ZitatOriginally posted by ReniA
...
Unsere Miete macht zum Beispiel nur die Hälfte des Einkommens aus.
...
da lebt ihr entweder in einem zu grossen haus/apartment, oder ihr habt miserabel bezahlte jobs.
normalerweise kannst du von 1/3 ausgehen. haelfte funktioniert zum beispiel in london (wenn du glueck hast)...
ansonsten hatte ich vor meiner abreise nach england ein 60qm apertment zur miete, das mich weniger gekostet hat, wie ich hier fuer ein 12qm zimmer in einem haus zahlte, dass ich mit 7 anderen leuten teilte (gemeinsame kueche und bad!)...
Zitat
...
Dazu kommen Versicherungen und andere feste Abbuchungen. Es bleibt uns aber immer noch was zum Leben, keine Frage...
das ist doch dann gut, oder?
Zitat
...
Neulich hat sich unser Kater verletzt und musste für 800 Euro operiert werden. Das bedeutet für uns, dass der Urlaub 2008 gestrichen ist.
...
lese ich hier vom heimlichen wunsch nach zuzahlungen, oder gar nulltarif-op's fuer haustiere??
in deutschland kannst du ja als mensch noch froh sein, dass du direkt operierst wirst, wenn es noetig ist, und die krankenkasse dafuer zahlt. in den meisten anderen laendern kommst du nicht auf den op-tisch, wenn du dein scheckbuch nicht in der tasche hast...
leben teuer in Deutschland???
dass fuer den kater extra gezahlt werden muss ist zwar schade, aber letztendlich eure eigene entscheidung (bin selber mit katzen aufgewachsen, kann also nachvollziehen, wie es euch da geht und hoffe dem tiger geht es wieder gut).
luxus kostet. und zwar ueberall. da ist dann schnell mal ein urlaub verloren...
Zitat
...
Aber was solls? In Deutschland ist immer noch Friedefreudeeierkuchen!
...
mit recht, wenn man ueber den tellerrand schaut...
*ironieadabsurdumfuehrmodus aus*
ZitatOriginally posted by Knut13
...
vor 15 Jahren im August bezahlte ich 33 Pf inkl. Steuer - vor einer Woche 53 cent + Steuer, pro Liter Heizöl
...
im selben zeitraum haben sich in england die hauspreise in einigen gegenden beinahe verzehnfacht... nur so als vergleich...
es gab aber einen genialen vorschlag von Choma...
wird nur schwer mit dem taeglichen pendeln... ![]()
mache mir hier gerade nicht viele freunde...
sorry...