Beiträge von Falk

es gehoeren immer zwei dazu...

wenn dieser thread jetzt auch ausartet, muessen wir da ueber andere massnahmen nachdenken.
    kann nicht sein, dass wir thread nach thread schliessen.

beachtet bitte die forumsregeln und regelt persoenliches per PM.

danke

dann mach mal, marleen...

scheinbar bist du nicht mal fuer freundlich gemeinte worte empfaenglich.

schade.

ansonsten an alle: koennten wir wieder zum thema zurueck gehen?
    wer weiter etwas ueber tornados situation oder geschichte zu sagen hat tut das bitte in dem entsprechenden thread.

weitere themenfremde posts werden kommentarlos geloescht.

danke

Zitat

Original von marleen
    ...

Also, pass bitte auf, was du schreibst. Irgendwann trifft man sich im realen leben.,

marleen,

DAS ist, was durchaus als drohung aufgefasst werden kann (aber nicht muss).

deinen verdruss gegenueber einigen an tornado gerichteten aeusserungen kann ich voll nachvollziehen.
    allerdings denke ich auch, dass tornado einigen anlass fuer solche schelte gegeben hat. eine gewisse reife vorausgesetzt denke ich aber, ihr beide solltet ueber den dingen stehen...
    schliesslich wart IHR es, die diese erfahrung gemacht und ueberstanden habt.
    also seid stolz drauf.

im uebrigen schliesse ich mich capricorn an...

dann solltest du mal kaese in england kaufen... :szok :oczko

hier in uk merke ich sehr wohl, dass die preise fuer lebensmittel stark gestiegen sind. im endeffekt muss man aber eben irgendwie damit umgehen. die preise unserer lokalen farmgemueselieferanten sind stabil geblieben, also gibt es davon ein wenig mehr.
    benzin ist wieder ein wenig billiger geworden. mehr fahren tue ich trotzdem nicht, aber es bleibt eben ein wenig mehr geld fuers essen...

stoere ich mich jetzt wirklich an der situation?
    nicht solange ich einen job habe, der mir einigermassen geld einbringt... :oczko

ich versuche mal mit meinem simpel-geist ein wenig meinen senf dazu zu geben...

solange menschen etwas kaufen, also geld im umlauf ist, geht es der wirtschaft gut, da die nachfrage erfuellt werden muss.
    haben die leute kein geld mehr, werden schulden gemacht, damit mehr gekauft werden kann. der wirtschaft (den unternehmen) geht es dann immer noch gut...

so funktionierten viele wirtschaften in suedamerika zum beispiel und auch england hat genau das in den letzten jahren durchgemacht.

irgendwann platzt die blase. warum?

als sicherheit auf meine kredite setze ich mein haus, fuer dass ich ja auch immer noch tilgen muss.
    kommen dazu dann noch die rueckzahlungen fuer kredite, kreditkarten, diverse store cards (aehnlich wie kreditkarten, aber direkt von einer handelskette ausgegeben), habe ich ploetzlich nicht mehr die moeglichkeiten alles zurueckzuzahlen.
    da all mein geld durch rueckzahlungen aufgefressen wird, kann ich nichts mehr kaufen, ergo leidet die wirtschaft unter der zurueckgehenden nachfrage...
    darauf folgen entlassungen, enteignung deines hauses etc. als folge daraus geben die leute kein geld mehr aus, weil es ja noch schlimmer kommen koennte. damit machen die leute es aber eben noch schlimmer.

die wirtschaft funktioniert nur, solange geld im umlauf ist und dabei ist es ihr egal, ob es geborgtes geld ist...

ist halt keine besonders nachhaltige art und weise.
    aber so ungefaehr versuche ich mir konjunktur klar zu machen...

vielleicht gibt es ja noch einige spezialisten hier...?

ptentielle kommentare der rechten koennten tatsaechlich ein problem darstellen. ich vertraue da allerdings auf die soziale kontrolle.

loesungen lassen sich da sicher finden.

eine frage zu den kommentaren haette ich aber allgemein. so ein blog, der sicher eine menge fragen und diskussionen mit sich bringt, muesste dann ja tatsaechlich ein richtiger blog sein, da in der forumsstruktur 'nebenher'diskussionen ja den lesefluss unter umstaenden erheblich stoeren koennten.

