"Kulturstreifen" in Anführungsstrichen und mit Augenzwinkern. Zigaretten, Zucker und Sprit trotz einheitlichem Zollgebiet. Von was soll man auch in diesen deindustrialisierten Gebieten leben? Ein wenig Schmuggel und ein wenig Hartz4 , dann geht das schon irgendwie. Hat aber keiner einen Grund darauf stolz zu sein.
Die Deutschen hauen aus Deutschland ab, die Polen aus Polen und die Ukrainer aus der Ukraine.
Alle suchen das " Gelobte Land" . Nur wenige werden es finden.
Beiträge von Diabel
-
-
Oder mit dem Bus fahren. Das wäre mir noch bequemer und preiswerter als die "Kombination" Fly and Drive
http://www.eurotrans-bus.de/ -
Da wird aber ein Mietwagen auch nicht günstiger werden, als gleich ein Taxi zu nehmen. Aber wir kennen die Beweggründe nicht , warum jemand über Katowice nach Rawa Maz. reisen möchte. Vielleicht gibt es da einen richtigen Grund.
SIXT gibt es nicht in Lodz. Nur in Warschau.( 75km von Rawa M.)
-
Hallo Mike,
Maria ist deine Frau, nehme sie und kümmere Dich um Sie ,wir halten es nicht mehr aus. Heute hat sie einen Wutanfall bekommen und uns geschlagen als Sie besoffen von Iza kam.
Wir kommen damit nicht mehr zurecht. -
-
Ich kenne keine Firma die diese Dienstleistung anbietet und wäre auch erstaunt falls es sie geben würde.
-
Die ganz großen wo es ein one-Way Auto gibt , sind mir nicht bekannt. Dazu ist Rawa M. zu klein. Das ist ein großes Dorf. Nimm einen Taxifahrer und für 150Euro fährt er dich schon nach Rawa vom Flughafen in Katowice wenn Du einigermassen handeln kannst. Der offizielle Preis ist 200Euro also 2PLN je km x 200km und Rückfahrt 200km. Kann ich Dir erledigen, wenn Du nicht zurecht kommst mit der Sprache.
-
Wenn Du einen Daimler(ab Bj. 2006) loswerden möchtest kannst Du ihn bei mir vor die Tür stellen. Aber ansonsten ist das auch kein Problem in Polen ein Auto loszuwerden. Da finden sich immer Liebhaber. Tür offenlassen und Schlüssel stecken lassen, in einer Stunde ist er garantiert weg.
PS: Du solltest schon etwas mehr schreiben , von deinem Plan. Was für einen Mietwagen? Von wo und wie willst Du anreisen?
-
Da gibt es keine Direktverbindung von Katowice nach Rawa Mazowiecki nach meinen Informationen. Fahrtdauer von 4-7h mit Umsteigen. Versuche mal lieber nach Lodz oder Warschau zu kommen mit deinem Flieger . Dann gibt es auch tolerierbare Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Rawa Mazowiecki.
http://www.e-podroznik.pl/public/searchi…toStopId=-48688Wenn Du Dir unbedingt das mit dem Katowice antun willst : Vom Flughafen gibt es eine Buslinie nach Czestochowa, ca. 1.30h dort umsteigen und dann weiter mit einem anderen Bus nach Rawa Maz. ca. 160km , das sind nochmal ca. 2.5-3h.
http://www.pks-czestochowa.pl/
Dabei beachten das man Busverbindungen vorab reservieren sollte. -
Als Deutscher reicht ein gültiger Reisepass oder der Personalausweis. Deine polnische Freundin kann bei der Einreise gegen eine geringe Gebühr ein Visa erwerben. Also kein Problem.
http://www.antalya.de/einreise.htm -
Präsident Alexander Kwasniewski wusste nicht das sich in seinem Land geheime CIA-Gefängnisse befinden in dem ausländische Gefangene gefoltert wurden. Als er davon hörte , hat er sie dicht machen lassen.
http://wiadomosci.gazeta.pl/Wiadomosci/1,8…iezieniach.html -
Die Praxis als Kriterium der Wahrheit sagt das selbe. Es gibt keine Buchpreisbindung in Polen.
