Beiträge von Diabel

    Weltfinanzsystem im Eimer, Klima kaputt(Sommer zu feucht und zu kalt) EU und T(EURO) vor dem Zerfall,CHF heute bei 3,65PLN usw. aber eigentlich hast Du recht :Sonst ist alles in Butter

    Tyskie gibt es noch, also brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.

    Ich habe mich mal in diese böse Geschichte hereingelesen und bin davon überzeugt das es hier um eine von Geheimdiensten geplante und durchgeführte Aktion handelt. Der Breivik ist nur ein armer Irrer von den Diensten unter Drogen gesetzt und für dieses Verbrechen missbraucht. Demnächst stelle ich mal eine Zusammenfassung hier ein, so das sich jeder selber einen Reim drauf machen kann.

    Nach Angaben von Tepco waren die Arbeiter an ihrem Standort allerdings nur einer Strahlung von 40 Millisievert ausgesetzt, da die Messungen mit einem Roboterarm vorgenommen wurden.

    Wenn ich meine dumme Birne in einen qualmenden Schornstein hänge , bin ich auch nach ein paar Sekunden tot.

    Also nichts als neue Panikmache. Man will wohl davon ablenken, das es richtige Probleme gibt.

    Also nicht den Urlaub verderben lassen.

    In den jetzigen Krisenzeiten wird es schwierig auf so einem Nest die Grundstücke an den Mann zu bringen. Als erstes würde ich mal neue Fotos machen, so das nicht jeder gleich mitbekommt , das du die Grundstücke schon 6Jahre verkaufst. Das ist Antireklame. Trotzdem viel Erfolg. Vielleicht findet sich ja ein Cervus elephus.

    Da hilft es nur alte Autos zu fahren. Minimum Euro 2. Die haben dann mehr Co2 im Auspuff und das Klima wird besser. Oder Kühe mit Hülsenfrüchten mästen. Das bringt Methan. Dann wird es auch wärmer.

    :luzik

    Revolution
    Katzenjammer in Kairo

    Nach der ersten Euphorie der Revolution herrscht in Ägypten Katerstimmung. Monate nach der Wende am Nil ist kein Angeklagter wegen Schießbefehlen auf Demonstranten verurteilt, Mubarak steht noch nicht vor Gericht, und der Zweifel am Reformwillen des Militärrats wächst. Und dann sind da noch die Muslimbrüder

    http://www.cicero.de/weltb%C3%BChne…o/42489?seite=3

    2,5Milliarden USD fehlen an Touristikeinnahmen
    Zunahme der Arbeitslosigkeit und des Elends

    Die Moral von der Geschichte: ohne den Plan danach, lohnt sich revoluzzen nicht.

    Soweit mir bekannt , kann dein Kind bis zum 18Lebensjahr selbst entscheiden welche Staatsbürgerschaft es annehmen möchte , wenn ein Elternteil die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Also kann Du dir noch Zeit lassen.
    Die deutsche Botschaft in Warschau gibt dir aber über die Prozedur gerne Auskunft.
    Ruf einfach mal da an.

    Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit durch gesetzlichen Automatismus

    Die Staatsangehörigkeit wird ex lege erworben, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.
    Durch Geburt (Abstammungsfälle)

    * Durch Geburt wird ein Kind Deutscher, wenn mindestens ein Elternteil zu dieser Zeit Deutscher ist.
    Eine nach dem 1. Januar 1975 geborene Person erhält die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn ein Elternteil die deutsche Staatsangehörigkeit besaß. Für nichtehelich geborene Personen gilt, dass die Betreffenden in der Regel die Staatsangehörigkeit der Mutter erwerben. Seit dem 1. Juli 1993 kann auch der nichteheliche Vater die deutsche Staatsangehörigkeit verleihen, wenn
    - er Deutscher ist,
    - eine nach deutschen Gesetzen wirksame Feststellung beziehungsweise Anerkennung der Vaterschaft vorliegt
    - und die Anerkennung der Vaterschaft bzw. das Vaterschaftsfeststellungsverfahren vorgenommen oder eingeleitet wurde, bevor das Kind das 23. Lebensjahr vollendet hat.

    * Durch Geburt im Ausland erwirbt das Kind eines Deutschen jedoch ausnahmsweise dann nicht die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn
    - dieser leibliche Elternteil selbst am 1. Januar 2000 oder später im Ausland geboren wurde und
    - weiterhin dort lebt und
    - das Kind sonst nicht staatenlos wäre.

    http://kuhn24.net/03_05_11_Bundestagsprotokoll.pdf

    Sonst kommen die Steuerzahler und hängen uns alle auf. Das möchten wir nicht.
    Das sagte Sachverständiger Jochen Sanio von der Bundesanstalt für Finanzdiensleistungsaufsicht am 03.05.2011 im Bundestag.
    http://www.welt.de/politik/deutsc…en-uns-auf.html
    Deswegen ist der Anschlag in Norwegen meines Erachtens nur ein Puzzleteil in der großen Agenda der Entwaffnung der Bevölkerung Europas in Vorbereitung auf den Zusammenbruch des Finanzsystems.

