Beiträge von Diabel

Ok Olaf , das 3-lagige wurde in den Forderungskatalog aufgenommen.
    Bitte um weitere Forderungsmeldungen.

Nachforderung: Wir fordern: Vollen Einsatz für die Schlecker-Frauen - weg mit bürokratischen Hürden und Denkblockaden

Wir fordern: eine internationale Kerosin-Besteuerung

Wir fordern die Bundesregierung auf: Keine Verlängerung der Laufzeiten von Atomkraftwerken!

Wir fordern:
    Verbot für den Neubau von Braunkohlekraftwerken!
    Braunkohletagebaue endlich dicht machen!
    Alle Braunkohlekraftwerke abschalten - sofort!
    Wir fordern keine Genehmigung neuer Windkraftwerke

Wir fordern eine umfassende Initiative für erneuerbare Energien

Bürgerinitiative (BI) Keine Windkraft in unseren Wäldern

Keine neuen Kohlekraftwerke auch nicht in Krefeld-Uerdingen
    Pumpspeicherkraftwerk Riedl für Energiewende nicht notwendig
    Die Grünen sind gegen das geplante Pumpspeicherwerk Riedl in Niederbayern
    Wir fordern den Ausstieg aus der Massentierhaltung und die Transformation zu einer sozial-ökologischen Landwirtschaft!
    Wir fordern eine Kampfkatzen-Verordnung!
    Wir fordern Sicht- und Geruchsschutz vor Fleisch in Supermärkten
    Wir fordern strengere Gesetze gegen Tiermissbrauch und Tierquälerei zu fordern

Wir fordern ab sofort: Mehr Geld für Arbeitslose!

Wir fordern: Schutz für unsere heimischen Fischarten durch maßvolle ganzjährige Eingriffe in die Kormoranpopulation

Wir fordern mehr Transparenz von dieser Landesregierung!

Wir fordern: Feste Beschäftigte im Betrieb, keine ungesicherten Randbelegschaften

Was wir fordern. Wir wollen, dass das Menschenrecht auf Bildung endlich Wirklichkeit wird, und zwar weltweit.

WIR FORDERN STEUERGERECHTIGKEIT!

Wir fordern die Nacht zurück!

Zeit ist auch Ihr Geld - Fordern Sie uns! Wir fordern für Sie!

Wir fordern faire und sichere Spiele!

Wir fordern klares Bekenntnis

Wir fordern die Hälfte der Welt!

Wir fordern den Friedensnobelpreis für Sepp Blatter

Wir fordern ein ethisches iPhone

Wir fordern die Gleichberechtigung der Geschlechter

Wir fordern, das Denkmal unverändert wieder aufzustellen!

Wir fordern von den Regierungen:
    Den Missbrauch der Einkaufsmacht der Supermärkte zu beenden.
    Wir fordern bezahlbaren Wohnraum

GROßER JAPPY-STREIK! wir fordern 25% mehr Credits

Wir fordern einen Abschiebestopp

Wir fordern den Zusammenschluss aller Arier

wir fordern. Bitte wählen.. Birkhuhn, Brutvogelmonitoring, Dohle, Eisvogel, Feldlerche, Gartenvögel

Wir fordern: Bessere Politik für uns!

Wir fordern: Bildung für Alle

WIR fordern 5,9 % mehr.

Wir fordern das Übergewicht heraus!

Wir fordern: Klopapier, zweilagig, ungebleicht.

Wer weitere Forderungen hat , kann hier gerne seinen Bedarf niederlegen.

Zitat

Original von Tommy
    Also ich hab HH - Elblag schon in etwas über 7 Stunden geschafft :plotki

Verkehrsrowdy :ROTFL

Wenn wir schon bei Rekorden sind.
    Lodz-Frankfurt/M 985km mit Grenzkontrolle 9,5h damals gab es nur Adolfs Betonautobahn ab Breslau 150km
    die ganze Zeit 160km/h , auf dem linken Streifen und der Blinker und die Lichthupe die ganze im Betrieb

Frankfurt/M-Laval (F) und zurück 1780km am Stück 15h alles Autobahn 160-180km/h

Aber so verrückt bin ich heute nicht mehr.

Realistisch mit mehren Pinkelpausen für Hund und Besatzung würde ich 12h für HH-Danzig ansetzen. Damit solltest Du auskommen ohne Leib und Leben zu riskieren.

