Beiträge von Diabel

Der polnische Außenminister Sikorski ist eine Marionette der Amerikaner und erhält zusammen mit seiner Gattin Anne Appelbaum
    350 00Dollar jährlich das er amerikanische Interessen vertritt.

Wessen Brot ich esse , dessen Lied ich singe.

Immerhin ist es schön, das noch nicht das Argument gekommen ist, das Impfgegner Antisemiten sind.
    Ich habe mich die letzten 30Jahre auch nicht impfen lassen und werde das auch in Zukunft unterlassen.
    Wenn ich eine Quecksilbervergiftung benötigen würde, ist das Zerbeißen eines alten Fieberthermometers effektiver.
    Die bösen Schweine sind nicht die mit dem Virus sondern die sitzen bei BAXTER und Konsorten.
    Milliarden an Steuergeldern werden zur Stützung von Pharmakonzernen sinnlos verpulvert.
    Den verantwortlichen Politikern gehört eine ordentliche Dosis Hg gespritzt.

In Berlin waren es 11 Jahre für die Limousine und und 13 für den Kombi. Außerhalb waren die Wartezeiten etwas länger. Deswegen wurde jeder der 18Jahre erreicht hatte angemeldet. Beim Lada waren es 18Jahre Wartezeit. Ich hätte meinen schon 2002 bekommen, habe aber dieses Angebot dann dch nicht mehr genutzt. :ROTFL

Das ein Autoradio verboten war ist mir nicht zu Ohren gekommen. Ich hatte ein Sony für 1600 Ostmark aus dem An-und Verkauf.

RFT-Radios gab es schon für 350 DDR-Mark. Da gab es sogar dann bis zu 4 Sender. Manchmal sogar gleichzeitig.

Kommen sie näher, kommen sie ran, hier werden sie genau so beschissen wie nebenan.

Die Illusion das die BRD ein souveräner Staat ist der den Interessen des deutschen Volkes dient, können wir getrost unter der Kategorie :Ferner liefen

abhaken.

Übelste Sorte die aktuellen Marionetten von Westerwelle über FDJ-Sekretärin die sich der deutsche "Michel" da auerkoren hat.

Aber wie sagt man so schön : Aus Schaden wird man klug.

Manchmal braucht es eben den Baseballschläger auf den Kopf , bis das Hirn wieder in Schwung kommt.

Die Hoffnung das die 3,2Millionen also jeder 9. Deutsche der letztes Jahr seinen Job verloren hat endlich aufwacht und die Verräterbande über den berühmten Jordan jagt ist berechtigt. Wenn die Grenze erreicht ist kracht es gewaltig im Gebälk.

Lieber ein Ende mit Schrecken , als ein Schrecken ohne Ende.

Suchen wir die „Wiege des deutschen Grundgesetzes und der Bundesrepublik“ so werden wir bezeichnenderweise in der Villa Rothschild in Königstein im Taunaus fündig.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Villa_Rothschild

Wollen wir wissen wo die Fäden der bundesdeutschen Politik gezogen werden, dann mal hier nachschauen:
    Magnus-Haus in Berlin-Mitte „Atlantik Brücke e.V.“, Am Kupfergraben 7 Ecke Bauhofstraße.

Ein sauberer Verein - Die Atlantik-Brücke

http://www.miprox.de/Wirtschaft_all…uecke_Text.html

http://www.artikel20grundgesetz.de/

Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie schon längst verboten.

Ganz so weit gehen meine Wünsche nicht an die guten alten Zeiten. Ich fahre inzwischen seit 15Jahren den Wagen mit dem Stern und bin damit eigentlich auch ganz zufrieden. Trotz Schnickschnack.
    Aber Trabant war immer noch besser als ohne Auto.
    Die Tankanzeige war eine technische Meisterleistung. Haube auf und dann gab es einen Plastikmeßstab mit cm Einteilung ,in den Tank und schon konnte man die Reichweite einschätzen.
    Dann kam das Mäusekino als weitere Neuheit auf den Markt. 4 grüne Dioden, 4 gelbe Dioden und 4 rote Dioden. Beim Gasgeben haben die dann aufgeleuchtet. Das war dann die Kraftstoffverbrauchsanzeige. Viel Gas viel rot.
    Der Aufpreis für diese Luxusversion 380 Ostmark. Hat aber etwas Farbe ins Cockpit gebracht.

