Beiträge von Diabel

    Dann kann doch D ganz seine Energieversorgung einstellen und dann nehmen wir eben die Franzosen oder die Pepiks aus. Die liefern dann den Strom preiswert und deren Volkswirtschaften verlieren mit jeder Kwh nach den Berechnungen der grünen Phantasten. Deutschland spart sich die Subventionskosten und der Boss von Temelin geht pleite und damit wird dann auch Tschechien befreit vom bitterbösen Fluch des Atomstroms. Dann kommt auch über Frankreich und Osteuropa der Segen der Erteuerbaren Energien.

    Das GreenpissFinanzgenie welches die 2,70Teuros pro kwh ausgerechnet hat, sollte man beim Finanzministerium beschäftigen. In einer Woche hat dann Deutschland statt 2Billionen Schulden 10Billionen zu viel in der Staatskasse.

    Nirgendwo wird soviel gelogen wie auf den Internetseiten der EE-Lobby. Lasst euch doch nicht so verarschen. Vergleiche mal deren Daten mit der Realität.

    Liebe Oda, ganz konkret ist jeder Preis subjektiv und abhängig vom Einkommen. Ich könnte mir auch eine private Windmühle leisten und meinen Strom selber produzieren, leider konnte mir noch niemand anhand einer Kalkulation den Nutzen erklären.

    Noch hält sich der Strompreis in Polen in Grenzen der Verträglichkeit, da die Verstromung zu 90% auf heimischer Kohle beruht. Leider schlagen auch in Polen demnächst die Ökoterroristen aus Brüssel zu und zwingen auch die Polen dazu ihre Landschaft mit Windmühlen zu verschandeln. Für den Cadmiumverseuchten Solarmüll wird es da schon schwieriger Idioten zu finden. Der Pole ist einfach besser im Rechnen und es ist auch weniger überflüssiges Kapital vorhanden , das man mal so auf die Schnelle verbrennen kann. Durch kreative Buchführung kann hier aber ganz schnell ein Ökoboom entstehen. Einfach die Kohle als Biomasse deklarieren. Ist ja auch nicht einmal gelogen. :ROTFL

    zumutbar,erschwinglich,preiswert,preisgünstig

    Die Leidensfähigkeit des deutschen Michels und der deutschen Michelinnen ist schon bewundernswert. Die letzte Rate für den den 1.Weltkrieg wurde ja auch schon im Herbst 2010 getilgt. Mit der Ratenzahlung für WK 2 wird es wohl nicht ganz so schnell gehen.
    Da fallen die 450Euro Mehrkosten bei der Stromrechnung für einen durchschnittlichen Haushalt, allein durch die Preissteigerungen von 2000-2010 (von 14ct auf 24ct/Kwh) gar nicht so ins Gewicht.
    Vermutlich kommt erst die Erleuchtung in den von Multi-Kulti-vernebelten Gehirnen der Wähler, wenn der nette Mann vom Stadtwerk den Zähler abklemmt und das Licht ausgeht, weil die Stromrechnung nicht bezahlt ist.
    Die Lobbyisten der 600 großen Stromverbraucher der Industrie haben zum Glück vorgesorgt. Deren EEG-Umlage wurde auf 0,05ct/kwh gekürzt, während Michel(innen) sich mit 3,59ct/kwh) an der Neuen Schönen Grünen Welt beteiligen dürfen. Von den hunderten Milliarden Teuros mal abgesehen, die der Neubau von Gasturbinen und Kohlekraftwerken und der Trassenneubau kosten wird, um eine Grundlast sicherzustellen.
    Wer stetig steigende Müllverbrennung, Nahrungsmittelverbrennung, Cadmium und Quecksilberverseuchte Technologien als nachhaltig und oekologischen Fortschritt ans dumme Volk verkauft, muss schon ziemlich gewieft sein. Unverständlich das die, meines Erachtens, einzig sinnvolle EE-Technologie Geothermie als Stiefkind behandelt wird. Da sehe ich Möglichkeiten einer kontinuierlichen Energiewinnung unabhängig von Witterungsbedingungen, Tageszeit und Jahreszeit.
    Mit Windmühlen,PV,Solar,Desertec,Biosprit,Elektroautos und ähnlichem Blödsinn werden nur die Bürger unter dem grünen Deckmäntelchen abgezockt. Es bleibt wirtschaftlicher und ökologischer Schwachsinn.

