Da hat in der HAARP-Zentrale die Aushilfskraft einer Leiharbeiterfirma den Knopf verwechselt. Die Amis waren noch nie Koryphäen in Geographie. ![]()
Beiträge von Diabel
-
-
Nach 10Jahren Grenzöffnung und freier Fahrt an allen Grenzen führt Dänemark als 1. Schengenland der EU wieder permanente Grenz- und Zollkontrollen ein.
Deutliche Auflösungserscheinungen der EUdSSR sind also auch hier ersichtlich.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutsc…in/4162442.html -
Da stimmen wir vollkommen überein. Ich hatte nur nicht detaliert geschrieben das ich unter Qualifikation auch die von dir genannten Eigenschaften einschließe.
-
[SIZE=20]mit den gleichen Qualifikationen [/SIZE] hatte ich ja in meinem Text geschrieben. Ich tausche meine Leute nicht aus und bezahle schon über Ortstarif da ich meine (derzeitigen)Arbeitnehmer schätze. Was Du schreibst ist schon richtig , trifft aber auf mich nicht zu,
-
Das hatte ich ja schon geschrieben : Ueberangebot beim Personal drückt die Preise und ist ein willkommenes Druckmittel der Unternehmer die Löhne zu senken. Geht mir als Unternehmer genau so. Jeden Zloty den ich mehr meinen Angestelten zahle fehlt in meiner Kasse. Warum sollte ich jemandem 3000PLN bezahlen wenn ich einen Angestellten für 2000PLN mit den gleichen Qualifikationen dafür bekomme.
Die Ar....karte hat der lohnabhängig Beschäftigte.
Die gewerkschaftlichen Errungenschaften von 100Jahren Lobbyarbeit für ihre Klientel lösen sich in Schall und Rauch auf.
Ausser Spesen nichts gewesen. Zurück zur (modernen)Sklavenhaltergesellschaft.
Und alle sind gezwungen da mitzuspielen. Um konkurenzfähig zu sein braucht man niedrige Preise und Billigarbeiter. Nur sägen wir uns selbst damit den Ast, auf dem wir sitzen ab.
Mit billig ist geil , Arbeitnehmerfreizügigkeit, freiem Kapitalverkehr, Wegfall von Zollgrenzen hat man ein Abwärtsspirale geschaffen und die Büchse der Pandora geöffnet.Statt Freiheit und Reichtum erwartet den Bürger Armut und Sklaverei. Aber es scheint (noch) keiner zu begreifen.
-
Ich habe ja eigentlich auch nichts dagegen, das jeder da wohnt und arbeitet wo er möchte. Aber geschichtshistorisch betrachtet sehe ich einen absoluten Widerspruch zur gegenwärtigen Politik.
Nach dem Ende des 2.WK wurden Millionen Menschen zwangsumgesiedelt und ihrer Heimat beraubt mit der Begründung zukünftige Probleme mit nationalen Minderheiten zu vermeiden und heute werden die Nationalitäten wieder vermischt auf Teufel komm raus. Ich befürchte nur das in Zukunft damit neue Probleme geschaffen werden.Mal sehen was daraus wird.
-
Es mag sein das einzelne polnische Bürger und Unternehmen von der neuen Regelung profitieren werden. Gesamtvolkswirtschaftlich betrachtet ist das natürlich Schwachsinn. Erst die Ex-DDR Gebiete entindustrialisieren und die Menschen zur Abwanderung zu nötigen durch Fehlen von Ausbildungsplätzen und Arbeitsstellen und dann in diesem Vakuum Polen ansiedeln.
Wer soll übrigens in Zukunft in Polen die Volkswirtschaft in Gang halten, wenn die Jugend emigriert? Wer wird in Polen in die Rentenkasse einzahlen?
Die Errichtung der Mauer am 13.August 1961 erfolgte unter anderem um zu verhindern das hoch qualifizierte Arbeitskräfte in den Westen abgeworben wurden. 3Millionen DDR-Bürger hatten von 1949-1961 die DDR verlassen.
Die Politiker stellen damit kurzfristige nationale Interessen über ein langfristiges Zukunftsprogramm für Europa. -
Seit dem Mauerfall wandern jährlich tausende ostdeutsche Jugendliche in den Westen des Landes , da es kaum Ausbildungsplätze in Kohls "blühenden Landschaften" gibt und die Jugend in der Heimat keine Zukunftschancen sieht.
