Hier gibt es mal eine polnische Analyse in deutscher Sprache in Sachen Kernenergie.
http://www.mwkel.rlp.de/icc/internet/m…11111111111.pdf
Beiträge von Diabel
-
-
M 5.78 Schutz vor Erstellen von Bewegungsprofilen bei der Mobiltelefon-Nutzung
Verantwortlich für Initiierung: IT-Sicherheitsbeauftragter, Leiter IT
Verantwortlich für Umsetzung: Benutzer
Bei der Mobil-Kommunikation müssen die mobilen Kommunikationspartner aus technischen Gründen geortet werden können, um erreichbar zu sein. Sofern sie selbst eine Verbindung aufbauen, geben sie ebenfalls - im Zuge des Verbindungsaufbaus - Informationen über ihren Standort ab. Diese Standortinformationen könnten durch den Netz- oder Dienstbetreiber - aber eventuell auch von Dritten - zur Bildung personen- oder gerätebezogener "Bewegungsprofile" verwendet werden.
Wird die Erstellung von Bewegungsprofilen bei der Nutzung von Mobiltelefonen als Gefährdung angesehen, dann sollten, falls umsetzbar, die Mobiltelefone und auch die SIM-Karten häufiger unter den Mitarbeitern getauscht werden. So wird eine Zuordnung der Geräte und Karten zu einem bestimmten Nutzer zumindest erschwert.
Soll der Aufenthaltsort zu bestimmten Zeiten unentdeckt bleiben, hilft nur ein Ausschalten des Mobiltelefons. Um ganz sicher zu sein, sollte der Akku entfernt werden.
Stand: Stand 2005
https://www.bsi.bund.de/ContentBSI/gru…m05/m05078.html -
Noch mal zurück zu unserem Weichselwunder. Lt. GUS(Statistikamt) gab es 2005 in Polen 9,6Millionen abhängig Beschäftigte bei einer Arbeitslosigkeit von 17,6%. Heute gibt es 8,3Millionen und 12,1% Arbeitslose. Wie kommt es nun zu diesem Wunder?
Des Rätsels Lösung ist die Emigration von mehr als einer Million Polen, auf der Flucht vor dem Wirtschaftswunder.
Alles Ungläubige die eben doch nicht so richtig fest an Wunder glauben.
Teilweise wurden aber auch abhängige Beschäftigungsverhältnisse in Pseudoselbstständigkeit nach dem Motto "ICH-AG" umgewandelt und dann die allseits bekannte "kreative Buchhaltung"
Nun betrachten wir das Wunder des Wachstums des PKB (Bruttosozialproduktes). Da werden wir fündig beim immensen Schuldenwachstum des Staates und des privaten Bürgers. Die Kosten die alleine für den Schuldendienst(Zinsen) aufgebracht werden müssen , machen jede Hoffnung auf bessere Zeiten zunichte.Unser Weichselwunder ist also nichts anderes, als ein Kartenhaus auf einer Sanddüne errichtet.
PS: Jetzt könnt ihr wieder mit der Steinzeit weitermachen,
-
In den Ex-Ostblockstaaten gab es für einen Arbeitsplatz 3Beschäftigte. Heute macht teilweise einer den Job für 3Leute. Das ist natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei. Steigende Produktivität ist eigentlich schon wünschenswert. Das sollte dann aber eigentlich allen zu gute kommen. Es macht wenig Sinn wenn sich die Jugendarbeitslosigkeit in der EU bei 20-46% bewegt und dann die Politik fordert das "Friedhofsgemüse" solle bis zum Abkratzen rackern .
Die Hauptursache des ganzen Dilemmas liegt in der Globalisation. Durch die Abschaffung fast aller Handelsbeschränkungen und des sogenannten freien Kapitalverkehrs sind viele Unternehmen gezwungen, ihre Kosten zu reduzieren um zu überleben.
