Whistleblowing Da beschließen also die G20 ihre mafiösen Strukturen bis zum Jahr 2012 durch staatlich geschützte Denunzianten und IMs zu kontrollieren.
Das kann ja nur ein Witz sein.
Whistleblowing Da beschließen also die G20 ihre mafiösen Strukturen bis zum Jahr 2012 durch staatlich geschützte Denunzianten und IMs zu kontrollieren.
Das kann ja nur ein Witz sein.
ZitatOriginal von Capricorn
Diabel!
Ich fordere Dich hiermit auf, Deine Beiträge sachlich zu verfassen.
Das von Dir verwendete Vokabular ist unerwünscht.Christoph
Ich hatte eine schwere Kindheit. Deswegen ist mein Wortschatz etwas begrenzt. Ich versuche mich ja schon seit langem zu bessern. Leider manchmal ohne sichtbaren Erfolg. Wird schon noch werden. Die Hoffnung sollte man nie aufgeben.
Eine interessante Veranstaltung: Ziegenkäse aus Ostpreussen und Stör als polnische Fischspezialität.
Man lernt eben nie aus.
Rätselhaft bleibt wie ein PKW mit ca. 1,5T einen ca. 20T Reisebus so massiv aus der Spur werfen kann mit all den Folgen. Mir ist mal ein PKW mit ca. 100km/h in meinen 10,5t LKW seitlich aus der Gegenrichtung gerast . Das hat meinen Mercedes Atego und auch mich nicht wesentlich beeindruckt. Der PKW ist dann noch 40m auf das Feld geflogen und war Schrott. Ich habe mein Ersatzrad gewechselt und das Rücklicht und weiter ging die Fahrt Richtung D.
Du musst nicht unbedingt eine GmbH in Deutschland gründen. Ist aber aus Haftungsgründen und Steuergründen zu empfehlen. So machen es auch die meisten ausländischen Firmen die in PL Niederlassungen eröffnen. Die wissen schon warum.
Hier kannst Du dich mal beraten lassen vom Fachmann:
Kontakt:
Konrad Glapiak
Kancelaria Prawna Renata Urowska i Wspólnicy sp.k.
ul. Staszica 2/7
60 - 527 Poznan
Tel.: +48 61 847 38 48
Fax: +48 61 847 37 76
Das ist eine Frage des Landesrechts, also in jedem Bundesland unterschiedlich. Im allgemeinen wird es ausreichen beim Einwohnermeldeamt (Rathaus) das Gewerbe anzumelden (20-60Euro) Bei GmbH oder ähnlichem einen Handelsregistereintrag(ca.250Euro) und beim Finanzamt eine Steuernummer beantragen. Also nicht so kompliziert.
Eine Gewerbeanmeldung sieht in etwa so aus: http://www.bonn.de/rat_verwaltung…2BhoJRn6w%3D%3D
@noname Lasse dich nicht verwirren. Versuche nur den Grundsatz zu verstehen. Es gibt außer der je nach Mitgliedsland unterschiedlichen Mwst. keine (gravierenden)unterschiedlichen Kosten bei der Einfuhr aus einem Drittland in die EU.
Mache nicht den Fehler und versuche das ganze System "Zoll" zu verstehen. Das gelingt selbst Spezialisten nicht.
Konkretisiere deine Importwunsch und da kann man dir vielleicht noch einige Hinweise geben.
deklarierter Warenwert+Zollgebühren+Transportkosten und dann auf die Gesamtsumme die jeweilige Mwst.
Da die Mwst. für einen Unternehmer ein durchlaufender Posten ist, der an den Endkunden beim Verkauf weitergegeben wird und immer an das Finanzamt abgeführt werden muss, spielt die Höhe der Mwst. für den Importeur eine zweitrangige Rolle.