1,5Millionen junge Menschen(17% dieser Altersklasse) in der BRD im Alter von 20-29Jahren haben keine abgeschlossene Berufsausbildung.
20% Arbeitslosigkeit sind gute Bedingungen für die Ansiedlung polnischer Kleinunternehmer? Was meinst Du damit? Zigarettenhandel oder was soll da noch gut laufen? Altenpflege eventuell noch , da soll es schon Dörfer geben wo der jüngste Einwohner über 60Jahre ist. Abbruchunternehmen könnten noch funktionieren, um die Investitionsruinen des Aufbau Ost zu entsorgen.Also da braucht man schon eine sehr starke rosarote Brille um deinen Optimismus zu teilen und in dieser neuen Migrationswelle durch Arbeitnehmerfreizügigkeit positives für den deutschen Ottonormalbürger abzugewinnen.
Ich denke eher, das es in Bälde Straßenkämpfe um die letzten Arbeitsplätze in D geben wird und dann ist Schluß mit lustig. Von den politischen Auswirkungen auf das künftige Wahlverhalten der Bürger möchte ich gar nicht sprechen. Das kann jeder selbst sehen, was aus dem toleranten und liberalen Niederlanden geworden ist.
-
Zitat
Original von kopernic
Im Endeffekt dürften hierdurch für alle die Löhne sogar steigen, weil die ganzen Ausnutzmöglichkeit plötzlich nicht mehr da sind und die ganzen Firmen nicht mehr nach Osteuropa abwandern müssen. Meiner Meinung ist es das, was alle so sehr aufregt in der Medienlandschaft. Man kann die Leute nicht mehr auspressen oder schrecken.
Löhne steigen wenn Billigostarbeiter kommen? Wo hast Du denn dein BWL-Praktikum gemacht? Vermutlich auf dem Mars
-
Beim ArbeitsMARKT ist es wie bei anderen Märkten. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Kein Unternehmer wird mehr für einen Arbeitnehmer bezahlen als unbedingt notwendig ist. Ein Wirtschaftsunternehmen ist ja in der Regel in Gewinnabsicht gegründet wurden.
Für Unternehmer ist also die Arbeitnehmerfreizügigkeit und der Zugriff auf Billigarbeitssklaven aus dem Osten schon eine tolle Angelegenheit.
Etwas weniger begeistert über die Konkurrenz sind natürlich die heimischen Arbeitskräfte. Wer noch aufmuckt , bekommt eben jetzt den Satz vom Boss zu hören: [SIZE=12][SIZE=16]Dann nehm ich halt einen Polen[/SIZE][/SIZE]
Allerdings hat auch für die Unternehmer diese kurzzeitige Gewinnoptimierung zwei Seiten. Ohne Kaufkraft bekommt er wieder seine Waren und Dienstleistungen auf dem Binnenmarkt nicht los. Also sind die Nutznießer der neuen Regelung vor allem die grossen exportorientierten Firmen und Konzerne. -
Sehr schöner link: http://www.steuerboykott.org/ Da steht eigentlich alles drin was man zu Anfang wissen sollte. Recht hast Du schon. Baseballschläger allein sind auch nicht die Lösung, das wäre nur ein Anfang um unsere "Herren" ein wenig zum Denken anzuregen. Ein zukunftsweisendes Projekt sollte dann schon dahinter stehen um Veränderungen im positiven Sinn in die Wege zu leiten. Aber wenn es so weiter geht wie im Moment , stehen wir bald da,wo unsere Großeltern in den 30iger Jahren des vorigen Jahrhunderts waren. Von Eichmann bis Höß haben alle im Rahmen des geltenden Rechts gehandelt. Trotzdem kam der Henker etwas später und zu Recht.
-
JÜRGEN ROTH
Veröffentlichungen in Film und Buch
Jürgen Roth, 1945 geboren, mittlere Reife, Ausbildung als Speditionskaufmann, Direktionsassistent, Vorsitzender der Jungen Europäische Föderalisten in Frankfurt. 1969: einjähriger Aufenthalt in der Türkei, in Bodrum. Seitdem Journalist und Schriftsteller in Frankfurt am Main.