oder liege ich da jetzt mal komplett falsch?

sorry, goldlack, wenn du dich hier auf den schlips getreten fuehlst, aber so ein thema wird natuerlich sehr kontrovers diskutiert.

deine persoenliche situation tut mir sehr leid, hat aber mit der diskussion (oder vielmehr wie sie verlaufen ist) nur bedingt zu tun.

hier wurde ploetzlich von zwei leuten in einen thread gepostet mit nicht belegten unterstellungen und sogar ein forumsmitglied verdaechtigt ein lobbyist des bvp zu sein (das hat sich ja zum glueck schnell geklaert).

ein jeder hat hier seine meinungen, nur unbelegte aeusserungen bleiben natuerlich nicht unkommentiert und koennen manchmal unbequem sein. das ist die natur eines forums.

du musst nicht 'einsehen', dass du hier deine beweise vorlegen sollst, aber wenn das eben nicht passiert, musst du auch damit rechnen 'stick' von anderen schreibern hier zu bekommen.
    die entscheidung deine beweise vor gericht zu bringen ist vollkommen nachvollziehbar und viel glueck dabei. nach dem zu urteilen, was hier vorgetragen wurde sollte der erfolg ja nicht ausbleiben.
    der emotionale schaden wird natuerlich bleiben, und da bist du sicher nicht zu beneiden.

wie auch immer. wenn es zur gerichtsverhandlung kommt, hoffe ich doch stark, davon hier zu lesen, um andere vor dem gleichen schicksal zu bewahren...

danke...

das koennte dir vielleicht weiterhelfen...

http://www.imdb.com/name/nm0464951/

dann gibt es auf ebay.pl zumindest ein flimposter...
    http://cgi.ebay.pl/Polish-Poster-…1QQcmdZViewItem

und es sieht fast so aus, als koenntest du damit die portokasse aufbessern, wenn du es in ebay.com wieder verkaufst...
    http://cgi.ebay.com/Auth-Original-…Q2em118Q2el1247
    :ROTFL

mehr habe ich leider auch nicht gefunden...
    aber der erste link gibt dir zumindest eine liste von produktionen des gleichen autoren/regisseurs...

absolut positiv!

geschichte in kurzform auch fuer den vielbeschaeftigten waere bei mir ganz sicher gut angenommen.
    in sachen polen klafft da bei mir naemlich eine riesenluecke...

was anderes:
    die quellen auf die du dich beziehst haben nicht zufaellig was aehnliches fuer die englische geschichte? die vielen koenige hier machen das etwas unuebersichtlich... ;)

ja ne also ich bin absolut [COLOR=crimson][SIZE=16]dafuer![/SIZE][/COLOR] :okok

toll wenn sich einige leute freiwillig die arbeit machen! respekt...

edit:
    habe da eben mal eine umfrage vorne angefuegt...

wie rechtfertigt denn Frau Meintrup bitte 1800 euro jahresbeitrag?

ich zahle fuer meine mitgliedschaft in der englischen architektenkammer etwa £150 (knapp unter 200euro) pro jahr...

so nebenbei... 'ehemakler' ist ja mal ein klasse titel...

Zitat

Original von Kohlhaas
    Hallo noch!

Und wieder habe ich im meinem Eifer zwei "n" vergessen, es sollte: "von abgebrüteten, skrupellosen Partnervermittlern" und "einen passenden Partner" stehen

Sorry

Kohlhaas

das ist ja nun kein problem. ;)
    du wirst in meinen posts sicher auch den ein oder anderen herrenlosen buchstaben finden...

was du ueber aeltere menschen sagst klingt absolut nachvollziehbar.
    ich denke, wenn Andre hier den bvp anfuehrt, dann tut er das, weil es vermutlich auch mit erfahrungen zu tun hat, die er bei verbandslosen pv's gemacht hat.
    und an irgendetwas muss man sich ja immer orientieren (bspw. wenn ich einen architekten beauftrage, achte ich auf kammerzugehoerigkeit etc). das ist sicher keine garantie, aber ein nachvollziehbarer aufhaenger.

