Hier noch ein paar links zum Verständnis : Die Subventionspolitik der EU
Wer braucht EU-Subventionen , und wer bekommt sie? http://www.thurnhofer.cc/index.php/comm…spolitik-der-eu Dann gab es mal eine Transparenzdatenbank so das man auch nachlesen konnte wer die Kasse so alles abgreift: http://www.transparenzdatenbank.at/ Da schaffen sich die Mafiosi schnell ein eigenes Gesetz: EU-Höchstgericht kippt die Transparenzdatenbank http://www.bauernzeitung.at/netautor/napro…3Bvc1toaXRzXT0x und weg ist die Transparenz.
Beiträge von Diabel
-
-
Die EU das ist ein über regulierter kranker Wirtschaftsraum in dem Lobbyisten und mit der Mafia vergleichbare Strukturen ihr Scherflein ins Trockene bringen. Hier kann sich ja jeder mal einen Auszug durchlesen : http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex…20060805:DE:NOT Wer seine Leute in Brüssel gut positioniert hat und gut schmiert, der sahnt dann im großen Stil ab. Gegen die Brüsseler Institution ist die Mafia ein Club von ehrenwerten Männern. Ich kann das Ammenmärchen von angeblicher Marktwirtschaft nicht mehr hören. Das ist EUdSSR in Reinkultur. Deswegen wird auch dieses Wirtschaftsmodell zusammen brechen. Subventionen führen zwangsläufig zu Subventionsbetrug. Das hier polnische Tabakbauern ein paar Millionen erhalten ist Peanuts im Verhältnis zu den Milliarden die innerhalb der EU jedes Jahr auf die Bankkonten einiger weniger Privilegierter umgeschichtet werden. Organisierte Kriminalität unter dem Tarnnamen Europäische Union.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Filut
Guten Morgen Zusammen,ich habe da mal ne Frage

Im Forum wurde ja genaustens beschrieben was ein Ausländer (Deutscher) machen muss um in Polen eine Aufenthaltserlaubnis / Arbeitserlaubnis zu erhalten.
Ziemlich aufwendig.
Was brauche ich aber, um meine Kinder (zurzeit nur deutsche Staatsangehörigkeit) in Polen bei ihrem dort auch angemeldeten polnischen/deutschem Vater anzumelden.
Ich möchte dass die beiden auch die polnische Staatsbürgerschaft erhalten.
Diese sollten Sie doch eigentlich von Geburt an haben, da ihr Vater diese auch hat. Oder?Lieben Gruß

Filut
Ich habe mich mal kundig gemacht. Deine Kinder haben automatisch die polnische Staatsangehörigkeit wenn der Vater Pole ist. Da brauchst Du also nur nach Polen fahren und für die polnische Dokumente ausstellen lassen. Die deutsche Staatsangehörigkeit bleibt erhalten, wenn nicht darauf verzichtet wird. Anmelden kann man sich in Polen ohne Probleme unabhängig von der Staatsangehörigkeit als EU-Bürger.
-
Teile und Herrsche. Ein einheitliches Volk ist schwierig zu beherrschen. Deswegen ist die Vermischung der Nationen und der Religionen eine Grundlage für eine Weltherrschaft. Da können dann die Geheimdienste mit ein paar kostengünstigen Anschlägen jeden gegen jeden aufhetzen und dann klappt das schon mit der Demokratie. Hat hier keiner die gefälschten Protokolle gelesen??? Da steht doch alles drin zum Thema.
-
Es gibt in Polen zusätzlich zum Fahrzeugschein ein rotes Buch für jedes Fahrzeug das nennt sich " KARTA POJAZDU" da ist auf Seite 2 der Eigentümer eingetragen. Bei älteren Fahrzeugen gibt es das nicht . Da würde ich entweder ein Schreiben verfassen: zB. Hiermit erkläre ich alleiniger Eigentümer zu sein und Rechte Dritter nicht bestehen oder noch besser einfach den Verkaufvertrag vorlegen. Alles in allem sehr seltsam , das die Allianz Probleme macht . Die sind zwar als teuerste Versicherung bekannt aber auch durch ihre Kulanz und schnelle Schadensabwicklung. Einfach mal dort anrufen und nachfragen wo das Problem liegt. Warum sind beim Sachbearbeiter Zweifel an der Eigentümerschaft aufgekommen wenn die Zulassung und Versicherungsschein vorlagen? Vielleicht ein Formular falsch ausgefüllt ?