Thematische Schwerpunkte: politische Korruption und internationale wie nationale organisierte Kriminalität und Wirtschaftskriminalität
Filmdokumentationen, u.a.:
1. Die grauen Wölfe kommen, ARD-WDR, 1982
2. Mafia und Co. Der Drogen- und Waffenschmuggel in Europa, SFB-ARD 9.12.84
3. Der Tote im Rhein. Auslandsreporter, 20.6.84 WDR
4. Asylanten-Reportage aus einem Sammellager, ZDF 1984
5. Countdown zum Putsch, WDR 1986
6. Auslandsreporter: Es war einmal ein Kaiserreich, WDR, 1987
7. Operation Ernte, Vorbereitungen eines Putsches in der Zentralafrikanischen Republik, ARD-WDR 16.4.87
8. Die Söldnerinsel.. Legionäre erobern die Comoren, SDR/ARD 1988
9. Hochexplosiv, Waffenhändler packen aus 7.1.88 ZDF
10. Tod in Deutschland-Schauplatz Wald-Kraiburg, WDR April 1989
11. Der Mann aus Damaskus. Monzer Al Kassar, Dienstag, 16.10.90 ZDF
12. Im Reich des Bösen- Die Moon-Sekte, ZDF August. 1991
13. Heiße Ware für Frankfurt-Verbrechersyndikate in Deutschland, ZDF 29.1. 92
14. Die Organräuber, 13.11.92 ZDF
Bücher u.a.:
1971 Armut in der Bundesrepublik
1973 Partner Türkei – oder Foltern für die Freiheit des Westens
1973 Heimkinder
1975 Zum Beispiel Frankfurt – Die Zerstörung einer Stadt
1976 Kinder erziehen Eltern – Eltern erziehen Kinder – Elterninitiativen nach der Kinderladenbewegung
1977 Aufstand im wilden Kurdistan
1978 Geografie der Unterdrückten- die Kurden: Bilder und Texte über Geschichte, Kultur. Lebensverhältnisse und Freiheitskämpfe einer Minderheit
1979 Armut in Deutschland - Es ist halt so
1980 Türkei - Republik unter Wölfen (zus. mit Kamil Taylan)
1984 Zeitbombe Armut
1986 Makler des Todes – Waffenhändler packen aus
1990 Die Mitternachtsregierung. Reportage über die Macht der Geheimdienste
1992 Die Verbrecherholding – das Vereinte Europa im Griff der Mafia
1995 Der Sumpf – Korruption in Deutschland
1996 Die Russen-Mafia
1997 Absturz – Das Ende unseres Wohlstands
1998 Die Roten Bosse – Russische Tycoone erobern Europa
2000 Schmutzige Hände – Wie die westlichen Staaten mit der Drogenmafia kooperieren
2001 Der Oligarch – Vadim Rabinovich bricht das Schweigen
2001 Netzwerke des Terrors
2002 Ganz reale Verbrecher. Millionen, Macht und Auftragsmord
2003 Die Gangster aus dem Osten
2004 Ermitteln verboten – Warum die Polizei den Kampf gegen die Kriminalität aufgegeben hat.
2006 Der Deutschland-Clan
2007 Anklage unerwünscht – Korruption und Willkür in der Justiz (zus. mit Rainer Nübel und Rainer Fromm
2009 Mafialand Deutschland
Diese Lektüre durcharbeiten und dann verstehst Du vielleicht, dass man hier mit herkömmlichen demokratischen Mitteln nix mehr ausrichten kann. Da ist das Kind schon zu tief in den Brunnen gefallen.
-
Du scheinst dein Grundgesetz nicht zu kennen : Hier steht es eindeutig:
Wortlaut des Artikels 20 GG
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.Also ist nach Absatz 4 Widerstand gegen die Bemühungen des Staates, die freiheitlich-demokratische Grundordnung zu beseitigen und ein totalitäres System zu errichten, rechtskonform.
Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen. (Ernst Benda, ehemaliger Präsident des Bundesverfassungsgerichts)
-
Unter dem grünen Mäntelchen wird hier ein totalitäres System mit perfekten Kontrollmechanismen geschaffen und gleichzeitig werden Konjunkturprogramme für die Lobbyisten der Konzerne ins Leben gerufen basierend auf die weitere endgültige Verschuldung und Versklavung kleiner und mittelständiger Unternehmen.
Da helfen nur noch brennende Autoreifen und Basebalschläger. Sonst geht der Rest auch noch flöten. Macht kaputt was euch kaputt macht.
-
Hallo Panschi. bei allem was Du so panscht immer auf der Hut sein. In Trolli haben wir damals den "Willy" manchmal etwas zu doll gepanscht. Das ging nicht immer gut. Willkommen hier im Forum. Wenn Du nicht verstehst was ich meine einfach mal die alten Flieger fragen . Die können es dann übersetzen.
