Beiträge von Diabel

    Houston , wir haben ein Problem. Polen sitzt in der Energiefalle. In der EU-ökologischen Energiefalle. Der Hauptenergieträger in Polen ist die heimische Kohle. Dazu kommt Erdgas aus Russland . Alles war gut bis ein paar clevere Geschäftsleute aus Uebersee(Ostküste) auf die Idee kamen unser Sprudelwassergas CO2 als schädlich einzustufen. Mit ein paar guten PR-Aktionen wurde das Projekt dann nach Europa gebracht. Hier erkannten die Investoren das immense Potential dieser grandiosen Idee. Abzocken und Gelddruckmaschine unter dem Deckmantel des Umweltschutzes. Es funktioniert bestens. Der Pöbel fällt auf alles rein. Es braucht nur einen guten Verkäufer.
    Nun zum polnischen Problem: Polen geht pleite wenn es auf Dauer die angestrebte Sprudelwassergassteuer (CO2-Steuer) bezahlt (wegen der Primärenergie Kohle)
    also bleibt nur eine Abänderung der Energiequellen.
    Was bleibt als Alternative? Erdöl : keine eigenen Quellen
    Erdgas: geringe eigene Quellen , Abhängigkeit vom Import
    Schiefergas: in grossen Mengen vorhanden , aber teuer in Erschließung , wenig Erfahrungen, keine eigenen Technologien zur Förderung
    Windräder: unwirtschaftlicher Kinderkram der nur mit Subvention funktioniert, nix für arme Kinder
    Solarenergie: Können sich auch nur reiche Kinderchen leisten, wenn der Papa das Spielzeug finanziert
    Wasserkraft: funktioniert nicht im Flachland
    Was bleibt dann eigentlich übrig?? Richtig. Bingo. Nur die Kernenergie. Das paßt aber nun gar nicht in das Konzept von Mama Merkel. Die hat ja gerade erst das Eigentor in D geschossen mit dem Austieg aus dem Austieg vom Ausstieg.

    Wer hat eine Idee, was man da machen kann? Vielleicht hat jemand eine Frei Energiemaschine im Keller herumstehen die man als Hilfssendung ins Wirtschaftswunderland Polen schicken kann?

    Alle haben zu unserem Glück keinen Suizid begangen und trotz ihrer posttraumatischen Störungen aus den Ruinen einen neuen Wohlstand geschaffen. Das alles ohne Seelenklempner. Das soll natürlich nicht bedeuten, das ich nun Kriege begrüsse. Da bleibt schon etwas in der Seele übrig. Verbittert ,emotionslos usw. gibt es schon bei Menschen. Das hat aber nicht unbedingt mit dem Alter und Kriegserlebnissen zu tun. Wenn es 1945 schon so viele Psychiater gegeben hätte, wäre Deutschland heute eine große Klapsmühle und die Menschen würden immer noch in Ruinen hausen.
    Nach deiner Theorie müssen wir ja alle einen an der Waffel haben , weil wir ja alle irgendwie von Menschen abstammen die den WK2 mitgemacht haben.
    Irgendwie hast Du da wohl recht, jeder hat seinen Spleen. Damit müssen wir wohl leben.
    Das sich die Kinder und Enkel unserer älteren Brüder und Schwestern im Glauben, noch jahrelange Zahlungen von ihrer eigenen Theorie ( Spätschäden in nachfolgenden Generationen) erhoffen, kann man ja auch irgendwie nachvollziehen. Kohle kann jeder gebrauchen.
    Meine Therapieempfehlung bei Burnout: 2Monate mit 10Dollar in die Favelas nach Rio de Janeiro zum Ueberlebenskampf schicken und wer überlebt, kann als geheilt entlassen werden. Der fühlt sich dann in D wieder pudelwohl.

