Beiträge von Falk

habe den spot gerade auf youtube gesehen und muss sagen, dass ich den eigentlich sehr genial finde...
    (mal abgesehen vom beworbenen produkt...)

schaut euch aber dort bitte mal die rumaenischen dacia spots an... scheint speziell auf maenner zugeschnitten zu sein... ;)

ebay...

na klar. haett ich auch selbst drauf kommen koennen. da findet man ja nun wirklich fast alles...

interessant ist, dass der preis auf ebay.de bei 1 euro steht, bei ebay.co.uk aber bei 1.29 pfund.
    vielleicht sollte ich devisen-haendler werden...
    da koennte ich aus 1 euro beim derzeitigen wechselkurs 1.63 euro machen mithilfe von 100 abgelaufenen zloty... cool... :D

darf ich da mal einhaken?

kurz darauf gab es doch sicher eine art waehrungsreform, oder? (edit: gerade auf wiki gesehen, dass die waehrung '94 reformiert wurde)
    ich war naemlich in '93 in gdansk, sopot und gdynia und kann mich noch gut daran erinnern, dass es einen sehr schoenen 500 zloty schein gab. in knall-rot mit mit rotem stern... (leider kann ich kein bild finden)

500 zloty waren damals schon so gut wie nichts mehr wert und dummerweise habe ich keinen dieser scheine behalten.
    hat zufaellig noch jemand einen, von dem er sich trennen wuerde oder weiss, wo man so etwas bekommen koennte?? was ist eigentlich mit all den alten noten passiert?

schoenen dank.

edit: noch mal mehr nachgesehen:
    da hat mir meine erinnerung einen streich gespielt...
    ich bin auf der suche, nach dieser 100 zloty note
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ae/100_zl_r_1979.jpg]

danke...

jetzt wollen wir ja wohl ins finale!

also:
    Mi 25.06.2008 20:45 Deutschland - Türkei 3:0
    Do 26.06.2008 20:45 Russland - Spanien 2:1

russland hat mir in den viertelfinalen am besten gefallen. wenn die es ins endspiel schaffen wird es fuer den gegner schwer. sollte es deutschland werden, dann kann das recht interessant sein, da wir noch keinen gegner mit dieser spielweise hatten (russland hat ja holland mit hollaendischer spielweise geschlagen(persoenliche freude!). :D )

nun hat unser trainer aber schon verkuendet zum altbackenen 4-4-2 im halbfinale zurueckzukehren, anstelle das erfolgreiche 4-2-3-1 beizubehalten...
    warum??
    so machen wir es uns gegen die tuerken nur schwerer. im letzten spiel hatten alle kreativkraefte ploetzlich mehr raum, was sicher nicht daran lag, dass uns die portugiesen den gegeben haben, sondern wir ihn uns erspielen konnten...
    manche entschjeidungen verstehe ich nicht. fehlt nur noch, dass gomez wieder aufgestellt wird...

Zitat

Original von olaf
    ...
    Speiseplan naechste Woche:
    Mittwoch : Doener, Raki
    Sonntag : Paella, Vino tinto :muza

wrong, wrong, wrong...

speiseplan naechste woche:
    mittwoch: currywurst und bier
    sonntag: naja... dasselbe ;)

spanien und italien spielen ja beide grottenschlecht... das sollte russland mut machen...

Zitat

Original von elLopo
    wie ich das jetzt raus gelesen habe, wurden vorher die gelben Karten schon nach der Quali gelöscht. Es ist also so, dass für paar Leute die vorherige Regelung besser war, weil sie OHNE Gelb karten in das Viertelfinalspiel gegangen sind/wären und die jetzige wohl für andere, sprich: viele Deutschen Spieler!

sorry, elLopo, die bemerkung ueber die deutschen spieler verstehe ich nicht ganz.
    insgesamt ist es aber so, dass die uefa das seit diesem turnier so ein gerichtet hat, damit niemand (auch nicht-deutsche) wegen einer gelbsperre das finale nicht bestreiten kann...
    vorher wurden die karten nicht nach der quali, sondern nach ueberstehen der gruppenphase geloescht.
    ist im prinzip ganz simpel und mit sicherheit die loesung, die allen verbaenden (und damit spielern) sehr gelegen sein duerfte.
    bleibt zu hoffen, dass der weltfussballverband diese regelung auch fuer die weltmeisterschaften uebernimmt.

ansonsten eine sehr ueberzeugende vorstellung der russen heute... :)

die genannten spieler sind fuer das halbfinale gesperrt, da sie zwei gelbe karten haben...

jeder, der aber vor dem halbfinale mit einer gelben karte belastet ist, wird diese erlassen, um eben zu verhindern, dass im halbfinale eine zweite karte dazu kommt, was bedeuten wuerde, dass der spieler fuer das finale gesperrt wird (und DAS will die uefa vermeiden)...

also keine frage, wer da recht haette, sondern zwei unabhaengige sachverhalte... ;)

dann hier nochmal...