Polen ist Mitglied der EU. Die EU ist ein einheitliches Zollgebiet. Es gibt innerhalb der EU keine Zollgrenzen mehr. Deswegen bezahlst Du bei Einfuhren nach Polen aus einem Nicht-EU Staat den gleichen Zollsatz, wie bei Einfuhren in die BRD zuzüglich der polnischen Mehrwertsteuer die ab 01.01.2011 für die meisten Produkte 23% beträgt.
Medienkontrolle
Staatsnah
Auch in Deutschland wird über Gremien der Medienkontrolle gestritten. So sei die Zusammensetzung der ZDF-Gremien ;eindeutig verfassungswidrig;, die Besetzung von Fernseh- und Verwaltungsrat nicht mit dem Gebot der Staatsferne vereinbar.
Von Reinhard Müller
Der Grundsatz der Staatsfreiheit ist auch im Verhältnis zu den Parteien zu beachten - so entschied es das Bundesverfassungsgericht"Der Grundsatz der Staatsfreiheit ist auch im Verhältnis zu den Parteien zu beachten" - so entschied es das Bundesverfassungsgericht
07. Januar 2011
Eindeutig verfassungswidrig. Das ist kein Urteil über das neue ungarische Mediengesetz, sondern eines von deutschen Medienrechtlern über die Zusammensetzung der ZDF-Gremien. Rheinland-Pfalz kündigt seit langem eine Normenkontrollklage vor dem Bundesverfassungsgericht an, auch die Grünen im Bundestag halten die Regelungen zu den Gremien des öffentlich-rechtlichen Senders für grundgesetzwidrig. So sieht der Mainzer Staatsrechtslehrer Dieter Dörr die Besetzung von Fernsehrat und Verwaltungsrat nicht mit dem Gebot der Staatsferne vereinbar.
Dabei war der Streit über den früheren ZDF-Chefredakteur Brender und die vermeintliche Einflussnahme des einstigen CDU-Ministerpräsidenten Koch nur eine Art letzter Höhepunkt, zeigte er doch nur eine gängige Praxis. Mag auch das Land mit ihr insgesamt gut gefahren sein: Es fragt sich, ob nicht zu viele Mitglieder dieser Gremien den Parteien und damit dem Staat zuzurechnen sind. Und ob sonstige Mitglieder, die von den Ministerpräsidenten der Länder ausgewählt werden, nicht auch den Parteien und damit dem Staat zugerechnet werden müssen. Und wie wäre es gar, wenn einmal eine deutsche Partei über eine Zweidrittelmehrheit verfügte, wie das in Ungarn jetzt der Fall ist?
http://www.faz.net/s/Rub594835B67…n~Scontent.html
Wo ist der Unterschied? Außer der Zweidrittelmehrheit der FIDESZ?
Ein Larifari-Mediengesetz mit Geldstrafen gibt es auch in anderen Ländern z.B. in der BRD. Österreich hat am 1.1.2011 eine Bankensteuer eingeführt prozentuell abhängig vom Bilanzumsatz.
International operierende Konzerne bekommt man nicht zum Steuerzahlen auf der Grundlage von Gewinn. Die gründen eine Filiale auf der Isle of Man oder den Caimaninseln und überweisen ihre Gewinne dann an eine Konsultingfirma. Den Vizebürgermeister von Budapest hat der Victor schon in den Knast gesteckt wegen Korruption. Das die korrupte Firma Telecom die schon Milliarden in Ungarn verdient hat jetzt zur Kasse gebeten wird und ein paar Millionen zur Sanierung des Staatshaushaltes beitragen muss, finde ich persönlich gut.
Meinen Segen hat der Mann. Er soll aber aufpassen das er keinen VW-Phaeton geschenkt bekommt. Das kann ins Auge gehen.
Die Hetzkampagne gegen Viktor Orban den gewählten ungarischen Ministerpräsidenten und seiner Partei Fidesz ist in vollem Gange.
Von ungarischem Haider oder Hitler und Rechtspopulisten ist die Rede.
