Beiträge von Diabel

    elLopo da sind wir uns doch einig, Tierquälerei ist eine Sauerei und gehört hart bestraft. Aber wenn man sich mal auf den Vegetarierfanseiten, die kranken Ansichten einiger Zeitgenossen zu Gemüte führt....
    Da gibt es Fundamentalisten, die lassen sich eher das Blut aussaugen , als sich als Insektenmörder "schwere Schuld" an der Schöpfung aufzulasten.

    Art. 5 GG :

    "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt"


    Habe ich was verpasst? Gab es eine Gesetzesänderung?

    Wer Tofu mag, dem sei es gegönnt. Die Eskimos leben von der Jagd auf Tiere. Wer da von Nazis labert, hat einen an der Waffel. Artengerechte Tierhaltung ja, aber niemand hat das Recht anderen Menschen vorzuschreiben, was sie essen dürfen oder auch nicht. Schlimm wenn Vegetarier in religiösen Fanatismus verfallen.
    Jetzt muss ich aber los zum Metzger, Schweineleichenteile zum 2.Frühstück kaufen. :mniam

    Zitat

    Original von Sapere Aude
    U-Bote für Israel sollen die Entschädigung für WK II sein ?(

    Nein, natürlich hat das nichts mit dem WK II zu tun. Es ist der tief im Inneren schlummernde Wunsch jedes Deutschen mit seinen Steuergeldern , strukturschwache Küstenregionen in Israel zu fördern.

    Wir Deutschen haben einfach ein weiches Herz. :ROTFL

    elLopo
    Das sagst Du so in deinem jugendlichen Leichtsinn. Nicht aufregen. Der EU-Oekokrake greift mit seinen Fangarmen auch nach Osten. Die ersten Windmühlen wurden schon über die Friedensgrenze gekarrt. Deutsche Politiker und Grünenfuzzis schreien schon wieder: "Haltet den Dieb" , wollen Energiegewinnung aus heimischer Kohle verteuern, den Bau von KKWs verhindern und die Landschaft irreparabel verspargeln.

    PS: EU-Gelder brauche ich nicht

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht !

    KKW unter 75% Vollast fahren ist ein hohes Risiko. Das ist so, als ob Du einen Porsche im ersten Gang, tagelang durch die Gegend fährst. Da kennt sich ja unsere Oda sicher bestens aus.
    Die Netzstabilität wird durch den ganzen Windkram und Solarstrom gefährdet, da eben keine kontinuierliche Einspeisung erfolgt.
    Solange es keine technisch ausgereifte und wirtschaftlich sinnvolle Energiespeicherung gibt, sind diese Technologien unverantwortliche Kostentreiber. Der Verbraucher zahlt doppelt und dreifach. Für den Windstrom der produziert und nicht eingespeist werden kann, für die Bereithaltung der Reservekraftwerke und mit dem Verlust von Arbeitsplätzen wenn die Industrie ihre Koffer packt.

    Dein Google ist wohl auch kaputt? Rechne Dir das doch selber aus, wenn dich das so brennend interessiert.

    Fassen wir noch mal kurz zusammen:
    Abschaltung der 8KKW in D war eine populistische politische Entscheidung
    Folgen für die Versorgungssicherheit wurden nicht bedacht
    Gutachten wurden erst im Nachhinein erstellt
    Versorgungssicherheit kann ohne Stromimporte nicht mehr gewährleistet werden
    Weder die Stromnetze, noch die derzeitigen Energieerzeuger, sind auf diese ausschliesslich politische Entscheidung technisch vorbereitet
    Es müssen schnellsten neue Gasturbinenkraftwerke und Kohlekraftwerke gebaut werden , sowie Milliarden Euro in neue Stromnetze investiert werden, da sonst die Versorgung zusammenbricht

    http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1931/DE/Sa…orium_node.html

    Da braucht man sich nicht mehr zu wundern , das unsere lieben Kinderchen dann mit 15Jahren Schuhgröße 47 tragen und 1,90m im Längenmaß haben. Schön wäre natürlich, wenn deren Gehirn ein adäquates Wachstum aufweisen würde.
    Diametral die Erkenntnisse der PISA-Studien.

    Zitat

    Original von Oda

    Aber doch nicht, weil sie billiger produzieren! Was Du hier auftischst, sind reine Milchmädchenrechnungen.

    Wo Du recht hast, hast Du recht. Die Franzosen sind verkappte Kommunisten. Die wollen mit der Lieferung von Atomstrom unter Erzeugerpreis, Deutschland wieder in die Internationale aufnehmen. Frankreichs Aktionäre sind in Wirklichkeit Geheimagenten der Caritas. Oder zu blöd zum rechnen. Das haben die sicher auf der Milchmädchenrechnungsschule falsch beigebracht bekommen.

    Frage:Wie ist es also? Wo ist Energie bezahlbarer? In Polen oder in Deutschland?

    Strom kostet in etwa die Hälfte in Polen. Der Pro-Kopf Stromverbrauch ist ca. 61% des D-Verbrauches. Das sind aber alles Statistikwerte. Weder den dt. noch den polnischen BMW X6 Besitzer interessieren die Energiepreise so genau. Das ist in jedem Land das Problem des Prekariates. Wer genug Kohle hat , kann sich auch ein grünes Mäntelchen leisten. Die armen Schweine müssen die grüne Oekosuppe auslöffeln.

    Zitat

    Original von Sapere Aude

    Deutschland zahlt für den WK II? ? Wie viel und wem ?

    Mülliarden an den Schrott-Teuros und es werden noch viel mehr. Fest versprochen.
    z.B. an unsere älteren Brüder und Schwestern im Glauben.
    Nennt sich nicht mehr Reparation , sondern neudeutsch jetzt: Wirtschaftsförderung für die strukturschwachen Küstenregionen
    Da gibt es atomwaffenfähige Friedensbringer in U-Bootform in der Geschenkverpackung vom dt Steuerzahlermichel(innen)
    http://www.welt.de/politik/auslan…mit-Israel.html

    Bringe auch dein Google im neuen Jahr mal in die Werkstatt.