Das war schon ein Wunderwerk deutscher Technik. Beim 601 mit seinen gigantischen 26PS ist mir kein einziger Fall bekannt geworden das die elektrischen Fensterheber, die Kraftstoffpumpe, die Servolenkung, das ABS oder EPS usw versagt haben. Nicht ein einziger Kühlerschaden, keinerlei Elektronikprobleme konnte man jemals erleben.
    Denn das gute Stück hatte dies alles nicht. Von Sommer auf Winterbetrieb umzustellen genügte es den Luftfilter zu verdrehen und die Ansauglauft kam direkt vom Krümmer. Wenn es arg kalt wurde einen Pappkarton vor die Luftschlitze und mit einem guten Wintermantel waren auch sibirische Temperaturen zu ertragen.
    Mit 60km/h in die vereiste Kurve -auch dies eine der leichtesten Übungen für den Asfaltpickel aus Zwickau. Da konnte man noch in der Kurve Gas geben wenn es brenzlig wurde. Enorme Bodenfreiheit erlaubte Geländetauglichkeit.
    Zündkerzengewinde defekt? Kein Problem ,etwas Kupferdraht und nach 10min war das Problem gelöst.
    Auch auf der Autobahn gab es nie Probleme. Bei den Strassenverhältnissen und einer Höchstgeschwindigkeit von offiziell 105km/h mit angelegten Ohren hat keiner die zugelassenen 100km/h wesentlich überschritten.
    Mein erster Trabbi war 13 Jahre alt und kostete 8500 DDR-Mark. Das war ein Schnäppchen. Auf dem Kfz-Brief war noch der Neupreis angegeben. 7800M . Nach 2Jahren habe ich den noch für 8000M verkauft und bin damit fast 70000km gefahren.

Das man in Polen als Deutscher nicht geschäftlich erfolgreich sein kann, halte ich für ein Gerücht. Das man für sein Eigentum etwas bessere Kontrollmechanismen als in D benötigt ist allerdings auch Tatsache. Vertrauen ist gut-Kontrolle ist besser. Ich persönlich komme aber zum Beispiel auch als Deutscher ganz gut mit den Polen aus. Pleite gehen die Firmen in Polen und in D meiner Meinung nach auch aus denselben Gründen. Mir sind da keine Unterschiede aufgefallen. Das sich die Mentalität erst seit 2004 in Polen verändert hat , ist mir auch entgangen. Dieser Prozess findet schon seit Mitte der neunziger Jahre statt. Auch in Polen regiert Geld die Welt und Konkurenzdenken ist eben nun mal systembedingt.
    Da geht es den Menschen wie den Leuten.

Wir suchen schon aus tausend Gründen
    von unsrem Schicksal das Warum
    nur da nicht, wo es am nächsten zu finden
    in eigner Schuld ,da sind wir stumm

Mit dem Vertrag von Lissabon wird die Charta der Grundrechte rechtsverbindlich. *

Im Artikel 2 dieser Grundrechtecharta steht unter (2):
    Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden.

Das Problem liegt im "Kleingedruckten", in den sogenannten Erläuterungen zur Grundrechtecharta.* Da steht:

"Eine Tötung wird nicht als Verletzung des Artikels betrachtet,"
    wenn es erforderlich ist,
    "einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen".

Die zweite Ausnahme, wann die Todesstrafe verhängt werden darf:

"Für Taten in Kriegszeiten
    oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr."

Also kann bei den nächsten Montagsdemonstrationen, wenn jetzt nach der Wahl die Katze aus dem Sack gelassen wird und die Massenentlassungen so richtig an Fahrt gewinnen, auch mal die Bundeswehr im Inneren eingesetzt werden und dann können die mal so richtig mit dem Stahlbesen kehren um Demokratie und Rechtsstaat wieder herzustellen.
    Wenn es dann wie damals in Peking auf dem Platz des Himmlischen Friedens aussieht und ein paar tote Aufständische herum liegen macht das ja nichts.
    Wir haben ja unseren Der Vertrag von Lissabon und da kann man auch schon mal ballern auf das undankbare Volk.
    Alles rechtsstaatlich und durch Gesetze gedeckt.

