Beiträge von Diabel

Ungarn hamstern österreichischen Zucker!
    Mittwoch, 9. März 2011
    Ungarische Konsumenten haben in der letzten Woche die Zuckerbestände der grenznahen Geschäfte im Burgenland teilweise leer gekauft. Dies ist die Folge der rasant gestiegenen Zuckerpreise in Ungarn seit Jahresbeginn.

Die Supermärkte reagierten aber sofort und geben seit dem Wochenende Zucker nur noch in Haushaltsmengen ab, das sind max. 30 kg pro Kunde.
    http://www.topagrar.at/home/index.php…d=2345&Itemid=1

Das erinnert doch wirklich an die guten alten Zeiten. In Polen sind ähnliche Tendenzen zu beobachten. In Supermärkten in Lodz wurden zwar keine konkreten Beschränkungen beim Zuckerkauf erlassen , aber zwei verschiedene Preise. Wer mehr als 10kg Zucker kaufen möchte , muss tiefer in die Tasche greifen. Cena kilograma cukru wynosi 3,98 zł przy zakupie jednorazowo do 10 kg. Natomiast przy zakupie powyżej 10 kg, cena każdego kolejnego kilograma wynosi 4,99 zł - informuje Maria Cieślikowska z Carrefour.http://miasta.gazeta.pl/miasto/1,96987…ze_sklepow.html
    Da können wir mal gespannt sein wann es die ersten Lebensmittelmarken in der EU geben wird. Im Agrarland Polen ist inzwischen Zucker auch teurer als in westlichen Staaten der EU. Die Zuckerfabriken wurden an das Ausland verscherbelt oder liquidiert und dann gibt es noch Begrenzungen (Kontingente) der Produktion aus der Hauptstadt der Pissmänner Brüssel. Noch pinkeln die Herren dort auf die Völker Europas aber es wird nicht mehr lange dauern und die Menschen Europas werden nach nordafrikanischem Vorbild auf ihre Feudalherren schei---en. Ich muss jetzt los. Zucker kaufen.

Sie haben 9 von 10 Punkten.

Sie haben schon in Lodz den Theo besucht, in Krakau Obwarzanek gefuttert und einen bisontauglichen Kater vom Wodka erlebt - kurz, Sie sind absoluter Polen-Fan und kennen sich in dem Land bestens aus. Ein tolles Ergebnis. Na zdrowie!

Der Karpatenhund hat mich in die Falle gelockt.

Auch bei seinem Doktorvater hat Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) angeblich massiv abgekupfert. Die Dissertation des ehemaligen Verteidigungsministers enthalte an 29 Stellen Fragmente aus Peter Häberles Standardwerk "Europäische Verfassungslehre", ohne dass die Quelle ausreichend genannt sei. Das berichtet das Guttenplag-Wiki.

http://nachrichten.t-online.de/guttenberg-hat…_44875200/index

Da würde ich doch der Doktorvaterpfeiffe Häberle auch gleich raten seinen Titel abzugeben. Wenn der sein eigenes Werk nicht erkennt. Alles Hochstapler unter Hochstaplern.

80% aller Häuser an der polnischen Ostseeküste haben Ferienwohnungen zu vermieten. Da gibt es also im April keinerlei Probleme da ein preiswertes Zimmer zu finden. Da kannst Du auf gut Glück jederzeit hinfahren und es findet sich garantiert etwas. An jedem 2.Haus findest Du ein Schild: Pokoj wolny (Zimmer frei)

MON kusi rezerwistów - daje 2 tys. zł za "dyspozycyjność"
    psm, PAP
    2011-03-08, ostatnia aktualizacja 2011-03-08 06:35

PRZEGLĄD PRASY. MON chce skusić ochotników do Narodowych Sił Rezerwowych dodatkowymi pieniędzmi - dowiaduje się "Rzeczpospolita".

http://wiadomosci.gazeta.pl/Wiadomosci/1,8…zycyjnosc_.html

Mit 2000PLN Kopfgeld für Reservisten der polnischen Armee für Bereitschaftsdienst will der poln. Verteidigungsminister Soldaten ködern die sich bereiterklären für die Nationale Verteidigungsreserve zur Verfügung zu stehen. Interessant noch in diesem Artikel das die polnischen Streitkräfte das gleiche Problem wie die Bundeswehr haben. Auch dort wird das Kanonenfutter knapp. 15 000 Mann fehlen und müssen innerhalb von 3Monaten aufgetrieben werden.

