Beiträge von Diabel

    Uno kritisiert deutsches Sozialsystem

    Kinderarmut, Diskriminierung, Pflegenotstand - und kaum Programme gegen das soziale Gefälle: Die Vereinten Nationen haben Deutschland wegen seiner Gesellschaftspolitik scharf kritisiert. In ihrem aktuellen Staatenbericht gibt sich die Uno "tief besorgt" - und fordert die Bundesregierung zum Handeln auf.

    Quelle und weiterlesen: Spiegel.de http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,772620,00.html

    Dasn ist natürlich sehr interessant. Da kritisiert also die UNO das dt. Sozialsystem. Nach allem was mir bekannt ist, noch immer eines der zahlungskräftigsten Sozialsysteme dieser Welt.
    Wenn ich mir da polnische oder andere Ex-Ostblocksozialsystem anschaue oder auch die USA vergleiche, schneidet eigentlich D sehr gut ab. Kennt jemand bessere Sozialsysteme in anderen Staaten? (Holland und Schweden kenne ich)

    Private Kliniken in Polen unterscheiden, sich meines Wissens nach nicht von deutschen Kliniken. Der Standard ist adäquat bezüglich personeller und technischer Ausstattung und Kompetenz.
    Vermutlich deutlich billiger.
    Aber so ist der Mensch. Polen suchen ihr Heil in Deutschland. Deutsche die Rettung in der Schweiz oder den USA. Jeder denkt , da wo es richtig Kohle kostet ist die Behandlung am besten.
    Ich wünsche allen Gesundheit, Reichtum und Wohlergehen.

    Ich bin kein Mediziner, aber ich würde mein krankes Kind nicht mit tödlichen krebserregenden Strahlen und Rattengift behandeln lassen. Ich wundere mich bei diesen Behandlungsmethoden nur immer über die Preise. Die "Heilungserfolgsrate" steht eigentlich diametral zu diesen Preisen. Ich vermute eher das hier Abzocke durch Pseudoärzte betrieben wird, da sich viele Menschen an jeden Hoffnungsschimmer klammern und dies ausgenutzt wird.
    Deutsche Heiler sind zwar teurer als Polen , aber ob sie besser sind?? Bei einer hochtechnischen Operation mag das sein , aber bei der Krebsbehandlung? Gerade das Neuroblastom ist in Stufe 4s(hoffnungslose Fälle) durch Selbstheilung(80Prozent) des Organismus bekannt. Das unterstreicht eigentlich die Hamerthese von Krebs als Heilungsversuch des Organismus. (Alles unter Vorbehalt, kann mich auch irren oder verlesen haben)

    Der deutsche Panzerbauer Rheinmetall erhält Mittel aus dem Agraretat der EU


    Im Jahr 2009 erhielt der Düsseldorfer Rüstungskonzern Rheinmetall (Jahresumsatz 2009: 3,4 Milliarden Euro) 83.795 Euro aus einem Förderprogramm, das für die Entwicklung abgelegener ländlicher Gebiete konzipiert wurde. Bereits 2007 hatte Rheinmetall 48.152 Euro aus demselben Programm erhalten. Die Subventionen gehen konkret an die Forstverwaltung Rheinmetall Waffe Munition GmbH, die sich um Waldflächen auf einer Schießanlage in Unterlüß (Niedersachsen) kümmert. Auf der Schießanlage werden Kriegswaffen von Rheinmetall erprobt. In den 1970er Jahren testete der Rüstungskonzern dort auch Munition aus abgereichertem Uran, die ihre Einsatzgebiete schwer kontaminiert.
    http://www.german-foreign-policy.com/de/info/abo.php

    Ist doch mal schön zu wissen , wer alles die EU-Steuergelder abgreift. Demnächst werden noch die Massengräber der Hindukuschverteidiger und dergleichen aus dem Agraretat der EU bezahlt.

    Ich füttere ab und zu mal Vögel und Katzen. Schmiere aber kein Kaugummi in die Pelzmäntel von Frauen und beschimpfe auch auch Menschen mit Lederbekleidung nicht als Mörder. Ich mag ein argentinisches Medium Steak und habe bei diesem Geschmackserlebnis keinerlei Gewissensbisse. Auch ein 4.5min Embryo der Gattung Gallus gallus domesticus gehört regelmäßig zu meinem Breakfast.