    Darek
    "Aha - und wo ziehst Du dann die Grenze zwischen "sich selbst schützen" und einer eventuellen Lynchjustiz?"

    Da gibt es in Deutschland ein Gesetz mit dem Notwehrparagraphen:

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um sich oder einen anderen gegen einen Angriff auf ein zu schützendes Rechtsgut zu verteidigen.

    Also da gibt es schon gesetzlich festgelegte Rahmenbedingungen für die Ausübung des Notwehrrechtes.

    Um in D in den Besitz eines Waffenbesitzscheines zu kommen, gehören Notwehr, Notstand , Selbsthilfe, Festnahmerecht und andere Rechtsgrundlagen zum Grundwissen bei Sachkundeprüfungen.
    Dieses Wissen sollte eigentlich schon in den Schulunterricht integriert sein, da es jeden Bürger tangieren kann.

    Na klar , das klingt überzeugend. Wenn die Mörder , Mafiosis und Kriminellen dieser Welt keinen Waffenschein mehr bekommen werden sie alle einer ehrlichen Arbeit nachgehen.

    Dann gibt es weltweit": Friede, Freude und Eierkuchen.
    Logisch.

    Die richtige Strategie ist ja sogar in der Bibel umstritten. Einmal : Wenn Du eine auf die linke Backe kriegst , halte auch die rechte hin, und dann wieder: Auge um Auge, Zahn um Zahn.

    Da wird es also auch in Zukunft unterschiedliche Meinungen dazu geben. Entweder einen totalen Ueberwachungsstaat mit hermetisch abgesicherten Grenzen und totalem Verbot von privaten Schusswaffen oder ein freiheitliches Europa mit offenen Grenzen , dann muß aber auch der Bürger die Möglichkeit haben sich zu schützen, in Bereichen, in den der Staat versagt.

    Liebe Renia, stelle es dir mal bildlich vor: 600Jugendliche zwischen 14-18 Jahren sind auf einer Insel gefangen, 39km von Oslo der Hauptstadt des reichsten Staates Europas, ein Killer knallt der Reihe nach, seelenruhig knapp hundert ab und die Polizei, die Geheimdienste , das Militär und die Politiker schauen seelenruhig zu und lassen den mal machen.
    Die Journalisten haben einen Hubschrauber um den Killer bei seiner Arbeit zu filmen, aber die Rambotruppe der Sondereinsatzgruppe kann nicht auf die Insel , weil sie vergessen haben ein Boot mitzunehmen. Im Land der 4000Inseln und Fjorde wird das norwegische Einsatzkommando einmal im Jahr zu einer Aktion gerufen und sie warten am Ufer bis der Killer mit seiner Schlachterei fertig ist. Kein Hubschrauber und kein Boot aufzutreiben.

    Da hat sich wohl mancher dieser Jugendlicher auf dieser Insel in seiner Todesangst nach einer eigenen Waffe gesehnt. Ich kann das verstehen.

    Von Oslo zur "Insel der Geopferten" sind es 39km. Nach neuesten Erkenntnissen traf die ersten richtigen Polizeibeamten , nicht nach 30min. ein. Sie brauchten 2(in Worten: zwei) Stunden bis zur Insel.
    Also da kann man doch als normaler Mensch nur für eine sofortige Bewaffnung der Bevölkerung sein. Wie sollen sie sich denn sonst schützen? Staatliche Förderung von Schützenvereinen und Zugang zu den Waffenarsenalen der Polizei und Armee für die Bevölkerung ist das Gebot der Stunde.

    Oder hätte jemand von euch Lust sich abschlachten zu lassen? Der Staat kann seine Bürger nicht schützen, also ist Selbsthilfe angesagt.

    In allen bisherigen großen Terroranschlägen waren Geheimdienste involviert.
    Sollte es diesmal anders sein??

    Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratischen Gesellschaft. Wer die ungesehenen Gesellschaftsmechanismen manipuliert, bildet eine unsichtbare Regierung, welche die wahre Herrschermacht unseres Landes ist. Wir werden regiert, unser Verstand geformt, unsere Geschmäcker gebildet, unsere Ideen größtenteils von Männern suggeriert, von denen wir nie gehört haben. Dies ist ein logisches Ergebnis der Art wie unsere demokratische Gesellschaft organisiert ist. Große Menschenzahlen müssen auf diese Weise kooperieren, wenn sie in einer ausgeglichen funktionierenden Gesellschaft zusammenleben sollen. In beinahe jeder Handlung unseres Lebens, ob in der Sphäre der Politik oder bei Geschäften, in unserem sozialen Verhalten und unserem ethischen Denken werden wir durch eine relativ geringe Zahl an Personen dominiert, welche die mentalen Prozesse und Verhaltensmuster der Massen verstehen. Sie sind es, die die Fäden ziehen, welche das öffentliche Denken kontrollieren.

