Edward spricht meines Wissens nach nur polnisch. So ca. 50km sind es von mir. Ich kann aber gerne dein Anliegen übersetzen, falls dein polnisch noch etwas schwach ist.
Beiträge von Diabel
-
-
Ich habe eben mit Edward gesprochen. Hier seine Handynummer 518 647 628 Natürlich die Vorwahl von Polen 0048 nicht vergessen. er hat noch 2 Pferde zu verkaufen.
-
Der Edward Plich wohnt noch in Krzykowice und hat auch noch Pferde. Seine Telefonnummer ist aber bisher nicht aufzutreiben. Schreibe ihm doch einfach mal einen kurzen Brief mit deinem Anliegen. Darin kann er dann ja seine Telefonnummer mitteilen.
-
Sehr gut. Das ist aber allein das Haushaltsdefizit. Dazu kommen noch einmal 4,5Milliarden Schulden der Firmen und der Bürger.
Das ergibt eine Neuverschuldung allein im Monat Juni 2010 in Höhe von 9Milliarden PLN. Das sind stolze 300Millionen Zloty die sich die Polen täglich neu verschulden.
Griechenland kommt näher.
Für unsere polnischsprachigen Gäste:
http://blog.rp.pl/ziemkiewicz/20…kiej-filozofii/Du bist dran.
-
Scheint schwierig. Kleiner Hinweis: Die Zahl vor den Milliarden ist die Summe einer Primzahl mit sich selbst multipliziert.
-
-
Kannst mir auch mal seine Daten per PM durchgeben, vielleicht bekomme ich ja was heraus. Ich bin ganz gut im googlen.
-
Dann mal wieder etwas aus der polnischen Wirtschaft. Da geht es ja angeblich vorwärts mit einem avisierten Wachstum des Bruttosozialprodukts von 3% in diesem Jahr 2010.
Wieviel neue Schulden hat Polen im Juni 2010 gemacht?
-
Knapp 60 km östlich von Olsztyn (Allenstein), der Hauptstadt von Ermland Masuren, und 12 km westlich von Mragowo (Sensburg) liegt in Jedrychowo (Heinrichshöfen) von dem Ort Sorkwity (Sorquitten) 3 km abseits der Hauptstrasse entfernt, das Urlaubsparadies "Hotel im Park". Durch seine zentrale Lage im Herzen von Masuren ist es ein idealer Ausgangspunkt für Tagestouren im gesamten polnischen Gebiet des früheren Ostpreussen - per Auto, Bus oder Fahrrad.
-
In Polen werden auch trotz Aussetzung der Wehrpflicht alle Jugendlichen ab 18Jahre registriert und ärztlich untersucht, in Tauglichkeitsklassen eingestuft und dann in die Reserve versetzt auch ohne abgeleisteten Wehrdienst.
Hier nachzulesen: http://lex.pl/serwis/du/2009/0120.htmDie Vorteile einer willigen Berufsarmee die ohne Diskussionen weltweit nach Willen der Politiker eingesetzt werden kann, werden durch die Aussetzung des Wehrdienstes mit der jederzeitigen Mobilmachung aller Kriegsfähigen verbunden.
Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Einen Wehrpflichtigen bekommt man nicht so einfach nach Afghanistan. Ein Berufssoldat hat keine Wahl.
-
Perfekt.
Du bist dran. -
Das jemand mit mir einen Pakt eingegangen ist , ist mir neu... aber Schwamm drüber.
Hier die nächste Frage:
Welcher, von einem bekannten Polen neu ins Leben gerufene Wanderweg, trägt das gleiche Symbol wie ein großer weltweit agierender Konzern?
-
Karl Godulla, ein schlesischer Industrieller, geboren im Jahre 1771 in Makoschau, lebte 77 Jahre. Er war ein Arbeitstitan. In jungen Jahren verstarben seine Eltern. Auf seinen Arbeitseifer und seine Befähigungen ist der Graf Ballestrem aus Plawniowitz aufmerksam geworden. Ein echtes Beispiel für die Ausnutzung westlichen Know-hows und den Einsatz östlicher Arbeitskraft. Dank der Opferbereitschaft und Klugheit konnte seine Adoptivtochter Joanna an der Seite ihres Mannes, dem Graf Hans Ulrich Schaffgotsch viel Gutes für das oberschlesische Volk leisten.
-
Hier die Lottozahlen für nächste Woche.
http://lotto.yakohl.com/index.php
oder mal mit arbeiten probieren.