Zitat

die uefa will damit vermeiden, dass leute am finale nicht teilnehmen koennen, weil sie gelbbelastet ins halbfinale gehen, und dann fuer eine weitere gelbe ein spiel (eben das finale) gesperrt wuerden...

das bedeutet, dass ich nur noch fuers finale gesperrt werde, wenn ich ne rote karte, oder gelb-rot im halbfinale sehe...

jepp, olaf.

die negativ ausrichtung 'unserer' medien zu 'unseren' jungs nervt tatsaechlich. das war allerdings schon so, solange ich zurueckdenken kann.

es ist halt zu verlockend bei einer niederlage sagen zu koennen: "WIR haben es ja von anfang an gewusst."

da muss ich sagen, dass zb die berichterstattung hier in england (als unbeteiligte) herrlich neutral und objektiv erscheint. natuerlich werden die ueblichen stereotypen geritten, aber einen englaender das deutsche spiel loben zu hoeren tut schon gut.
    fuer bbc kommentiert im studio ja gary lineker (der ansonsten woechentlich die premier league analysiert), welcher kennern noch bekannt sein duerfte durch

Zitat

Original von Gary Lineker
    "Soccer is a game for 22 people that run around, play the ball, and one referee who makes a slew of mistakes, and in the end Germany always wins."

NATUERLICH wird deutschland europameister... ;)

die tuerken... man muss sie ja irgendwie fuer ihre mentale staerke bewundern...
    klasse!

olaf:
    den kaiser hab ich aus zwei gruenden nicht genannt: 1. braucht man ihn nicht mehr extra zu benennen (deswegen ist er ja der kaiser) ;) und 2. spielte er ja immer eher mannschaftsdienlich, anstatt durch einzelaktionen aufzufallen...

kann es immer noch nicht glauben... da ist ja heute dann fussball fete in deutschland teil II angesagt...
    schade, dass ich nicht zuhause bin. in kreuzberg muss jetzt der teufel los sein...
    wie wird das erst im halbfinale...

ach ja, olaf...
    hier noch ein gelbkarten nachtrag...
    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,560931,00.html]http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,560931,00.html[/URL]

alle gelben karten werden nach dem viertelfinale neutralisiert... also geht keiner mit irgendwelchen karten auf dem buckel ins halbfinale...

einzelspieler frueher...
    gerd mueller zum beispiel.
    netzer, schuster etc...

charakterspieler gab es schon immer. heute ist lediglich die media coverage groesser... ;)

franzi,

ich kann dir mit der uebersetzung leider nicht helfen, obwohl ich es gerne taet.

an die anderen: es ist nett, dass ihr mit liebgemeinten ratschlaegen kommt, vergesst aber bitte dabei nicht, dass Franzi urspruenglich nach etwas anderem fragte.
    sie hat gerade 2(!) posts hier im forum gemacht (und beide in diesem thread hier). wie wuerdet ihr euch fuehlen, wenn ihr euch sozusagen 'in stunde null' gleich mal einigen 'wildfremden' anvertrauen solltet?

naja... wird sich sicher irgendwie schon regeln (und damit meine ich jetzt auch alle facetten des problems...)

herzlich willkommen, Franzi, uebrigens... :)

Zitat

Original von Capricorn
    ...
    Ich bin ehrlich: "Bereits nach dem ersten Tag wollte ich "Aufgeben"!
    ...

hast du aber nicht, und das finde ich richtig klasse!

ich habe selber schon manchesmal im buero mit dem 'generationenkonflikt' zu tun, wobei die luecke hier erheblich geringer ist. da immer die fassung zu bewahren ist nicht immer einfach und aufgeben erscheint ploetzlich als angemessene option...

schafft man es aber die juengeren erstmal zu begeistern hat man ploetzlich ein ungeheures potential vor sich. und das entschaedigt dann doch fuer so manches...

viel erfolg weiterhin! :okok

Zitat

Original von Lars726
    Es gibt einen neuen spitzenreiter!!
    ...

GRMPF!!! :nerwus
    aber trotzdem :oklasky WHK

rest-tipps:
    21.06, 20:45 Holland - Russland 2:1 (obwohl ich es anders lieber haette)
    22.06, 20:45 Italien - Spanien 1:0 (dito)

Zitat

Original von Lars726
    PS: ich weis nicht, ob ich es heute abend schaffe die ergebnisse zu aktualisieren, da wir und einen neuen proberaum anschauen ... das kann später werden.

???
    das heisst, du siehst das spiel nicht???

viel erfolg bei der probenraumsuche!
    die ergebnisaktualisierung kann da ruhig warten, denke ich... ;)

sehr gut, mein lieber... :okok

mal so 'ne frage am rande. ich vermute jetzt mal du hast irgendwie den kfz-technik hintergrund? oder kommst du mehr von der akademischen (lehrer-)seite? und wie kommen die beiden dinge bei dir zusammen?

mir auch eine pn bitte...

habe da jetzt auch einige zeit mit verbracht und wuesste die loesung gern.

verspreche auch, nicht auf die actionfigur zu wetten (obwohl ich auch indy fan bin)...

danke

hoffentlich wird gomez nie wieder in diesem turnier aufgestellt. mag sein, dass er in seinem gewohnten club-umfeld hervorragend spielt. bei der euro war seine performance absolut unangemessen. er sollte dringend was fuer sein selbstbewusstsein tun, denn den noetigen 'killerinstinkt' laesst er jedoch komplett vermissen. wie konnte man, bitte schoen, diese doppelchance vergeigen??...

sehr schoenes tor von ballack allerdings (gab es bei euch im tv auch die tolle zeitlupe von seinem gesichtsausdruck waehrend er abzieht?) :D

die beste chance gegen portugal haben wir wohl im elfmeterschiessen, daher
    19.06., 20:45 Uhr: Portugal - Deutschland 2:2

ich glaube nicht, dass die tuerkei ihr drittes comeback schafft (obwohl ich es ihnen wuenschen wuerde), bin aber uebnerzeugt, dass kroatien das erste tor macht, daher
    20.06., 20:45 Uhr: Kroatien - Türkei 2:1