Beiträge von Falk

Zitat

Originally posted by ReniA

...
    Unsere Miete macht zum Beispiel nur die Hälfte des Einkommens aus.
    ...

da lebt ihr entweder in einem zu grossen haus/apartment, oder ihr habt miserabel bezahlte jobs.
    normalerweise kannst du von 1/3 ausgehen. haelfte funktioniert zum beispiel in london (wenn du glueck hast)...
    ansonsten hatte ich vor meiner abreise nach england ein 60qm apertment zur miete, das mich weniger gekostet hat, wie ich hier fuer ein 12qm zimmer in einem haus zahlte, dass ich mit 7 anderen leuten teilte (gemeinsame kueche und bad!)...

Zitat

...
    Dazu kommen Versicherungen und andere feste Abbuchungen. Es bleibt uns aber immer noch was zum Leben, keine Frage...

das ist doch dann gut, oder?

Zitat

...
    Neulich hat sich unser Kater verletzt und musste für 800 Euro operiert werden. Das bedeutet für uns, dass der Urlaub 2008 gestrichen ist.
    ...

lese ich hier vom heimlichen wunsch nach zuzahlungen, oder gar nulltarif-op's fuer haustiere??
    in deutschland kannst du ja als mensch noch froh sein, dass du direkt operierst wirst, wenn es noetig ist, und die krankenkasse dafuer zahlt. in den meisten anderen laendern kommst du nicht auf den op-tisch, wenn du dein scheckbuch nicht in der tasche hast...
    leben teuer in Deutschland???

dass fuer den kater extra gezahlt werden muss ist zwar schade, aber letztendlich eure eigene entscheidung (bin selber mit katzen aufgewachsen, kann also nachvollziehen, wie es euch da geht und hoffe dem tiger geht es wieder gut).
    luxus kostet. und zwar ueberall. da ist dann schnell mal ein urlaub verloren...

Zitat

...
    Aber was solls? In Deutschland ist immer noch Friedefreudeeierkuchen!
    ...

mit recht, wenn man ueber den tellerrand schaut...

*ironieadabsurdumfuehrmodus aus*

Zitat

Originally posted by Knut13
    ...
    vor 15 Jahren im August bezahlte ich 33 Pf inkl. Steuer - vor einer Woche 53 cent + Steuer, pro Liter Heizöl
    ...

im selben zeitraum haben sich in england die hauspreise in einigen gegenden beinahe verzehnfacht... nur so als vergleich...

es gab aber einen genialen vorschlag von Choma...
    wird nur schwer mit dem taeglichen pendeln... ;)

mache mir hier gerade nicht viele freunde...
    sorry...

naja...

ich waere da nicht so voreilig.

leben in deutschland ist immer noch verhaeltnismaessig guenstig.

schaut mal in england auf die preise. da ist alles um einiges teurer. am schlimmsten: wohnen...

okay. man verdient ein wenig mehr, bezahlt dann aber auf alles nochmal extra steuern...

in deutschland war man lange gewoehnt, dass alles guenstig und billig war und kaum werden die preise auf ein realistischeres niveau angehoben, jammert eben jeder.

das ist leider sehr typisch deutsch, aber eben genau deswegen auch verstaendlich...

preiserhoehungen machen keinen spass, aber versucht mal in vielen anderen laendern zurechtzukommen. da sieht deutschland ploetzlich gar nicht mehr sooo schlecht aus.

und ich rede hier ausdruecklich davon, wenn man einen job hat. arbeitslosigkeit verschaerft das ganze natuerlich erheblich...

und noch ein herzliches hallo...

aus wien wegzugehen ist sicher ein schwerer entschluss... ich mag wien recht gern (meines erachtens eine der ersten locations in europa) und freue mich immer wieder ueber den wiener schmaeh und kaffeehaeuser... komm nur leider zu selten hin...

machs dir bei uns gemuetlich

hmmm...

ist 'n ziemlich heikles thema und im moment bin ich a) zu muede und b) stirbt die laptop batterie gerade, um jetzt gebuehrend drauf einzugehen. hole ich aber demnaechst bestimmt nach...

und jetzt ab ins bett! ;) muss morgen auch raus, aber bei mir ist's ja noch 'ne stunde frueher... :D

:okok

danke Turbot!

die unreflektierte haltung einiger hier, die prinzipiell die fehler fuer alles in deutschland suchen geht mir manchmal maechtig auf den geist...

muss man erst aus deutschland weggehen, um zu verstehen, dass es in D so einiges gibt auf was man beinahe ein wenig stolz sein kann?? :nie

eine gesunde(!) einstellung und wertschaetzung der eigenen herkunft und geschichte schadet nicht unbedingt...

fehler werden in dieser sache sicher auf beiden seiten gemacht. die polnische regierung macht es im moment aber der eu nicht gerade leicht ihr junges mitglied zu moegen, wenn ich es mal so ausdruecken darf.
    allzugerne wird von polnischer seite die historienschiene gefahren, und die bedrohung aus deutschland zitiert... dabei vergessen die dort allerdings, dass die deutschen durchaus andere sorgen haben, als dem nachbarn zu schaden...

gluecklicherweise ist die einstellung der menschen in polen etwas entspannter. hoffentlich macht sich das auch im wahlergebnis bemerkbar...

