Beiträge von Falk

hi Thoddy,

nur kurz der einwurf, dass du auch einen eigenen thread starten kannst, wenn du nach einer uebersetzung fragst, anstelle einen anderen thread zu hijacken. manche leute nehmen das uebel, wichtiger aber ist die uebersichtlichkeit der themen, wenn user bspw nach beitraegen zu bestimmten themen suchen...

solltest du fragen zur funktionsweise des forums haben, wende dich ruhig an einen der moderatoren oder admins...

viel spass noch... :okok

hallo ombos,

willkommen in unserem forum.
    mit deinen vorsaetzen bist du hier genau an der richtigen stelle.

ich selbst kann mit uebersetzungen leider nicht helfen, wuensche dir aber trotzdem viel spass mit uns... :okok

Zitat

Original von Diabel
    Hier ist der link der alle eure Fragen beantworten kann:
    http://www.google.com/

sorry, aber ich beobachte diese diskussion jetzt seit einigen tagen und hier platzt mir einfach der kragen.
    Diabel. gehen dir die argumente aus oder sind sie schlicht haltlos, dass du so eine frechheit postest?

DU hast hier ein grosses fass aufgemacht und (oje!) es gab viele gegenargumente und auch etliche konkrete fragen. jetzt ziehst du dich zurueck aus der diskussion und beantwortest die fregen einfach nicht mehr, respektive lieferst du keine belege wo gefordert...
    das ist aeusserst respektlos gegenueber den anderen forumsteilnehmern, aber noch mehr sorgt es dafuer, dass du dein gesicht verlierst, da man dich so leider nicht ernst nehmen kann.
    bist du am ende einfach nur ein kleiner agitator mit spass an der provokation?
    schau dir bitte nochmal meine anmerkungen zur forumsdiskussionskultur an.

wegen der brisanz des themas wuerde ich das hier als erste verwarnung ansehen...

Zitat

Original von Diabel
    ...
    Mich persönlich interessiert nur die historische Wahrheit. Wenn dabei aus einem Nationalheld ein jämmerlicher Verräter wird, muss ich das akzeptieren.

ja, sorry... aber da kann ich auch quellen finden, die adolf hitler zum nationalhelden und retter deutschlands hoch stilisieren.

das muessen wir dann wohl auch akzeptieren, oder wie? :oczko

ganz so einfach sollten wir es uns manchmal nicht machen, da das unter umstaenden ganz schnell in richtung propaganda abgleitet...

Diabel:

ich kann leider im grossteil deiner posts keine klare linie entdecken. die tatsache, dass ich kein polnisch spreche hilft da sicher auch nicht, aber du postest staendig links oder zitierst externe quellen...

1. wenn du zu einem polnischen artikel verlinkst, mit dem hinweis, dass das nur fuer polnischsprechende interessant waere, und das in einem thread postest, der soweit in deutsch gefuehrt wurde, dann gib doch bitte eine kurze zusammenfassung, damit leute wie ich auch noch eine chance haben was dazu zu sagen.
    2. waere es schoen zu sehen, wenn leute auch neben links und aehnlichem ihre eigene meinung zum thema posten. andernfalls ist es fuer andere diskussionsteilnehmer sehr schwer der debatte zu folgen.
    fakten zu verlinken ist wichtig, aber gerade in einem thema wie diesem hier gibt es offensichtlich diverse interpretationen der wahrheit.

"die geschichte so wie wir sie kennen hat niemals stattgefunden"
    das ist leider immer so mit der vergangenheit, wegen eben der genannten unterschiedlichen interpretationen...

Zitat

Original von FrankPL
    Die SSL-Verschlüsselung lässt sich bei Outlook in den erweiterten Kontoeigenschaften deaktivieren. Der Haken bei "Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL) in den "erweiterten" Einstellunge der Internet E-Maileigenschaften darf nicht aktiviert sein! Wenn der nicht gesetzt ist, funktioniert es einwandfrei! Der SSl_Cache in den Internet-Optionen hat damit nichts zu tun.
    ...

ich moechte deine autoritaet auf dem gebiet nicht anzweifeln, aber ich kann das leider nicht bestaetigen.
    ich bin ja nun nicht ganz bloed und habe natuerlich in den kontoeinstellungen ueberall nachgeschaut und probiert.
    erst DANACH habe ich im netz um rat gesucht. das problem ist aber, dass zb hotmail die anmeldung nicht mal erkennt. das bedeutet mit dem ssl verschluesselungshaken kann ich zumindest meine emails abrufen, aber eben nix schicken. ohne das haekchen geht (zumindest bei hotmail) gar nix...

wie gesagt. irgendeine dieser universitaetsseiten hatte geschrieben, dass office2003 da irgendwie eine macke haette, die dieses problem immer wieder auftauchen liesse.
    das kann ich aus erfahrung bestaetigen, denn manchmal funktionierte es einwandfrei und dann wieder nicht, ohne erkennbares muster...
    eher aergerlich...

