Beiträge von Falk

dazu etwas Off-Topic muss ich anmerken, dass ich während der Ära Kohl mal in Chile in einem deutschen Retsaurant essen war, das sich "Helmut's Kneipe" nannte... Brüller! guter Sauerbraten allerdings... :okok

Klasse Text elLopo!
    Allerdings hat sich, eigentlich dem Thema angemessen, an einer Stelle ein kleiner Fehler in Form eines "dabej" eingeschlichen... :ROTFL

Da ist ein Denkfehler, da ich nicht über, kriminelle Schweizer, welche mit dem Islam (oder anderen Ausländern!) sympathisieren, rede...

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben, wenn der Randalierer, den Du aufgenommen hast ein Christ ist, dann hältst Du die andere Backe hin, wenn er an etwas anderes glaubt, oder den falschen Pass hat, wird er rausgeschmissen...

???

Wer randaliert fliegt entweder raus oder wird sonstwie bestraft, dabei spielt es keine Rolle, was er für einen Pass (oder Religion) hat.
    Wenn ich meine Familie als demokratischen Staat ansehe, dann gilt immer noch der Gleichheitsgrundsatz.

Natürlich kann man mit der Idee sympathisieren kriminelle Ausländer einfach abzuschieben, aber leider öffnet eine solche Gesetzgebung dem Missbrauch von Amtsseite Tür und Tor...
    Man beachte einfach mal, wie unfähig viele Beamte und Sacharbeiter schon hier in Deutschland sind, wo die Gesetzgebung ja noch relativ liberal zu dem Thema ist (wir sind ja alle Gutmenschen, wie einige hier behaupten).

Ich finde einen solchen Beschluss ausgesprochen gefährlich.
    Vielleicht führt die Schweiz als nächstes noch Markierungen, die gut sichtbar an der Kleidung zu tragen sind, für Ausländer ein, damit im Falle einer Straftat schneller Prozess gemacht und das Flugticket gebucht werden kann...

Klingt bedenklich bekannt...

Zitat

Original von clydexxl
    ... der betroffener selbst sich nicht gewehrt hat , stattdessen schmeisst er mit Anwälten um sich herum ...

1. Wenn Du mal genau gelesen hättest, dann hättest Du gemerkt, dass der betreffende User, soweit es eben innerhalb der Forenregeln geht, sehr wohl kontra gegeben hat. Nur an irgendeiner Stelle macht es dann einfach keinen Sinn mehr, wenn man bei Einigen partout nix erreicht...

2. Bin Architekt, nicht Anwalt... :oczko

Zitat

Original von Pan Tadeusz
    ...

Dann mach ich's halt wie Deine Frau und lasse mich von Dir scheiden. Ich kann sie verstehen.

[COLOR=red]Glückwunsch zu 2 Tagen Pause! Solche persönlichen Sprüche das Privatleben betreffend gehen mal gar nicht![/COLOR]

Zitat

Original von FrankPL
    ... dem 'Vorgängerforum' Virtualpolen...

na na na... :paluszkiem :oczko

@PT: wie oben schon angedeutet... Etwas Mässigung verhindert, das zuviele Beschwerden bei mir eingehen...

@Pan Tadeusz:
    Achte bitte mal zukünftig etwas auf Deine Wortwahl.

Auch wenn es ironisch gemeint, ist lesen hier vielleicht auch einige mit, die das Unterschwellige nicht ganz mitkriegen mögen...

Danke. :okok

Das heisst ihre Familie nimmt plötzlich gar nicht mehr teil???

Dann stell Dich schon mal für nächstes Jahr auf Weihnachten in Polen ein... :oczko
    Aber der Gedanke ist Dir sicher auch schon gekommen... :milczek

Ähm... deswegen habe ich Dir aber doch den Link zur deutschen Seite des Verlags der polnischen Cosmopolitan gepostet.

Klick doch oben mal auf das rotgeschriebene...
    Cosmopolitan Deutschland gibt Dir ja nur über Umwege (deren Funktion ich bezweifle) die richtige Info...

Marquard.pl kann Dir sicher auch helfen, aber dann geht die Überraschung flöten.
    Also nochmal meinen Link klicken und uber Marquard.de die gewünschte Info abrufen.

Wie gesagt am besten per Telefon... :oczko

schick denen doch mal eine Email und erkläre Dein Anliegen, oder besser noch ruf mal an...

Wenn Du das charmant anstellst geben die Dir sicher den "Romantiker-Bonus" und Du bekommst die gewünschte Info recht einfach und vielleicht ja auch gleich die Möglichkeit Dein Abo zu bestellen.

Und lass uns den Ausgang des ganzen inkl. Reaktion Deiner Frau wissen. :oczko

Viel Erfolg :okok

Zitat

Original von clydexxl
    ich würde ja gerne die Frage beantworten Falk , aber... ich habe keine Ahnung wieviele Ermahnungen darf man sich hier erlauben . Und mit den Kühen , mag es sein dass Du Recht hast , ich habe die nämlich nur mit den Schweinen verglichen ( was die Produktion vión Dung anbetrifft ) und ich habe ja zugegeben dass ich es glaube.....

Mal prinzipiell... Du musst jetzt Dich nicht für alles rechtfertigen, wenn ich mich mal äussere, nur weil ich Dir einmal 'nen zarten Hinweis gegeben habe... :oczko

Die Kuhstory kam nur, weil ich das gerade vor kurzem mal gelesen hatte und sehr beeindruckt war. Das war nicht als in-Fragestellung Deines Schweinebeitrags gemeint...

Und meine Frage oben war rein rhetorischer Natur, also bitte keine Antwort in der Art, wie ich sie schon vermute... :oczko :okok