    Private Krankenversicherungen in D sind teuer (ausser bei sehr hoher Selbstbeteiligung und geringen Leistungen) Eigentlich nur für Menschen mit hohem Einkommen konzipiert. Kinder sind nicht automatisch mitversichert, wie bei der gesetzlichen Krankenkasse.
    In Polen kannst Du eine Auslandskrankenversicherung abschließen, dann musst Du aber deinen Aufenthalt in D als zeitweiligen Besuch deklarieren. Sonst kann es Ärger geben.

    Tarife werden bei den privaten KK individuell festgelegt, nach Alter, Leistung und Gesundheitsrisiko des Kunden.
    Kannst Dir hier ja mal kostenlos ein Angebot machen lassen.
    http://www.tarifcheck24.com/private-kranke…rung/vergleich/

    In allen deutschen Pressemeldungen wird immer von dem Wunder an der Weichsel gelabert. Das Bruttosozialprodukt wächst , die Löhne steigen , und Polen ist die "grüne Insel" im Finanzchaos , des Verfalls der Eurozone und die zukünftige Wirtschaftsmacht in Europa.
    Meine Beobachtungen sind da leider etwas anders. Die Staatsverschuldung und de private Verschuldung galoppiert direkt ins Verderben. Der Binnenmarkt ist extrem rückgängig , die Firmenpleiten nehmen zu, die Arbeitslosigkeit steigt.
    Der aufgeblasene Immobilienmarkt explodiert. Häuser , Wohnungen und Grundstücke sind unverkäuflich ,oder nur mit hohen Abschlägen an den Mann zu bringen.
    Das erinnert mich an die EX-DDR-Zeiten . Alles Propaganda oder was??
    Was sind eure Beobachtungen zu dem Thema? Sehe ich das alles falsch?
    Ist vielleicht nur Lodz betroffen??

    Wenn einem der Stress im Hamsterrad zu viel wird, muss man eben ein wenig kürzer treten. Da brauche ich aber nicht unbedingt Pillen dazu und auch keinen Psychopathen von der Krankenkasse.
    Das Leben ist nun mal eine Achterbahn: Mal bergauf , dann ganz oben und dann geht es auch mal wieder abwärts. Und dann wieder nach oben.
    Ausgebrannt waren unsere Grosseltern in Dresden, Warschau usw. im WK2. Die haben es trotzdem geschafft ihr Burnout-Syndrom zu überwinden. Daran sollten sich die Menschen heute ein Beispiel nehmen, ihr Leben in die eigenen Hände nehmen und sich nicht mit so einem Pippifatz, wie den heutigen Problemchen, von KK-Pseudo-Psychatern aufhalten lassen.

    Dr. med. Werner Bartens Artikel trifft die Sache auf den Grund. Hier wurde eine neue Einkommensquelle durch die Erfindung neuer Krankheiten erschlossen. Problem im menschlichen Leben gab es immer, gibt es und wird es immer geben.
    Deswegen hat (fast) allen der liebe Gott Hirn mit auf die Durchreise gegeben, um diese Probleme zu lösen.
    Nach dem Regen kommt der Sonnenschein.

    Den Geschäftspartnern die was für 1.65Milliarden Euro kaufen und dann für 1Euro verkaufen und dann dem Steuerzahler ans Eingemachte gehen, würde ich trotzdem kein Geld anvertrauen.
    Das könnte man als Mittäterschaft oder Beihilfe zum Betrug bezeichnen, wenn jemand so eine Vereinigung unterstützt.
    Aber vielleicht finden sich ja Interessenten. Ich empfehle da sich erst mal mit diesem Verein vertraut zu machen. Da gibt es selbst bei Wikiblödia hilfreiche Infos.

    Mit 140Milliarden Teuros Risikokapital bei 10Milliarden Eigenkapital ist die Truppe nach meiner persönlichen Meinung fertig.

