Beiträge von Diabel

    Die wahre Bombe liegt in Spanien'
    http://blog.tagesanzeiger.ch/nevermindthema…egt-in-spanien/
    Dank den Zahlen der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich wissen wir auch grob, wo diese Gläubiger sitzen: 51 Milliarden Dollar an spanischen Schulden liegen demnach in Grossbritannien, 187 Milliarden in den USA, 224 Milliarden in Frankreich und 244 Milliarden Dollar in 2 surprise, surprise! 2 Deutschland. Ob Frau Merkel sich dessen bewusst ist?

    Wärmedämmung

    EU will Wohnhäuser zwangssanieren lassen

    Das EU-Parlament will Besitzer von Eigenheimen und Wohnungen zwingen, massiv in die energetische Sanierung ihrer Immobilien zu investieren. Nach dem "Welt Online" vorliegenden Entwurf der neuen EU-Energieeffizienzrichtlinie sollen Eigentümer von Wohnimmobilien verpflichtet werden, den Energieverbrauch der bis Ende 2010 errichteten Objekte um 80 Prozent zu senken.
    http://www.welt.de/finanzen/immob…ren-lassen.html

    Da dürfte der Immobilienmarkt auch in D den Rest bekommen, sollten sich diese Richtlinien durchsetzen.
    Hoffen wir das jetzt endlich die grünen Hausbesitzerdeppen aus ihrem Oekotraum(a) aufwachen. Spätestens wenn die Zwangshypothek eingetragen wird und der grüne Blockwart jeden Nichtsanierer zwingt, einen grünen Davidstern zu tragen.

    Ich habe zu spät gesehen, das dies ein älterer Beitrag ist und meinen Senf dazu gegeben. Dann habe ich aufs Datum geschaut und wollte meinen Beitrag löschen. Habe aber den Button nicht gefunden. Da kam ich auf die Idee "gelöscht"

    Dieses Mal hat mich also die Zensurkeule nicht getroffen. Es war ein rein freiwilliges Löschen ohne jeden Zwang durch Dritte.

    Versicherer sind clevere Geschäftsleute , die ohne Risiko absahnen wollen. Versuche mal ein Haus am hochwassergefährdeten Fluß zu versichern. Versuche mal in Polen einen Laptop zu versichern der sich in einem PKW befindet.
    In D gab es in Hanau eine Wiederaufbereitungsanlage für radioaktive Abfälle. Der schnelle Brüter war auch einsatzbereit. Fusionsreaktoren gäbe es ohne die Grünen auch schon lange in D.
    Die Grünen sind die Umweltgangster, weil sie technische Problemösungen politisch verhindern.
    Welche Rückstellungsbeiträge sind dir bekannt , die Vogelschredderfarmenbetreiber leisten? Da wird der Steuerzahler auch wieder tief in die Tasche greifen müssen , wenn es um die Entsorgung der Ruinen geht , wenn die Subvention wegfällt.

    Wegen läppische 50Milliarden Euro Kosten für die Fuck You Shima Katastrophe geht Japan nicht pleite. Das zahlt selbst D aus der Portokasse.

    Hier mal zu deiner Grünenlüge "Kosten Endlager" einen Gesetzesauszug:

    2. Finanzierungsregelungen in der Bundesrepublik Deutschland

    2.1 Entsprechend dem Verursacherprinzip sind die Erzeuger bzw. Ablieferer radioaktiver Abfälle, z.B. Kernkraftbetreiber , gesetzlich verpflichtet, die gegenwärtigen und zukünftigen Kosten für die Endlagerung (Errichtungs- und Betriebskosten) einschließlich der Kosten der späteren Stilllegung der Endlager zu tragen (§§ 21a, 21b AtG i. V. m. der Endlagervorausleistungsverordnung Endlager VIV). Auch die bei den Abfallverursachern bis zur Ablieferung an ein Endlager oder eine Landessammelstelle anfallenden Kosten, z.B. für Konditionierung und Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle, werden von den Abfallverursachern getragen.

    http://www.bmu.de/atomenergie_ve…es/doc/2738.php

    Aber für den Verbraucher ist das eigentlich egal, wer die Kosten bucht, da er die Rechnung immer bezahlt. Ob nun über Steuern oder über die Stromrechnung bleibt sich im Endeffekt gleich.

    Wenn Polen kein Veto eingelegt hätte, in Bezug zum D-Plan bist 2020 40% CO2 einzusparen, überstiegen die Kosten bei weitem den EU-Subventionsgelder die Polen bisher von der EU erhalten hat.
    Kein Veto wäre wirtschaftlicher Suizid.

    Wo Du recht hast ,hast du recht.
    Die Steinzeit ist eine ökologische Alternative.

    Man kann auch ohne Strom leben. Das haben hunderte Millionen unser Vorfahren bewiesen und trotzdem ihr Ziegenfleisch in kleinen Töpfen gekocht.
    Hier endet die Lektion.

    Nicht ganz richtig. Deutsche Kernkraftwerke sind mit 2,5Milliarden Euro je Schadensfall versichert. Darüber hinaus haften die Betreiber mit ihrem ganzen Vermögen. Da die Betreiber in der Regel etwas gutbetuchte Konzerne sind, kommen da schon haftende Vermögen von einigen hundert Milliarden Euro zusammen.
    Ausreichend versichert ist im Extremfall niemand. Auch deine Kfz.Haftpflichtversicherung von 1Million Euro ist im Extremfall zu wenig.

    Wenn etwas ohne Subvention nicht funktioniert , dann ist was falsch.

    Auch in den 26EU-Staaten klappt es nicht mit den Verteuerbaren Energien. Deswegen gibt es die Firmenpleiten europaweit. Es gibt derzeit keine ökonomisch sinnvollen Technologien , noch haben die Pleitestaaten der EU das notwendige Kapital, um sich den Luxus des grünen Mäntelchen leisten zu können.

    Europa zu deindustrialisieren wäre ein Weg. Die Produktion endgültig ins Ausland zu verlegen. Dann leben alle bis zur Revolution von Hartz4.

    PV und Vogelschredder kann sich niemand leisten in Polen. Wenn man dann auch noch an die späteren Entsorgungskosten denkt...

    jars777 lasse dich nicht einschüchtern. "10" und dann die "22" statt "6" Die eine Abzweigung bekommst Du spielend in den Griff. Nach den leerstehenden Wehrmachtkasernen in Walcz den ersten Kreisverkehr leicht links und dann wieder aufs Gas. Ist super ausgeschildert. Wunderbare Gegend auch fürs Auge. Wenn Olafs 38Tonner obenrum fahren, dann gibt es nur einen Ausweg. UNTENRUM!!! :ROTFL