Alles Gute zum Geburtstag auch von mir.
Beiträge von Diabel
-
-
Finsternis an der Oder
First Solar macht Werk dicht
Das ökonomisch ohnehin schon arg gebeutelte Frankfurt (Oder) erlebt einen weiteren Rückschlag. First Solar schließt wegen geringerer staatlicher Förderung sein Werk in der ostbrandenburgischen Stadt.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Fir…cle6045006.htmlWieder eine knappe halbe Milliarde Euro in den Sand gesetzt. In eine Zukunftstechnologie ohne Zukunft.
-
Wer ab 1.November mal mit dem PKW nach Frankreich fährt muss sich einen eigenen Alkoholtester zulegen. Sonst wird abkassiert.
http://www.welt.de/motor/article1…t-ins-Auto.htmlEigene Handschellen sollen auch Pflicht werden , die man der Polizei aushändigen muß falls diese eine Verhaftung erwägt.
Böse Zungen behaupten , daß sich der Autofahrer demnächst bei Geschwindigkeitsübertretung selbst anzeigen muß. Man könnte natürlich auch eine technische Lösung finden. Bei Verkehrsübertretungen wird über ein GSM-Kartenterminal im Fahrzeug automatisch eine Überweisung ausgelöst. Solange noch was auf dem Konto ist, ansonsten erfolgt nach 60sec. die Selbstzerstörung des Fahrzeuges oder von einer unbemannten Drohne wird ein Raketenangriff durchgeführt.Schöne Neue Welt.
-
Danke für die Glückwünsche. Alles gut überstanden.
-
Passiver Widerstand und Aufruf zu Demonstrationen werden strafbar
http://uhupardo.wordpress.com/2012/04/14/bac…erden-strafbar/Der letzte Versuch der Regierenden sich vor dem Volk zu retten.
-
Gegen Zombies hilft Knoblauch und die Zeugen wirst Du mit Rotwurst am schnellsten los. Hilfsweise ein bluttriefendes argentisches Rindersteak.
-
Wer gerade keinen Bock auf eine Gratis-BLÖD hat , kann hier auch hilfsweise versandkostenfrei einen Gratis-Koran in Deutsch bestellen.
http://www.gratiskoran.eu/3.htmlDer Heizwert ist garantiert höher. Alles ohne Sex und Werbung (bis auf die Schleichwerbung für die gratis Jungfrauen)
-
Solarenergieprojekt
Griechen wollen Strom ohne Leitungen exportieren
http://www.welt.de/wirtschaft/ene…xportieren.htmlVirtueller Strom aus virtuellen Solarmodulen gegen virtuelles Geld.
Es wird Zeit, das dieses EU-Irrenhaus endlich real zusammenbricht.
-
Okay, dann beobachten wir mal die nächsten Wochen die Werte . Vielleicht wird es ja nicht ganz so schlimm , wie befürchtet.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. -
Die Revision in Brokdorf findet schon nächste Woche statt. Da haben die Contras falsche Infos.
Die Messwerte gibt es dann hier für KKW Brokdorf:
http://www.kfue-sh.de/pages/messwerte_aktuell_kbr.html
Bis zu 6 Messstationen können gleichzeitig im Verlauf gezeigt werden.Also liebe Brokdorfer, schnell zum Reisebüro , bevor es zu spät ist.
-
Hier gibt es die jeweils aktuellen Messwerte für KKWs in BW online.
http://www.um.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/79471/ -
Die entsprechenden Gesetzesgrundlagen gibt es schon lange. "Fliegende Händler" dürfen offiziell auch in Polen nur auf dafür bestimmten Plätzen handeln und haben gerade bei Lebensmitteln tierischer Herkunft Hygienevorschriften usw. zu beachten.
http://edgp.gazetaprawna.pl/index.php?act=…010&sub=articleEs hat nur in der Regel bis jetzt niemanden zu sehr interessiert. Papier ist geduldig. Nun scheint es aber vor der EM2012 Anweisungen von Oben zu geben "Ordnung" zu schaffen und die Gesetze auch durchzusetzen.
In der letzten Woche gab es hier in Lodz auch Kontrollen und so wurden alle Reklameschilder usw. die sich im Bereich des öffentlichen Raumes der Fahrbahnstreifen(auch Mittelstreifen und Bürgersteig, an Laternen und Bäumen) befanden entfernt.
Jahrelang hatte das niemanden gestört.Nach der EM gibt es wieder Käse am Strassenrand.
-
Da fällt mir gerade was bei diesem Ort ein. Barlinek nannte sich im Deutschen Berlinchen, daraus wurde nach WK2 Berlinek , aber da dies immer noch zu deutsch klang, hat man dann den Begriff Barlinek geprägt. So habe ich das jedenfalls mal gehört.