Beim Koppverlag gibt es ein paar fähige investigative Journalisten, die sich noch die Mühe machen Hintergründe zu recherchieren. Das ein Verleger nicht jeden Artikel eines Journalisten auf seinen Wahrheitsgehalt überprüfen kann ist eigentlich logisch. Das ist auch nicht die Aufgabe eines Verlegers.

Bertelsmann, Springer und Konsorten sind die "Denkfabriken" und Wegbereiter der zukünftigen totalitären NWO.
    Das Propagandaministerium zur Schaffung des "Neuen europäischen Staatsbürgers"

Den Vertrag von Lissabon haben die meisten Menschen nicht gelesen und noch weniger Menschen haben ihn verstanden.
    Wie bei " Mein Kampf" . Da stand auch alles drin , aber niemand hat sich damals die Mühe gemacht, dieses Buch zu lesen. Der Katzenjammer kommt immer erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Zitat

od Oda

Was ist denn das für ein Strafbestand? So etwas gibt es doch gar nicht im Strafgesetzbuch:mysli

§ 90a Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole
    (1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3)

1.
    die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder
    2.
    die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Ebenso wird bestraft, wer eine öffentlich gezeigte Flagge der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ein von einer Behörde öffentlich angebrachtes Hoheitszeichen der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder entfernt, zerstört, beschädigt, unbrauchbar oder unkenntlich macht oder beschimpfenden Unfug daran verübt. Der Versuch ist strafbar.
    (3) Die Strafe ist Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe, wenn der Täter sich durch die Tat absichtlich für Bestrebungen gegen den Bestand der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Verfassungsgrundsätze einsetzt.

Da finden sich schon ein paar Paragrafen , wenn man nur sucht. Also lieber nicht öffentlich sagen, das die BRD immer mehr zu einem totalitären Polizeistaat entartet, sonst kommen die Pullacher Jungs von der Schlapphutabteilung und knappern Dir die Bremsleitungen durch.
    Oder es gibt erstmal 3Wochen Schutzhaft.

Wenn das so weitergeht, werden wir wohl bald wieder solche Lieder im Rot-Braun-Einheitsfunk hören:

http://www.youtube.com/watch?v=OPNin0-dLVE

Welchen Sinn soll es machen eine englische Ltd. in Polen zu gründen? Jeder der etwas Ahnung hat , macht einen großen Bogen um alle Firmen die außerhalb von GB diese drei Buchstaben in der Firmenbezeichnung tragen.

Seriöser kommt da schon eine Sp.z.o.o.

Wenn vom Erfolg des eigenen Geschäftsplanes überzeugt und keine linken Sachen geplant sind , fragt man sich wozu überhaupt eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung gründen? Das ist teurer und schafft kein Vertrauen.
    Einfach ein Gewerbe anmelden geht am einfachsten.

Hans-Joachim Selenz: Offener Brief an Wirtschaftsminister zu Guttenberg

4. Oktober 2009, 13:30

Sehr geehrter Herr zu Guttenberg,

angesichts der horrenden Beträge, die im Rahmen einer Bürgschaft
    für Hapag-Lloyd aktuell bereitgestellt werden sollen, möchte ich
    Sie auf die ausgesprochen kriminelle Historie der Muttergesellschaft
    TUI AG - vormals Preussag AG - hinweisen.

Als Vorstand der Preussag AG weigerte ich mich im Januar 1998
    ausdrücklich, die gefälschte Bilanz der Preussag AG zu unterschreiben
    und forderte schriftlich eine Sonderprüfung durch einen zweiten,
    unabhängigen WP. Es handelte sich damals um Bilanzmanipulationen
    in Höhe von 2,5 Milliarden DM - insbesondere im Anlagenbau.

Die Sonderprüfung wurde formal tatsächlich durchgeführt, nicht
    jedoch durch einen zweiten WP sondern durch die WP-Gesellschaft,
    welche die gefälschte Bilanz zuvor aufgestellt hatte.
    Dabei handelte es sich um C&L in Deutschland und Pw in den USA.
    Die Firmen fusionierten kurze Zeit später zu PwC. PwC ist heute
    noch WP der Preussag/TUI AG, obwohl sich später sogar herausstellte,
    dass Mitglieder des Vorstands von C&L wie auch von Pw von der Preussag
    aktiv bestochen worden waren.