Für einen geübten Kraftfahrer mit einem anständigen Bleifuß ist das problemlos an einem Tag zu schaffen. Für Sonntagsfahrer, mit Hang zum Einhalten der StVO lieber eine Übernachtung einplanen. Nachts kommt man natürlich am besten durch. Unterwegs in Polen eine Unterkunft(ohne Voranmeldung) zu finden, ist aber kein Problem. Da gibt es an jeder Ecke eine preiswerte Bleibe.

Von Hamburg nach Stettin bevorzuge ich die A20 . Da gibt es weniger Staurisiko und man kommt in der Regel gut durch. Dann die Strasse 10 bis Walcz, dann auf die Strasse 22 über Starogard Gdansk bis zur A1 Torun-Danzig.

Die Autobahn Stettin-Danzig ist auch in Planung. Geplant ist die Fertigstellung bis 2025. Da kannst Du also real damit rechnen, das die vielleicht schon 2035 eröffnet wird.(falls nichts dazwischen kommt).

CB-Funk und Streckenkenntnis sind nützliche Hilfen um in Polen relativ preiswert und schnell von A-B zu gelangen. Die Ortschaften sind mit Fotoradaranlagen voll gespickt und die Freunde und Helfer lauern auch an vielen Ecken. Eine gute Methode , wenn Du kein CB hast , ist sich an einen anderen PKW mit der weithin sichtbaren CB-Antenne anzuhängen. Wer der auf die Bremse geht , lieber nicht überholen. Wenn Du nach StVO fährst, genug Zeit einplanen. Abblendlicht ist in Polen ganzjährig vorgeschrieben. Standstreifen werden als dritte Fahrspur genutzt. Fahrkultur und Rücksichtnahme kann man mit Türkei vergleichen.
    Glückliche Fahrt.

EUROGENDFOR " die Privatarmee der EU bereit zum Abmarsch nach Griechenland
    http://uhupardo.wordpress.com/2012/03/16/eur…h-griechenland/
    Einsatzaufgaben: "Schutz der Bevölkerung und des Eigentums und Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung beim Auftreten öffentlicher Unruhen".

Viktor Orban: Wir sind keine Kolonie der EU

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/03/40040/
    400.000 in Budapest: "Wir sind keine EU-Kolonie!"
    http://juergenelsaesser.wordpress.com/2012/01/23/100…ine-eu-kolonie/

Die Finanzmafia dreht Iran den Geldhahn zu
    Es ist selbstverständlich nur Zufall, dass die Iranische Ölbörse in Kish ab dem 20. März wie schon lange angekündigt kein Öl mehr in Dollars handeln wird, sondern nur noch in anderen Währungen, wie Euro, Yen, Yuan, Rupee etc. Dieser Wechsel weg vom Petrodollar kann Washington unter keine Umständen akzeptieren. Es bedeutete im Jahre 2000 schon für Saddam Hussein das Todesurteil, weil er damals auf Euro umstellte und ist einer der massgeblichen Gründe für den Kriege gegen den Irak.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2012/03/die-fi…l#ixzz1pNCv0mUi

Afghanischer Politiker: Bis zu 20 US-Soldaten an Massaker in Kandahar beteiligt
    http://de.rian.ru/politics/20120316/263072809.html

Zitat

Original von liwia
    Reifen stehen Dir besser...vielleicht mal bei Vollmond gegossen aus energetisiertem Gummi, der von alleine fährt, mit Rückgabegarantie falls nicht funktioniert? :oczko

Ist eine Überlegung wert, sollte man gut kalkulieren und mit heiligem Wasser gegen Nagellöcher immunisieren, könnte ein Geschäftserfolg werden. Bis zur nächsten Kirche habe ich nur 300m.

Danke für den Tip.

Bei dem ganzen Sprachenkram sollte euch bewusst sein , das man in 3Monaten Polenaufenhalt mehr Sprachkenntnisse erwerben kann, als in 5 Jahren Sprachschule.

Das ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung. Ich habe nie einen Polnischkurs besucht,spreche und verstehe aber mit Sicherheit 10x mehr als alle Deutsche, die sich jahrelang in Polnischkursen abgemüht haben.

Das gleiche Problem gibt es bei Polen. Germanistikstudenten kennen zwar Grammatik, aber verstehen einfache Fragen nicht.
    Das ist eine Tragödie.
    Die Praxis ist das Kriterium der Wahrheit.

http://www.planetopia.de/archiv/news-de…-entdecken.html

Die Reportage ist echt gut gemacht. Da gibt es ein Lob von mir. Die Tierärztin sollte außer dem Kauf eines neuen Akkumulators, auch mal über einen Ölwechsel nachdenken. Da leuchtet auch die Ölkontrollleuchte . Die Realitäten werden gezeigt(60PLN) für die Ziege mit Anfahrt.

