Zitat
Originally posted by Arek
...
Bisschen gegenwind? Der honk versucht hier aus ner mücke nen elefanten zu machen und ihr moderatoren habt nichts besseres vor als das zu machen was er euch befiehlt!
KEIN anderen hat sich darüber beschwert! Und irgendwann reicht es mir wenn ich dann schon ein kompromiss mache ich euch neuen Threadtitel angebe wird es trotzdem nicht geändert!
Ich werde mich aus diesem forum verabschieden. Früher wo hier ne ne kleine gruppe war wars hier echt gemütlich aber jetzt herrscht hier nur noch chaos und das müsst ihr Moderatoren auf eure kappe nehmen.
Auf wiedersehen & Dowidzenia
Alles anzeigen
Arek!!!!
wir "kennen" uns ja schon etwas laenger und daher kenne ich deine sehr offene art ja bereits und schaetze sie auch in gewisser weise.
was ich in diesem moment nicht verstehe ist die mimosenhafte haltung, die du gerade einnimmst.
ein hund der laut bellt muss damit umgehen koennen, dass untere umstaenden zurueckgebellt wird. das misse ich gerade etwas.
natuerlich gibt es in einem wachsenden forum immer unterschiedliche meinungen, aber du musst ja auch nicht jeden von denen gleich heiraten. will sagen ein forum lebt von kontroversen (und darin solche zu entfachen bist du nicht ganz untalentiert...).
die titelaenderung deines threads wird uebrigens unter mods und admins gerade ebenso kontrovers diskutiert...
deine persoenliche reaktion gegenueber anderen usern finde ich allerdings sehr hart und persoenliche auseinandersetzungen sind eine sache, die zukuenftig bitte per PM ausgetragen werden, da sie dem thread alles andere als dienlich sind.
als mods machen wir unseren job uebrigens freiwillig und daher ist das "auf unsere kappe nehmen" eher eine willkommene abwechslung zum alltaeglichen...
ich faend es schade, wenn du dich aus dem forum verabschiedest...
nochmals zurueck zum thema:
ich kann es absolut nicht nachvollziehen, was hier abgeht.
wenn ich sage "deutsche haben keinen humor", "deutsche sind langweilig", "deutsche sind quadratschaedel" etc, dann sind das auch verallgemeinerungen, welche weithin sogar akzeptiert sind und welche vor allem gerne von deutschen im ausland (auf reisen etc) selbst propagiert werden.
hier in england verkneifen sich die einheimischen ein lachen, wenn es um die deutsche "selbstverstuemmelungskunst" geht. sehr wenig wertschaetzung fuer die eigene identitaet ist dem englaender (und nicht nur dem) richtig unheimlich...
warum koennen wir also mit verallgemeinerungen ueber uns selbst so gut umgehen, haben aber aus solidaritaetsgruenden ein problem, wenn ein pole selbiges mit seinen landsleuten anstellt???
da kommen gleich die paragraphenreiter zutage und laufen sturm...
aber naja...
das ist ja schliesslich auch "typisch deutsch"... 
in diesem sinne.
ueberdenkt mal alle eure haltung und immer locker bleiben...