Als Folge meiner Weigerung, die gefälschten Zahlen auch nach dieser
    "Sonderprüfung" zu unterschreiben, wurde ich am 4. Februar 1998 vom
    Aufsichtsrat abberufen, der sodann die gefälschte Bilanz offiziell
    absegnete.

Am 16. November 2000 informierte ich die Staatsanwaltschaft Hannover
    detailliert über die Betrugsvorgänge. Die Staatsanwälte wurden jedoch
    nicht tätig. Als Folge dieser Untätigkeit kollabierte nicht einmal
    zwei Jahre später die Babcock Borsig AG.
    Die Preussag/TUI AG hatte das Unternehmen in Oberhausen als Müllhalde
    für ihre kranken Tochterfirmen missbraucht. Der Finanzschaden allein
    dort betrug 5 Milliarden Euro. Zehntausende von Mitarbeitern verloren
    zudem ihre Arbeitsplätze.

Die Betrugsvorgänge hatte ich auch bei der Bundesanwaltschaft zur
    Anzeige gebracht. Wie sich später herausstellte, ist die deutsche
    Justiz jedoch komplett gelähmt, da es der WestLB als Muttergesellschaft
    der Preussag TUI AG gelungen war, hochrangige Vertreter beider großen
    Parteien in schmutzigste Abhängigkeiten zu bringen.

Als Folge der nicht gestoppten Wirtschaftskriminalität bei der
    Preussag/TUI AG ist mittlerweile nicht nur das ehemalige Bundesvermögen
    der staatlichen Salzgitter AG in Höhe von 15 Mrd. DM vollständig
    vernichtet worden. Wie der Fall Hapag Lloyd zeigt, werden weitere
    Milliarden den bereits verbrannten öffentlichen Finanzmitteln folgen.
    Von den Schäden werden - wie im Fall VW/Porsche - mittlerweile auch
    andere Staaten schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Da mit einem korrekten Einschreiten der deutschen Justiz nicht zu
    rechnen ist, habe ich die relevanten Dokumente inzwischen den
    Botschaften der von der offenen Wirtschaftskriminalität in Deutschland
    betroffenen Länder in vollem Umfang übersandt.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Joachim Selenz

P.S. Im Zusammenhang mit der Bürgschaft fuer Hapag Lloyd möchte
    ich Sie auf das Gutachten von Cleanstate e. V. zur finanziellen
    Situation der HSH Nordbank hinweisen - vorgestellt zusammen mit
    Herrn Dr. Marnette im Rahmen einer PK am 21. September in Hamburg.
    Sie finden es auf der Homepage des Vereins.

Prof. Dr. Ing. Hans-Joachim Selenz ist Wirtschaftsethiker und
    1. Vorsitzender der Initiative CLEANSTATE e.V.
    Für Recht und Gerechtigkeit in Politik, Staat und Wirtschaft

http://spreegurke.twoday.net/stories/5974301/

So wird Deutschland geplündert und die Politiker und Staatsanwälte sind Mittäter. Die Rechnung zahlt wie immer der kleine Mann wenn es dann demnächst die Steuererhöhungen geben wird.

Wenn der Spekulant seine eigene Kohle in den Sand setzt mag dies auch alles noch vertretbar sein. Das Traurige ist nur das diese korrupte Politikermafia diesem Gesindel noch die Steuermilliarden hinterher wirft.
    Da hat der Jörg Haider dafür das er einen Sondergerichtshof für Wirtschaftverbrechen gefordert hat, heute genau vor einem Jahr dafür den Löffel abgeben müssen.

Wenn ich da an die HRE Hypo Real Estatement denke, könnte man so einen Sondergerichtshof auch in D gebrauchen.

GB ist ja auch am Rande einer Pleite. Das wurden ja ca. 25% des BSP durch Spekulationen erwirtschaftet. Irgendwann platzt jede Blase.

Mit diesen ganzen Hilfsprogrammen mit hunderten Milliarden wurde nur der Zeitpunkt des totalen Zusammenbruchs verschoben . Aber verschoben ist nicht aufgehoben. Die Blase die dann etwas später platzt wird nur um einiges lauter knallen.

