Beiträge von Falk

du hast doch den film bestimmt zu ende gesehen, oder?

dann wird dir dieses wort am ende aufgefallen sein: "FOOZEE"

googlest du das, landest du schnell bei http://www.foozee.de/
    ;)

ich glaube der spot lief nicht lang im tv, da es wohl beschwerden gab(?). bin aber keine ersthandquelle, da der spot im englischen tv ueberhaupt nicht lief... ein aufmerksamer kollege hat mir allerdings den link geschickt...

okay...
    dann versuche ich mal die position zu halten... ;)

2. Tipprunde
    11.06., 18:00 Uhr: Tschechien - Portugal 1:2
    11.06., 20:45 Uhr: Schweiz - Türkei 0:2
    12.06., 18:00 Uhr: Kroatien - Deutschland 1:1
    12.06., 20:45 Uhr: Österreich - Polen 0:1
    13.06., 18:00 Uhr: Italien - Rumänien 1:0
    13.06., 20:45 Uhr: Niederlande - Frankreich 2:1
    14.06., 18:00 Uhr: Schweden - Spanien
    14.06., 20:45 Uhr: Griechenland - Russland

upps... fuer die letzten beiden spiele gebe ich meinen tipp morgen abend ab.

so. und jetzt heia...

Zitat

Original von Darek
    ...
    So mancher wartet bis die Zeit sich wandelt, ein anderer geht einfach her und handelt...

da ist was wahres dran. mich nervt halt genoele.

wenn mich etwas stoert, dann habe ich zwei moeglichkeiten. ich suche mir eine gruppe gleichgesinnter, oder ich gruende eine solche...

warum sind wir ein volk von hinternkriechern, weil "wir" uns alles gefallen lassen? das eine hat doch mit dem anderen absolut nix zu tun...

und wenn du dich ueber die deutsche mobilisierungsfaulheit beschwerst, dann gibt es dort zwei punkte zu beachten.
    1. man schaue auf die 30er jahre des letzten jahrhunderts und man staune nicht schlecht, was da so alles passieren kann, wenn die deutschen mobilisiert werden (gott sei dank rennen sie heute nicht mehr so einfach mit!).
    2. der deutsche lamentiert lieber darueber, dass er nix tut, wenn es scheinbar vonnoeten ist, anstelle selber einfach anzufangen (was hier in deinem post genau so passiert).

mich nervt das, wenn deutsche sich immer selbst klein reden muessen, anstelle selbst aktiv zu werden... sorry micha.

als ausweg bleibt uebrigens immer noch der weg ins ausland, wenn gar nix geht. haben hier ja auch schon einige versucht...

kleiner zwischenbericht von der aus england.

es verhaelt sich hier relativ ruhig, da die englaender ja dieses jahr nicht mitspielen duerfen... tatsaechlich hat keine der vier home nations (england, schottland, wales und nord-irland) den einzug in die hinrunde geschafft...

einen netten werbespot gibt es dazu allerdings: hier

allgemein faellt auf, dass der englaender hier wieder das sprichwoertliche fair-play zeigt und sich nicht etwa dem ereignis entzieht. naja... schliesslich geht es um football, DEN nationalsport schlechthin, der ja selbstverstaendlich in england erfunden wurde... so wie motorsport uebrigens auch... jaja. stellt sich nur die frage, welche relevanz das hat, da sie es seit jahrzehnten nicht schaffen hier irgendwas zu gewinnen (oder so wie jetzt wenigstens in die endrunde einzuziehen)...
    man kann mit solchen themen hervorragende diskussionsabende im pub haben. allerdings sollte man sein dickes fell dabei haben. speziell als deutscher, denn mit deutschem pass ist man bekanntlich des englaenders sportlicher erzfeind...

so verwundert es dann kaum, dass fuer das heutige spiel england ziemlich einig hinter polen steht. nicht etwa, dass sie polen so sehr moegen (im gegenteil ereifern sich ziemlich viele angesichts der nummer an polnischen immigranten), sondern vielmehr, da polen gegner deutschlands ist... und da england dieses mal nicht selbst in die schlacht gegen deutschland ziehen kann (siehe oben ;) ) unterstuetzt man eben jeden gegner deutschlands...

zwei zitate, die einfallen:
    "uns ist egal wer europameister wird, solange es nicht deutschland ist."
    "der feind meines feindes ist mein freund."

persoenlich freue ich mich auf das spiel und natuerlich werde ich deutschland die daumen halten. frueher haette ich noch verbittert wie einige wenige hier fuer die gegner deutschlands gejubelt. nach vier jahren im "exil", sehe ich den ganzen national-kram etwas gelassener und kann mich nunmehr "am deutschen" erfreuen.