Zitat

Originally posted by Obywatel GG
    ...
    Mir gefällt der zusätzliche Informationaustausch der damit verbunden wird ebenso nicht.
    Ja ja, nur um Verbrechen international zu verfolgen. Wers glaubt...

was sind denn da so deine bedenken??

Zitat

Originally posted by Obywatel GG
    ...
    Aber es gibt viele Fakten und wenn ich die anspreche, würden sich einige beleidigt fühlen und hinterfragen wieso ich das auspacke. Darum geht es.
    ...

geht es wirklich DARUM? dann wuerde ich mich freuen, wenn du diese fakten auspackst... wozu geheimnisse?

Zitat

...
    Das eine hat eben mit dem anderen nichts zu tun.
    ...

da hast du meinen post aus dem zusammenhang heraus zitiert. ich habe lediglich auf einen vorherigen post geantwortet, wo dieser zusammenhang hergestellt wurde.
    das es selbigen nicht gibt, oder dieser nicht von kleingeistern hergestellt werden sollte, ist denke ich jedem halbwegs denkenden bewusst...

Zitat

...
    Oder kritisieren wir doch lieber wofür das Geld aus der EU ausgegeben wird, das ist ja auch nicht immer was Sinnvolles.
    ...

volle zustimmung, aber da kann man hunderte threads mit fuellen...

Zitat

Originally posted by Sapere Aude
    ...warum immer wieder darauf hingewiesen wird,daß Polen Netto Empfänger ist,soll Polen deswegen kein gleichberechtigter Mitglied der EU sein und eigene Meinung nicht sagen dürfen?

das behauptet doch gar keiner...
    fakt ist, dass polen mehr empfaengt, als es zahlt und dass es in deutschland andersherum ist...

warum da nun irgendwer kein recht haette seine meinung zu sagen, kann ich dort nirgendwo, nicht einmal zwischen den zeilen, lesen...

hmm... again...

funktioniert fuer mich irgendwie nicht.

hab meine koordinaten eingegeben (dort, wo koordinaten bearbeiten steht) meine fahne taucht aber nicht auf...

komischerweise bekomme ich aber die liste, mit allen anderen mitgliedern und deren entfernung...

meine koordinaten:
    laenge: -1:35:35
    breite: 53:45:36

hmmm...

ich vermute mal, die user map soll unter dem punkt members folgen? da herrscht bei mir leider gaehnende leere... nix zum anklicken...

hab ich wieder irgendwas falsch gemacht??? :?

edit:
    aah okay... hab mein menue auf englisch... da fehlt es noch... :D
    denken hilft manchmal, falk!!

sorry fuer die aufregung dann...

positives feedback hoeren wir natuerlich gerne... :)

danke und herzlich willkommen bei uns.

viel spass auch bei uns, und vielleicht koennen wir dich ja sogar zum viel-schreiber machen(?)...

worin ist denn dein interesse an polen begruendet?

hallo eishoernchen und herzlich willkommen bei uns.

mehrere sprachen im profil kannst du auswaehlen, wenn du gleichzeitig die strg(oder ctrl- je nachdem)-taste drueckst un dann alle sprachen anklickst, die du auswaehlen willst...

fuehl dich hier wie zuhause. im grunde sind wir alle recht freundlich... zumindest die meisten... ;)

viel spass...

danke raiden77!

tut gut ab und an was positives zu hoeren...

lars, herzlich willkommen im forum bei uns und natuerlich bieten wir dir heir eine neue (virtuelle) heimat...

denke du wirst dich hier schnell wohlfuehlen. ansonsten gilt, wie in allen foren, dass es von seinen nutzern lebt...

viel spass bei uns...

hehehehe...

schon klar. aber wenigstens sind es fritten aus englischen kartoffeln... ;)

aber mal im ernst. die englische kueche ist nicht so schlecht wie ihr ruf.

was den geschmack von eiern angeht muss ich dir uebrigens absolut recht geben. wobei man schon im supermarkt den unterschied zwischen lege-ei und freiland-ei schmeckt, meine ich. frisch vom bauern ist natuerlich untopbar...

hi jumper38...

herzlich willkommen im forum.

spass wirst du hier sicher eine menge finden und freundschaften (wenn auch eher virtuell) sind hier recht schnell geschlossen...

fragen und anregungen sind jederzeit willkommen. ich fange auch gleich mal an: was machst du denn geschaeftlich in polen?