Überall das Gleiche: In Kalabrien nennen sie sich Ndrangheta, in Sizilien Cosa Nostra und in BW eben CDU und FDP. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei wurden in BW im Jahre 2005 direkt dem Innenministerium unterstellt und erhalten dort ihre Weisungen. Damit ist jegliche demokratische Kontrolle und Unabhängigkeit eine reine Farce.
Diese Drecksäcke um den Heribert und Konsorten lassen sogar rotzfrech ein Gutachten erstellen , das Volksabstimmungen nicht zulässig sind und somit das Wählervolk die Schnauze zu halten hat , oder es gibt eine aufs Maul oder aufs Auge.
Die nächste Revolution wird wohl nicht ganz so friedlich zugehen wie die 1989. Da werden wohl einige an den Laternen baumeln , wenn das Volk so richtig in Stimmung kommt und die ersten Banken wegen Wasserrohrbruch geschlossen haben. Irgendwie habe ich das Gefühl das die Konfrontation gezielt herbeigeführt wird. Dann kann man nur hoffen das die Beamten schnell einsehen das sie auf der falschen Seite der Barrikade stehen. Diese Hoffnung ist nicht ganz unbegründet , nach einem persönlichen Gespräch mit einem höheren Polizeibeamtem aus dem Ländle. Auch dort gärt es.
Beiträge von Diabel
-
-
Wenn alle einer Meinung sind braucht man sich doch eigentlich nicht mehr zu unterhalten. Ich finde das Pan Tadek ein interessanter Gesprächspartner war mit eigenen Meinung,die ich zwar nicht teile aber akzeptiere. Oda fehlt mir auch. Sachliche Argumentation gemischt mit ein wenig Witz , etwas Sarkasmus und auch mal dem einen oder anderem Seitenhieb kann doch nicht schaden. Der Mensch ist ein Produkt seiner Umwelt und da kann es schon die unterschiedlichsten Resultate geben,da alle ein unterschiedliches Umfeld hatten.
Foren leben von der Zulassung unterschiedlicher Meinungen. Wer das zu engen Grenzen zieht und sein Recht als Eigentümer einer Internetseite überzieht kann nicht mit einem Erfolg rechnen. In einer globalisierten Welt und in einem geeinten Europa brauchen wir wenigstens noch unterschiedliche Meinungen.Sonst können wir das Denken auch gleich den den Bossen von 322 allein überlassen. -
Super, ich mag Polen auch. Was willst Du wissen? Konkrete Fragen? Was gefällt Dir bis jetzt an Polen?
-
Wer soll denn die Story für ernst nehmen, das ein 23jähriger US-Gefreiter Zugriff auf 250 000 vertrauliche Dokumente hat? Wer ein klein wenig eigenes Hirn hat, sollte doch eigentlich erkennen , das dies unmöglich ist.
So blöd sind doch die Amis nun auch wieder nicht. -
Manchmal bin ich einfach zu doof. Kann mir mal jemand von den Gebildeten hier den Begriff "Konstruktionscharakter von Geschichte" in das für Blöde oder einfache Menschen Gebrauchtdeutsch übersetzen? Ich verstehe den Sinn dieses Begriffes nicht so richtig. Hätte vielleicht doch eine richtige Schule besuchen sollen.
-
ZITAT. Geschichte ganz sachlich und einfach neutral
DA BIN ICH DAFÜR
Wenn das in diesem Geschichtsbuch Realität wird , bin ich ein Befürworter.
-
Geschichte ist schon geschehen. Das ist Vergangenheit. Die kann man nur in esoterischen Kreisen nachträglich beeinflussen. Da gibt es nichts zu entgiften. Entweder schreibt man die Wahrheit oder man lügt aus ideologischen oder Propagandagründen den Lesern die Taschen voll.
Nur die Gegenwart und die Zukunft können wir beeinflussen. Aber dazu sollte man die Geschichte kennen , so wie es wirklich geschehen ist. -
Ein "entgiftetes" Geschichtsbuch? Was bleibt dann übrig von einem Geschichtsbuch, in dem man schmerzhafte historische Tatsachen schamhaft verschweigt? So eine Art "Blödzeitung" als Geschichtsbuch für polnische und deutsche Kinder? Da wird nicht einmal der Warschauer Aufstand in diesem billigen Propagandaschmarren erwähnt. Ich würde es höchstens mal zu Infozwecken lesen um die Intentionen der Macher zu erfassen. Als Geschichtsbuch meiner Meinung nach : Prädikat ungeeignet
-
Zitat Winek:In diesem Thread steckt der Wurm drin
Nicht im Thread sondern in der Geschichte. Und nicht nur einer , da war eine ganze Menge von Ungeziefer am Werken.
