Beiträge von Falk

sorry, dass so zu hoeren tornado.
    andererseits habt ihr dann ja jetzt die moeglichkeit wieder polen in betracht zu ziehen und von euren gemachten erfahrungen zu profitieren...

das waere sicher einen extra thread wert, da es garantiert einige gibt, die von euren erlebnissen hoeren moechten.

der thread hier, und das ist nicht auf dich direkt gemuenzt, tornado, dient der terminabsprache fuer ein forumstreffen.

back to topic...

ich selber waere an den ersten beiden terminen in der gegend, allerdings ist am 24.5 mein geburtstag (in berlin) und am 1.6 haben wir eine taufe (in szczecin), bei der magda patin wird.
    ueber einen nachmittagsbesuch koennten wir allerdings nachdenken.

macht das also bitte nicht an unserer verfuegbarkeit fest...

hi dani,

ein herzliches hallo auch von mir.

hilfe gibt es hier garantiert und zahlreich...
    ... sprachtechnisch allerdings nicht von mir. es sei denn, du willst auch noch englisch lernen... ;)

viel spass mit uns wuensche ich dir...

hi,

hast du vielleicht zwei drei photos von der scheune und umgebung?
    oder vielleicht gibt es eine webseite irgendwo?

wenn man sich davon ein bild machen kann, sind die erfolgsaussichten weitaus groesser.

vom text klingt es ja schon mal interessant.

viel erfolg!
    :okok

Zitat

Original von Darek
    ...
    die Firma AMRIF hat sich Ende Januar beim Deutschen Marken- und Patentamt in München die Begriffe "Aprilscherz" und "April, April" als Wortmarke
    ...

und AMRIF steht fuer 'Aprilscherze Machen Reich, Ich Frohlocke' ??

guter einfall, allerdings... :mniam

Zitat

Original von Darek
    ...
    wurde von mir ein nicht ganz korrekt recherchierter Beitrag hier ins Forum gesetzt
    ...

...
    Damit so etwas nicht noch einmal vorkommt, werde ich mich aus dem "Alltagsleben" des Forums zurückziehen.
    ...

okay.
    wenn das jeder so pingelig saehe, dann waere das forum ganz schoen leer...

aber selbstverstaendlich koennen wir dein anliegen nachvollziehen und respektieren das (wie wir es eigentlich immer tun).

viel spass, wohin es dich auch immer verschlaegt.

ach ja, bevor ich es vergesse.
    wir loeschen dein profil dann heute nacht um 23:23:59, wenn es recht ist...
    hatten da gerade so eine datenschutz diskussion... :D :ROTFL

bis zum naechsten 01.04.
    sollte 2009 soweit sein glaube ich... ;)

natuerlich kann ich dir in einigem zustimmen.
    deswegen habe ich ja eingeraeumt, dass das problem irgendwie gehandhabt werden muss.

ich denke allerdings, dass die fahnenverbrenner dies nicht tun, wenn sie nicht in ihrer heimat wohnen. das sind extreme dinge, die meist von leuten veranstaltet werden, deren fanatismus es ihnen verbietet im westlichen ausland ihr glueck zu suchen.

un von diesen auswuechsen auf einwanderers verhalten zu schliessen, halte ich eben fuer verkehrt.

aus eben diesem grunde verbrennt auch keiner deiner gaeste deine tischdecken... ;)

anyway. du sagst ja selbst, dass du es von deinen gaesten erwarten wuerdest, dass sie deine regeln akzeptieren. das waere eben wie urlaub machen.
    wenn du aber mit jemandem deine wohnung teilst, dann sollten meines erachtens alle parteien ein wort bei der erstellung der regeln haben...

ich denke vom prinzip her verstehen wir uns schon, Darek. dafuer haben wir schon zu oft bei aehnlich gelagerten diskussionen hier im forum denselben standpunkt vertreten, gelle? :D

so ganz nebenbei wuerde ich zum beispiel in deutschland erst die ganzen "national-patri(di)oten" ausweisen (oder ihnen zumindest mit der gesamten gesetzeshaerte kommen), die sich was zuschulde kommen lassen, bevor ich mein augenmerk generell auf die muslimische gesamtheit richte.
    man beachte nur mal wieder, wie sich die deutschen selbst beine stellen, bei dem versuch die NPD zu verbieten...

dickes thema, und saesse nicht meine freundin gerade mit mir im zimmer, wuerde ich wahrscheinlich mehr ausfuehren...
    aber so muss das fuer heute erstmal reichen...

gute nacht...

hi adam,

viel spass hier bei uns im forum.

wenn das mit dem studium klappt, dann wirst du hier sicher fuendig mit antworten auf eventuelle fragen... und sonst natuerlich auch...

bei fragen zur benutzung des forums, einfach raus damit. wir helfen gerne...
    ;)

Zitat

Original von Darek
    ...