Das sind doch frohe Botschaften , wenn diese Tendenz anhält muß die politische "Elite" noch selbst zum Schwert greifen. Für den Gaudi melde ich mich dann freiwillig als Kriegsberichterstatter.

Stelle dir vor : Es ist Krieg und keiner geht hin.

Der Häberle scheint ja so ein richtiger Depp zu sein. Meinen ersten PC hatte ich schon Anfang der 1990. Wenn der Trottel 2006 an der Uni noch nicht wusste wie das Wunderwerk der Technik funktioniert kann man den getrost in der Pfeife rauchen. Wer sich jetzt noch an dieser Uni bewirbt kann auch nur ein Trottel sein . Dann schon lieber bei Havard.

Dazu sollte man versuchen sich in die kranken Hirne unserer Führer zu versetzen. Eine Söldnerarmee zur Rohstoff- und Absatzmarktsicherung hat schon sein gutes. Einer Berufsarmee erteilte man eine Weisung und er hat seinen Job bedingungslos auszuführen ohne Widerspruch. Hat er ja in seinem Arbeitsvertrag unterschrieben. Wenn ihm dann die eigenen Eingeweide um die Ohren fliegen ist es eben Berufsrisiko und das Mitleid im Volk hält sich dann auch in akzeptablen Grenzen. Wenn Wehrpflichtige als die berühmten Staatsbürger in Uniform auf dem Altar von money, money,money geopfert werden gibt es schon das unkalkulierbare Risiko von Widerspruch in der Bevölkerung. Das ist politisches Risiko.

Nix genaues weiß man nicht. Vielleicht schaffen die Regierungsparteien sich auch gezielt ab, weil sie wissen das das System dem Bach runter geht. Dann haben die SPD und die Linken den Schwarzen Peter beim Untergangszenario und dann kommt das Gesindel wieder aus der Versenkung und "Rettet Deutschland" vor den Roten. Da wissen wir zu wenig über die Spin-Doktors hinter den Kulissen. Für die knappe Million Schmiergeld an die UNI-Buy-reuth hätte unser Lügenbaron eigentlich einen ganz guten Ghostwriter bekommen können.

Pomade ist weg vom Fenster und wird hoffentlich nicht so schnell wieder aus der Versenkung auftauchen. Der Mann ist Geschichte. Die strafrechtliche Aufarbeitung überlassen wir den Rechtsverdrehern mit Rang und Namen.
    Kümmern wir uns jetzt lieber um den Scherbenhaufen den Copy+Paste angerichtet hat. Woher soll denn nun der Sachsensumpf -deMisere das Kanonenfutter für die Ölsicherungsbrigade am Hindukusch nehmen? Die deutsche Jugend hat einfach keinen Bock mehr für Führerin, Volk und Vaterland zu verrecken. Dann ist auch noch die Kohle alle. Ohne Moos nichts los, da gibt es weder Computer-Inder noch Blackwater-Spezialisten. Man könnte doch eigentlich gleich Afghanen für den Job nehmen. Die sind preiswert und wenn man denen mit einer richtigen Hirnwäsche beibringt, wer der Feind ist werden die sich schon gegenseitig abknallen. Outsourcing ist das Zauberwort.

Finde die Route an den Hindukusch , dann melde die bei der obersten Heeresführung und sichere dein Öl. Ich kaufe meins von Norwegen und Rußland. Good Luck und nehme deinen Baron mit, der kennt sich schon aus in der Gegend und hat jetzt eh nix zu tun.