Es ist eigentlich logisch das eine Volkswirtschaft nicht nur von Krediten existieren kann. Das läuft nur solange wie die Kreditnehmer in der Lage sind die Zinsen zu bezahlen.
    Ein leichter Windhauch und das mit Krediten überladene Schiff versinkt in den Fluten.

In Dubai sollen die Leute in den Randgebieten schon auf der Strasse übernachten , da man vergessen hat die Kapazitäten der Kraftwerke anzupassen und der Strom nicht ausreicht. Bei 40Grad ohne Klima und die Fenster kann man nicht öffnen führt dann zu solchen Extremen.

Bei unseren baltischen Tigern sieht es auch nicht rosig aus. 20% Inflation, 20% weniger Lohn und Schulden über Schulden. Da wird es wohl auch bald wieder Aufstände geben und dann werden entweder Regierungen gestürzt oder es wird mit dem Stahlbesen gekehrt werden.

Die Bauarbeiten am Luxushochhaus Zlota 44 in Warschau ruhen seit mehr als einem halben Jahr. Der Investor ORCO-Group am Rande der Pleite.

http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=555449&page=239

Ein (Fehl)Investitionsruine mehr im Herzen Warschaus.
    In CZ hat diese Firma Orco Property Group 750Millionen Euro bei ihrer Pleite versenkt.

http://www.tyden.cz/rubriky/byznys…ard_141460.html

A miało być tak pięknie.

Die Bombe im jüdischen Gemeindehaus
    Wolfgang Kraushaars Buch und die Debatte um den Antisemitismus der 68er
    Jörg Später in iz3w - informationszentrum 3. welt

Wolfgang Kraushaar hat in seinem mittlerweile viel diskutierten Buch Die Bombe im jüdischen Gemeindehaus die Geschichte eines infamen Anschlages rekonstruiert.

Am 9. November 1969 gedachte die Jüdische Gemeinde in Westberlin dem 31. Jahrestag der Reichspogromnacht. Was die 250 Versammelten, unter ihnen zahlreiche Überlebende des Nationalsozialismus, nicht ahnen konnten: Im Gemeindesaal tickte eine Bombe, die allerdings versagte. Gelegt hatte sie nicht ein Nazi, sondern ein linksradikaler "Tupamaro West-Berlins", nachdem er sie von einem agent provocateur des Berliner Verfassungsschutzes erhalten hatte.
    Wolfgang Kraushaar hat in seinem mittlerweile viel diskutierten Buch Die Bombe im jüdischen Gemeindehaus die Geschichte dieses infamen Anschlages rekonstruiert. Er hat mit Leichtigkeit geschafft, was der Polizei 30 Jahre lang nicht gelang: den Attentäter Albert Fichter zu finden und zu einem Geständnis zu bewegen. Fichter zeichnet sich dabei selbst als von Drogen beeinflussten Mitläufer und beschuldigt den Situationisten, Kommunarden und Spaßrebellen Dieter Kunzelmann, der Spiritus Rector und Drahtzieher des Terroraktes gewesen zu sein. Der dritte Hauptakteur in diesem Gruselkabinett ist Peter Urbach, V-Mann des Verfassungsschutzes, der die Bombe geliefert hatte und heute mit neuer Identität in den USA lebt.
    http://www.linksnet.de/de/rezension/19458

Das muss man sich mal richtig durchdenken. Der Verfassungsschutz lässt die Bombe im jüdischen Gemeindehaus plazieren.
    Es zieht sich wie ein roter Faden durch alle Terroranschläge der letzten Jahrzehnte hindurch. Immer hatten die Geheimdienste ihre kriminellen Finger im Spiel. Politische Morde an Politikern wie Barschel,Möllemann,Buback,Herrhausen,Rohwedder usw.
    Sauerlandgruppe, Kofferbomber, usw. alles mit aktiver Beihilfe und Oberaufsicht der Geheimdienste im Auftrag der tatsächlich Regierenden.

Der Mord an der russischen Journalistin Politkowskaja als Geburtstagsgeschenk an Putin kann Putins Werk sein. Da bin ich mir aber nicht so sicher. Wenn sich eine angebliche "Menschenrechtsorganisation" in der sich solche Leute wie der Freimaurer Otto von Habsburg und andere zwielichtige Gestalten tummeln, so engagieren kann es auch eine Aktion zur Diffamierung Putins gewesen sein.
    Die Spindocs planen genau die Folgen ihrer Aktionen und da legt man auch mal die eigenen Leute um , wenn es der Sache dient.