-
Fehler im Haftbefehl verhinderte Assange-Festnahme
Schwedische Behörden sollen den Haftbefehl für Julian Assange falsch ausgefüllt haben. Die britische Polizei darf deshalb nicht handeln.
http://www.welt.de/politik/auslan…-Festnahme.htmlBasra , britisch-besetzte Zone, Südirak, 19.September 2005:
Zwei als Araber bzw. Al-Qaeda (El Kaida)-Terroristen verkleidete britische SAS-Agenten werden in einem Toyota Cressida von einer regulären irakischen Polizei-Patrouille bei der Vorbereitung von Terroranschlägen überrascht, die Mitglieder der Elite-Einheit eröffnen das Feuer auf die Iraker, ein Polizist stirbt. Dennoch können die zwei SAS-Agenten festgesetzt werden, um dann wenig später durch eine blutige Militäraktion der Besatzungsmacht mit Panzern wieder befreit zu werden. Tags darauf ziehen wütende irakische Polizisten bewaffnet durch Basra und verlangen eine Verurteilung der britischen Agenten, die natürlich nie erfolgte.
http://www.radio-utopie.de/2006/11/14/psy…-geheime-krieg/
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21051/1.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20972/1.htmlGlaubt hier wirklich jemand ernsthaft, das ein Staat der Morde und Attentate anordnet , sich wegen einem Formfehler in einem Stück Papier mit der Bezeichnung "Haftbefehl" von einer Festnahme abhalten lässt???
Den Assange hätte man schon längst geschreddert, falls er eine ernsthafte Gefahr wäre. Da sind die Jungs von den " Diensten" sonst ja auch nicht so zimperlich.
-
Zitat Frank: Falk
Jungs, lasst das bitte nicht persönlich werden, okay...
okay...
Hier mal ein paar Kriegsgründe:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,700503,00.htmlUnd hier die Geldgeber und Hintermänner vom Kunstmaler aus unserem schönen Nachbarland Austria:
http://www.politik.de/forum/offenes/21367-adolf.htmlPS:Politiker sind überall auf dieser Welt nur Marionetten. Dahinter stehen handfeste wirtschaftliche oder Machtinteressen.
oder um es mit Bertolt Brecht zu sagen:Denn die einen sind im Dunkeln
Und die andern sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte
Die im Dunkeln sieht man nicht. -
Lieber Uffz., Polen hatte am 01.9.1939 ein Staatsgebiet von 380oookm2 . 1945 waren es noch 320oookm2.
Jetzt die Frage. Wieviel Quadratkilometer Staatsgebiet hat Polen im WK 2 dazugewonnen? -
http://www.mein-parteibuch.com/wiki/Wer_finanzierte_Hitler
oder einfach mal bei google eingeben: Wer finanzierte Hitler
und dann ein wenig lesen. -
Zitat Pedro: "Nochmal, ob ein Land angegriffen wurde oder nicht entschied damals einzig und alleine der "Führer"...es gab keine Volksabstimmung wie in der Schweiz!"
Wo hast Du denn den Müll her? Lernt ihr so einen Schwachsinn bei der Bundeswehrschulung???
Leute die von Politik und Geschichte keine Ahnung haben , sollten sich lieber nicht zu solchen Themen äußern. Pedro , Pedro, jetzt hast Du dich aber geoutet.
PS: Bei uns gab es immer den Witz: Was macht ein Schwein , wenn es gegen die Wand läuft? Uffz.
-
Ich bin da eher skeptisch was diese Wikileaks-Publikationen anbelangt. Da sollte uns zu denken geben das die gesamten Mainstreammedien eine Reklame für Wikileaks machen. Schaut man sich dann die Dokumente an die publiziert werden, ist da wenig Substanz. Da werden meiner Einschätzung nach, Banalitäten veröffentlicht die allgemein bekannt sind um eine Vertrauensbasis zu schaffen und dann kommt der ganze große Coup. Das ganze könnte auch eine ganz groß angelegte Desinformationskampagne sein um die Massen zu manipulieren. Mich würde mal interessieren wer diesen Verein finanziert. Da werden aber diese Daten geheim gehalten. Vielleicht gibt es da mal ein Informations -Leak .
Hier mal ein Literaturhinweis:
"Propaganda" ist eines der wichtigsten Werke von Edward L. BernaysDie bewusste und zielgerichtete Manipulation der Verhaltensweisen und Einstellungen der Massen ist ein wesentlicher Bestandteil demokratischer Gesellschaften. Organisationen, die im Verborgenen arbeiten, lenken die gesellschaftlichen Abläufe. Sie sind die eigentlichen Regierungen in unserem Land.
Wir werden von Personen regiert, deren Namen wir noch nie gehört haben. Sie beeinflussen unsere Meinungen, unseren Geschmack, unsere Gedanken.
http://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda_%28Buch%29 -
40-60Euro für Teilnahme an 2h Diskussion? Da mache ich ein besseres Angebot: 15Euro die Stunde und da könnt ihr mit mir diskutieren. Salzstangen , Mineralwasser und Tee im Preis enthalten.

-
Mit Kopf wird teurer. Meine Pakete ticken nicht. Die gehen alle durch den Nacktscanner . Von Heimann. Deutsche Wertarbeit. Ok, Tadek ich suche mal was raus und schicke dir ein Angebot. Im Moment wenig Zeit . Die Winterreifensaison. Heute gab es schon die ersten Schneeflocken und geht es in meiner Branche richtig rund. Aber ich kümmere mich drum . Versprochen ist versprochen.
-
Wieviel Menschen sind in Deutschland in diesem Jahr durch islamistische Terroranschläge ums Leben gekommen? Wieviel Menschen bei Verkehrsunfällen?
-
Die Veranstalter wollen vielleicht unter sich sein und polnische Besucher sind unerwünscht. Das wäre meine Schlussfolgerung für einen Weihnachtsmarkt mit Eintritt. Das kenne ich auch noch nicht.
Es sei denn, diese Veranstaltung ist schon so etabliert,dass man es sich erlauben kann, auf neue potenzielle Kunden zu verzichten. -