-
Was kannst Du ausgeben fuer deine Fachkraefte? Kann eine Unterkunft kann gestellt werden? Welche Qualität der deutschen Sprachkenntnisse sind Voraussetzung?
-
Die grünen Oekofaschisten haben es doch öffentlich verkündigt. Die Zielmarke ist bei 5DM je Liter, also 2.50Teuros je Liter. Da ist also noch Luft nach oben. Versprochen ist versprochen.
Der kluge Bürger wählt seinen Henker selbst. Wir leben ja in einer Demokratie.Umweltbewußt in den Untergang und als bewußter Staatsbürger schon den Oekoleichensack aus recyklingbarem Material bei den Greenpissern bestellen. Zurück zur Natur, und wenn es auch bei den Würmern ist.
Hier wird unter dem Vorwand von Oekologie ein ganz dreckiges Geschäft abgezogen. Diese Spindoktors sind bewundernswert. Da war Goebbels ein kleines Licht im Vergleich zu unseren heutigen Koryphäen.
-
Obama hat das Phantasieprodukt Osama ins Meer geworfen. Hat sowieso keiner mehr an diesen Bora-Tora-Pseudoterroristen geglaubt. Deswegen musste der jetzt entsorgt werden. Die Photoshop-Spezialisten werden knapp in JUESE.
Aber keine Sorge. Unsere Pappenheimer werden uns weiter die Hucke volllügen nach Strich und Faden. Die Rüstungsindustrie benötigt auch in Zukunft entwicklungsfähige Absatzmärkte mit Potential. Nachhaltigkeit ist weiter angesagt.
-
Zitat
Original von Darek
So, vielleicht konnte ich ja ein wenig helfen

Das versteht doch kein Schwein. Da bringen angeblich 5Sievert den fast sicheren Tod und 30-400Sievert die Heilung bei Krebs.
Rheuma-und Gichtkranke gehören nach fuck you shima . Da werden sie geholfen. Die Krankenkassen sparen einen Haufen Kohle, ein wenig Aufräumarbeiten als leichte Arbeitstherapie hilft dann noch bei der Verbesserung der Volksgesundheit. Die 3500Euro pro Schicht gehen an Grennpiss und die können dann von den Moneten Windmühlen bauen.PS: Unsere Wissenschaftler scheinen keine blasse Ahnung zu haben welche Wirkungen ionisierende Strahlen auf Flora und Fauna inklusive Mensch haben. Das ist jedenfalls mein Resumee aus vielen Stunden Google-Nirwana. Von unbeschreiblichen Heilkräften bis zum sicheren Exitus kann sich jeder etwas heraussuchen. Klingt fast nach Religion. Himmel und Hölle in einem und mittendrin der armselige Zwerg Mensch mit seinem Hoffen und Bangen und dem warten auf die Erlösung.
-
Der Weltuntergang scheint erstmal verschoben. Ich habe mich intensiv in der letzten Zeit mit der ionisierenden Strahlung beschäftigt und bin da auf erstaunliche Quellen zum Thema gekommen. Während unsere von Rockefeller finanzierten Greenen Pisser oder wie die sich nennen, nachweislich falsche Resultate ins www einspeisen und eine Panik provozieren , sieht die Realität, Gott sei es Dank, doch etwas anders aus. Da finden wir in Berichten von den grünen FRIEDENSBRINGERN die Angaben das die armen in der Todeszone von Tschernobyl wohnenden Kinderchen die auf die Milch ihrer verseuchten Kühe angewiesen sind (wegen Mangel an Alternativen) Milch trinken müssen mit eine Bequereledosis von 100Bq/Kg. Dann eine Recherche und oh Wunder der Grenzwert in der EU 1000Bq/kg. Bei Säuglingsnahrung gibt es den Grenzwert von 400Bq/Kg in D. In Deutschland werden Heilbäder, die Trinkwasserkuren mit "radioaktiv verseuchtem Heilwasser" (1470Bq/l) anbieten, vom Staat und der EU in Höhe von 4,8Millionen Euro subventioniert. Da passt doch wieder mal nichts zusammen. Warum sollen Stoffe die vor Jahrhunderten Heilung gebracht haben heute Tod bringen?? Ist jedenfalls ein hochinteressantes Thema, mit dem es sich zu beschäftigen lohnt.