Die Zollgrenzen müssen wieder her, die Großkonzerne müssen wieder lernen das man Steuern zahlen muss. Multi-Kulti und den ganzen anderen EUdSSR-Subventionskram in die Tonne. Nur soveräne Nationalstaaten mit eigener Währung werden auf Dauer dem Pleitegeier entgehen. Weder Deutsche noch Polen brauchen diese kommunistischen Experimente. -
http://www.destatis.de/jetspeed/porta…enderPrint.psml
Ohne Wasserkraft und Hausmüllverbrennung bringen unsere Windmühlen , Solaranlagen und PV nicht einmal 1% der gesamten Energieerzeugung. Angaben nachzulesen im obigen link. Da sind aktuelle Daten vom II.Quartal 2011
-
Greenpeace rechnet sich die Welt , wie sie ihr gefällt. Ich halte mich an Fakten. D schaltet KKW ab und importiert jetzt von Frankreich und den Tschechen Atomstrom.
Vom Exporteur von Strom ist Deutschland jetzt ein Importland von Atomstrom .
Das die Sprecherin des Umweltministeriums lügt, können wir bei beim Bundesamt für Statistik nachlesen. Da brauchen wir keine Greenpeace-Oekolügen dazu.
https://www-genesis.destatis.de/genesis/online…bruf=WerteabrufDa kannst Du auch mal die realen Erträge der EE nachlesen. Wirtschaftlicher Unsinn und politische Dummheit ist der Erneuerbare Energiewahnsinn in Deutschland. Eine noch Wirtschaftsmacht, die sich von Energieimporten abhängig macht, schafft sich ab. Es bringt weder mehr Sicherheit vor einer Atomkatastrophe noch bringt es irgendwelche anderen Vorteile.
Der deutsche Bürger wird durch höhere Energiepreise und Arbeitsplatzverlust durch Industrieabwanderung schon bald die Rechnung bezahlen dürfen. -
Strom-News
Im- und Export
Warum derzeit französischer Atomstrom importiert wirdMehr zum Thema Warum derzeit Atomstrom importiert wird auf http://www.strom-magazin.de
-
Trotzdem kann man mal ab und zu miteinander reden.
-
Litauen baut neues Atomkraftwerk
Finnland baut neues AKW
China baut neues Atomkraftwerk
Bulgarien baut neues Atomkraftwerk
Schweiz baut neues Atomkraftwerk
Niederlande baut neues Atomkraftwerk !
Armenien baut neues Atomkraftwerk
Taiwan baut neues AKW
Areva baut neues Atomkraftwerk in Kanada.
Schweden baut neue Atomkraftwerke
Indien plant ein neues Atomzeitalter
Obama baut Atomkraftwerke
Russland baut im Fernen Osten neues Atomkraftwerk
Slowenien baut neues Atomkraftwerk
Iran baut neues Atomkraftwerk
Tschechien baut zwei neue Reaktoren bei Temelin
Moskau baut AKW beim Nachbarn Weißrussland
Türkei baut Atomkraftwerk
Polen baut Atommeiler im Norden
Frankreich baut neues AKW
Neues AKW für Österreich!Nur Deutschland setzt auf Windmühlen. Interessantes Experiment. Freuen wir uns auf das Resultat.
-
Ok , probiere ich mal. Vielleicht steigt die Produktivität wirklich wenn ich einen entlasse. Gute Idee. danke.
-
Echtes Teufelszeug
igitt.. Igitt...
http://www.edition-inseltor-lindau.de/Erste%20Automobile.pdfIch schule um zum Hufschmied und alles , alles wird gut.
-
Festellen wer die Gläubiger sind(wo wir eventuell wieder in der Frankfurter Gasse landen) und dann einfach streichen. So einfach ist das Problem zu lösen. Einfach streichen.
Und danach gibt es eben nix mehr auf Kredit. Ackern. Kohle verdienen und dann kann man sich auch was kaufen. -
Zwei Juden sitzen auf der Parkbank
und klagen über den Antisemitismus.
Da kommt ein Vogel geflogen und lässt
etwas auf Kohns Jacke fallen.
"Siehst du! Und für die Gojim singen sie!" -
Zitat
Original von Sapere Aude
Pleitekandidat ist übertrieben.Im Vergleich zu anderen Ländern steht Polen noch gut da.Das sieht das GUS(Hauptamt für Statistik) aber anders
http://www.stat.gov.pl/gus/index_PLK_HTML.htmHast Du da irgendwelchen handfesten Daten, aus denen die relativ gute Wirtschaftslage Polens erkennbar ist? Das PKB allein sagt nicht viel , ohne Berücksichtigung der anderen Daten wie Neuverschuldung, usw.
