Beiträge von Diabel

Kenne die Polen leider nicht so richtig. In Luxusrestaurants zu Luxuspreisen gibt es hin und wieder Angebote in mittlerer Qualität. Ich kenne kein besseres und schmackhafteres Fleisch wenn es richtig zubereitet ist.

Zitat

Original von Christoff25
    Allein die Autofahrt dorthin :)

Liebe Grüsse aus dem Emsland!

Christoff

Was hat dich daran besonders beeindruckt ? War es die Qualität der Strassen? Waren es die Ordnungskräfte? Was war es?

Die Aufgabe einer nationalen Währung bedeutet die Aufgabe von Teilen der nationalen Souveränität. Es nimmt den Staaten die Möglichkeit Handelsbilanzdifferenzen durch Auf-bzw. Abwertung der eigenen Währung auszugleichen. Das haben die baltischen Tiger bitter erfahren müssen, durch ihre Mitgliedschaft im Wechselkursmechanismus mit festem Kurs zum Euro.
    Die Schuldenfalle hat zugeschnappt und als nächster Schritt werden die Staaten gezwungen alles Staatsvermögen zu privatisieren , das bedeutet an ihre Gläubiger zu übergeben. Früher wurden Kriege um Rohstoffe, Absatzmärkte Territorien geführt. Heute kommt der Bankster in Nadelstreifen und erledigt das auf die feine Art. Den ganzen Eurofanatikern wird die Freude an diesem Euro-Kuckucksei noch vergehen , wenn die Kuckucksmänner der Banken die Insolvenzmasse abholen kommen. Die Gesetze dazu sind in der fortgeschrittenen Planungsphase.

Tusk prägte ein geflügeltes Wort: Ich werde ein zweites Irland in Polen bauen, versprach der Mann aus Danzig.
    Wollen wir nicht hoffen , das es ihm gelingt, denn die keltischen Tiger haben gerade ihre Insolvenzbekanntmachung veröffentlicht.

Hier gibt es noch den Rapport über die Verbindungen von Bronek Komorowski , dem Militärischen Geheimdienst und den russischen KGB-Freunden und ihren Machenschaften von Geldwäsche, Waffenhandel, Treibstoffmafia und anderen lukrativen Geschäftchen.
    Das ist leider nur in polnisch und dann auch noch 374Seiten. Also nur was für lange Winterabende für besonders Wissbegierige.
    Nach dieser Lektüre werden dann vielleicht dem Leser die Hintergründe unseres "Unfalls" etwas klarer.

http://www.naszdziennik.pl/dodatek/wsi/raport.pdf

Der Euro ist das Problem.Nicht die Lösung. Durch die Einführung des Euros in total unterschiedlichen Volkswirtschaften wurde ein Ungleichgewicht festgeschrieben. Dies war eine politische Entscheidung ohne Berücksichtigung der ökonomischen Verhältnisse. Die Bundesbank die gezwungen war diesen Schritt mit zugehen, hat aber noch die Konvergenz Kriterien von Maastricht durchgesetzt, um
    eine Stabilität der neuen Währung zu erreichen. Da es aber keine praktizierten Strafen bei Nichterfüllung gibt, wurden diese mit der Zeit aufgeweicht und existieren nur auf dem Papier. Der Bauboom in Irland, Spanien, Griechenland ,Rumänien, Bulgarien,Polen usw. resultiert aus der Vergabe von Niedrigzinskrediten in Euro. Damit wurde ein künstlicher Wirtschaftsaufschwung erreicht der zusammenbrach als die Zinslast nicht mehr vom Einkommen zu bezahlen war. Jetzt ist die staatliche und private Verschuldung in diesen Ländern so hoch, das der Zusammenbruch einfach aus mathematischen Gründen kommen muss. Jetzt bleibt nur der ständige Kapitaltransfer, dann wird aus der Währungsunion eine Transferunion und mit der Zeit sind alle gleich arm oder der Ausstieg aus dem Euro (für die Mitgliedstaaten) und die Rückkehr zu den nationalen Währungen (und Abwertung der eigenen Währung zwecks Handelsbilanzausgleichs) Polen hat allein in diesem Jahr mehr als 100Milliarden PLN neue Schulden gemacht und diese Summe ist ohne die privaten Schulden. Es ist vollkommen unrealistisch das sich dieses Schuldenmachen demnächst kategorisch ändern wird. Erschwerend kommt noch hinzu das der Haushalt der EU für 2011 noch umstritten ist und das immense Kosten für Infrastrukturmassnahmen in Verbindung mit der EM2012 anstehen. Also da gibt es keine reellen Chancen das Polen im Jahre 2015 den Euro einführt. Denn da müssten bereits 2013 die Voraussetzungen für ERM II vorliegen.
    Das nächste Wunder an der Weichsel gibt es zwar in den Medien, das hat aber nichts mit dem realen Leben in Polen gemeinsam und ist (leider) nicht in Aussicht.

Ja lieber Tadek. Ich sehe du kennst dich aus in der Geschichte. Da hast Du schon recht, das sich die Beweise dafür verdichten , dass beide von dir genannten Gruppen aus den selben Löchern gekrochen sind und von den gleichen Institutionen finanziert wurden.
    Aber da kommen wir hier zu sehr vom Thema ab.