    Muss, müssen,soll, kann, wird ....
    Das ist grüner Populismus pur. Bauernfängerei ohne Beachtung der Realität.
    Deine hochdotierten Spezialisten und Wissenschaftler haben leider noch keine Lösung. Politiker schaffen Fakten, ohne eine Lösung zu haben.
    Das geht genau so in die Hose wie der Euro.
    Wird schon irgendwie werden. Das Ergebnis fliegt uns jetzt gerade mit dem Eurocrash um die Ohren.
    EE könnte nur was werden, wenn die Subventionen wegfallen. Dann gäbe es eventuell eine Chance , das wirtschaftlich sinnvolle Methoden zur Energieerzeugung entwickelt werden. Leider blockiert das rot-grüne Pack jegliche Marktwirtschaft.
    Mich erinnert das alles an die "guten alten Zeiten" beim Honnecker und seinen Kumpels.
    Diese geistigen Tiefflieger des Politbüros wollten auch immer das Rad neu erfinden und sind damit regelmässig auf die Schnauze gefallen. Naturgesetze existieren eben unabhängig von Ideologie und Parteizugehörigkeit.

    Freuen wir uns darauf, das etwas vom Weichselwunder übrigbleibt, auch wenn es nur ein schwarzes Loch ist. Besser als nichts. Auch eine Erinnerung kann schön sein. Denken wir nur an den keltischen Tiger. Tusk hatte ja schon 2007 fest ein zweites Irland versprochen. Der Mann hält sein Wort. Eben ein Charaktermensch.

    Demnächst werden in Deutschland Tausende Kernenergiefachleute arbeitslos. Da gibt es doch für diese Fachkräfte ganz neue Perspektiven im schönen Nachbarland. Die werden dann schon beratend zur Seite stehen.
    Technik ist mit Gefahren und Risiken verbunden. Schon in der Steinzeit gab es Jagdunfälle. Technologische Fortschritte in der Kernenergieanwendung wie z.B. Schneller Brüter oder Fusionsreaktoren werden auch das Abfallproblem reduzieren.

    Spätestens bei 1Euro/kwh und bei 2.50Euro der Liter Super hat auch in D der grün/rote Oekospuk ein Ende. Dann siegt auch beim deutschen Michel der Selbsterhaltungstrieb über die Phantastereien der Windmühlennarren.
    Wenn Du die technische Zeichung deiner "Freien Energiemaschine" oder des Perpeteum Mobile fertig hast und das erste Modell seine Funktionsprobe bestanden hat , dann melde Dich bei mir. Dann rufe ich den Donald an und dann können wir noch mal über die Kernkraftwerke diskutieren. Die CO2 und Klimalügen der Grünen zwingen paradoxerweise Polen in Richtung Nutzung der Kernenergie, als einzige wirtschaftliche Alternative zur derzeitigen auf Kohle beruhenden Energieerzeugung.

    PS: http://www.kur-schlema.de/bad/index.php?…id1&einzel=id39

    Du kennst ja den Spruch: Gesunder Körper-Gesunder Geist

    Aktuelles von den Kollegen aus der J....gosse und Co.

    Man weiß nicht, ob man weinen oder lachen soll.

    Die europäischen Regierungen machen einstimmig einen Mario Draghi zum Chef der EZB, der vor nicht allzu langer Zeit noch Europa-Chef ausgerechnet von Goldman Sachs war " also derselben Firma, die unter anderem die griechische Regierung bei der kreativen Bearbeitung ihrer volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung beraten und ihr damit zur Aufnahme in die Europäische Währungsunion verholfen hat. Chef der griechischen Zentralbank war damals Loukas Papadimos, den die Europäische Union jetzt als griechischen Premierminister eingesetzt und mit der Sicherstellung der Rückzahlung der anschließend von Griechenland zu niedrigen Zinsen aufgenommenen Schulden beauftragt hat. Mario Monti, Italiens neuer Regierungschef, hat als europäischer Wettbewerbskommissar das deutsche öffentliche Bankenwesen zerschlagen (das dann versucht hat, sich durch Kauf amerikanischer Schrottpapiere zu sanieren). Nach seiner Zeit bei der Kommission hat Monti als Berater unter anderem von, Sie ahnen es schon, Goldman Sachs sein Geld verdient. Das sogenannte "europäische Projekt" als Einlagensicherungsfonds bzw. Inkasso-Agentur " die Einsetzung der Böcke als Gärtner.
    http://www.zeit.de/politik/2011-1…ression/seite-3

    Nach meinem derzeitigen Wissensstand ist es technisch auch möglich, ausgeschaltete Handys auf Basis der IMEI-Nummer zu orten. Ein ausgeschaltetes Handy befindet sich im Standby-Modus und kann über IMEI aktiviert werden.
    Aus Kosten-und Datenschutzgründen wird allerdings nur in wenigen Fällen, bei Kapitalverbrechen davon Gebrauch gemacht.
    Das Wissen darüber bekommt jeder kleine Verfassungsschutzspitzel der NPD schon in der Grundausbildung.
    Also, wer echt was zu verbergen hat: Akku raus!!!