Nun schaut man sich aber mal an was der Viktor wirklich macht:
-ein Mediengesetz in dem die Journalisten zu einer ausgewogenen Berichterstattung verpflichtet sind und bei nachgewiesen Lügen rechtlich zur Verantwortung gezogen werden können.
-Banken, Energiekonzerne, Supermarktketten usw. müssen Steuern bezahlen
-Extrem hohe Abfindungen von Managern staatlicher Konzerne werden hoch versteuert (bis 98%)
-Die Finanzhilfen der EZB und des IWF hat er einfach abgelehnt, da er die Ungarn nicht weiter in die Schuldenfalle laufen lassen möchte.
-Nach polnischem Vorbild soll eine Begrenzung des Haushaltsdefizits in Höhe von 50% zum BSP in der Verfassung festgeschrieben werden.
-Die Neuverschuldung soll in 2011 auf 2,95% begrenzt werden
Und von Radek Sikorskis Gattin Anne Applebaum die für die Washington Post ihren geistigen Müll verfasst bis zu Friedl Springer Ihrem multimedialen Schlachtschiff "BILD" ist alles in heller Aufregung.
Diese ungarische Lösung statt Neuverschuldung auch die ausländischen Konzerne zur finanziellen Mitverantwortung an dem Staat in dem sie tätig sind , heranzuziehen wäre doch auch für Polen die bessere Lösung.
Was meint ihr dazu?
Melde Dich doch noch mal in einem Jahr. Welcher seriöse Unternehmer soll jetzt schon für Mitte 2012 kalkulieren können? Niemand ist sich sicher welche Währungen dann noch aktuell sind und zu welchem Kurs. Was kostet der Liter Diesel 2012? Gibt es bis dahin schon den Finanzcrash?
Busunternehmer gibt es Polen genug die gerne so einen Auftrag übernehmen zu günstigen Preisen.
Ja, das ist ein Riesenproblem ein Paket von D nach PL zu versenden. Online Paketschein ausfüllen, Paket im Paketshop abgeben und dann auch noch bezahlen.
So ca. 20Teuros.
http://www.hermespaketshop.de/paketeversenden_international.php
http://www.dhl.de/de/paket/priva…onal/paket.html
Da hilft Dir nur ein Privatmann der durch ganz München fährt, das Paket abholt und dann in Schlesien zustellt und das ganze für 5Euro.
Versuche es doch mal bei der Caritas. Wenn die sowieso nach Polen fahren ,können die doch dein Paket einfach mitnehmen.
http://janasontour.wordpress.com/2010/03/11/pol…02-10-04-03-10/
Theoretische Ansätze gibt es. Die Nutzung von Erdwärme. Ungarn ist ja bekannt für seine Thermalbäder.
http://www.kvvmfi.hu/data/bin/341.pdf
Das wird aber wohl bei der jetzigen finanziellen Situation an Geld scheitern und dann gibt es ja noch die Lobbyisten der Konkurrenzanbieter, die sich die Butter nicht so schnell vom Brot wegnehmen lassen.
Liebe Renia:
Wenn Wahlen etwas verändern könnten , wären sie schon längst verboten.
Das ist leider die traurige Wahrheit
Die Dame ist am Ende. Der Suff hat sie kaputt gemacht. Traurig was aus so einem hübschen Menschen werden kann , in so kurzer Zeit. Schade drum.
Ja lieber Olaf, so sieht es aus . Geschichte wiederholt sich. Noch haben die Menschen zu einem großen Teil etwas zu futtern, ein Dach über dem Kopf usw. Deswegen haben sie noch etwas zu verlieren. Der große Aufstand kommt erst, wenn die Masse nichts mehr zu verlieren hat. Bei der Salamitaktik , scheibchenweise die Bevölkerung Deutschlands wirtschaftlich zu kastrieren kann sich der Aufstand noch etwas verzögern. Verhindern wird schwierig.