Beiträge von Diabel

Bei LED sind es wieder die hohen Anschaffungskosten. Die Garantiefrist geht von 12Monaten bis max. 36Monate. Da nutzen mir die theoretischen 30 000-50 000h Brenndauer recht wenig, wenn die nach der Garantiefrist den Geist aufgeben. So wie ich unsere Pappenheimer kenne, werden die wohl auch dort einen Selbstvernichtungsmechanismus einbauen. Der Rubel muß rollen. Meine LED-Reklame muß jedes Jahr zum Austausch von einigen LEDs.

Vor 100Jahren hatten Glühlampen eine Lebensdauer von 5000Stunden. 1925 wurde von einem Kartell unter Leitung von Siemens die Lebensdauer von Glühlampen auf 2000h heruntergesetzt. Nach dem WK 2 noch einmal auf die heute üblichen 1000h. Durch die Erhöhung der Netzspannung von 220V auf 230V reduzierte sich die Lebensdauer noch einmal auf 700h.
    Der Berliner Erfinder Dieter Binninger hatte eine kleine Glühlampenfabrik die Glühlampen herstellte mit einer Lebensdauer von 150 000h Brenndauer. Als er sich 1991 bei der Treuhand um die Ostberliner Narvawerke als Käufer bewarb, hat er kurz danach den Moellemann gemacht. Böse Zungen behaupten das man den armen Kerl mit seinem Flugzeug gebarschelt hat.
    Die in China übliche Normalglühlampe hat eine durchschnittliche Lebensdauer von 5000h.

Unter dem Deckmantel von Umweltschutz und Oekologie wird hier feinste Lobbyarbeit zur Abschöpfung von Milliardengewinnen
    durch die Großkonzerne geleistet.

Hier noch der link zu einem aufschlußreichen Artikel zum Thema von Helmut Höge zwar aus 2006 aber aktueller denn je:
    http://blogs.taz.de/hausmeisterblog/2006/08/06/83/

Ines 7 ist ja schön und gut. Mein Sushi Lieferant in Lodz hat schon 50% Umsatzeinbußen und erzählt jetzt seinen Kunden das er jetzt in Vietnam und Thailand einkauft. Aber wo ist unsere ionisierende Strahlung? Mein Geigerzähler online in Tokio steht immer noch auf unbedenklich. Ich verstehe das nicht.

Solange Schulden gemacht werden, gibt es von der jeweiligen Opposition Verfassungsklagen. Alter Hut. Ein wenig Propaganda. Geändert hat es nie etwas. Die Banken regieren die Welt. Die Banken leben von Zinsen. Zinsen gibt es nur wenn jemand Schulden hat. Niemand wird den Ast auf dem er sitzt absägen. Das Problem ist nur das die Banken das Risiko haben, die eierlegende Wollmilchsau zu schlachten, wenn sie es übertreiben.

Wenn Du viel Geld für einen Rechtsverdreher hast, macht es EventuellL Sinn sich darum zu kümmern. Ansonsten lasse die Finger davon. Da wird dein Freund schneller entlassen, als Du die Dokumente in Polen unter diesen Voraussetzungen zusammen bekommst. Das ist jedenfalls meine Kenntnislage über die polnischen bürokratischen Verhältnisse. Ich hoffe natürlich für euch das ich total daneben liege.

Diese obereren 10% werden sich aber nur sehr ungern an der Finanzierung der aufgelaufenen Staatsverschuldung beteiligen. Aber es ist natürlich noch etwas Spielraum zur weiteren Verschuldung verhanden. Noch kann man seine Untertanen weiter wie eine Zitrone auspressen. Etwas Saft ist noch in der Zitrone. Aber wie im richtigen Leben ist auch die saftigste Citrusfrucht irgendwann mal trocken.
    Nach Irland, Griechenland und Portugal stehen die nächsten Kandidaten schon auf der Preferenzliste für die Care-Pakete. Da wird gerettet bis der Arzt kommt. Da werden alle ins Rettungsboot geladen bis es wegen Ueberladung kentert. Portugal werden sie noch schaffen. Vermutlich beim Riesenbrocken Spanien wird es richtig spannend.
    Gerade hat auch noch die EZB die Zinswende eingeleitet und die erste Zinserhöhung seit der Finanzkrise beschlossen. Das wird diesen Prozeß des Zusammenbruchs des Euro weiter beschleunigen. Höhere Zinsbelastungen= mehr Pleiten.

Politik EU | 30.03.2011 Redaktion agrarheute.com
    EU-Kommission eröffnet Zuckerkontingent
    Brüssel Von Anfang April bis Ende September dürfen 300.000 Tonnen Zucker zollfrei vom Weltmarkt in die EU eingeführt werden.
    http://www.agrarheute.com/zuckerkontingent

Nur mal so als Info für Menschen aus dem Tal der Ahnungslosen, die der Meinung sind , das es freien Welthandel gibt. Es wurden die 2 größten polnischen Zuckerfabriken liquidiert und Produktionshindernisse geschaffen und wenn dann Engpässen auftreten , dürfen einige "Auserwählte" die Bürger abzocken. Kommunistisches Gedankengut und sozialistische Planwirtschaft machen sich breit in der EUdSSR.
    Schönen Sonntag noch.