-
Impfstoff-Vorrat kommt Brandenburg teuer zu stehen

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11…-kaum-noch.html
-
In den Niederlanden gibt es auf Autobahnabschnitten Kameras welche die Einfahrt in diesen Abschnitt registrieren. Bei der Ausfahrt aus z.B. einem 10km-Abschnitt ermittelt ein Rechner die gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit. Bei Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit erstellt ein Computer einen automatisierten Strafzettel der dann in der Regel innerhalb von drei Tagen dem Niederländer ins Haus flattert.
Schöne Neue Welt. Man braucht eigentlich nur noch einen Abbuchungsauftrag zu erstellen und dann hat niemand mehr Arbeit damit. Machen alles die Computer. Wenn das Konto leer ist einfach den Dispo nutzen.

-
ProTram Bürgerinitiative das ist doch die Dame die polnische Schwarzarbeiter beschäftigt??
Die Praxis ist das Kriterium der Wahrheit, also einfach mal ein Buslinie einrichten und da braucht man keine Studie die 27000-180000Teuros kostet. Eu-Gelder sind auch Steuergelder. Nur zu investieren da gerade ein paar Idioten in Brüssel dafür einen Fundus eingerichtet haben ist ja der totale wirtschaftliche Schwachsinn . Entweder Kommunismus oder Marktwirtschaft.
Am Bedarf vorbei hatten wir bei den Kameraden im Ostblock. Die sind baden gegangen.
Wer braucht eine Straßenbahn , wenn in Frankfurt/O 25% der Menschen schon das sinkende Schiff verlassen haben? -
laut.de-Biografie
Mike PattonMike Patton ist wahrlich Amerikaner (Imdb.com weist ihn gar als "Native American" in der 20. Generation aus). Jedoch viel wichtiger: Der Mann weiß wie Showbiz respektive Rock-Kunst ticken (ohne sich sklavisch um deren Regeln zu kümmern). Eine davon lautet Provokation. Das Außergewöhnliche tun, aus dem alltäglichen Mainstreambrei herausragen. Da reckt er auf deutschsprachigen Bühnen im Affekt schon mal den Arm zu Adolfs Gruß - Selbstzensur war gestern. Anything goes, Kunst muss unterhalten. Und so firmiert der Ex-Faith No More-Frontmann wie selbstverständlich im nächsten Projekt als General Patton, dem berühmten US-Militär, der im zweiten Weltkrieg Hitlers Truppen bekämpfte.
http://www.laut.de/Mike-Patton
Auf diesen kleinen "Adolf" ohne Prinzipien haben die Polen gewartet. 75PLN für einen Stehplatz ist es sicher wert die Reaktion der Polen bei 2Promille zu sehen ,wenn dieser ehrenwerte Herr den jungen Polen den Hitlergruß darbietet.
Prädikat: sehenswert
(Sitzplätze noch ab 90PLN zu haben)
-
Zitat
od Matti
An den Autobahnbrücken kurz hinter der Grenze wurde vor einem Jahr schon eifrig gebaut (wie ich mich im Juli 2009 selbst überzeugen konnte), und die zumindest dürften inzwischen alle fertig sein.Gestern waren Sie noch nicht fertig, die Brücken kurz hinter Frankfurt/O
Da sah es noch so aus:http://www.skyscrapercity.com/showthread.php…389291&page=186
-
Die Autobahn soll laut Plan Ende 2011 fertig sein von Swiecko-nach Nowy Tomysl. Das ist jedenfalls das erklärte Ziel. Selbst meine teure Kristallkugel ist nicht in der Lage eine glaubwürdige Antwort zu geben.
Bleibt der Glauben und die Hoffnung. Wie in der Kirche.Das Verhältnis zwischen Polen und Deutschen ist weiter belastet und das kann man auch spüren. Auf beiden Seiten wird immer ein böser Finger in die alten Wunden gesteckt, deswegen gibt es Probleme mit der Wundheilung.
Proportional zum Intellekt sind die Vorurteile und Ressentiments auf beiden Seiten.
Das darf man aber nicht so sentimental nehmen. Wir sind alle nur Menschen mit unseren Fehlern.