    Den Bankenstresstest kann man in die Tonne hauen.(und nicht vergessen den Deckel schließen)

    Das Fest des Satans gibt es seit den neunziger Jahren in Polen. Wird in einigen Clubs gefeiert. Der große Durchbruch ist aber noch nicht gelungen. Als deutscher kopfloser Reiter besteht das Risiko an einen fundamentalen Katholiken zu geraten. Dann brauchst Du ein schnelles Pferd. Sonst wird das Kostüm Realität.
    Aber was wäre das Leben ohne Risiko?
    Viel Spaß und veröffentliche danach doch bitte die Bilder. (ich freue mich darauf)

    Er will eine Steppdecke. im Textilhandel nennt sich das ungesteppt Oberbett. Nur bei den Inhaltswünschen von 9-10kg Federn lässt sich da nichts mehr steppen.(wegen der Höhe von 1.50m)
    Die schwerste Füllung die ich kenne, ist bei 135x200 max. 3000kg. Man kann alles herstellen lassen, die Frage ist nur welchen Sinn es macht. Vielleicht als Requisite zu gebrauchen, oder als Sprungtuch bei der Feuerwehr.

    Hallo Micha,
    ein schweres Oberbett aus 30% Daunen 70% Federn in den Massen 135/200 wiegt in etwa 2250g

    Deswegen wird es das mit 9kg Füllung nicht geben. Weil es keinen Sinn macht. Man könnte zwar 9kg Federn in eine Stoffhülle zwingen, aber dann kann man auch gleich eine Gummimatte nehmen um sich "angenehm" zu betten.
    Also erkundige dich doch bitte nochmal, ob Du wirklich 9000-10000g Füllung für ein Oberbett meinst ,oder ob da nicht ein Denkfehler vorliegt.

    http://www.betten-anne.de/Federbetten/13…en-135x200.html

    Hier mal ein paar Bilder aus Grosny von 2007
    http://www.tema.ru/travel/chechnya-1/
    http://www.tema.ru/travel/chechnya-2/
    Hier mal ein paar Bilder wie es heute aussieht: http://german.ruvr.ru/photoalbum/58359262/58359271/

    Was dort angeblich immer schlimmer wird , hat der Autor des Spiegelartikels leider nicht konkretisiert. Nach den Bildern findet ein erstaunlich schneller, beeindruckender Aufbau der völlig zerstörten Stadt Grosny statt.

    Der Sohn von der Politkowskaja war wohl länger nicht mehr in Grosny. Die haben sogar schon Internet und Webcams dort.
    http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=806640

    Also reine schlechte antirussische Propaganda , dieser Spiegelartikel.

    Wer die Auftraggeber im Hintergrund sind, ist immer noch unbekannt.

    Politische Morde werden in der Regel von Geheimdiensten verübt. Da gibt es eben auch nie eine Aufklärung über die Hintermänner. Da bleibt einem nur, über mögliche Motive zu spekulieren.

    Feind und Freund kommen in Frage. Der eine beabsichtigt eine unbequeme Person auszuschalten, der andere beabsichtigt seine Gegner in der Oeffentlichkeit zu diskreditieren.

    Putin zum Thema:Es gebe Leute, die sich der russischen Rechtsprechung entzögen und mit der Idee trügen, "irgendjemanden zu opfern, um eine Welle antirussischer Stimmungen in der Welt zu entfachen", erklärte er vor dem deutsch-russischen Diskussionsforum "Petersburger Dialog".

    Die "Auserwählten" betreiben Machtkampf und Intrigen mit Hilfe von Geheimdiensten um ihre Milliarden zu sichern.
    Da fallen dann auch mal als Kollateralschaden ein paar Journalisten an.

    Selbst in wetterfreundlichen Regionen Deutschlands bleiben nach meinen Erfahrungswerten bei den gemischten Haribos immer die Lakritze übrig. Nur ihr Norddeutschen braucht das Zeug als Hustenmittel. Der Pole nimmt 100g Wodka zur Vertreibung der Bakterien . Billiger und wirkungsvoller als Lakritze.