Zitat
Original von stazki
...
warum sollten es nicht diesmal die "Geheimfavoriten" aus dem Osten sein? 
weil sie gegen deutschland im finale stuenden...
mal ehrlich. das war ein schlechtes spiel gestern und zwar von beiden seiten. beiden mannschaften fehlte genau das, was die andere mannschaft hatte.
deutschland liess den spielaufbau vermissen, den die tuerkei bot und am anderen ende hatte die tuerkei massive probleme beim abschluss, wo deutschland wieder glaenzen konnte.
beide tuerkei tore fielen aufgrund fataler fehler in der verteidigung (incl. lehmann!), deutschland hat einen klaren foulelfmeter nicht anerkannt bekommen...
deutschlands effizienz war ueberragend. ich glaube alle schuesse, die auf das tuerkische tor gingen (shots on target), waren tore... ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob das eigentlich gut ist... 
ein grosses lob der tuerkei, die wirklich eine sehr gute moral gezeigt hat, aber gestern einfach weniger glueck hatte als deutschlands mannschaft...
wobei lahm's last-minute tor einfach mal einmalig war...
okay.
augen geradeaus, das spiel abhaken und jetzt auf das finale konzentrieren, wo wir hoffentlich auf die russen treffen, die uns mehr liegen sollten, als spanien...
und dann natuerlich noch die bemerkung zum zuschauerverhalten. scheinbar eine grosse party ueberall, wo deutsche und tuerken gut miteinander gefeiert haben. laut spiegel kam es ja wohl nur in dresden zu zwischenfaellen nach dem spiel. und die wurden nicht etwa von enttaeuschten tuerken initiiert... schade...