-
Wo Du recht hast, hast Du recht. Müllverbrennung gehört auch zur erneuerbaren Energie. Mein Vater war auch ein Oekofreak, der ist in den Wald gezogen und hat Holz geschlagen. Alles EE. Erdöl erneuert sich auch. Dauert eben etwas länger.
Ich bin auch kein Atomstromfanatiker und ich würde auch gerne mit einem Wasserauto durch die Gegend düsen, wie unser aller Vorbild Daniel Düsentrieb. Wenn es sich lohnen würde hätte ich schon längst ein Windrad oder eine Solaranlage auf meinem Grundstück stehen. Ich mag auch keine Stromrechnungen und Investitionskapital ist vorhanden.
Es gibt einfach nichts auf dem Markt was sich rechnet. Steuerzahler ausnehmen um ein paar Prozente Gewinn durch Subventionsbetrug zu erlangen, mag ich nicht. Da ist das kriminelle Element in mir zu gering ausgebildet.
Aus deinem link: "Denn trotz der erfreulichen Dynamik bei der Erzeugung insgesamt sind die Erneuerbaren noch weit davon entfernt, ausreichend Grundlaststrom bereit zu stellen", so Hildegard Müller.Es funktioniert einfach nicht. Der moderne Mensch braucht auch Strom wenn kein Wind weht.
Mir tut es auch weh wenn ich jedem Tag an meinem Stromzähler vorbeilaufe und einen kurzen Blick auf das Display werfe. Leider gibt es bis jetzt keine bezahlbare Alternative zu herkömmlichen Energieträgern.. Meine Kompressoren brauchen den ganzen Tag Strom.Bei 1Euro für 1 KW/h gibt es zwar reinen Naturstrom, aber den braucht dann auch niemand mehr, weil schon alle erfroren und verhungert sind.
-
Skandale und Geldnot Solar Millennium ist pleite
Es ist die zweite Solarpleite in Deutschland binnen einer Woche. Solar Millennium beantragt Insolvenz
http://www.ftd.de/unternehmen/in…e/60145632.html
Nix mit schöne Neue Welt. Keine Kohle mehr da für Subventionen. -
Mit einer Smith and Wesson 945 .45 ACP in der Rechten wäre das nicht passiert. Teilmantelmunition verwenden wegen der Mannstopwirkung.
Da kommt auch der Respekt wieder. -
Ein Forum hat ja eigentlich die Funktion , das gegensätzliche Meinungen mehr oder weniger anonym ausgetauscht werden können. Jeder kann seine Argumente anführen und dann kann man sich danach einig sein oder auch nicht. Der anonyme Betrachter hat dann die Möglichkeit sich aus gegensätzlichen Meinungen , seinen eigenen Recherchen und seinen eigenen Erfahrungen eine Meinung zu bilden.
Wenn wir alle einer Meinung wären, brauchte man sich doch eigentlich gar nicht mehr zu unterhalten.
Ich find Foren dufte. Da gibt es oft mehr realitätsnahe Infos als in Fachliteratur und sogenannten Qualitätsmedien.
Wenn mal einer Müll schreibt, geht deswegen auch nicht die Welt unter.Gute Menschen sollten wir alle sein , im Idealfall, aber es muß ja nicht gleich jeder ein Gutmensch sein.
PS:Wer mit dem Strom schwimmt , kommt nie zur Quelle.
-
Unabhängig von Religion und Volkszugehörigkeit gehören die ganz grossen Gangster an die Laternen und nicht in Talkshows.
Irgendwie sollte ja auch der Notwehrparagraph greifen.
Wir können ja nicht warten, bis wieder die Oesterreicher aus Braunau die Führung übernehmen. -
Dir auch alles Gute. Wenn sich der blaue Planet auch im Januar noch dreht , sehen wir uns wieder. Wenn nicht hier, dann beim Schöpfer. Mich erkennst daran, das ich immer ziemlich weit vorne stehe und an meinen nicht systemkonformen Aeusserungen.
Fröhliche Weihnachten.