Ich finde - starke Rede. Wir brauchen mehr Politiker, wie ihn!

ich widerspreche dem mal ganz deutlich.

in der rede wird ja darauf eingegangen, wie die nation entstanden sei.
    mag sein, dass es aus leuten bestand, die dem christlichen glauben angehoeren. fakt ist allerdings auch, dass australien als strafkolonie gegruendet wurde und auch, dass mit den eingeborenen nicht gerade zimperlich umgegangen wurde ("christlichen prinzipien"??), als diese nation gegruendet wurde...

australien war auch immer ein einwanderungsland mit einem gewissen stolz auf seine kulturelle vielfalt.
    viele menschen sind nach australien eingewandert, weil es dort keine entsprechenden fachkraefte gab. (wie auch, wenn die nation im prinzip von verurteilten gegruendet wurde? ;) )
    jetzt darf nur noch der in dieser gemeinschaft leben, der all seine eigenen werte aufgibt? wessen gemeinschaft ist das dann?
    mit demokratie und toleranz hat das nicht mehr viel zu tun...

man kann nicht von 'integration' und 'miteinander' reden, wenn ich als einwanderer im taeglichen leben klar gemacht bekomme, dass ich nur ein gast bin.
    im urlaub kann ich gerne meine eigene kultur fuer einige tage oder wochen hintenan stellen. wenn ich allerdings in einem anderen land leben werde, dann muss mir auch erlaubt sein, meine kultur beizubehalten...

natuerlich muss die problematik angesprochen werden, aber den versuch den teufel mit dem beelzebub auszutreiben halte ich mal fuer grundweg falsch...

unfassbar!

damit stelle sich die nato exakt so dar, wie es die usa seit langem tun. weltpolizei...

fuer willkuer stehen dann die tore offen und keiner hat etwas dazu zu sagen.

das streben nach atom waffen in nichtmitgliedsstaaten waere wohl eine klar absehbare folge...

prima...

gut auch, dass sich unserer regierung so klar und deutlich von solchen sachen distanziert.

bravo! :oklasky

ich glaub ich spinne...

PN steht, wie schon gesagt, fuer Private Nachricht. diese kannst du links im hauptmenue aufrufen, um sie dann an bestimmte empfaenger innerhalb des forums zu verschicken. ist im prinzip, wie ein forumsinternes schnell-email-system...

eine andere variante ist, wenn zum beispiel einer im forum postet "kannst mir ne PN schicken" unter dem post zu schauen, dort gibt es im menue unter anderem den punkt 'PM'. das steht fuer Private Message und kommt aus dem englischen. bedeutet aber das gleiche, wie 'PN'. wenn du auf diesen link klickst oeffnet sich der PN-editor und der empfaenger ist bereits eingetragen...

vollends verwirrt?? ;)
    dann einfach nochmal nachfragen und ich versuche, es noch einfacher auszudruecken...

Zitat

Original von Obywatel GG
    ...
    Die will ich sehen die beim Autounfall auf Schadensersatz verzichten und dabei war es nur ein Unfall und keine Absicht.
    ...

der unterschied ist, dass du in diesem fall direkt den verursacher zur verantwortung ziehst.
    sicher wirst du nicht von den kindern und enkeln deines unfallgegners verlangen, dass sie aus moralischen oder ethischen gruenden vor dir kriechen muessen.

mir geht es hier gar nicht um irgendwelche finanziellen aspekte zwischen israel und deutschland (meines wissens importiert deutschland aber immer noch obst aus israel zu hoeheren als marktueblichen preisen), sondern vielmehr darum, das von den deutschen eine gewisse demut erwartet (und geliefert) wird.

im interesse einer gleichwertigkeit muss israel dann aber auch bereit sein sich (durchaus berechtigte) kritik anzuhoeren. und zwar von jedem...
    die immerwaehrende opferrolle mag israel in gewisser weise passen, hilfreich fuer die weltgemeinschaft ist das sicher nicht.

parallelen zum christlichen glauben waeren eine moegliche erklaerung. dort gibt es ja die erbschuld, wonach jesus fuer all unsere suenden gestorben sei.

manch einer mag mit diesem erbschuld-gedanken leben wollen. ich lehne so etwas ab, denn wenn ein jeder 'seines eigen glueckes schmied' ist, dann sollte auch jeder seine eigenen 'suenden' begehen und ggfs dafuer 'buessen' (um in der glaubens terminologie zu bleiben).

man kann auch nicht eine schuld von generation zu generation weiter reichen oder gar ansprueche davon ableiten, allerdings ist es genau das, was die 'nicht geborenen gleichaltrigen' tun, waehrend sie gleichzeitig sich einen dreck um menschenrechte in der palaestinenserfrage scheren.

'ein jeder kehre zuerst vor seiner eigenen tuer' oder 'fasse sich an die eigene nase' faellt mir dazu ein... oder besser noch 'wer im glashaus sitzt...'

meine generation (und eigentlich jede nachkriegsgeneration) traegt keine schuld an den ns-verbrechen, aber wir haben die verantwortung dafuer, dass sich dieser teil der deutschen geschichte nicht wiederholt...

darauf sollten wir uns besser konzentrieren...

man schaue sich nur den umgang der israelis mit der palaestinenser-'problematik' an und man kommt nicht umhin zu zweifeln, ob das volk israels etwas aus seinem eigenen (schlimmen!) schicksal gelernt habe...

ellopo hat sicher recht, wenn er die finanzielle seite anfuehrt. ich denke daran zweifelt niemand, aber die tatsache, dass israel noch immer daraus kapital schlaegt, was 'wir' deutschen den juden angetan haben, stinkt meines erachtens zum himmel...
    aber wie gesagt. gerade als deutscher politiker will man es sich ja nicht mit israel verscherzen...

deutschland hat haltung und rueckgrat bewiesen, als sie nicht den amis blind in ihren anti-terror krieg gefolgt sind. warum kann es dann nichjt jetzt auch endlich mal in dieser frage eine klare haltung beziehen?

ich persoenlich denke, dieser schritt ist laengst ueberfaellig...

8std, 55min, 45sec?

also exact wie die zweite uhr?

die idee waere, dass ich von uhr zu uhr
    a) 2 std vor und dann 1 zurueck gehe
    b) 10 min zurueck und dann 5 min vor gehe
    c) 30 sec vor und dann 15 sec zurueck gehe...