der stift im ordner markiert, so wie ich das mitbekommen habe, themen, in denen du auch schon was geschrieben hast. im alten style war das der ordner mit einem grauen punkt drin...
Beiträge von Falk
-
-
fuer den autovernarrten englaender gehoert ein trip zur nordschleife eigentlich ins pflichtprogramm...
und einen caterham oder westfield 7 wuerde ich, wenn alles gut geht gerne auch aus england mit nach Deutschland/Polen bringen wollen, so es mich denn irgendwann wieder aufs festland treibt.
zum thema schnelle maluch:
part 1
part 2
und die webseite derer, die solche umbauten vornehmen:
126 group 2ich glaube viel guenstiger kann man nicht im historischen rennsport fahren...
und das waere auch ein faelliges spielzeug... -
Zitat
Original von Gre
Falk
Ich kann verstehen, dass Du mir nach unserer letzten, interessanten Konversation jetzt unbedingt beweisen möchtest, dass Du hier als Moderator das Sagen hast - ist ja auch in Ordnung und ich glaube nicht, dass Du das hier allen Beteiligten auf diesem emotionalen Niveau beweisen musst. Aber ein Moderator kann sich noch anders nützlich machen, nämlich, wenn meine Beiträge, unter anderem meine Antwort auf die Frage von liwia, so zu diesem Thema unpassend waren, dann kannst Du den Topic z.B. aufsplitten und daraus zwei interessante machen: Trauer um Michael Jackson und Hintergründe und Michaels Leben etc.hierzu hast du eine PN und zwei tage pause erhalten...
-
Zitat
Original von Gre
...
Aber abgesehen davon, sind Michaels Beeinflussung durch die ZJ und sein Tod zunächst einmal zwei verschiedene Sachverhalte, die man möglichst objektiv voneinander trennen sollte.
...absolut richtig. du hast hier allerdings die ZJ selber ins thema gebracht, was ich ausgesprochen unangemessen finde, wenn man sich den ursprung des thread anschaut...
hier ging es, so wie ich es verstanden habe, darum, dass einige leute ihre trauer und mitgefuehl zum ausdruck bringen wollen.
deine ausfuehrungen zu den ZJ sind, wenn vielleicht nicht unbedingt falsch, zumindest an dieser stelle und zu dieser zeit ganz sicher absolut unnoetig! -
bruessel auf platz 1 finde ich bemerkenswert...
matti, ich vermute, dass es hier nur um HAUPTstaedte ging. zumindest sind nur solche aufgefuehrt, wenn ich das richtig gesehen habe...
-
Zitat
Original von kilian
... Wieder meine Frage nach Polen und England...in England wird ueber so etwas gar nicht berichtet, wenn es nicht auf der insel selbst passiert.
hier wird lieber ausfuehrlich ueber das wetter berichtet, oder eben zur zeit uas gegebenem anlass tennis in wimbledon...
getreu dem motto "man muss eben prioritaeten setzen"...aber mal so als frage.
die sicherheitskraefte im AKW... ist das im allgemeinen privates oder staatliches personal? -
na da wuensch ich euch dann mal viel spass...
-
das macht sinn, danke.
Magda und Kasia planen seit ewigkeiten einen sommerurlaub zu machen, aber irgendwie kommt immer was dazwischen... meistens ich, der prioritaet ueber Kasia hat, wenn es um urlaubszeit geht...
-
habe jetzt mit Magdas freundin abgemacht, dass sie mir in ihren messages immer mindestens einen satz in polnisch schreibt, damit ich irgendwie mal zu potte komme und ein wenig mehr polnisch um mich herum hoere.
dummerweise bedeutet das, dass ich hier oefters mal auf eure hilfe angewiesen bin.
hier der satrz aus der letzten nachricht.
nachdem sie mich anfaenglich als Łysy titulierte (warum nur?
) schloss sie ihren text mit
ZitatMam nadzieje, że kiedyś pojedziemy razem na wakcje i będziemy się dobrze bawili. Mój anglielski po 3 piwach jest zdecydowanie lepszy, a może wtedy nie wstydzę się mówić
ich krieg leider den sinn nicht ganz hin.
sie sagt etwas ueber frustration und urlaub? und im zweiten teil, dass ihr englich nach 3 drinks definitiv besser wird?danke fuer jede hilfe...
-
man lernt nie aus...
kinderkrankheiten...ich werd Tommy mal drauf hinweisen.
-
also ich hab mit "copy and paste" und den entsprechenden knoepfen im" beitrag verfassen" sowohl bilder als auch links eingefuegt und das funktioniert hervorragend...
keine ahnung, warum das bei dir jetzt nicht geht...
-
das forum ist eigentlich nicht kaputt, aber selbst wenn ich deinen link per copy and paste ansehen moechte ist er nicht auffindbar...
-
hola Cecilia
und willkommen im forum.um deine frage beantworten oder dich zumindest in die richtige richtung weisen zu koennen waeren sicher einige hintergrundinformationen (zb wie gut dein polnisch ist etc) hilfreich...
warum willst du denn in polen unterrichten?
-
interessant, dass eine eigentlich totgeglaubte diskussion wieder auferstehung feiert...
ich zitiere dann nochmal auszuege aus einem meiner frueheren posts, die so immer noch gueltigkeit haben...
ZitatOriginal von Falk
...
man muss nur leider sehen, dass viele besitzer dieser als kampfhund eingestuften rassen gerne die rosarote brille aufsetzen, wenn es um ihre lieblinge geht. ('ach der tut nix. der will nur spielen...' hilft leider nicht, wenn einem der hund gerade an der hand knabbert...)
...
und ich sehe zum beispiel nicht ein, warum ich die freiheit meiner kinder auf der strasse spielen zu lassen einschraenken sollte, weil mein nachbar meint, dass sein kampfhund unangeleint und ohne maulkorb uneingeschraenkt ueberall rumrennen darf...
...
von daher ist objektiv klar, in welche richtung es geht.
1. keiner will sein kind angegriffen sehen.
2. kein hundehalter will sein tier einschlaefern lassen.der schluss daraus ist doch wohl eindeutig.
... -
na du aenderst deine signatur ja auch wie andere ihre unterwaesche...
da wirst du dich dann sicher recht schnell dran gewoehnen...
[SIZE=9]*falkgehtdannmalschnellschauenwomandiesignaturjetztaendert*[/SIZE]
-
Zitat
Original von Gre
...
Ja, das Thema, das wir beide geführt haben, war und ist nach wie vor abgeschlossen.
...die art wie du weiterhin postest laesst mich eher auf was anderes schliessen.
aber gut. schauen wir mal...
-
[SIZE=16]upps![/SIZE]
-
und noch einmal bitte...
Zawsze badź dobry dla mojej przyjaciółki, bo wybiję Ci zęby
???
danke
-
Zitat
Original von Gre
...
so einiges hast Du bzw. habt Ihr doch schon wunderbar herausgearbeitet - das muss man schon sagen
...vermutlich lehrer von beruf...
ZitatOriginal von Gre
...
Damit ist das Thema für mich jetzt abgeschlossen
... -
naja...
bei nr 1 weisst du was du bekommst.
bei nr 2 koenntest du mal was neues probieren. und mitten in danzig klingt doch nett, wenn 'mitten in' altstadt heisst...du solltest allerdings den preis vorher rausfinden.
im endeffekt haengt das ganz von dir ab, wie du charakterlich geartet bist (unbekanntes gut oder schlecht? etc)...
nach Gdansk wuerde ich allerdings auch gerne mal wieder...