    Zweifel am Zimmermädchen
    Dramatische Wende im Fall Strauss-Kahn
    Die Ermittler klagten intern über "große Löcher" in der Glaubwürdigkeit der Frau, berichtete die Zeitung. Sie habe bei den Vernehmungen in den vergangenen knapp sieben Wochen wiederholt gelogen. Auch wenn es Beweise für einen sexuellen Kontakt gebe, würden die Ankläger ihr nicht mehr viel glauben.
    So soll sie am Tattag mit einem inhaftierten Mann über die Möglichkeit gesprochen haben, mit Vorwürfen gegen den Franzosen Geld zu machen. Der Mann sitze wegen Drogenschmuggels und habe immer mal wieder Geld, zusammen etwa 100.000 Dollar, auf dem Konto der Frau geparkt. Bislang galt sie als alleinstehende Mutter, die mit dem Lohn als Zimmermädchen mühsam sich und ihr Kind durchbringt.
    http://www.ftd.de/politik/intern…n/60072392.html

    Ja so sind die Mädels. manchmal nehmen sie ihren Mund eben ab zu voll.

    Wir leben in einem kranken Gesellschaftssystem. Während der Arbeiter ,kleiner Angestellter oder Kleinunternehmer mehr als die Hälfte seines einkommens abgibt, zahlen Konzerne nicht einmal 1% ihres Umsatzes als ihren Anteil an der Solidargemeinschaft. Im Mittelalter gab es den sogenannten Zehnten, da mußte der Bauer 10% seiner Einnahmen an den Staat abgeben. Wieviel sind es heute?
    In Lodz haben im 19.Jhd. Textilunternehmer Sozialwohnungen gebaut, kostenlose Apotheken eingeführt , Theater, Parks usw. gebaut. Wo stehen wir heute?

    Eine Sozialversicherung , also Krankenversicherung funktioniert rein theoretisch in Deutschland und auch in Polen nach dem Versicherungsprinzip. Man zahlt ohne derzeitiges Bedürfnis jeden Monat viel Geld in einen großen Topf(neudeutsch Pool) um dann bei Bedürftigkeit eine Leistung dafür zu bekommen, die im Extremfall eigene finanzielle Möglichkeiten übersteigt. Da kann es doch eigentlich nicht sein , das dann im Bedarfsfall nicht der Versicherer, sondern Privatleute für diesen Fall haften sollen.
    Irgend etwas läuft doch hier schief.
    Glaspaläste und fürstliche Gehälter für Geschäftsführer bei AOK und Vorsitzende Kriminelle beim polnischen ZUS und kein Geld für Kranke?

    Empörte mit Baseballschlägern und brennenden Autoreifen werden auch demnächst in PL und D in Zukunft diese Schieflage korrigieren.

    Die DDR und die VR Polen waren menschenverachtende Systeme, aber die "Schöne Neue Welt " kommt auch nicht viel besser bei den Menschen an.

    PS: Zeige mir deine Zähne, und ich sage Dir wieviel du verdienst.

    Zitat

    Original von Diabel
    Hier bitte mitzeichnen . Es geht um unser alle Geld. Und weiterverbreiten per mail, in Foren usw.

    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…;petition=18123

    Text der Petition --> sehe Link oben

    [SIZE=16][COLOR=red]Bitte keine Voll-Zitate[/COLOR][/SIZE]


    Vollmacht,
    hiermit bevollmächtige ich, die BR Deutschland, den ESM unwiderruflich, Geld von meinem Konto abzubuchen. Für ausreichend Deckung hat der Vollmachtgeber zu sorgen. Da der Vollmachtgeber selbst kein Geld hat, ist er verpflichtet, sich das Geld auf seine Kosten von irgendwo her zu besorgen.
    Sollte er hierzu nicht mehr in der Lage sein, wird über sein Vermögen die Zwangsvollstreckung betrieben.
    Über die Verwendung des abzurufenden Geldes kann der Vollmachtgeber gerne informiert werden.
    Die Vollmacht ist unwiderruflich und in der Höhe unbegrenzt. Der Bevollmächtigte übernimmt keinerlei Verantwortung für die Verwendung des Geldes im Sinne des Vollmachtgebers und kann von keinem Gericht auf dieser Welt belangt werden.
    Die Vollmacht erlischt erst mit dem Todes des Vollmachtgebers.

