Zitat
Original von Oda
Ich liebe die polnischen Männer dafür, weil sie sich in Gegenwart einer (deutschen) Frau so eine Bemerkung nicht erlauben würden 
Achtung: Dies ist eine 'no-win' Situation für jeden deutschen Mann 
...
das sehe ich leider ganz anders, Oda.
ich bin ein absoluter befuerworter der gleichberechtigung, wenn sie mit gleichbepflichtigung einhergeht, und gerade damit haben es viele der selbsternannten emanzipierten frauen nicht gerade so.
meist wird emanzipation leider als wettbewerb gesehen, in der frau beweisen muss, dass sie es besser kann, als der mann.
und da ist leider der wurm drin.
gewisse unterschiede sind unleugbar vorhanden und mit denen muss man sich eben einrichten.
zu deiner bemerkung oben.
sorry, aber wieso muss ich mittlerweile um erlaubnis bitten, wenn ich meine meinung aeussern will?? 
ist das tatsaechlich so, dass der polnische mann jedesmal einen antrag bei der emanzipierten deutschen frau stellt? wenn dem so ist, macht es die frau ebenso, dass sie erst nach erteilter genehmigung den mund auf macht? ich glaube jetzt mal, dass dem eher nicht so ist... und das passt ja dann eigentlich genau in das geschilderte bild... 
ich sage mal, dass es eher eine win-win situation ist, wenn man seine meinung aeussert. speziell, wenn man danach gefragt wird...