[SIZE=12]Die Riesen kommen [/SIZE]
    von H.G. Wells von H.G. Wells

Herbert George Wells (1866 - 1946) zählt bis heute zu den vielseitig interessiertesten Autoren des 20. Jahrunderts. Einer der Höhepunkte seiner Schaffenskraft ist die Parabel "Die Riesen kommen" (1904, engl. "The Food of the Gods").

In diesem Werk wirft der Autor die Frage auf, ob der Mensch in seinem Forschungsdrang - genau wie die Dinosaurier - zum Aussterben verurteilt ist.

Zwar ist das Buch um 1900 geschrieben worden, befasst sich jedoch mit der äußerst umstrittenen Thematik der Gentechnik.

Der Forscher Bensington entwickelt in seinem Labor eine Art Wachstumshormon, dass er an den verschiedensten Lebewesen testet, was bewirkt, dass jedes Lebewesen, dem es verabreicht wird um das 10 bis 20-fache größer wird, als die Natur es ursprünglich vorgesehen hatte. Die ersten Experimente mit Hühnern und Riesenweizen, sind anfangs erfolgversprechend und verlaufen ohne Probleme. Jedoch läuft die Experimentserie aus dem Ruder, da einige Parasiten, aber auch Insekten aus der unmittelbaren Umwelt ebensfalls mit dem Wundermittel in Berührung kommen. So geschieht es, dass die ersten Menschen zu Tode kommen, in dem sie von Wespen gestochen werden, die die Größe eines Fußballs haben. Es treiben Ratten ihr Unwesen, die plötzlich die Größe von Kühen haben und ihr neue Vorliebe für Menschen als Nahrung entdecken. Doch bleibt es nicht dabei, da im Laufe des Romans auch die ethisch vielumstrittene Theorie aufgegriffen wird, ob man Menschenbabies diese "Götternahrung" geben sollte.

Wer H.G.Wells Bücher kennt, dem ist klar, wie es weitergeht. Es bleibt nicht bei fußballgroßen Wespen und kuhartigen Ratten, denn es werden mit dem Hormon weitere geheime Experimente durchgeführt, diesmal an Menschenbabies. Was zur Folge hat, dass nach kurzer Zeit und heimlichen Versuchen, über all im Land Riesenbabies auftauchen, die durch die Gegend krabbeln und alles zerstören, was ihnen in die Finger kommt. Ihr Spielzeuge sind Autos, Bäume und Lastwagen. So nimmt das Schicksal seinen Lauf...

Salopp gesehen kann man dieses Buch mit "Gullivers Reisen ins Lilliput-Land" vergleichen, da anfangs sehr lustig der Alltag mit Riesen beschrieben wird. Doch da es in der Natur des Menschen liegt alles zu eliminieren, was er nicht beherrscht oder was ihm Angst macht, beginnt sehr schnell die Diskriminierung und die Hetzjagt auf die eigentlich freundlichen Menschen-Riesen. Wobei man den anfänglichen Kampf gegen Riesenratten und -wespen noch nachvollziehen kann, da es in unserer Natur liegt, zu bekämpfen was uns schadet.

Das Ende dieser Novelle könnte als offen bezeichnet werden und lässt eine interssante Frage im Raum stehen: "Inwieweit sollten neue Lebensformen (genetisch veränderte Lebensformen, auch Lebensmittel - sehr aktuelles Thema) in unserer Gesellschaft akzeptiert oder zu unserer eigenen Sicherheit verhindert werden?

Diese Frage sollte jeder Leser dieses Buches für sich selbst beantworten, denn dazu kann selbst ein großer Autor wie H.G. Wells nur Anregungen geben.

http://de.wikipedia.org/wiki/H._G._Wells
    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Riesen_kommen!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie

Das ist leider so das 80% der Bürger von den Mainstreammedien hoffnungslos manipuliert sind und alles was nicht ins eigene Gesichtsbild der heilen Welt passt wird als Verschwörungstheorie bezeichnet.
    Nur nicht selbst recherchieren und das eigene Hirn überbelasten.

Tote Fische schwimmen mit den Strom.