Zigaretten werden teurer :smutny

Illegale Zigarettenfabrik in Polen ausgehoben

Warschau (dpa) Polnischen Ermittlern ist ein Schlag gegen den organisierten Zigarettenschmuggel nach Westeuropa gelungen. Bei Warschau sei eine illegale Zigarettenfabrik ausgehoben worden, teilte die Polizei auf ihrer Internetseite in Warschau mit. Bei einer Großrazzia wurden fünf Millionen Zigaretten sowie 50 Tonnen Tabak sichergestellt. Die Polizei nahm 32 Menschen fest. Die Steuerverluste des Staates wurden auf umgerechnet rund. 6,5 Millionen Euro) geschätzt. Die Produktionsstätte war offenbar mit modernster Technik ausgestattet.
    http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_66035.html

Hier mal ein Fundstück über unseren neuen Kriegsminister. Thomas de Maiziere im Volksmund schon mit dem Titel deMisere belegt. Was alles so in dieser Bananenrepublik durch Vetternwirtschaft Rang und Titel hat. Kann man nur mit dem Kopf schütteln. 02.03.2011
    15:07 Uhr
    rusti sagt:

´ne kleine Erklärung der Laufbahnen von Angela Merkelund Thomas de Maiziere. Sie wurde ausgerechnet vom DDR CDU Ministerpräsidenten Lothar de Maiziere (aufgeflogen als IM Czerny) als stellvertretende Regierungssprecherin ins letzte DDR Kabinett geholt. Sein Vater Clement de Maiziere, führendes Mitglied der CDU der DDR und langjähriger Mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS), hatte sehr gute Beziehungen zu Horst Kastner (Angela Merkels Vater). Wolfgang Schnur hatte auch enge Kontakte zu Horst Kastner. Horst Kastner werden daher auch gute Beziehungen zur Stasi nachgesagt. (Der rote Kastner) Clement de Maiziere ist übrigens der Bruder von Ulrich de Maisere Generalinspekteur der Bundeswehr (1942 Major im Generalstab der Heeres im Oberkommando der Heeres). Dessen Sohn wiederum ist Thomas de Maiziere, also Cousin von Lothar, war ab November 2005 Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramtes.;zuständig u.a. für Ex-Stasiagenten im BND und Verfassungsschutz. Dann Innenminister. Kennt sich also in beiden Hemisphären hervorragend aus. http://www.fr-online.de/politik/de-mai…ml#commentsRoot

Selber Ossi, ja so seit ihr ihr bayrischen Katholen, selbst auf dem Schafott glaubt ihr noch an Rudimente des Guten in jedem Menschen. Wir echten Ossis sind da schon eine Entwicklungsstufe weiter. Wir haben den Bewusstseinssprung schon hinter uns. Kommt ihr Wessis-Ossis auch noch hin. Da habe ich keine Bange. :plask

Also das mit den steigenden Immobilienpreisen in Polen ist ein Ammenmärchen, das ist Blödsinn. Die Preise sinken und es wird immer schwieriger Kredite für Immobilien zu bekommen. Logischerweise. Von einer stabilen Wirtschaftslage in Polen zu sprechen halte ich auch für stark übertrieben. Ich kenne hier kaum jemanden aus dem Mittelstand der keine Einbußen in den letzten 2Jahren hatte. Die Bauwirtschaft wird noch einigermaßen am Leben gehalten durch die verschiedenen Infrastrukturprojekte , die schon vor Jahren in Planung waren und zu Ende gebracht werden. Developer versuchen krampfhaft ihre Grundstücke die in der Boomzeit aufgekauft wurden an den Mann zu bringen, da sich neue Investitionen mangels Kunden nicht mehr rechnen. Die einzige Branche die gut prosperiert sind die Pfandleihhäuser. Ich habe selber schon Angebote von "Geschäftsleuten" denen das Wasser bis zum Hals steht gehabt: 5-10% Zinsen aber nicht pro Jahr sondern im Monat für Kredite gegen Grundbuchabsicherung. Weil die Banken nix mehr geben . Der polnische Wirtschaftstiger ist zahnlos.

Also ich habe da keine große Hoffnung . Ein Depp bleibt ein Depp, da helfen keine Pillen und kein Coaching. Lernen wird ein intelligenter Mensch jeden Tag in seinem Leben. Ob nun mit oder ohne Führer, spielt da keine große Rolle. Die Grundlagen der Psychologie gibt es kostenlos im www und der Rest ist Lebenserfahrung in Verbindung mit Persönlichkeit und Intelligenz.