Hier geht es um einen ungeklärten "MassenUnfall" an polnischen Politikern. Was meinst Du welchen Grund es haben könnte , das zuerst 8.56Uhr statt 8.42Uhr offiziell verkündet wurde? Haben die keinen Uhren in Russland?? Oder könnte es mit der IL76 mit den Geheimdienstleuten zusammenhängen, die angeblich eine halbe Stunde vorher versucht hatte zu landen? Hast Du denn bei deinen Recherchen da ein Ergebnis erzielt? In der BLÖD soll es nicht gestanden haben, aber die lese ich ja auch nicht. Vielleicht hast Du da was gefunden?
    Jetzt hat der Jaroslaw K. auch noch die Idee in den JewSA um Hilfe bei den Ermittlungen zu bitten. http://de.rian.ru/world/20101115/257647699.html
    Da bin ich allerdings skeptisch ob dabei was herauskommt.

Die Gabriele Lesser wird wohl zu den wenigen Warschauern Bürgern gehören , die sich die deutsche Axel Springers BILD-Zeitung kaufen. Der Unterschichten-Pole der leistet sich dann schon die polnische Ausgabe vom Axel und der Friedl Springer namens FAKT.
    Da steht der gleiche Müll drin und dann noch auf polnisch.

Tatsachen ist, das bereits 1Stunde nach "Unfall" in den Medien die Unfallursache "Pilotenfehler" publiziert wurde , aber auch heute nach 7Monaten die Aufklärung keinen Zentimeter weiter ist. Jetzt werden erst mal die Leichen einiger Opfer exhumiert, da entgegen der öffentlichen Lüge der polnischen Gesundheitsministerin keine Obduktionen stattfanden.

Für Studienreisen im Rollstuhl ist Polen erst mal nicht so sehr zu empfehlen. Dann schon lieber was in Westeuropa suchen oder noch 20-30Jahre warten mit der Reise. Oder ein paar Hilfskräfte mitbringen für die Hindernisse.

Das dieser "Unfall" kein gewöhnlicher Unfall war darin bin ich mir mit clydexxl einig. Von seinen anderen Ansichten bezüglich Russenhass usw. möchte ich mich hier ausdrücklich distanzieren. Es gibt bei allen Bevölkerungsgruppen, Rassen und Religionen usw. verschiedene Exemplare, die ein wenig unsympathischer sind, aber auf dieser Basis können wir kein Volk beurteilen. Ich persönlich mag das russische Volk. Sehr gastfreundlich und gesellig. Meine Informationen über die Widersprüche im Fall Smolensk stammen zum größten Teil aus russischen Foren und ich habe festgestellt, das es den meisten russischen Bürgern auch um Aufklärung geht, wer für dieses Attentat verantwortlich zeichnet.
    Weder die jetzige Regierung in Polen noch die russische Regierung haben an einer Aufklärung Interesse. Das sogar Putin im Zusammenhang mit der Katastrophe von Smolensk gelogen hat und auf der offiziellen Regierungsseite gezielte Fehlinformationen verbreitet wurden, kann eigentlich nur so interpretiert werden, das die russische und die polnische Seite in diesen Mord involviert ist.
    Wem nützt es? Das ist die Frage, deren Beantwortung helfen könnte, den Tätern und Hintermännern auf die Spur zu kommen.

Hier geht es nicht um ausländische Freunde sondern um den Massenmord an polnischen Politikern der bis heute nicht aufgeklärt ist und von polnischer und russischer Regierungsseite versucht wird, zu vertuschen.
    Allein die Tatsache das es 2Monate dauerte , die genaue Absturzzeit zu eruieren; zeigt das dieses staatlich organisierte Verbrechen nie aufgeklärt wird.
    Die "Drecksbande" kann sich ja nicht selbst in den Knast bringen. Der Innenminister , der Generalstaatsanwalt, der Richter usw. kann nicht seinen Arbeitgeber in die Pfanne hauen. Deswegen werden die den Teufel tun , irgendwelche richtigen Untersuchungen durchzuführen. Bei der Suche nach den Tätern steht immer das : Wer nützt es? im Vordergrund
    Beweisen werden wir es den Tätern nie können. Aber der intelligenten Bevölkerung wird immer klarer , welche Dinge im Hintergrund ablaufen und das die Auftraggeber über Leichen gehen.

Nee , das Thema Euro hat sich erledigt. Den wird es nie in Polen geben und auch schon bald nicht mehr im Rest Europas. Jetzt fahren schon die Panzer vor und die Bullen stehen in Teflonwesten mit Hecklers MP5 in Bereitschaft um die Bürger beim Kollaps des Finanzsystems in Griff zu bekommen.

Da brauchen wir über Umrechnungskurse nicht mehr zu diskutieren. Das wird höchstens wieder ein Thema bei der Wiedereinführung von Drachmen,Peseta,Escudo,Lira usw.

Da sollten wir erst einmal die Begriffe klären. Islamist das die westliche Bezeichnung für islamische Fundamentalisten. Die anderen sind Muslime. In jeder Religion oder Ideologie gibt es Fanatiker. Bei den Christen , den Juden , den Muslims usw. und alle haben die Hände voll Blut und ihre Ideologien (Religionen sind nichts anderes) werden seit Menschheitsgedenken missbraucht um die Menschen für irgendwelche Scheinideals (Götter) in den Tod zu hetzen. Hinter allem standen und stehen immer Menschen mit ihren finanziellen oder Machtinteressen.
    Die politisch organisierte Vermischung der Kulturen erfolgt mit dem Ziel : Divide et Impera (Teile und herrsche). Erst werden Menschen aus aller Herren Länder nach Europa geholt um dann die unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen gegeneinander aus zu spielen .

Das funktioniert seit tausenden von Jahren immer wieder recht erfolgreich.