objektiv bin ich tatsaechlich.
man muss nur leider sehen, dass viele besitzer dieser als kampfhund eingestuften rassen gerne die rosarote brille aufsetzen, wenn es um ihre lieblinge geht. ('ach der tut nix. der will nur spielen...' hilft leider nicht, wenn einem der hund gerade an der hand knabbert...)
sicher ist nicht jeder sogenannte kampfhund gefaehrlich und in letzter instanz haengt vieles vom besitzer ab, nur gesetze funktionieren eben nur mit einem gewissen mass an generalisierung und klassifizierung. und solange es dazu fuehrt, dass alle einigermassen sicher und uneingeschraenkt zusammenleben koennen, sollten wir uns alle an gesetze halten, richtig?
und ich sehe zum beispiel nicht ein, warum ich die freiheit meiner kinder auf der strasse spielen zu lassen einschraenken sollte, weil mein nachbar meint, dass sein kampfhund unangeleint und ohne maulkorb uneingeschraenkt ueberall rumrennen darf...
hier in england sehe ich leider viel zu oft, wie diese hundehalter dann ihre tiere einschlaefern lassen muessen, weil wieder mal ein kleinkind angegriffen und teilweise eben schwerst verletzt werden.
hier in england gibt es keine maulkorbpflicht...
das erinnert an die zeit vor der maulkorbdiskussion in deutschland und in der zeit war ich selbst vater eines kleinen sohnes und in berlin gibt es reichlich hunde...
von daher ist objektiv klar, in welche richtung es geht.
1. keiner will sein kind angegriffen sehen.
2. kein hundehalter will sein tier einschlaefern lassen.
der schluss daraus ist doch wohl eindeutig.
und frag doch mal den polnischen polizisten, oder polnische eltern nach ihrer objektivitaet in diesem zusammenhang.
eine andere sache finde ich in diesem zusammenhang allerdings auch erwaehnenswert.
ich kann doch nicht ernsthaft jemandem sagen, die nehmen es da nicht so genau mit diesem gesetz und dann die empfehlung aussprechen es zu ignorieren.
wenn jetzt smokey ihren hund, bestaerkt durch deine aussage, ohne korb laufen laesst, beteiligst du dich dann an der strafe, die ihr moeglicherweise auferlegt wird?
du musst mit solchen generellen aussagen sehr vorsichtig sein, da unsere kultur in dieser hinsicht leider immer mehr verkommt.