-
Brunsbüttel ist seit 2007 nicht mehr in Betrieb.
Wenn KKW Betreiber keinen Beitrag zu alternativen Energien zahlen wollen, kann ich das schon verstehen. Wer sägt schon am Ast auf dem er sitzt? Da hat aber der Staat die Möglichkeit über Steuereinnahmen politisch einzugreifen.
Das der Rubel jemals mehr Wert als der Dollar hatte, ist Münchhausen-Niveau.
Endnutzerpreise für Strom steigen durch EEG. Aktuell 3,59ct/kwh Subvention.
Das die geforderten Subventionen für Kernenergie nur eine PR-Aktion sind , ist jedem normalen Menschen klar. Die argumentieren einfach mit den Argumenten der EE-Fanatiker. Art.3 GG Gleichbehandlungsgrundsatz
500 Millionen Dollar wird die Stahlbetonhaube kosten.
Ich kann dir auch eine Garage für 100Millionen Euro bauen. Das ganze ist Abzocke. Hier werden sinnlos Gelder der EU an zwielichtige Kräfte transferiert. Der sogenannte Sarkophag in Tschernobyl ist absolut überflüssig.
Da ist schon vor vielen Jahren ein russischer Wissenschaftler im Inneren herumgelaufen und konnte die tödliche Strahlung einfach nicht finden."Haltet bloß euer Maul, ihr seid doch die apokalyptischen Narren eurer eigenen Dummheit."
Ja der alte Franz. Der hatte noch das Herz auf dem rechten Fleck. Warum gibt es heute niemandem mehr von seinem Kaliber?In die Erforschung neuer Energiequellen sollte man die Milliarden Euro packen , aber doch nicht in wirtschaftlich und ökologisch sinnlose Projekte wie PV und Windmühlen die selbst mit Subventionen in Milliardenhöhe nicht funktionieren.
-
Und da Du ja immer die Kosten anführst: Das sowjetische Finanzministerium schätzte damals die direkten Kosten 1986 bis 1989 auf über 9,2 Milliarden Rubel (ca. 12,6 Milliarden Dollar), wobei besonders Land- und Fortswirtschaft betroffen waren und auch heute noch sind.
Alles klar 9,5Milliarden Rubel sind 12,5Milliarden Dollar
https://www.drk.de/spenden/online…1&zugunsten=290
Den Rest gibt es später. Gerade keine Zeit.
-
Großbritannien, Frankreich, Polen und Tschechien dringen darauf, die Atomkraft auszubauen und wollen diese ähnlich wie erneuerbare Energien subventionsfähig machen. Das geht aus Schreiben der vier Regierungen hervor, welche diese in Vorbereitung eines Treffens der europäischen Wirtschafts- und Energieminister Ende kommender Woche nach Brüssel geschickt haben. Die Schreiben liegen der Süddeutschen Zeitung vor.
http://www.sueddeutsche.de/politik/konkur…ge=4#kommentare -
In Hamburg würde ich mal auf Wilhelmsburg und Harburg tippen. Aber auch in Berlin würde ich, die Masse der Polen in den etwas preiswerteren Stadtteilen vermuten. Neukölln, Kreuzberg, Lichtenberg und Hellersdorf könnte schon passen.
-
Auch aus Lodz alles Gute zum Geburtstag. Gesundheit, Reichtum und Glück im Leben.
-
Wenn deutsche Firmen durch politische Entscheidungen(Atomausstieg) allein im letzten Jahr 7Milliarden Euro verloren haben, machen eben die Russen das Geschäft. E.on und RWE können auch ausserhalb der EU ihre Kohle verdienen und solange es Subventionen gibt und es sich rechnet investieren die auch in Tretmühlen oder Windmühlen.
http://www.bbc.co.uk/news/uk-wales-north-west-wales-17682322Wenn GB die Drohung wahr macht und 33GW Zufallsstrom durch Meereswindmühlen ausbaut, wird sich kein Investor finden der KKWs als Reservekraftwerke bereithält, ohne dafür Abnahmegarantien zu haben. Subventionen zerstören jede Wirtschaft und jede Innovation.
Der deutsche Steuerzahler bürgt für den Ausbau von KKWs in Brasilien und vernichtet gleichzeitig seine eigene Wirtschaftsgrundlage.
Entweder sind die Politiker doof und (oder) Landesverräter.
Während in der EU langsam die Lichter ausgehen , profitieren die USA,Kanada,China, Indien, Brasilien,Russland usw. vom ökologischen Suizid Europas.
-
Der ganze Spaß ist auch seit Jahrtausenden als Selbstheilungsorganismus, der Menschheit bekannt. Fiebersenkende Medikamente und Methoden stehen dem diametral gegenüber.
Was uns nicht tötet , macht uns gesund und hart.