    Habe ich die § für diesen ESM richtig verstanden?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Kulczyk

    Calgary
    Suite 1170, 700-4th Avenue SW
    Calgary, Alberta, T2P 3J4, CANADA
    T: +1 403 264 8877
    F: +1 403 264 8861
    E: kov@kulczykoil.com


    Dubaj
    123, Al Shaffar Investment Building
    3rd Interchange, Sheikh Zayed Road
    P.O. Box 37174, Al Quoz, Dubai, United Arab Emirates
    T: +971 (4) 339 5212
    F: +971 (4) 339 5174


    Warszawa
    ul. Nowogrodzka 18/29
    00-511 Warszawa, POLSKA
    T: +48 22 414 21 00
    F: +48 22 412 48 60
    E: info@kulczykoil.com

    http://www.newsweek.pl/artykuly/sekcj…ulczyka,55008,1

    Zitat

    Original von Capricorn
    Kubica-Comeback in Brasilien?
    Robert Kubica wurde erneut am rechten Arm operiert - Sein Manager Daniele Morelli schließt eine Rückkehr beim Saisonfinale in Brasilien
    nicht aus.

    Quelle: Motorsport Total

    Also wenn es Robert Kubica schafft in der nächsten Saison wieder fit zu sein, hat er mehr als Schwein gehabt. Nach diesen Bildern zu urteilen wird es schwierig. Definitiv wird er in diesem Jahr an keinem Rennen mehr teilnehmen.
    Also die Aussagen des Managers sind wohl eher dazu gedacht die Fans an der Stange zu halten.
    http://www.fakt.pl/Kubica-predko-…,106294,21.html

    Hier bitte mitzeichnen . Es geht um unser alle Geld. Und weiterverbreiten per mail, in Foren usw.

    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…;petition=18123

    Text der Petition

    Der Bundestag möge beschließen, sich umfassend gegen den geplanten künftigen Europäischen Stabilitätsmechanismus ESM auszusprechen.
    Begründung

    Nach dem vorliegenden Vertragsentwurf zum ESM wird Deutschland laut Aufteilungsschlüssel für 27,15 % der Gesamtsumme von 700 Mrd. Euro bürgen; dies entspricht 190,05 Mrd. Euro.

    Der Bundeshaushalt 2011 beträgt 305,8 Mrd Euro. Damit würde Deutschland aktuell mit 62,3 % seines Bundeshaltes bürgen. Bürgen bedeutet, die Zahlungen zu übernehmen, wenn der Schuldner ausfällt. Ein Zahlungsausfall verschiedener Länder, die den ESM in Anspruch nehmen könnten ist nach Faktenlage sehr wahrscheinlich. Dies ist aktuell an Griechenland (mit einem Schuldenstand zum 31.03.2011 von 354 Mrd. Euro) zu erkennen, welchem die Rettungsgelder in Höhe von 110 Mrd. Euro offenkundig nicht helfen und für das aktuell bereits Umschuldungen, bzw. weitere Hilfsgelder diskutiert werden.

    Der Vertragsentwurf zum ESM sieht vor, dass der ESM finanzielle Mittel mobilisieren (= Kredite beschaffen) soll (Artikel 3 und 17)); ein Grundkapital bedingungslos einzuzahlen ist (Artikel 8; auf Deutschland entfallen 22 Mrd. Euro, die kreditfinanziert werden sollen); Änderungen am Grundkapital selbstständig beschließen (Artikel 10) kann; bei Ausfall eines ESM Mitgliedes diese Summe durch die restlichen Mitglieder zu tragen ist (In allerletzter Konsequenz bedeutet dies, das der letzte übrigbleibende Bürge für 700 Mrd. Euro haftet); der ESM sowie seine Führungspersönlichkeiten gerichtliche Immunität besitzen (Artikel 27 und 30).

    Der Vertragsentwurf sieht keinerlei parlamentarische Kontrolle zu Auszahlungen und potenziellen Aufstockungen vor. Dies würde in haushaltsrechtlicher Hinsicht de facto eine Entmachtung der nationalen Parlamente bedeuten. Und selbst wenn es eine parlamentarische Kontrolle gäbe: könnten sich die Parlamentarier dem ungeheuren Druck widersetzten und Zahlungen verweigern? Mai 2010 hat gezeigt, dass sie es nicht können.