Positiv und doch realitätsnah berichten finde ich , hat diesmal ein Lob verdient. Weiter so. :oklasky

Nur kann man nicht behaupten , das Polen heute die Insel der Glückseligen ist. Die Staatsverschuldung steigt enorm, die Inflationsrate 4,6%, Arbeitslosigkeit aktuell bei 13.5%(Tendenz steigend) Reallöhne sinken,Immobilienblase platzt und die EM 2012 wird ein wirtschaftlicher Reinfall.

Also geht zu euren Wurzeln zurück. Es kommt da manchmal besser an, die Wahrheit und die Realität den Zuschauern näher zu bringen , als Propaganda im Auftrag zu betreiben.

Thema:
    Getragen vom wirtschaftlichen Aufschwung, lassen immer mehr Deutsche ihre Heimat hinter sich und pendeln täglich über die Grenze nach Polen.
    Der polnische Arbeitsmarkt hat die Wirtschaftskrise nahezu unbeschadet überstanden. Sowohl Pendler als auch Auswanderer aus Deutschland können davon profitieren. Die bevorstehende Fußball-EM in Polen zieht erneut ausländische Arbeitskräfte an.

Wollt ihr eine Reportage machen oder einen Märchenfilm drehen?

Wenn der Rossi seinen E-Cat (das ist so eine freie Energiemaschine) fertig hat , mache ich eine Wasserbelebungsbude auf. Das Highlight wird die Original-Vollmondabfüllung, in echten Eichenholzfässern garantiert 10Jahre gelagert, mit reinem Bergkristall.
    Die Verschlußkappe aus Reintitan und das Etikett wurde in reiner Handarbeit aus biologischem Ebenholz von deutschen Jungfrauen zur Sommersonnenwende geschnitzt.

Sachen gibts, die gibts gar nicht. :ROTFL

Selbstverständlich kann es etwas geben, deren Wirkungsweise nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaften nicht erklärbar ist.

Wichtig ist das etwas hilft, manchmal bewirkt ja auch der reine Placebo-Effekt Wunder.

Nur immer aufpassen, das man kein naives Opfer von Scharlatanen wird, die es in der ESO-Branche in Massen gibt.
    Auch an deutschen Unis gibt es die seltsamsten Gestalten, davor schützt auch ein Professortitel nicht.

Hier kann man sich ja auch mal einlesen, vor allem die Kommentare
    http://www.scienceblogs.de/kritisch-gedac…haftsmuseum.php

Die positive Wirkung von strukturiertem Wasser kann man mit der Existenz Gottes vergleichen. Es gibt keinen Beweis dafür , das es ihn nicht gibt.
    Aber wie sagt man: Der Glaube kann Berge versetzen. "Bei Gott ist kein Ding unmöglich" (Mk 10, 27)

Grössere Anschaffung aus der esoterischen Wasserbelebungsbranche plane ich persönlich im Moment jedoch nicht. Da ist mein Glaube noch nicht gefestigt genug. Ich arbeite aber daran.

PS: Mein Baumarkt-Wirbelding funktioniert. Jedenfalls kommt da Wasser raus , wenn ich das Ding alle paar Jahre mal, mit Essig oder Zitronensäure von Kalkrückständen reinige.

[SIZE=16]Bundesregierung beugt sich den Forderungen der Verlegerlobby[/SIZE]
    Die schwarz-gelbe Koalition hat sich am Sonntag auf die Einführung einer gesetzlichen Zwangsabgabe für die Verbreitung von Presseerzeugnissen im Internet geeinigt. So sollen gewerbliche Anbieter wie Suchmaschinenbetreiber und freie Nachrichtenportale künftig für die Verlinkung von Zeitungsartikeln zahlen.
    http://www.nachdenkseiten.de/?p=12431

Das wird doch auch wieder ein Schuss in den Ofen. Die Trottel haben einfach noch nicht mitbekommen wie Internet funktioniert. Ist heute schon der 1.April?

Nein , das hat nichts mit deiner ganz normalen Frage zu tun. Das war nur ein Beitrag zu Liwias, nach meiner(ausschließlich) persönlichen Meinung, etwas komplizierten und aufwendigen Trinkwasseraufbereitung.

Aber auch für diesen Tip einen herzlichen Dank. Wenn es denn der Volksgesundheit hilft, ist jedes Mittel recht.