leider hab ich dort nicht mehr herausgefunden, Mulder.

wenn du googelst wirst du sicher links zu diversen unis bekommen, in denen sich die it-departments damit auseinander gesetzt haben.
    scheinbar ist es ein programmfehler (zumindest in office 2003), der durch ausfuehren einiger schritte umgangen werden kann.
    wenn du mit explorer surfst kannst du bspw versuchen in den internet optionen den ssl-cache von zeit zu zeit zu loeschen. hat bei mir nicht geholfen, da ich normalerweise mit chrome surfe...

mir ist das zu dusselig, dass ich mich bei9 meinen bewerbungen nicht drauf verlassen kann, dass meine emails vernuenftig funktionieren... und in geschaeftsdingen kann das sicher noch viel aergerlicher werden.

von daher habe ich dem umstieg auf thunderbird den vorzug gegeben...

lass mich raten...

fehlermeldung, dass dein email provider keine ssl verschluesselung akzeptiert?

sowas hatte ich kuerzlich und saemtliche fehlerbehebungsschilderungen im internetz halfen nix.

bin jetzt auf mozilla thunderbird umgestiegen. ist am anfang etwas komisch, wenn man outlook fuer jahre genutzt hat, jetzt finde ich es allerdings sehr klasse...

also google mal "thunderbird email"...

nur so als anmerkung.

wir sind keine gebrauchthandelswebseite und normalerweise stellen sich leute nach der registrierung kurz vor und verlieren ein-zwei saetze ueber sich und wie sie auf die webseite gestossen sind, oder was sie hier erwarten.

basierend auf deinem ersten post hier koennte ich boeswillig interpretieren, dass du in grossem stil witam buecher kaufen willst, um sie danach mit maximalem profit auf ebay weiterzuverkaufen...

das ist vermutlich nicht der fall, aber mit den oben genannten ein-zwei saetzen liesse sich fehlinterpretation ausschliessen... :oczko

ansonsten habe ich gerade schon eine vernuenftige und guenstige quelle genannt, wo ich immer zuerst schauen wuerde: ebay.
    habe gesehen, dass das buch dort fuer unter 14 euro angeboten wird. hoert sich doch okay an.

ansonsten: willkommen im forum und viel erfolg beim lernen. hier gibt es diesbezueglich meist recht schnelle und kompetente hilfe auf freiwilliger basis. hast du aber sicher schon gesehen.
    stell die vllt kurz mal im 'ich bin neu hier' bereich vor... :okok

Zitat

Original von Rzeczpospolitant
    ...
    Ich kann mir denken, dass eine Wohnung in Stettin sehr teuer ist, ich weiß nicht wie es mit der Dreistadt aussieht.
    ...

also die dreistadt duerfte sicher teurer sein als szczecin. worauf stuetzt du denn deine vermutung wohnungen waeren in szczecin teuer?
    laut dem domiportal sind die preise in szczecin zumindest erheblich guenstiger als in bspw wroclaw...

sehr interessantes thema! ich hatte ja auch schon mal versucht zur info online nach wohnungen zu schauen, fand es aber eher enttaeuschend...

was hat dich denn nach deutschland zurueck gebracht? bisher erschienst du mir doch recht fest in Polen angesiedelt...

wie auch immer. werde hier fleissig mitlesen, und Wroclaw schliesse ich jetzt mal nicht aus (waere mein erstes ziel). will aber auch nicht deinen thread hijacken!

naja... was heisst feiern? kindergeburtstag ist ja ab einem bestimmten alter (25? ;) ) nicht mehr.

ich lade halt seit ich in england bin ein paar freunde ein und koche ein bisschen was. back in Berlin haben meine eltern immer eine kleine grillparty veranstaltet, da mein geburtstag ende mai quasi die grill saison einlaeutet. das war schon fast familientradition...

dieses jahr kommen meine eltern zu meinem 40. zu besuch und wir werden hier quasi beides kombinieren.

re namenstag... Magda hat mir relativ frueh klargemacht, welche bedeutung ihr namenstag fuer sie hat und ich muss halt zweimal im jahr geschenke machen... wobei ihr geburtstag scheinbar der wichtigere ist.
    blumen gibt es uebrigens regelmaessig auch ausserhalb von namens-, geburts-, valentinstag. nachdem ich am anfang unserer beziehung mal mitbekommen habe, wie sehr sie solche kleinen aufmerksamkeiten schaetzt hab ich mir das einfach so angewoehnt...

prinzipiell haengt der wert des namenstags wohl proportional mit der menge an praktizierten katholizismus zusammen. auch in D hat der namenstag eher noch bedeutung im katholischen sueden, als im evangelischen norden...

bla bla bla...

@nowi:
    30.04.? heilig?