ausserdem geniesse ich natuerlich die provokation, die das zeigen der deutschen flagge in england bedeutet... uebrigens erwartet der englaender das von mir als deutscher. schliesslich ist ja ein sportlicher patriotismus engstens mit dem englischen wesen verwoben. und jemand der seine heimat nicht zumindest angemessen ehrt, verliert in england stark an ansehen... selbst wenn man aus deutschland kommt...

heute abend sind wir bei einigen polnischen freunden fuer das spiel eingeladen. die haben mich schon gewarnt, dass sie fussball sehr ernst nehmen und vermutlich viel schreien werden (aus schmerz??) waehrend des spiels... denke mal ich werde in der unterzahl sein und es wird ausschliesslich polnisches bier geben.

der weg dorthin wird vermutlich eine art spiessrutenfahrt, da die schwarz-rot-gold natuerlich auf meinem (franzoesichen) auto gehisst wird...

naja... ich wuensche natuerlich allen hier viel spass beim spiel heute abend, befuerchte allerdings auch, dass es wieder zu ausschreitungen zwischen sogenannten fans vor ort kommen wird...

dabei wissen wir doch alle eigentlich, dass es eigentlich nur ein spiel ist... wenn auch eins, das deutschland hoffentlich gewinnen wird! :D

in diesem sinne...

ich haett es den tuerken ja sehr gewuenscht...

und im ersten spiel habe ich dummerweise den kardinalsfehler begangen... eroeffnungsspiele bei grossen turnieren gehen fast immer 1:0 aus... stupid me!

trotzdem bin ich natuerlich zufrieden. morgen kann das schon ganz anders aussehen... ;)

Zitat

Original von WHK
    ...
    Für Europa würde Obama bestimmt keine gute Wahl werden. Wie die Zwillinge wird er die USA auf seine Richtung bringen.
    ...

ich hoffe ganz stark, dass er im falle, dass er gewaehlt wuerde, die usa auf seine richtung bringt. aus europa soll er sich gefaelligst raushalten (das gilt uebrigens fuer jeden nicht-europaeischen regierungschef), da die usa nicht teil europas sind.

der fall der zwillinge (so du von den kaczinsky's sprichst) war da etwas anders gelagert, da polen teil der europaeischen gemeinschaft ist.

wie kann es sein, dass wir in europa immer noch einmischungen und einflussnahme der usa auf unsere politik tolerieren und als gegeben hinnehmen? es wird zeit, dass europa seine eigene identitaet findet. der nicht-schulterschluss deutschlands (und anderer) mit den amerikanern im irak-krieg setzte dort ein vernuenftiges signal, welches leider von der derzeitigen bundesregierung (in persona frau merkel) gleich nach der wahl unterminiert wurde... schade.

wie auch immer. obama's praesidentschaft koennte europa (und dem rest der welt) nur recht sein, da er sich scheinbar primaer auf die innenpolitischen probleme der usa konzentrieren will, anstatt ablenkung irgendwo anders in der welt zu suchen...

persoenlich hoffe ich sehr, dass er gewinnt...

interessant, wie der thread sich hier entwickelt...

vorausgesetzt, der threadverfasser ist mit dem verlauf einverstanden mag ich auch kurz was dazugeben.

ich persoenlich versuche mir moeglichst viel der kindlichen naivitaet zu erhalten, weil es nur so moeglich wird alltaegliches als neu (wieder) zu entdecken und sich immer wieder neu auch fuer kleinigkeiten wie die ersten blumen auf der wiese im fruehling zu freuen... etc...

ebenso denke ich auch von jedem menschen, dem ich begegne, erstmal positiv.
    klar wird man ab und an enttaeuscht (und zwar nicht zu schlecht!), nur bitterkeit will ich daraus nicht aufkommen lassen (oder es eben als haerte des lebens abhaken)...

im endeffekt lebt es sich besser, wenn man positiv durch selbiges geht...

Zitat

Original von Lars726
    ...

jetzt muss ich nur noch tommy fragen, ob eine möglichkeit besteht, meine excel-tabelle hier irgendwo hochzuladen, damit ihr den punktestand immer beobachten könnt.

besteht ne chance die datei per email zugeschickt zu bekommen? bin ein wenig hobby-excel'er...

was das hochladen angeht, mach doch einfach eine html datei draus und haeng die an deine posts... macht zwar ein wenig arbeit, aber was besseres fiele mir so auf die schnelle nicht ein...

sorry...

ich schliesse mich selbstverstaendlich meinen vorrednern ausnahmslos an...

alles gute fuer den rest eures lebens.
    grosser schritt. grosser anlass.

freue mich aufrichtig fuer euch!!!