-
Meine Uebersetzung:
Die vorliegende Arbeit beinhaltet konkrete Informationen zum Thema Lebensziel junger Leute, welche das Studium beenden.
In dieser Arbeit werden die Wahl zwischen Karriere und Familie angesprochen.
Diese Arbeit unterteilt sich in drei Kapitel.
Das erste enthält theoretische Informationen zum Thema der einzelnen Entwicklungsstufen des Menschen , beschreibt den Terminus der Karriere und die Karriereplanung.
Das zweite Kapitel beinhaltet die Vorgehensweise und beschreibt die ausgewählte Methode und die Konkretisierung der Untersuchungproblematik. Die Durchführung der Umfrage erfolgte unter Zuhilfenahme von Fragebögen.
Das dritte Kapitel umfasst und analysiert die Ergebnisse der durchgeführten Untersuchungen.
Als Schlussfolgerung der durchgeführten Untersuchungen ergibt sich, das in der heutigen Zeit junge Menschen die ihr Studium beenden sehr bewusst ihre Auswahl treffen.
Es sind Menschen die an eine Familiengründung denken, aber vor allem beste Qualifikationen erlangen möchten um eine interessante und eine gut bezahlte Tätigkeit zu finden. -
Tommy
Die Gedanken einer Frau sind unergründlich. Das werden wir mit unseren männlichen Genen und logischem Verstand nie begreifen. -
Der Kachel-Mann ist doch nicht schuldig, nur weil er intelligent ist, Charme hat, geschäftlich erfolgreich und ihm die Damen wie reife Früchte vor die Füße fallen. Man kann doch nicht zu allen Geschenken, die einem die kurze Zeit der Durchreise auf unserem Planeten bietet , ausschlagen. Nur manchmal ist der Wurm drin. So eine hat er leider erwischt. Kann vorkommen. Deswegen immer Augen auf im G-Verkehr.
-
@elLopa
Hattest Du schon mal 5Frauen gleichzeitig? Wenn nicht kannst Du es nicht verstehen. Das ist harte Arbeit . Da hast Du keine Zeit und Lust mehr auf Vergewaltigung.
-
Ehrlich gesagt habe ich mir hier in Polen noch nie Gedanken darüber gemacht welchen Anteil meine Müllabfuhrgebühren an meinem Gesamtbudget ausmachen. Sind meines Erachtens marginal und wenn ich mal einen Zloty mehr investiere, kann ich das persönlich sehr gut verkraften. Aber das ist natürlich nur meine subjektive Betrachtung beruhend auf meine derzeitigen wirtschaftlichen Verhältnisse.
Ich lebe schon länger nicht mehr in Deutschland und da kann es schon sein, das ausgerechnet mein halber Aldi-Müllbeutel eine deutsche Familie in den Ruin getrieben hat.
Verzeiht mir. Ich mache es nie wieder und verpflichte mich hiermit feierlich bei Gott und auf die nicht vorhandene Verfassung nie wieder widerrechtlich Müll zu entsorgen. Das schwöre ich. So wahr mir Gott helfe.
Sonst soll mich die harte Strafe unsere Gesetze und die ganze Verachtung des werktätigen Volkes treffen. -
Die 3,3km kann man ruhig mal den Fuß vom Gas nehmen. Im Tunnel rase selbst ich nicht. Also wird das nicht viel Geld in die leeren Kassen spülen. Außer Spesen -nichts gewesen.
-
Ein Deutscher der polnisch spricht kann eine perfekte Uebersetzung ins Deutsche bringen. Ein Pole der deutsch spricht kann eine perfekte Uebersetzung ins Polnische abliefern. Alles andere wird schwierig.
Es gibt Ausnahmen. Einer von 1000 kennt beide Sprachen perfekt mit allen Nuancen . -
olaf Kein Problem. Bis 100Stueck kannst Du mitbringen von den Altreifen. Die kann ich Dir kostenlos entsorgen. Bis 20kg kannst Du auch deinen Müll mitbringen. Der Rest ist platny.