wenn dann leute behaupten der bvp arbeite unserioes, waere es einfach schoen, wenn es konkret belgbar waere. dass dies nicht immer moeglich ist, wie in den von dir geschilderten faellen, ist nachvollziehbar.
    ein wenig mehr detail als 'ich habe von faellen gehoert... kenne faelle' muss aber sein, denn ein jeder hat von irgendwelchen faellen fuer irgendwelche x-beliebigen sachverhalte gehoert. das ist als wuerde man sagen 'gras ist gruen' oder 'himmel ist blau' (nicht in england leider!)...
    ich denke es ist nachvollziehbar was ich meine...

Zitat

Original von Mulder
    ...
    Zum Thema: Falk, bedenke, dass ältere Leute beispielsweise noch immer nicht so firm mit dem PC sind. Gerade ältere und einsame Menschen in der Stadt nutzen die Agenturen...

da hast du wohl recht und ich wollte dieser gruppe nicht verantwortungslosigkeit oder aehnliches unterstellen...

haben denn pv's ueberhaupt noch irgendeine zukunft?
    die juengeren von heute sind die aelteren von morgen und daher werden sie wissen, wie ein pc funktioniert.
    WAS bietet denn eine pv, was im web nicht zu finden waere?
    mir draengt sich langsam mehr und mehr ein gedanke auf, den ich im letzten post bereits angedeutet habe. glauben leute tatsaechlich, dass partner einfach verfuegbar sind, so wie aepfel im supermarkt? ich muss einfach nur bezahlen, dann klappt das schon?

bei der jobsuche hilft mir ein jobvermittler, bei der haussuche ein makler und um mein portfolio mit einem partner zu vervollstaendigen schalte ich ein pv ein???

da steckt doch irgendwo dieser konsumenten gedanke drin, der leider in unserer gesellschaft immer praesenter wird.
    wenn sich geschaeftliches mit emotionalem verbindet geht das meist nicht gut, waehrend bei der anschaffung von 'sach'werten (haus, job etc) dieser weg (ueber vermittler) meist erfolgreich ist.
    aber in herzensdingen???

natuerlich kann man die authentizitaet des bvp anzweifeln, da der natuerlich eingerichtet worden sein kann aus purem selbstzweck. nur wenn man das hier tut, dann wuensche ich mir einfach ein wenig mehr belege, damit das auch fuer die nicht persoenlich betroffenen nachvollziehbar wird.
    alles andere ist einfach bla bla, das nix bringt...

nachrichtentechnisch habt ihr es auf dem kontinent noch richtig gut.

hier auf der insel wird fast ausschliesslich ueber inselnachrichten berichtet und 50% der nachrichtenzeit gehen eh fuer den wetterbericht drauf, was unnachvollziehbar ist, da es eh immer regnet...

Zitat

Original von Kohlhaas
    ...

Zum Schluss, ich habe den Eindruck, das einige User diesee Forums im Auftrag des BvP hier schreiben. Von André ,zum Beispiel, lese ich seit Tagen nichts mehr.
    ...

das ist schon beinahe eine frechheit!
    deine forumskarriere mit einer solchen unterstellung zu beginnen finde ich ausgesprochen unangemessen...

das setzt dich in nicht unbedingt das vorteilhafteste licht. eine normale vorstellung im entsprechenden bereich haette da einfach abhilfe geleistet.

Andre ist hier des oefteren mal fuer einige tage nicht anwesend und aktiv, das sollte dir nach sorgfaeltiger recherche aufgefallen sein...

wie auch immer. zum sachlichen inhalt deines posts moechte ich dann aber doch noch etwas los werden.

wer eine pv einschaltet, in dem glauben, dass der staat gewisse praktiken unterbinjdet ist tatsaechlich selber schuld. ich geh sogar noch weiter und behaupte, dass wer das tut und dabei bereits den verdacht hat, dass irgendetwas nicht richtig laufen koennte handelt grob fahrlaessig und verantwortungslos sich selbst gegenueber.