    Im Artikel 16 heißt es weiter, das der ESM die Liste der in Artikel 14 und 15 vorgesehenen Finanzhilfe-Instrumente überprüfen und daran vorzunehmende Änderungen beschließen kann. Wenn die Finanzprodukte, die der ESM zu Erledigung seiner Arbeit einsetzen muss, vom ESM allein verändert werden können, wer kontrolliert dann das Risiko? Das lässt auch die politische Beteuerung sehr unglaubwürdig erscheinen, Deutschlands Anteil am genehmigten Grundkapital 190 Mrd. von 700 Mrd. stehe unverrückbar fest. Der ESM stellt sich nach dem Vertragsentwurf als eine sehr unabhängige Institution dar und es sieht so aus, als werde hier viel mehr als eine reine Verrechnungsstelle installiert. Es wird eine neue Behörde geschaffen, deren Verantwortliche strafrechtliche Immunität genießen sollen - weshalb eigentlich? -, die nur gewählten Parlamentariern zusteht.

    Hier eine interessante Infoquelle zum Thema Beziehungen Polen-Weissrußland

    http://www.laender-analysen.de/polen/pdf/PolenAnalysen92.pdf

    Die Polen-Analysen erscheinen am 1. und 3. Dienstag im Monat als E-Mail-Dienst. Sie werden gemeinsam vom Deutschen Polen-Institut Darmstadt, von der Bremer Forschungsstelle Osteuropa und der Deutschen Gesellschaft für Osteuropakunde herausgegeben.

    Um die Polen-Analysen zu abonnieren, gehen Sie auf die Internetseite http://www.deutsches-polen-institut.de/Newsletter/subscribe.php

    Auch mit der Fertigstellung der A4 wird es leider nichts werden. Die letzten 22km vor der ukrainischen Grenze werden sich die Fans auf der alten Landstraße abquälen müssen. Vor Dezember 2012(wenn überhaupt) wird auch dieser Abschnitt nicht fertig.
    Einen Vorgeschmack aufs EM2012 Bahnreisen gibt es heute in Warschau. Im Hauptbahnhof Warschau gingen heute alle Lichter aus. Von 10Uhr bis 13 Uhr stand der größte Bahnhof Polens ohne Strom da. Die Feuerwehr evakuierte Reisende und der komplette Zugverkehr in Polen wurde durch diese Havarie betroffen durch Verspätungen. Woran es lag konnte die PKP leider nicht feststellen. 30 strażaków i jedna latarka. 30Feuerwehrleute und eine Taschenlampe. Zum Glück hatten die Reisenden Handys mit den sie den Fluchtweg ein wenig ausleuchten konnten.Osama kann es ja eigentlich nicht gewesen sein, da er ja jetzt mit seinen 72 Bräuten andere Aufgaben übernommen hat.
    Bleibt der Flieger zur Anreise. Wenn die Vulkane in Island mitspielen.

    http://wiadomosci.gazeta.pl/Wiadomosci/1,8…o__stanely.html
    http://wiadomosci.gazeta.pl/Wiadomosci/1,8…sie_na_A4_.html
    http://wiadomosci.gazeta.pl/Wiadomosci/1,8…rszczyzna_.html

    Mit Google Uebersetzer lassen sich diese links auch für Polnisch-Unkundige verstehen lesen
    Erzückend die Kommentare der polnischen User

    Falsch projektiert
    Das Nationalstadion in Warschau wird nun doch vorerst nicht fertig. Der Fertigstellungstermin wurde vorerst von Juni 2011 auf den 30.11.11 verschoben .
    http://wiadomosci.gazeta.pl/Wiadomosci/1,8…_Stadionie.html

    Die chinesische Autobahn A2 von Lodz nach Warschau hat sich erst mal erledigt. Jetzt gibt es erst mal eine neue Ausschreibung. Vielleicht passiert doch noch ein Wunder an der Weichsel und die Marsmännchen werden die Autobahn fertigstellen.

    Da hilft nur ein fester Glaube und fleißig beten.

    Juden sind nicht böse, sie suchen nur alles was mit dem Judentum zusammenhängt, als Erinnerungsstücke an ihre Vorfahren zu kaufen. Darin sehe ich nichts Außergewöhnliches. Geschichtsinteressierte Sammler gibt es sicher in allen Bevölkerungsgruppen. Polen suchen bevorzugt historische Sammlerstücke, die mit der polnische Geschichte zu tun haben, in D sind deutsche Münzen beliebt und die Angehörigen des mosaischen Glaubens bevorzugen die Gettomünzen, obwohl sich einzelne Vertreter sicher auch "Friedrich der Weise" leisten könnten.
    http://www.banktip.de/rubrik2/20315/…der-weise-.html