-
Zitat
Original von HSnoopy
Tja und jetzt Diabel? Was möchtest Du mit Deinem Kommentar bewirken?Damals ist vieles falsch, schlecht, böse gelaufen. Das ist aber nun schon lange her. Vergessen soll man nicht, aber irgendwann Gras drüber wachsen lassen. Ich kann nicht immer wieder in der Sch.... herumrühren (wie z.B. Steinbach / Vertriebenenbund - ist aber anderes Thema). Krieg bringt immer Unrecht mit auf allen Seiten.
Aus der Generation WWII sind fast alle gestorben. Wir sind die Nachkommen und sollen statt nach hinten - nach vorne schauen. Und ich denke, das wird hier gemacht.Die Sache an sich (Schüleraustausch) finde ich sehr gut. Und wenn da noch Plätze frei sind, warum nicht verbreiten, dass es so etwas gibt?
Hast Du meinen Post nicht gelesen: Habe ich doch geschrieben das ich das gut finde: Das Angebot sollte man nicht ausschlagen, wenn die alten Nazis jetzt auch mal einen Teil ihres geklauten Vermögens in die gute Sache investieren.
-
Sehr geehrter Herr Flick,
vielen Dank für Ihren Brief vom 10. Mai 2004, der zwischenzeitlich im Berliner „Tagesspiegel“ vom 15. Mai und im Internet zu lesen ist.
Mit dem Namen Flick verbindet die Öffentlichkeit gewöhnlich dreierlei: Zunächst den Konzerngründer Friedrich Flick, jenen Mann, der die NSDAP finanziell unterstützte, einen großen Teil seines Reichtums vor allem der gnadenlosen Ausbeutung von Zwangsarbeitern und Arisierungsverbrechen verdankte, vor dem Nürnberger Tribunal als verurteilter Kriegsverbrecher nicht die geringste Einsicht zeigte und als einer der reichsten Männer Deutschlands sich bis zu seinem Tode weigerte, auch nur die geringste Entschädigung zu zahlen; dann seinen Sohn Friedrich Karl Flick, den „bekennenden Steuerflüchtling“ und schließlich seine Enkel „Mick“ (Sie) und „Muck“ (Ihr Bruder), die über viele Jahre hinweg die Spalten der Regenbogenpresse mit ihrer ausschweifenden Jet-Set Odyssee und einem spektakulären Glamourleben füllten. http://www.hagalil.com/archiv/2004/05/flick.htm Das Angebot sollte man nicht ausschlagen, wenn die alten Nazis jetzt auch mal einen Teil ihres geklauten Vermögens in die gute Sache investieren.
-
Zitat
Original von Capricorn
Zunächst sind das erst einmal Meldungen, die jeder für sich bewerten mag.
Medien leben von der Schnelligkeit, da kommt es durchaus vor, dass Einzelheiten nicht korrekt wiedergegeben werden.
Das kann man gut oder weniger gut finden.In den ersten Meldungen war von Verletzungen der linken Hand und des linken Armes die Rede, deshalb sehe ich die Meldung von der Kirchenmauer gelassen.
Was die medizinischen Statements zu Roberts Verletzungen betrifft, sind durchaus konkrete Aussagen gemacht woden. Man muss sie nur lesen (wollen)!PR-Gag? Wer soll diesen lanciert haben? Renault, Robert Kubica selbst, die Medien?
Diabel: "Du solltest die Kirche im Dorf lassen"!
Die Kirche kann ruhig im Dorf stehen bleiben. Nix dagegen. Ich habe im polnischen Fernsehen ein Interview gesehen mit einem Unfallchirurgen. Der Journalist stellte Fragen zu Heilungschancen und wie lange die Rehabilitation dauern wird. Die Antwort: Wir wissen nicht welche Verletzungen der Patient hat. Es gibt eine Flut von widersprüchlichen Aussagen in den Medien und alles andere ist Spekulation. Das habe ich 30min vor meinem Beitrag hier im Forum gesehen.
