Das wäre doch mal ein echter Ansetzpunkt für unsere grünen Oekofreaks. Anstatt sich mit dem CO2 Blödsinn lächerlich zu machen. Einfuhrverbot für Asienmüll und Firmen gesetzlich dazu zwingen, langfristige Garantien auf ihre Produkte zu geben.
Dann hätte "Made in Germany" wieder eine Chance, trotz Wiedereinführung der D-Mark nach dem Blackout.
Was man da alles an Klima retten könnte und die armen Eisbären brauchten nicht im kalten Wasser ersaufen.
Beiträge von Diabel
-
-
Danke für die Nummer. Habe die Alte eben an der Strippe gehabt. Der Verhandlungspreis fürs Bettenausschütteln geht allein in meiner Region in die Millionen. Quatschte was von Angebot und Nachfrage und freier Wirtschaft und ich könnte ja in Raten zahlen, da habe ich dann aufgelegt.
Ist mir einfach zu teuer. -
Nach dem Regen kommt der Sonnenschein.
-
Jeden zweiten Tag die leeren Versprechungen . Wintereinbruch , Schnee usw. und nix. Eine echte Tragödie, gut für die Heizkostenabrechnung aber schlecht für mein Winterreifengeschäft.
Hat jemand die Geheimnummer von Frau Holle? -
Apfel bleibt Apfel, Birne bleibt Birne und Pole bleibt Pole , egal wieviel Jahre er oder sie im Ausland lebt.
Das ist jedenfalls meine persönliche Lebenserfahrung als Deutscher mit unseren Nachbarn und Nachbarinnen. -
Auch für deine Reklame ist Platz hier im Forum. Meine Meinung. Also nicht abschrecken lassen. Alles Einzelmeinungen.
-
Für 4Monate D ist dein Deutsch super. Weiter so. Besser als beim reinrassigen Affen vom Bodensee. Vielleicht kannst Du ihm ein wenig die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beibringen. Wenn er dann noch bei Dir Polnisch lernt, ist das eine echte Wien-Win-Situation.
-
Wenn mal ein Bein angenäht werden muss oder ein Gipsbein ansteht, finde ich die Götter in Weiß ok . Ansonsten weit weg davon und der Pharmamafia.
-
Böse Zungen meinen , das schon jetzt die Preise für Hanfseile angezogen haben.
Meine liebe Mama sagte immer: Bevor man sich auf ewig bindet,
schau,
ob sich nicht was Besseres findet. -
Neues aus dem Wirtschaftswunderland
Przecena mieszkań 2012. Analitycy: spadek nawet o 30 proc.
Marek Wielgo
2011-12-14
Ceny mieszkań będą spadały także i w przyszłym roku - prognozuje PKO BP, największy gracz na rynku kredytów mieszkaniowych. Analitycy tego banku nie wykluczają czarnego scenariusza, czyli gwałtownej przeceny mieszkań
Analitycy PKO BP przyznają jednak, że istnieje ryzyko, że w ciągu dwóch lat ceny mogą spaść nawet o ponad 30 proc.!http://m.wyborcza.biz/finanse/1,106503,10813905.html
Die Wohnungspreise werden voraussichtlich um weitere 30% fallen. Schon jetzt ist bei ca. 150-200Tausend Wohnungen die Kreditsumme höher als der aktuelle Marktwert. Analyse der PKO BP.
-
Na ja übersetzen kann auf der ganzen Welt jeder, der eine andere Sprache kennt. Hier geht es um das Recht eine beglaubigte Uebersetzung für Behörden und dergleichen anzufertigen. So habe ich das jedenfalls verstanden. Um für die Tante Emma einen Liebesbrief zu übersetzen, wird sich wohl niemand die Mühe machen eine Prüfung abzulegen.
Die beste Uebersetzung habe ich auf dem Zollterminal in Frankfurt/O-Swiecko gefunden. Ich versuche mal auf meinen alten Festplatten zu kramen und dieses Kunstwerk der polnischen Uebersetzer-Elite hier einzustellen.
-
Habe gerade eine neue Montiermaschine bekommen. Deutsche Wertarbeit. Die ist in 10min. einsatzbereit mit einigen Aenderungen. . Full-Automatic. Alles mit Joystick.
Daran soll es nicht scheitern. Mit 3000kp schafft die jede Rübe spielend -
Was schlägst Du als Lösung vor?
Christoph
Zuerst muss das Casino geschlossen werden. Staaten und Bürger können nur das ausgeben was sie auch verdienen. Wenn jemand Geld borgt, ist das eine private Vereinbarung zwischen zwei Partnern. Der Gläubiger sollte das alleinige Risiko tragen , falls Schuldner nicht zahlen kann.
Unter Juden und im Islam sind Zinsen verboten. Nur die Goj darf man ausnehmen. Damit muss Schluss sein.
Alternativ könnten wir alle zum Judentum übertreten oder zum Islam.Die Spielregeln müssen geändert werden.
Wir brauchen eine Tempelreinigung:Als Jesus im Jerusalemer Tempel (gemeint ist der auch den Heiden zugängliche Vorhof) die Händler und die Geldwechsler sitzen sah, trieb er sie der Überlieferung des Johannesevangeliums zufolge mit einer Geißel aus Stricken aus dem Tempel. Dabei stieß er Tische um und verschüttete das Geld der Wechsler mit den Worten: "Macht meines Vaters Haus nicht zum Kaufhaus!" (Joh 2,16 EU) und "Steht nicht geschrieben: "Mein Haus soll ein Bethaus heißen für alle Völker"? Ihr aber habt eine Räuberhöhle daraus gemacht." (Mk 11,17 EU)
http://de.wikipedia.org/wiki/TempelreinigungBankster, Volksverräter, Adlige Schmarotzer sollten auch eine Chance bekommen. 30Jahre gemeinnützige Tätigkeit und bei gutem Verhalten wieder in die Gesellschaft integrieren. Bei Nichtbewährung die Lösung von 1789.
