das ist ja ein thema, bei dem ich mich direkt angesprochen fuehlen muss. weniger wegen der tippfehler oder ungeschickter ausdrucksweise, als wegen der gross- und kleinschreibung...
vorab aber auch hier der hinweis, dass ich nur einsprachig aufgewachsen bin, was aber mit dem nachfolgenden absolut nix zu tun hat...
zu den oben angesprochenen punkten...
meine finger sind proportional zu meinem bauchumfang in den letzten jahren etwas gewachsen, waehrend laptoptastaturen immer kleiner wurden... desweiteren denke ich manchmal einfach schneller, als meine finger tippen koennen. da bleibt manchmal was auf der strecke oder einzelne buchstaben finden ihren weg in die mitte von worten, wo sie nix verloren haetten...
ungeschickte ausdrucksweise...
das ist eine ganz komplizierte sache... ich war als ich noch in deutschland lebte sehr stolz auf einen halbwegs elaborierten sprachcode. da ich seit mehr als vier jahren in england lebe und nur minimalen real life kontakt mit deutschen pflege, fehlen mir mittlerweile manchmal im deutschen buchstaeblich die worte.
ich traeume und denke mittlerweile seit drei jahren auch der einfachheit halber in englisch. da faellt das umschalten manchmal schwer. gerade wenn es schnell gehen muss. ruft mich bspw mein vater ueberraschend an, muss der teilweise den eindruck haben, sein sohn entwickle sich rueckwaerts...
permanente kleinschreibung...
das fing vor jahren mal in einer aehnlichen diskussion in einem anderen forum an, wo ich beschloss die shift-taste an meiner tastatur forthin zu ignorieren. immerhin ist deutsch so ziemlich die einzige sprache auf dem globus, die noch eine gross- und kleinschreibung unterscheidet... und wieder hat mein alltaeglicher schriftgebrauch im englischen dieses, in den augen einiger, fehlverhalten weiter zu naehren.
ich moechte allerdings betonen, dass ich durchaus in der lage bin offizielle briefe und aehnliche dokumente in (halbwegs) korrektem deutsch zu formulieren und zu schreiben...
interessant ist uebrigens, dass ich handschriftlich fast ausschliesslich in grossbuchstaben schreibe...
das waere dann wohl ausgleichende gerechtigkeit... 
was ich uebrigens hasse sind diese sms unarten, wo worte komplett gekuerzt und verfremdet werden.
DAS ist fuer mich tatsaechlich sprach- und kulturvergewaltigung und gehoert verboten... in meinen sms gibt es so etwas nicht...