Euro drucken, Schrott kaufen, Deutschland bankrott
    07.04.2011

Das Experiment verläuft nach Drehbuch: Erst geht die Peripherie pleite, dann Deutschland. Prof. Wilhem Hankel: "Warum sollten unsere europäischen Freunde nicht zugreifen, wenn man ihnen ein offenes Konto in Deutschland bietet? - Der Euro endet spätestens dann, wenn Deutschland insolvent ist." - Zunächst aber geht es weiter auf die bekannte verbrecherische Weise: Man druckt Euro und kauft Schrott - und glaubt damit das Problem gelöst zu haben.

http://www.mmnews.de/index.php/wirt…chland-bankrott

Lesenswerter Beitrag. Das Ende des Euros kommt näher. Auch in Polen gibt es nur noch 30% der Bürger die sich noch Vorteile vom Euro versprechen.

Energiesteuerrichtlinie
    EU-Kommission will Diesel verteuern
    Die Europäische Kommission will Diesel künftig im Verhältnis zum Benzin deutlich verteuern. Der Steuersatz könnte um 28 Cent steigen, weil nicht mehr die Menge, sondern der Energiegehalt maßgeblich sein soll.

Von Hendrik Kafsack, Brüssel

08. April 2011

Die deutschen Autofahrer und die Automobilindustrie müssen sich auf einen höheren Dieselpreis einstellen. Die Europäische Kommission will Diesel künftig im Verhältnis zum Benzin deutlich verteuern und dazu den europäischen Mindeststeuersatz für Dieselkraftstoff entsprechend anheben

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84A…n~Scontent.html

Da wird ja der Traum der Grünen von den 5DM je Liter Kraftstoff bald wahr werden. Werde ich wohl in ein paar Jahren in die Marktlücke " Hufschmied" umsteigen.

Seit einem Monat wird die Umwelt versaut vom "Fuck you Shima" Komisch nur das die Geigerzähler in Tokio keine erhöhten Strahlenwerte anzeigen. An den Trotteln vom Rettungskommando die versuchen Lecks mit Zeitungspapier abzudichten kann es ja nicht liegen. Die Kaspertruppe gehört unter die Kategorie: Ferner liefen.
    Was ist also das japanische Geheimnis? Göttliche Hilfe? Haunebu-Reichsflugscheiben von der Arktisstation helfen heimlich bei der Schadensbekämpfung??? Wenn radioaktive Stoffe in die Umwelt gelangen , dann können die doch nicht einfach verschwinden. Die Stoffe mit den kurzen Halbwertzeiten schon , aber wo ist der Rest??
    Also für mich ist das ein Rätsel.

Mal etwas zur Illusion vom Ökostrom. Die Österreicher kaufen billigen Atomstrom in Temelin (CZ) , damit wird in Pumpspeicherwerken in A das Wasser hochgepumpt und dann der "Ökostrom nach Bayern weiterverkauft.Man merke: Nicht überall wo ÖKO darauf steht ist auch ÖKO drin. Dann sollten wir auch noch an unsere an der dt. Grenze liegenden KKWs in Frankreich denken. Also Abschaffung von KKWs geht nur, wenn da alle mitmachen. Es kann nicht sein das D KKWs abschafft und gleichzeitig über deutsche Steuergelder in Nachbarstaaten KKWs subventioniert und dann im Ausland Atomstrom einkauft. Das ist dann ökonomischer Selbstmord in Tateinheit mit Heuchelei.

Zitat

Original von ReniA

Guck mal, Teufelchen - jetzt kriegen wir wohl den ersten grünen Ministerpräsidenten! :muza

Es hat sich auf jeden Fall etwas bewegt in diesem Land: Schon allein dadurch, dass viel mehr Menschen zur Wahl gegangen sind, dass sie nicht nur auf Zaster setzten!

Na super. Da kostet der Liter E20 dann sicher bald die versprochenen 2.50Eur. Wegen dem Klimakillergas CO2 . Alles eine Bande unter verschiedenen Tarnfarben.

Der Gläubige glaubt das Gott die Menschen erschaffen hat, der Ungläubige glaubt das der Mensch Gott erschaffen hat. Solange es nicht in religiösem Wahn ausartet und der Missionseifer sich in Grenzen hält, niemand belästigt oder geschädigt wird kann ich persönlich mit leben. Jeder hat sein Hobby. Da sollen beim Rosenkranz beten, gregorianischen Gesängen usw. sogar Glückshormone im Gehirn freigesetzt werden, hat mal ein Wissenschaftler festgestellt. Marx sagte ja auch : Religion ist Opium fürs Volk. Den Beweis haben wir im atheistischen Russland. Ohne Gott wird gesoffen, auf Teufel komm raus. Dann schon lieber beten , als kleine Kinder besoffen tot fahren.

Godzina dla Ziemi. Akcja organizowana corocznie przez WWF. Eine Stunde für die Erde. Die jährliche Aktion organisiert vom WWF

Przyłącz się ! Beteilige Dich

Dziś o 20.30 wyłącz na godzinę światło. Heute um 20.30Uhr schalte das Licht für eine Stunde aus.

Jetzt ist es zu dunkel. Wir holen das morgen früh nach und schalten das Licht dann für den ganzen Tag ab um der Erde was Gutes zu tun. Wenn jetzt alle gleichzeitig den Strom abschalten fliegt noch der Generator im Kraftwerk in die Luft. Lieber nicht riskieren.

Wer den Glauben an eine Religion benötigt und es ihm hilfreich ist , sollte ihn sich bewahren. Solange es niemandem schadet, toleriere ich alle Religionen. Wenn Religionen oder andere Ideologien jedoch den Menschen schaden , dann gehören sie in die Tonne.