicht jeden inkl eigenheiten kennen, als ungeeignet dar.von daher weiterhin meine bitte moeglichst in solchen themen nicht zu weit vom thema abzuschweifen, sondern fuer sowas eben eher den off topic bereich zu nutzen...
-
Zitat
Original von Falk
moooooment!kurze anmerkung, da ich keine fremdsteuerung meiner person zulasse...
2. wird passieren, wenn ich das entscheide, allerdings wenn 1. zu extrem eintritt, kann man sich, wie gewohnt sicher sein, dass 2. eintritt.
3. wird sicher nie noetig sein, da ich eigentlich im rahmen von 2. nie die grenze ueberschreite, die eine diskussion auf poersoenlicher ebene und dann per PM benoetigte. im interesse dessen, dass ein thread hier sauber bleibt waeren weniger anweisungen an mich von noeten, sondern besser hinweise an alle hier postenden user...moeglicherweise werde ich mich hier, dann allerdings ausdruecklich als user, spaeter in diesen thread auch einbringen...
wieseo willst du (bunterhund) erst im dezember anfangen hier zu schreiben?? besser waere mit gutem beispiel voran zu gehen, so dass jeder weiss, was du dir vorstellst?
-
moooooment!
kurze anmerkung, da ich keine fremdsteuerung meiner person zulasse...
2. wird passieren, wenn ich das entscheide, allerdings wenn 1. zu extrem eintritt, kann man sich, wie gewohnt sicher sein, dass 2. eintritt.
3. wird sicher nie noetig sein, da ich eigentlich im rahmen von 2. nie die grenze ueberschreite, die eine diskussion auf poersoenlicher ebene und dann per PM benoetigen. im interesse dessen, dass ein thread hier sauber bleibt waeren weniger anweisungen an mich von noeten, sondern besser hinweise an alle hier postenden user angemessen...moeglicherweise werde ich mich hier, dann allerdings ausdruecklich als user, spaeter in diesen thread auch einbringen...
wieseo willst du (bunterhund) erst im dezember anfangen hier zu schreiben?? besser waere mit gutem beispiel voran zu gehen, so dass jeder weiss, was du dir vorstellst?
-
natuerlich muessen nicht alle beitraege in einem forum sachdienlich sein. dafuer gibt es ja den offtopic bereich. wenn leute aber konkrete fragen stellen, finde ich sollte man entsprechend antworten erwarten koennen. und wenn jemand die antwort nicht hat, oder sonstwie nix zum thema zu sagen hat, dann mag er sich doch einfach mit kommentaren zurueckhalten.
und richtig, solange sich posts auf argumente beziehen ist ja einiges erlaubt in foren und das ist auch gut so. nur die grenze zwischen herabsetzung und sarkasmus bspw ist SEHR eng. das sollte man sich manchmal vor augen fuehren. mir geht es in meiner kritik normalerweise auch eher um die teilweise gezielte demontage dessen, was der vorposter gerade aeusserte. und solche sachen sind dann einfach einer vernuenftigen loesungsorientierten diskussion abtraeglich...
aber gut. gehoert hier eigentlich nicht hin, hab mich dazu gestern im aufreger thread geaeussert...
-
hier dann auch nochmal...
herzlichen glueckwunsch zum geburtstag... -
die variante kannte ich noch nicht. den geburtstagsthread vom letzten jahr wieder hochholen, damit es nach noch mehr gratulanten aussieht...
herzlichen glueckwunsch zum geburtstag und das all deine wuensche in erfuellung gehen.
feier schoen und lass dich reich beschenken... -
ist ja gut Oda.
vergiss bitte nicht, dass ich in diesem forum ebenso user bin und dass forum entsprechend nutze, oder nutzen moechte.
die admin karte zu ziehen ist in diesem fall nicht ganz fair... -
jetzt doch mal...
mir geht bei vielen einiges deutlich auf den keks.
bspw. wenn mangelnde sachkenntnis hinter sarkasmus und ironie versteckt werden. wenn leute in diskussionen sich nur einklinken um anderen zu zeigen wie bloed sie sind und wie toll man selbst ist (im englischen point scoring genannt), anstatt sich sachlich konstruktiv in ein gespraech einzubringen. wenn leute nur kryptisch ein problem formulieren und in einzelsaetzen kommentieren und von anderen erwarten, dass sie gedanken lesen koennen. und sich hinterher beschweren, dass ihre raetselsprache anders interpretiert wurde. leute die meinen, ihre erfahrungen und werte sind besser und mehr wert als die anderer menschen, statt zu begreifen, dass ein jeder gemacht wird aus der summer der erfahrungen. wenn unterschiede nicht als bereicherung gesehen, sondern zur abgrenzung genutzt werden. und und und...
manchmal hasse ich meinen job hier im forum, da ich neutralitaet wahren muss, hier aber gerne des oefteren leuten viel klarer die meinung sagen moechte. der spagat zwischen foren moderator und foren user ist manchmal nicht leicht...
jetzt ist besser... -
hmmm...
schalte mich da doch mal ein, da ich in einer aehnlichen situation bin.
prinzipiell geht es hier nicht um schwarz oder weiss, und um ehrlich zu sein sind gewisse bunte kommentare hier nicht sachdienlich.
ich bin selber in der stuation, dass ich hier in england die letzten 5 jahre gearbeitet habe, dann durch die rezession meinen job anfangs des jahres verloren hab. anspruch auf jobseekers allowance hab ich hier fuer genau 6 monate gehabt und jetzt steh ich leider komplett mit leeren haenden da. natuerlich kommen einem da ideen nach Deutschland zurueck zu gehen, bevor ich hier auf der strasse sitze (insbesondere des nasskalten englischen wetters wegen).
man muss sich nur klar machen, dass nicht jeder der sozialleistungen beansprucht gleich zum schmarotzer wird. und nicht jeder tut das, um sich darauf auszuruhen.ein jeder der halbwegs reife besitzt wird alles dransetzen, aus dieser misere rauszukommen, und wenn einem in Deutschland zumindest zwischenzeitlich einige existentielle sorgen (zb miete) abgenommen werden, damit man sich darauf konzentrieren kann, wieder auf eigenen fuessen zu stehen... was ist daran verwerflich??
-
mag sein, dass du aus prinzip gerne das letzte wort hast, aber wenn du es okay findest, dass jemand seine meinung zu einem thema bildet und auch aeussert, dann verstehe ich das ganze problem nicht, denn wenn ich das richtig gelesen habe hat Darek die nirgendwo behauptet, er haette die erfahrung selbst gemacht, sondern lediglich eine meinung geaeussert wie sich die sachverhalte in der ddr fuer ihn dargestellt haben.
manchmal kann man sachen auch unnoetig hochkochen...
kleiner denkanstoss. manchmal ist der mensch der in einem bestimmten land, in einem bestimmten system lebt nicht automatisch in der lage etwas besser zu beurteilen, als aussenstehende. da nutzt alle selbst gemachte erfahrung nichts, sonst haette es nicht so viele ueberraschungen fuer viele gegeben, als die stasi akten ploetzlich zugaengig waren.
und ebenso menschlich ist, dass nostalgie den blick manchmal romantisch vertruebt...einen absoluten anspruch auf die richtigkeit selbst gemachter erfahrungen gibt es als solchen ganz sicher nicht. da spielt zu sehr das eigene wesen mit rein um eine allgemeigueltige aussage davon ableiten zu koennen.