Zitat
Original von Obywatel GG
... mit pro und kontra zu argumentieren.
Wenn man stimmige Argumente hat, würde das ohne die Ablenkung prima gelingen ...
stimme ich dir vollkommen zu. nur sollte eben klar sein, dass man stimmige argumente nur bekommt, nachdem man auch die eigene position hinterfragt, anstatt einfach drauf los zu poltern, wie hier oefters zu lesen war (nicht nur in diesem thread)...
auch sollte klar sein, dass ein forum vielleicht dazu genutzt werden sollte, meinungen auszutauschen und ggfs zu revidieren, oder zumindest gegensaetzliche standpunkte zu verstehen versuchen... wenn ich von vornherein weiss, dass sich mein standpunkt nicht aendert, dann brauche ich mich nicht in eine diskussion mehr als einmal einbringen...
um auf deutsche schulen im ausland zurueck zu kommen...
ich bin mir nicht mal sicher, dass das grundsaetzlich falsch ist, definitiv verstaendlich ist es zumindest...
und eben genau aus diesem grunde bin ich mir auch nicht 100%ig sicher, dass tuerkische schulen in D prinzipiell falsch waeren (sicher bin ich mir hingegen, dass die art und weise wie erdogan seinen punkt rueberbringt vollkommen unfoerderlich ist).
was ist eigentlich fuer die meisten hier so schwer zu verstehen, dass ich manchmal mit meinen posts einige gedanken anregen will, anstelle einfach meinen senf irgendwo dazugeben zu wollen, insbesondere, wenn die "diskussion" extrem einseitig ablaeuft?
lebt ein forum nicht gerade von der vielfalt??
und noch ein punkt zum nachdenken...
komme ja selber urspruenglich aus berlin kreuzberg (freiwillig!).
viele diskutieren dort ja, dass ihre kinder an den schulen mit so vielen tuerken (die groesste auslaendergruppe) nicht mehr richtig deutsch lernen wuerden und wegen der sprachschwierigkeiten der tuerkischen kinder allgemein nicht genug stoff vermittelt werden koennte...
waere es da nicht eine adaequate loesung eben diese sprachdifferenz durch die schaffung tuerkischer schulen zu ueberwinden? das taete mittelfristig sogar unserer wirtschaft gut, da man besser motivierte und geruestete arbeitnehmer in spe schaffte... 
nur so als gedankenanregung...