wo immer ich einen vertrag unterzeichne mache ich das nur, wenn ich hundertprozentig sicher bin, dass es mit rechten dingen zugeht. und zwar auch ohne eingriff von vater staat. wenn ich bereits bei vertragsunterzeichnung irgendwo daran denke, dass der staat dafuer sorgt, dass es mit rechten dingen zugeht, dann wuerden bei mir aber alle alarmglocken maechtig laeuten...

und noch etwas.
    wer in der lage ist, 8000euro und mehr an eine pv zu bezahlen, der sollte sich sicher auch in der position befinden, die von dir genannten auslagen aufzubringen.

jetzt lese ich hier von einigen leuten, dass viele pv's schindluder betreiben, vertraege brechen und wucherpreise nehmen. nur irgendwie belegen tut es niemand...

versteht mich nicht falsch, ich bin mit sicherheit kein freund dieser branche, weil ich einfach finde, dass man mit den gefuehlen anderer menschen keinerlei geschaeft machen sollte. die gefahr, dass irgendetwas auf der strecke bleibt ist einfach viel zu gross.
    einen partner zu finden, ist halt etwas anderes, als im supermarkt einen sack kartoffeln zu kaufen.

ich verstehe auch nicht, wieso immer noch leute das in anspruch nehmen, wo das internet so viel mehr moeglichkeiten bietet und auch noch erheblich guenstiger ist. die auswahl an online partnerboersen ist schier ueberwaeltigend und in dieser vielfalt duerfte ein jeder passende geschaeftspraktiken finden.
    wenn mir die eine seite nicht gefaellt, registriere ich mich eben bei der naechsten.
    ganz ohne nebenkosten...

ach naja...
    weiss nicht, aber wenn man da geschickt die presse drauf ansetzt...

da gibt es doch so formate, die sich gerne mit wucher etc auseinandersetzen.

hier in england gibt es da den 'watchdog' und die erreichen des oefteren ganz ordentlich was.

das problem ist natuerlich, dass kaum einer, der partnervermittlungen in anspruch nimmt das gerne oeffentlich macht, da es da ja immer noch dieses 'findet-der-etwa-keine' stigma gibt. und genau diesen sachverhalt machen sich natuerlich solch agenturen zu nutzen...

wenn sich dann tatsaechlich solche agenturen in einem verband zusammentun, bildet sich da ja schon fast sowas wie ein preismonopol...

Zitat

...in Deutschland ist Abzocke gesetzlich erlaubt! Partnervermittler können so viel Geld verlangen wie sie wollen und da sie nicht dazu verpflichtet sind Erfolg zu haben, ist das ein iealer Nährboden für Betrug auf Höster Ebene.

abzocke gesetzlich erlaubt stimmt denke ich nur bedingt. am ende gehoeren auch immer zwei dazu. einer der abzockt und einer der abzocken laesst...

Zitat

...Ein Geschäftsmann kann seine Kunden nach Strich und Faden bertügen und sie dürfen ihn nicht öffentlich anprangern.
    ...

das glaube ich nun auch nicht. ich denke, man muss unterscheiden, wie und in welcher art sich das 'anprangern' gestaltet, denn der uebergang zur ueblen nachrede und verleumdung ist relativ fliessend...

aber natuerlich hast du recht. in gewisser weise kann man sich da ganz ordentlich in ein minenfeld begeben...

schwierig finde ich jedoch deinen letzten post, indem scheinbar alles belgbar ist, du aber nicht drueber schreiben darfst. dein fall ist der oeffentlichkeit nicht bekannt, wie kann man dir dann geschaeftsschaedigung anhaengen??
    gab es irgendwo ein urteil, oder eine einstweilige verfuegung oder aehnliches?

geschaeftsleute sind unantastbar? mag sein, aber auch der verbraucher hat rechte und ist in gewisser weise geschuetzt und wenn ein geschaeft unsittlich betrieben wird, duerfte die unantastbarkeit nicht sehr lange bestand haben...

prinzipiell, wenn solche fotos mit npd plakat auftauchen, dann sagt bitte bescheid, da wir dann den entsprechenden user mal 'dezent' drauf hinweisen wuerden...

wir sehen ja auch nicht alles (sofort)...

merci...