BILDER bitte... :D

na dann will ich auch mal...

07.06., 18:00 Uhr: Schweiz - Tschechien 1:2
    07.06., 20:45 Uhr: Portugal - Türkei 2:0
    08.06., 18:00 Uhr: Österreich - Kroatien 1:3
    08.06., 20:45 Uhr: Deutschland - Polen 1:0
    09.06., 18:00 Uhr: Rumänien - Frankreich 1:1
    09.06., 20:45 Uhr: Niederlande - Italien 0:0
    10.06., 18:00 Uhr: Spanien - Russland 1:2
    10.06., 20:45 Uhr: Griechenland - Schweden 2:3

Zitat

Original von Darek
    ...
    Grundsätzlich wird ja mit der Vorsilbe "ver" etwas negativ beschrieben
    ...

wie steht es dann mit verstaendnis...? negativ? ;)

zum thema verliebt - liebe... ersteres ist eine affektive vorstufe zu letzterem...

fuer kasia natuerlich auch von mir glueckwuensche...

wir haben hier die ampel und die GDA (guideline daily amounts) schon seit geraumer zeit und bisher hat sich das system bewaehrt. persoenlich kann ich damit sehr gut leben...

zu den im artikel genannten kritikpunkten...
    freiwilligkeit... es leigt an den verbrauchern, NICHT an den herstellern, ob diese 'freiwillig' kennzeichnen oder nicht. wer nicht kennzeichnet hat vllt was zu verbergen, ergo kaufe ich sein produkt nicht...
    vergleichbarkeit der angaben... beschwerden, dass man nicht vergleichen kann, weil einer auf 100g angiebt und der naechste fuer eine 150g portion??? sorry, aber wie uneigenstaendig sind denn die leute heutzutage, wenn sie nicht mal dieses mickerproblem in den griff kriegen? soll vllt zukuenftig noch jemand zuhause vorbeikommen und die leute fuettern, weil sie so gar nix mehr selbst gebacken bekommen??
    ein wenig basic mathe wird wohl jeder drauf haben, schliesslich muss man ja auch aufsummieren fuer wieviel geld man gerade einkauft... ach nee! das sagt einem ja die freundliche dame an der kasse... ;)

vielen dank fuer die vielen lieben glueckwuensche...

ich hab hier eine tolle zeit im kreis meiner lieben und meiner familie...
    morgen steht dann das familiengrillen an...

lecker!!

danke...

hab euch auch lieb... :)

ein freundliches hallo von der insel gibt es dann auch noch... :okok

die netten menschen hier wurden ja schon erwaehnt.
    falls du hilfe mit der funktionsweise des forums brauchst, wende dich einfach an die modertoren oder admins...

oft helfen sich die user hier eh gegenseitig schneller...

also... viel spass bei uns... :D

das tut sich keiner ernsthaft an, oder? :dobani <-- leider fehlt hier der kotz-smilie

da gab es mal eine zeit, da haben bands wie ABBA gewonnen. okay. ist auch nicht so mein geschmack, aber da steckte zumindest noch soviel substanz dahinter, dass das auch spaeter kommerziell erfolgreich war...

und heute?
    talent oder qualitaet? - 'nil points' (kann das leider nicht mit dem franzoesischen nasal-kram schreiben...)

davon abgesehen feiere ich am 24. mai lieber mit freunden und familie meinen geburtstag... ;)

DSDS ist dummerweise (wie viele andere formate auch) ein zweitklassiger abklatsch von "vorbildern" aus dem englischsprachigen raum a la 'american idol' oder 'x factor'...

eine nette parallele waere, dass in all diesen sendungen ein jury mitglied eben etwas fies sein muss, sonst hat es keinen unterhaltungswert.
    in den oben genannten beispielen wird diese rolle von einem gewissen Simon Cowell erfuellt, der eben diese rolle hervorragend besetzt und interessanterweise einen enormen respekt in der branche geniesst und auch tatsaechlich einen guten riecher fuer nachhaltiges talent hat.
    beispielsweise ist Leona Lewis, die glaube ich auch gerade in Deutschland in den charts war, die letztjaehrige x factor gewinnerin.

Herr Bohlen ist dummerweise nur eine jaemmerliche kopie des englischsprachigen originals, dem man total anmerkt, dass er sein ego auf kosten anderer poliert, ohne dabei auch nur einen hauch von niveau und selbst-ironie zu besitzen. herr Bohlen klingt immer wie ein kleiner ungebildeter proll, wenn er etwas von sich gibt.

schade drum.

da lob ich mir den Raab, denn der ist wenigstens ehrlich... ;)