Bei Google gibt es 57 000Ergebnisse linke Hand und 67 000 bei rechte Hand. Kann mn sich also aussuchen.Gott schütze unsere Qualitätsjournalisten, bevor irgendwann mal ein Amokläufer die Faxen dick hat von der Branche.
-
Vielleicht alles bloß ein PR-Gag? Erst fast tot und Hand muss amputiert werden und jetzt denkt er aus den Koma erwacht ans Comeback? Konkrete medizinische Statements sind mir nicht bekannt. Er ist an eine Kirchenmauer gefahren , obwohl da weit und breit keine Kirche zu sehen ist. Vielleicht braucht die Kirche noch vor dem 1.Mai ein neues Wunder und der Robert startet noch pünktlich zur Saison 2011? Bei diesen Presseinformationen kann man schon ins Grübeln kommen. Wie es auch sei , Robert ist ein Naturtalent und ich hoffe auch das er der Formel 1 nicht verloren geht.
-
Muss ich mein Pferd / Esel chippen lassen?
Die europäische Kommission hat am 6. Juni 2008 eine Verordnung zur Umsetzung von Richtlinien in Bezug auf Methoden zur Identifizierung von Equiden verabschiedet. Diese Verordnung ist am 1. Juli 2009 in Kraft getreten. Demnach benötigen alle Equiden einen Pass, auch solche, die nicht verbracht werden. Equiden, die ab dem 1. Juli 2009 identifiziert werden, müssen eine aktive Kennzeichnung in Form eines Microchips / Transponder erhalten.Immer der Reihe nach: Erst die Esel,dann die Menschen
Schöne Neue Welt
-
Teile der Barriere aus Stahl haben sich oberhalb des Motors durch die Motorhaube in den Fahrgastraum gebohrt. Daher die schwersten Handverletzungen.
-
Die Fahrgastzelle sieht ja noch einigermaßen intakt aus , von außen. Warum er da herausgeschnitten werden musste von der Feuerwehr ist wohl nur darauf zu begründen das die Beine eingeklemmt waren. Gute Besserung.
http://www.motofilm.pl/2011/02/06/pow…ecia/?pid=23219 -
Zitat
Original von Matti
Hat er geschrieben, dass er häkeln will?Der will doch nur stänk... äh spielen
.Für ein geistiges Duell sollte man bewaffnet sein.

-
Kennt jemand von Euch ein Land wo es Demokratie und freie Marktwirtschaft gibt? Persönlich kenne ich da nichts. Es mag sein das die Völker in den Magrebstaaten die Schnauze endgültig voll haben und das der Westen das Risiko hat diese geopolitisch wichtigen Gebiete zu verlieren. Aber haben wir doch mehr Vertrauen in die Spin-Doktors von CIA ,Mossad und BND. Die werden das schon mit Murdoch und Springer wieder richten. Die lassen sich die Butter vom Brot nicht so einfach wegnehmen. Da geht es um Milliarden Dollar.
-
Zitat
Original von liwia
Auch Mimose kann was ab...manchmal mehr als der "Draufhauer"... bleib lieber Du selbst, ich glaube nicht, dass es mit dem Häkeln bei Dir was wird...

Wenn Du meine Topflappen sehen würdest die ich in der 4.Klasse gehäkelt habe, würdest Du nicht so negativ über meine handwerklichen Fähigkeiten reden.
-
Diskutieren können wir hier auch. Was sind Presseberichte wert? Der heutige "Qualitätsjournalismus" beruht darauf die gezielten Manipulationen der paar Nachrichtenagenturen 1:1 zu übernehmen oder zwielichtige Informationen aus Foren ohne Verifizierung zu publizieren. So viele widersprüchliche Desinformationen wie im Fall Smolensk gibt es in der jüngeren Geschichte selten. Nach 10Monaten kommt schon ans Tageslicht das die Jak keine Erlaubnis hatte zu landen? Wer soll diesen Schmarren glauben?