    Edward L. Bernays (Neffe von Sigmund Freud)

    Aufbau einer PR-Kampagne

    Bernays entwickelte einen Acht-Punkte-Plan zur Durchführung einer PR-Kampagne, der auch heute noch häufig als Grundlage vieler PR-Kampagnen weltweit Verwendung findet und ebenso als Basis für die Arbeit gemeinnütziger Organisation dienen kann:

    Define your objects Definiere Deine Ziele
    Conduct research Führe Forschungen durch
    Modify your objectives based on that research Verändere Deine Ziele auf Basis deiner Forschungen
    Set a strategy Lege eine Strategie fest
    Establish themes, symbols, and appeals Erstelle Themengebiete, Symbole und Anreize
    Create an organization to execute your strategy Rufe eine Organisation ins Leben, um deine Strategie auszuführen
    Decide on timing and tactics Entscheide über das Timing und die Taktiken
    Carry out your plans Führe deine Pläne aus

    Da hast Du wohl in Chemie nicht aufgepasst. Wir haben schon als Kinder Unkraut-Ex im Gärtnereibedarfladen gekauft , mit Zucker gemischt und die schönsten Bomben gebaut. Oder in der Drogerie Kalisalpeter zum Hausschlachten, dazu Holzkohle oder Zucker und Blütenschwefel in der Apotheke. Das ganze in eine Konservendose einlöten, Gummischlauch ebenfalls mit Schwarzpulver drin und fertig ist der Knaller.
    Von Kaliumpermanganat über Ammoniaksalpeter usw. ist alles frei verkäuflich und erhältlich ohne jede Genehmigung. Düngemittel sind tonnenweise für jeden Landwirt erhältlich und eine Super-Basis für Sprengmittel aller Art.
    Bei der US-Armee lernt jeder Soldat ,welche in jedem Supermarkt frei erhältliche Stoffe man zur Herstellung von Bomben kaufen kann.
    Also gerade bei OBI gibt es die schönsten Sachen um richtig tolle IEDs zu fabrizieren.

    In den USA wäre der Killer nach 10Schuß im Nirvana gewesen und 80Menschen würden noch leben.

    Das ist doch absoluter Blödsinn, lieber Olaf. In den USA hätte unser Freimaurerkiller niemals soviele Leute abknallen können. Die vielen Opfer sind doch mit ein Resultat , das niemand auf dieser Insel eine Waffe hatte, um sich zu verteidigen.
    Kriminelle besorgen sich in jedem Land eine Waffe ohne Problem. Denen kommt man mit einem restriktiven Waffengesetz nicht an. Liberale Waffengesetze sind erforderlich, wenn der Staat kein Geld mehr hat um seine Bürger zu schützen.
    Deswegen meine Forderung: Bewaffnung der Bevölkerung

    Dann können die Völker dieser Welt, endlich ihre Sklavenhalter in die Wüste schicken und eine demokratische Gesellschaft errichten.

    Polityka: Unterbelichtet

    Und zum Schluß noch ein lockeres Thema etwas über die polnische Seele. Die ernsthafte Beziehung der Polen zum Wetter überrasche die meisten Ausländer, die nach Polen kommen, schreibt die Wochenzeitschrift Polityka in einem Artikel unter dem Titel "Unterbelichtet". Bevor der Pole etwas macht, checkt er zuerst das Wetter so der gängige Stereotyp über die Polen. Das Merkwürdigste daran: auch wenn die Wetteraussichten schlecht sind, ändern die Polen ihr Tagesprogramm nicht. Anne Applebaum, die amerikanische Ehefrau des polnischen Außenministers zu der polnischen Wetter-Phobie: "Es ist so lustig, dass die Leute hier so viel über den Luftdruck sprechen und auch darüber, wie er ihre Befindlichkeit beeinflusst. Wenn jemand ein Problem hat, dann liegt es ganz bestimmt am Wetter. Im Radio höre ich immer wieder, dass der Luftdruck hoch sei und er sich auf unsere Laune positiv auswirken werde" - so Anne Applebaum für die Polityka.


    Autorin: Kamila Lutostanska,

    Redaktion Janina Labhardt, Adam de Nisau
    http://www2.polskieradio.pl/zagranica/de/n…ykul159223.html

    Hat die die Dame einen an der Waffel? Mir ist hier in Polen noch nie so ein Schwachsinn zu Ohren gekommen. Habt ihr da schon etwas vernommen??