-
Zitat
Original von Oda
Diese Strafen einfach miteinander zu vergleichen ist Populismus auf Bildzeitungsniveau.
Zusätzlich wird hier eine ganz einseitige Berichterstattung abgezogen, die auch von BILD stammen könnte. Zumindest die Story von Onur K. ist nicht nur einseitig dargestellt, sondern auch eine dreiste Lüge:
Aus '[URL=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,732432,00.html]Der Spiegel[/URL]':
[quote]J
Wie zu ersehen, sind die Fakten etwas anders und Onur war zum Tatzeitpunkt minderjährig und wurde nach Jugendstrafrecht verurteilt.
Onur K. und sein Kumpel gehören in den Knast und danach abgeschoben ins Herkunftsland. Der ganze Multi-Kulti-Kram der Linken und Grünen muss auch seine Grenzen haben, wenn Rechte Dritter wesentlich geschädigt werden. Kriminelle haben ihr Gastrecht verwirkt. Wer einen Menschen wegen 20ct. tot schlägt, braucht ein entsprechende Strafe. Der Onur K. übrigens hat im September die nächste Körperverletzung begangen.
-
Das Zentrum der EU verkommt immer mehr zu einer Kloake der Politiker die sich im eigenen Land die Finger verbrannt haben. Dahin wird der ganze Abschaum der menschlichen Gesellschaft abgeschoben, damit auch der letzte Depp mitbekommt was es mit Europa und der sogenannten Demokratie auf sich hat. Die Pappkameraden da sollten schnellstens ihren Turm von Babel in die Höhe bauen, damit dann der Aufprall schmerzloser wird.
Echt 60%??. Da hat man sicher nur Blöd-Zeitungsleser befragt. Anders ist dieses traurige Umfrageergebnis nicht zu erklären. -
In D reicht eine Prüfung bei der IHK. In Polen ist das etwas komplizierter. Da berechtigt selbst eine deutsche IHK-Prüfung und die Zulassung und eine jahrelange Taetigkeit als Vereidigter Uebersetzer in D nicht dazu, diesen Beruf in Polen auszuüben.
-
Zitat
Original von Oda
Die Frage ist ja eigendlich, ob es irgendetwas gibt, was besser ist? Gibt es einen Zustand mit dem jeder zufrieden wäre, es keine Proteste gäbe?
Andersherum: möchte man, dass sich viel ändert? Jede Änderung birgt auch gefahren, die bei einer Menge Änderungen nicht mehr leicht rückgängig gemacht werden können. Das gesellschaftliche Gefüge ist ja hoch komplex..Aendern wird sich alles , ob nun ohne unser Mittun oder mit. Zweifellos wird der Zusammenbruch des derzeitigen Wirtsschafts und Finanzsystems in Bälde große gesellschaftliche Aenderungen bringen und es wird viel Blut fließen. Die derzeit Herrschenden werden ihren ganzen Einfluß geltend machen, um nicht vom Mob an die Laternen gehängt zu werden. In Polen hat man deswegen gerade den Polizisten 300PLN monatlich mehr versprochen. Das Volk, wenn es in einer aussichtslosen Situationen ist und nichts mehr zu verlieren hat, wird sich an der Bande unfähiger Politmarionetten rächen wollen, wenn es mitbekommt das die Lebensversicherungen , die Ersparnisse und das Haus futsch sind.
Was da auf uns zukommt kann man nur ahnen. Rein geschichtlich gab es immer Krieg falls Revolutionen im Kommen waren, um von innenpolitischen Problemen abzulenken.
Es wird höchste Zeit von Art. 20GG Gebrauch zu machen und das Dreckspack, das den Wohlstand ganzer Generationen zu vernichten versucht, ihrem irdischen Richter zuzuführen.
Ob das Realität wird oder nur Wunschtraum bleibt, liegt an uns allen.
Die Ausrede "Ich davon doch nichts gewußt , zählt bei der nächsten Abrechnung nicht mehr. Im Internetzeitalter hatte jeder die Möglichkeit sich ausreichend zu informieren.Auffallend ist an der heutigen Situation , das sich von den sogenannten Intellektuellen niemand ernsthaft zu Wort meldet. Gibt es keine mehr oder sind die alle schon gekauft?
-
Der Terminus "verarscht" fasst die Begriffe "betrogen, belogen, verhöhnt und veralbert" zusammen.
Eine Betrachtung zum Thema von Herrn Gert Flegelskamp :
links , vierte von oben anklicken, aber das andere ist auch lesenswert.
http://www.flegel-g.de/ -
Fähige Manager könnte auch der Staat organisieren wenn nicht nach Posten sondern nach Leistung bezahlt würde und die Unfähigen und Korrupten elliminiert werden würden.
Hast Du da Quellen für die positiven Privatbahnen in D? -
Von Stefan Möllers " "Friede, Freude, Eierkuchen-Propaganda" in den letzten Jahren habe ich schon immer nicht viel gehalten. Dieser Beitrag zeugt davon, das auch dieser gute Mann wieder auf den Boden der Realität zurückkommt.
Weiter so. Denn Politik und Journalismus sollte sich an Realitäten und nicht an Wunschdenken orientieren.
Veränderungen erreicht man nur, wenn man schonungslos die Ursachen und Gründe analysiert.