-
Das mit dem Esel durch Polen finde ich toll. Dasist eine Super-Idee. Mit den vierbeinigen Eseln sieht es allerdings etwas trübe aus in Polen. Wenig im Angebot. Habe aber eine gute Adresse wo man einen deutschen Esel ausleihen kann. Den musst Du aber wieder zurückbringen. Nutzlast leider nur 65kg. Kannst ja mal unverbindlich anrufen: Herr Hölzer (Telefon +49 (0) 3691 210404) 99817Eisenach
-
„Touch-me-not“
Die Mimose (Mimosa pudica), auch Schamhafte Sinnpflanze genannt, ist eine tropische Pflanzenart in der Unterfamilie der Mimosengewächse (Mimosoideae) innerhalb der Familie der Hülsenfrüchtler (Fabaceae). Oft werden auch als Ziergehölze kultivierte Akazien (Acacia) wie z. B. Acacia dealbata als „Mimosen“ bezeichnet.Dann sehen wir uns im Häkelforum wieder.
Freue mich darauf.

-
Jedes Forum lebt durch einen lebhaften Meinungsaustausch. Da muss es ein hohes Maß an tolerierten Meinungen geben und Meinungsfreiheit im Rahmen der gelten Gesetze zugelassen werden. Wer das nicht begreift sollte kein Forum gründen. Das wird ein Fiasko. Gute Menschen gibt es viele. Schlimm nur wenn diese zu Gutmenschen mutieren. Wie hier schon jemand richtig erkannt hat: Wenn alle der selben Meinung sind braucht man sich nicht mehr zu unterhalten. Im Polen-D Bereich gibt es tausende interessante Themen die man erörtern könnte und die für beide Seiten interessant sind aber das funktioniert nur auf einer Ebene der Meinungsfreiheit und ohne das Damoklesschwert eines Gutmenschenmoderators der hier Friede, Freude, Eierkuchen auf seine Polnisch.-Deutsche Fahne geschrieben hat. Unsere gemeinsame Geschichte war und ist nicht ohne Probleme und deswegen sollte man ohne Vorgaben darüber zivilisiert sprechen können . Da kann man sich auch mal virtuell gegenseitig eine auf das Maul hauen. Wer das nicht ab kann sollte ins Häkelforum wechseln. Themen und interessierte Menschen gibt es sicher genug und dieses Forum hat sein Potential . Nutzten wir es.
-
Man braucht doch keine neuen amerikanischen Wörter und E- Petitionen. Die Mafia-Strukturen , die Netzwerke von kriminellen Bankstern,Politikern,Staatsanwälten,Rechtsanwälten,Wirtschaftsbossen und ihren willigen Helfern in den Medien und der Exekutive müssen zerschlagen werden.
Da kann man doch aber nicht erwarten, das die ihren "Suizid" selbst organisieren und finanzieren.
Diese alte Methode sich selbst an die Spitze der Aufklärung zu stellen um dann den Mythos von Demokratie und Mitbestimmung des Volkes aufrecht zu erhalten ist nur zu gut zu erkennen. Da wird nur publiziert, was nicht mehr zu verbergen ist.Lese Dir doch mal deine eigenen links durch. Stichworte: G20 Mitgliedsstaaten Absichtserklärung NDR Medienstiftung Hamburg
Statt eigenen investigative Journalisten zu beschäftigen und deren Recherchen zu publizieren gründet der NDR mit dem Land eine Stiftung wo dann gezielte auserwählte Projekte finanziert werden. Das hat doch mit unabhängigen Journalismus nichts mehr zu tun.
Denunziantentum wird als Ergebnis doch keine Demokratie oder Transparenz bringen. Die Informationen werden doch dann gezielt missbraucht werden um Menschen zu erpressen und erzeugt eine Atmosphäre des Misstrauens in der keine Demokratie gedeihen kann.Bei Adolf nannte er sich Luftschutzwart, in der DDR war es der IM und jetzt demnächst der Whistleblower.
Nein danke. Ich kann darauf verzichten.